Darüber sollten wir uns Mal austauschen.

Eröffnet von  „Mitmacher“

Darüber sollten wir uns Mal austauschen.

Darüber sollten wir uns mal austauschen.

Eigentlich sollte hier Klartext stehen. Eine rechtliche Vorabprüfung hat ergeben, es ist besser einen anderen Titel zu wählen.

Warum?
Nun es gibt Firmen / Locations und TV Beiträge, die ich so nennen. Um Verwechslungen vorzubeugen, wurde vorstehender Titel gewählt.

Ja, es ist wichtig miteinander zu reden und Ansichten und Meinungen offen zu kommunizieren, zu erörtern und auszutauschen. Das ist, meiner Ansicht nach, förderlich für das Portal.

Von mir wird, zur Eröffnung, eingestellt, wie soll mit offensichtlich nicht authentischen Bewertungen verfahren werden. Was wenn jemand z. B indiziert in 5 Städten eine Wohnung zu haben und dort verschieden Rohrreiniger, Schlüsseldienste usw. beauftragt zu haben. Wäre es nicht vorzuziehen solche eindeutigen "Fake Bewertungen" rauszunehmen.

Wie sieht das die Usergemeinschaft?

Sedina sagt:

Gib doch einfach dem Team einen Hinweis, das hat hier die ausschließliche "Polizeifunktion".

grubmard So ist es.
Solche Dinge sind zwar ärgerlich, aber von uns nicht verhinderbar.
Bleibt nur, Verdachtsfälle als "Problem" zu melden.
Entscheiden tut dann das Team. Wird's gelöscht, ist es gut. Wird's nicht gelöscht ist auch gut, weil nicht zu ändern weil nicht unsere Entscheidung.
Da braucht man dann nicht jedes mal eine genauso endlose wie sinnlose Diskussion loszutreten.

02 Check  „Mitmacher“ meint nachdenklich:

Kann es sein, dass es auf dem Portal Doppelaccounts gibt? Wenn ja, wie kann man die erkennen?

eknarf49 Soviel ich weiß gibt es die in vielen Portalen. Ich kann die nicht erkennen und bin auch nicht daran interessiert. Für Selbstgespräche brauche ich keinen virtuellen Partner. ;-)
02 Check ..
Stimmt.
nur doppelte Anmeldungen werden wohl nicht für Selbstgespräche genutzt sonder um Mit-User zu diskreditieren, was schändlich ist.

Danke für den Hinweis, er war wertvoll.

Der Beitrag von FalkdS
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

02 Check  „Mitmacher“ schreibt:

Was kann man tun um sozial schwachen wirksam zu helfen?

02 Check  „Mitmacher“ sagt:

Wie ich darf in meiner Diskussion nicht mehr mitkommentieren?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Der Beitrag von FalkdS
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

02 Check  „Mitmacher“ schreibt:

Unterdrücken weil man einen User nicht mag?

Ja, das wird hier von einem Guide praktiziert. Er unterdrückt Fragen und Glückwünsche zum grünen Daumen. Er hat bei einem User mehr als 200 KKorrekte Kommentare Unterdrückt!

Somit torpediert er das Belohnungssystem des Portals. Der schikanierte User kennt Umstände des Guides und behält diese für sich. Warum kann der Guide keine Ruhe geben?

Mit den Unterdruckungen missachtet er die Vorgaben für Guides. Er hat sich Respektlos gegenüber dem Guideamt geäußert, in Fäkalsprache.

Warum sollte ein Guide das tun dürfen?

Faktencheck+Fakt meint belustigt:

muss man hier alle User mögen? Doch wohl nicht!
Gedanken sind frei - oder?

Mr. Somebody Richtich.. Da fällt mir auch grad noch so'n Zitat von Martin Wehrle zu dem Thema ein: "Wenn jeder dich mag, nimmt keiner dich ernst."
FalkdS Das wäre noch, ich habe einem User jegliche Teilnahme am Kommentieren unter meinen Bewertungen unterbunden, sein Mimimi nervt mich, seine unkorrekte und ignorierende Art auch, ach und die alles besser wissenden Kommentare, sein gesetzeshütergleiche und überhebliches Auftreten...
Ja, soweit kann man es treiben mit mir.

Ach ich höre jetzt auf, sonst erahnt man noch wen ich meine... ,-)

Faktencheck+Fakt meint nachdenklich:

Golocal sollte aber doch einmal über so manche Kommentare nachdenken. Eine GG verbürgte Meinungsfreiheit? Warum wird das GG hier so oft, so arg strapaziert?
Alles können, alles wissen, kann wohl kein normaler Mensch.
Eine Meinung haben, sie vertreten, ist gut. Aber auch andere Menschen denken nach und haben eine Meinung.
Oftmals durch Lebenserfahrungen (Berufserfahrung) auch fundiert.

02 Check  „Mitmacher“ meint:

Finde keine nachvollziehbare Erklärung!

Darf ein Post / Kommentar der eindeutig gegen die Netiquette verstößt stehen bleiben, wenn er als geeignet erachtet wird den Kommentargeber in ein schlechtes Licht zu rücken?

02 Check  „Mitmacher“ schreibt:

Was darf eigentlich ein Guide / was sind seine Pflichten und wo kann der gewöhnliche User das Nachlesen.

grubmard Guide's sind auch nur gewöhnliche User.
Was sie können und was nicht, wurde nicht nur Dir schon gefühlt 1000x erklärt.
02 Check ..
Erklärt?
Ich bevorzuge es die Regeln nachzulesen. Und im Fokus steht, ob diese auch ausnahmslos beachtet werden müssen.
grubmard Dann kannst Du eben nicht lesen.
Sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.