Dieser Thread wird NUR mit neuen Inhalten vom TEAM befüllt. Sobald es Änderungen, Neuerungen oder andere tolle Dinge gibt, wird Euch in diesem Strang das Team darüber informieren.
Gerne dürft Ihr darunter kommentieren.
Sollten in diesem Thread neue Beiträge von Usern geschrieben werden, dann werden diese von uns ohne Ankündigung gelöscht.
Es ist einfach für alle übersichtlicher, wenn in diesem Strang hier auch wirklich nur Dinge stehen, die das Team bekannt gibt.
Für alle anderen Sachen die Euch auf dem Herzen liegen, gib es hier ja schon genug Threads.
Damit es auch übersichtlich anfängt, werden wir hier die letzten beiden Posts vom Team aus dem geschlossenem Thread posten.
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Das golocal Team teilt mit!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kati M
„Ewiges Licht“ sagt:
Hallo liebe Community,
ab heute hat unser Guide Tikae Unterstützung. (13.05.2014)
Für die Aufgabe des Guides haben wir 4 wundervolle User gefunden, die unsere Tikae ab jetzt tatkräftig unterstützen werden. Diese 4 User lieben alle unser kunterbuntes Haus und Ihre Bewohner, kennen sich gut aus und haben in unserer Community schon viel Erfahrung sammeln können.
Ziel ist es, mit der Hilfe aller 4 Guides, wieder ein liebevolles Haus zu haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dazu bereit erklärt haben, uns zu unterstützen, für gute Stimmung in der Community sorgen und auch mit Rat und Tat den neuen Usern zur Seite stehen werden.
Wir hoffen, Ihr freut Euch darüber genauso sehr wie wir. Wir wünschen allen Guides gutes Gelingen und ganz viel Freude!
Unsere Guides:
Tikae
Lenis Feles Rapax
Jenny-Muc
Exlenker aus W.
Konzentrat
Bitte vergrault sie nicht gleich mit bösen Worten! Vielen Dank.
LG Kati T
ab heute hat unser Guide Tikae Unterstützung. (13.05.2014)
Für die Aufgabe des Guides haben wir 4 wundervolle User gefunden, die unsere Tikae ab jetzt tatkräftig unterstützen werden. Diese 4 User lieben alle unser kunterbuntes Haus und Ihre Bewohner, kennen sich gut aus und haben in unserer Community schon viel Erfahrung sammeln können.
Ziel ist es, mit der Hilfe aller 4 Guides, wieder ein liebevolles Haus zu haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dazu bereit erklärt haben, uns zu unterstützen, für gute Stimmung in der Community sorgen und auch mit Rat und Tat den neuen Usern zur Seite stehen werden.
Wir hoffen, Ihr freut Euch darüber genauso sehr wie wir. Wir wünschen allen Guides gutes Gelingen und ganz viel Freude!
Unsere Guides:
Tikae
Lenis Feles Rapax
Jenny-Muc
Exlenker aus W.
Konzentrat
Bitte vergrault sie nicht gleich mit bösen Worten! Vielen Dank.
LG Kati T
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EvaK
„Ewiges Licht“ meint:
**Nachtrag aus dem geschlossenen Strang**
Hallo liebe Community,
um mal wieder ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, hier mal eine kleine Auflistung, an wen Ihr Euch wenden könnt, solltet Ihr ein Anliegen haben.
TECHNIK
Unser superlieber Kollege MarkK, ist weiterhin für alles rund um die Technik zuständig.
DATEN & DAUMEN
Kati T kümmert sich ganz toll um:
- Anfragen bei Datenänderungen
- Anfragen zum Thema grüne Daumen
- Anfragen zum Thema Top Bewertung
- wenn Ihr Eigenwerbung entdeckt
- wenn Ihr Nettiketteverstöße seht
- Freischaltung von Usern für das Forum (macht auch EvaK)
- wenn Ihr allgemeine Fragen oder Probleme habt
GUTSCHEINE
Daniel S kümmert sich super um:
- die Versendung und Kontrolle aller Gutscheine
DATEN, KLAPPE DIE 2TE
RonB hat sich auch schon eingearbeitet und ist Euer Ansprechpartner für:
- Datenänderungen, Neuanlagen und Dubletten
Unsere Kolleginnen Steffi B und Jes_G. bitte nicht anschreiben, da Jessi jetzt eine Werksstudentin ist und Steffi hauptsächlich für Goyellow tätig ist.
Bei allen anderen Fragen, Wünschen und Anregungen, dürft Ihr Euch gerne bei mir melden.
Schöne Grüße,
EvaK
Hallo liebe Community,
um mal wieder ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, hier mal eine kleine Auflistung, an wen Ihr Euch wenden könnt, solltet Ihr ein Anliegen haben.
TECHNIK
Unser superlieber Kollege MarkK, ist weiterhin für alles rund um die Technik zuständig.
DATEN & DAUMEN
Kati T kümmert sich ganz toll um:
- Anfragen bei Datenänderungen
- Anfragen zum Thema grüne Daumen
- Anfragen zum Thema Top Bewertung
- wenn Ihr Eigenwerbung entdeckt
- wenn Ihr Nettiketteverstöße seht
- Freischaltung von Usern für das Forum (macht auch EvaK)
- wenn Ihr allgemeine Fragen oder Probleme habt
GUTSCHEINE
Daniel S kümmert sich super um:
- die Versendung und Kontrolle aller Gutscheine
DATEN, KLAPPE DIE 2TE
RonB hat sich auch schon eingearbeitet und ist Euer Ansprechpartner für:
- Datenänderungen, Neuanlagen und Dubletten
Unsere Kolleginnen Steffi B und Jes_G. bitte nicht anschreiben, da Jessi jetzt eine Werksstudentin ist und Steffi hauptsächlich für Goyellow tätig ist.
Bei allen anderen Fragen, Wünschen und Anregungen, dürft Ihr Euch gerne bei mir melden.
Schöne Grüße,
EvaK
MarkM
„News-Junkie“ sagt:
Guten Morgen golocals!
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass uns Apple soeben das Update der golocal App auf Version 2.1 autorisiert hat. Wir beginnen sofort mit der stückweisen Auslieferung.
Mit dem Release ändern wir folgende Punkte:
- Du kannst Dich nun über Facebook einloggen!
- Wir haben der App optisch etwas angepasst
- Um Datenvolumen zu sparen, kannst Du nun optional den Bilderupload nur über WLAN aktivieren
- Bugfixes, wie den doppelten und dreifachen Bilderupload, behoben
- Du bekommst nun sofort mit, wenn Du neue Trophäen erhalten hast
- Verschiedene Usability- und Geschwindigkeitsoptimierungen
Ihr findet die App in Eurem iTunes App Store auf Eurem iPhone oder hier im Web.
Viel Spaß beim mobilen Browsen!
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass uns Apple soeben das Update der golocal App auf Version 2.1 autorisiert hat. Wir beginnen sofort mit der stückweisen Auslieferung.
Mit dem Release ändern wir folgende Punkte:
- Du kannst Dich nun über Facebook einloggen!
- Wir haben der App optisch etwas angepasst
- Um Datenvolumen zu sparen, kannst Du nun optional den Bilderupload nur über WLAN aktivieren
- Bugfixes, wie den doppelten und dreifachen Bilderupload, behoben
- Du bekommst nun sofort mit, wenn Du neue Trophäen erhalten hast
- Verschiedene Usability- und Geschwindigkeitsoptimierungen
Ihr findet die App in Eurem iTunes App Store auf Eurem iPhone oder hier im Web.
Viel Spaß beim mobilen Browsen!
EvaK
„Ewiges Licht“ sagt:
Hallo allerseits,
es ist in dem Fall eigentlich keine Neuerung oder Ähnliches, aber wir möchten trotzdem was zu dem Thema schreiben: heute Vormittag erschien eine Bewertung zur Location golocal.de von einem User, der sehr aufgebracht war. Inzwischen haben wir sein Profil auf ausdrücklichen, eigenen Wunsch vom Portal gelöscht.
Dennoch möchten wir noch kurz erklären, was hier passiert war:
Der User hatte behauptet, es wären drei Bewertungen zu einer Location, die auch er bewertet hatte, von uns "einfach entfernt" worden.
Tatsache war:
1) die erste Bewertung hatte uns genau dieser User selbst als bedenklich gemeldet (via Fähnchen) - und da hier Schmähkritik-Begriffe wie "Finger weg" verwendet worden waren, kam diese Bewertung natürlich in Quarantäne.
2) bei der zweiten Bewertung schlug unser Netiquette-Filter Alarm, denn auch hier waren wieder üble Wörter im Spiel.
3) die dritte Bewertung wurde unter einem Mehrfachaccount verfasst, was bei uns ebenso eindeutig verboten ist. Da der User dies sogar selbst gestanden hat, war der Fall sehr eindeutig.
Wir Ihr ja wisst, sind wir als Portal verpflichtet zu handeln, wenn eine Bewertung uns als bedenklich gemeldet wurde. Insofern waren diese Quarantäne-Fälle aus unserer Sicht unvermeidlich. Ich hoffe, ihr könnt unser Vorgehen nachvollziehen.
Sonnige Grüße
aus der golocal-Zentrale
Eva
es ist in dem Fall eigentlich keine Neuerung oder Ähnliches, aber wir möchten trotzdem was zu dem Thema schreiben: heute Vormittag erschien eine Bewertung zur Location golocal.de von einem User, der sehr aufgebracht war. Inzwischen haben wir sein Profil auf ausdrücklichen, eigenen Wunsch vom Portal gelöscht.
Dennoch möchten wir noch kurz erklären, was hier passiert war:
Der User hatte behauptet, es wären drei Bewertungen zu einer Location, die auch er bewertet hatte, von uns "einfach entfernt" worden.
Tatsache war:
1) die erste Bewertung hatte uns genau dieser User selbst als bedenklich gemeldet (via Fähnchen) - und da hier Schmähkritik-Begriffe wie "Finger weg" verwendet worden waren, kam diese Bewertung natürlich in Quarantäne.
2) bei der zweiten Bewertung schlug unser Netiquette-Filter Alarm, denn auch hier waren wieder üble Wörter im Spiel.
3) die dritte Bewertung wurde unter einem Mehrfachaccount verfasst, was bei uns ebenso eindeutig verboten ist. Da der User dies sogar selbst gestanden hat, war der Fall sehr eindeutig.
Wir Ihr ja wisst, sind wir als Portal verpflichtet zu handeln, wenn eine Bewertung uns als bedenklich gemeldet wurde. Insofern waren diese Quarantäne-Fälle aus unserer Sicht unvermeidlich. Ich hoffe, ihr könnt unser Vorgehen nachvollziehen.
Sonnige Grüße
aus der golocal-Zentrale
Eva
EvaK
„Ewiges Licht“ sagt ernsthaft:
Hallo allerseits,
es ist Zeit für ein neues Fähnchen . Ihr kennt ja wahrscheinlich bereits die Möglichkeit, eine Bewertung als unzumutbar bzw. Problem zu melden. Dies befindet sich unter einer jeden Bewertung auf unserem Portal. Darüber werden wir zum Beispiel auf Bewerbungen, Eigenwerbungen usw. hingewiesen.
Zusätzlich bekommen wir vom golocal-Team öfter mal per PN die Info: Da treibt sich ein Spam-User herum, der möglicherweise entfernt werden müsste. Dies ist ein hilfreicher Hinweis für uns.
Darum haben wir ein spezielles Spam-User-Fähnchen für folgende Fälle geschaffen:
- Fake-Accounts
- Copy-Paste-Bewerter
- Reine Spammer
und Ähnliches.
Wo findet ihr das Fähnchen? Wenn Euch ein User nicht ganz geheuer vorkommt, klickt auf sein Profil. Oben neben dem Username schwebt das Fähnchen (siehe Screenshot). Wie beim Bewertungsspam auch, kommt dann ein Kommentarfeld, in das ihr eure Bedenken schreiben könnt. Wir schauen die Meldungen dann wie gehabt täglich an.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern bei mir.
Schöne Grüße
EvaK
P.S.: Bitte bleibt fair und benutzt diese Funktion nur für ernst gemeinte Fälle - und nicht weil euch z.B. der Username oder das Profilbild eines anderen Users aus persönlichen Gründen nicht gefällt.
es ist Zeit für ein neues Fähnchen . Ihr kennt ja wahrscheinlich bereits die Möglichkeit, eine Bewertung als unzumutbar bzw. Problem zu melden. Dies befindet sich unter einer jeden Bewertung auf unserem Portal. Darüber werden wir zum Beispiel auf Bewerbungen, Eigenwerbungen usw. hingewiesen.
Zusätzlich bekommen wir vom golocal-Team öfter mal per PN die Info: Da treibt sich ein Spam-User herum, der möglicherweise entfernt werden müsste. Dies ist ein hilfreicher Hinweis für uns.
Darum haben wir ein spezielles Spam-User-Fähnchen für folgende Fälle geschaffen:
- Fake-Accounts
- Copy-Paste-Bewerter
- Reine Spammer
und Ähnliches.
Wo findet ihr das Fähnchen? Wenn Euch ein User nicht ganz geheuer vorkommt, klickt auf sein Profil. Oben neben dem Username schwebt das Fähnchen (siehe Screenshot). Wie beim Bewertungsspam auch, kommt dann ein Kommentarfeld, in das ihr eure Bedenken schreiben könnt. Wir schauen die Meldungen dann wie gehabt täglich an.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gern bei mir.
Schöne Grüße
EvaK
P.S.: Bitte bleibt fair und benutzt diese Funktion nur für ernst gemeinte Fälle - und nicht weil euch z.B. der Username oder das Profilbild eines anderen Users aus persönlichen Gründen nicht gefällt.
EvaK
„Ewiges Licht“ sagt:
Hallo Zusammen,
in eurem eigenen Profil ist das Fähnchen nicht, da ihr euch ja nicht selbst ankreidet. Aber schaut doch mal bei einem anderen User. Zum Beispiel:
Nichts gegen dich, Schroeder, aber Du warst grad verlinkt .
in eurem eigenen Profil ist das Fähnchen nicht, da ihr euch ja nicht selbst ankreidet. Aber schaut doch mal bei einem anderen User. Zum Beispiel:
Nichts gegen dich, Schroeder, aber Du warst grad verlinkt .
EvaK
„Ewiges Licht“ sagt ernsthaft:
Hallo allerseits,
eine kleine Info für euch: Die Userin lunar gehört leider nicht mehr zum golocal-Team. Daher wundert euch nicht, wenn auf eure eventuellen Rückfragen per PN keine Antwort kommt.
Wenn es um Bewertungen in Quarantäne und Ähnliches geht, schreibt eure Fragen bitte mir oder RonB. Wir kümmern uns dann darum .
Schöne Grüße
EvaK
eine kleine Info für euch: Die Userin lunar gehört leider nicht mehr zum golocal-Team. Daher wundert euch nicht, wenn auf eure eventuellen Rückfragen per PN keine Antwort kommt.
Wenn es um Bewertungen in Quarantäne und Ähnliches geht, schreibt eure Fragen bitte mir oder RonB. Wir kümmern uns dann darum .
Schöne Grüße
EvaK
EvaK
„Ewiges Licht“ schreibt glücklich:
Hallo allerseits,
es ist endlich soweit und wir haben gute Neuigkeiten zu berichten!
Wir haben in den letzten Wochen intensiv an einer Verbesserung der Plattform geschraubt und gedreht. Herausgekommen ist: die sofortige Anzeige neuer Locations. Wir haben die Neuerung soeben freigeschaltet.
Was sich dahinter verbirgt? Momentan dauert es bei golocal ja leider ein wenig, bis Eure Datenmeldungen von unserer Redaktion freigegeben sind und ihr endlich mit dem Bewerten, Bebildern etc. loslegen könnt. Das liegt daran, dass unsere User einfach super-aktiv sind .
Was ist jetzt neu? Ihr meldet eine neue Location auf golocal und sie geht sofort online (sofern ihr bereits mind. 3 Bewertungen verfasst habt). Oben auf der Seite erscheint ein Hinweis für die anderen, eingeloggten User, dass diese Location neu angelegt und noch ungeprüft ist. Die Überprüfung folgt erst im Nachgang. Das heißt: Die Community kann Eure neuesten Locations inklusive der neuen Bewertungen dazu sofort sehen.
Also: Kein Abwarten und Teetrinken mehr, sondern golocal ohne Zeitverzögerung. Wir haben für Euch einen Zahn zugelegt!
Was ist mit Datenänderungen, Löschungen und Dubletten? Da wirft die Redaktion nach wie vor noch einen Blick darauf, bevor die live gehen. Sicher ist sicher .
Außerdem neu: Bei der Eingabe der Branche kommt nun ein Vorschlag vom System, den man direkt anklicken kann. Eine beliebige Eingabe ist hier nicht mehr möglich. Und es gibt es jetzt endlich ein zweites Branchenfeld.
Was kommt sonst noch? Wir haben noch eine schöne Ergänzung zu dem ganzen Konzept in petto: Bald erscheint auf den vorläufigen Detailseiten der neuen Locations ein kleines Abstimmungstool. Damit können User, die die Location kennen, dann angeben, ob die Neumeldung korrekt oder falsch ist. Dies hilft wiederum unserer Redaktion bei der Bearbeitung der Daten. Und macht uns noch ein bisschen schneller!
Habt ihr noch Fragen? Dann stellt sie mir gerne.
Schöne Grüße
EvaK
es ist endlich soweit und wir haben gute Neuigkeiten zu berichten!
Wir haben in den letzten Wochen intensiv an einer Verbesserung der Plattform geschraubt und gedreht. Herausgekommen ist: die sofortige Anzeige neuer Locations. Wir haben die Neuerung soeben freigeschaltet.
Was sich dahinter verbirgt? Momentan dauert es bei golocal ja leider ein wenig, bis Eure Datenmeldungen von unserer Redaktion freigegeben sind und ihr endlich mit dem Bewerten, Bebildern etc. loslegen könnt. Das liegt daran, dass unsere User einfach super-aktiv sind .
Was ist jetzt neu? Ihr meldet eine neue Location auf golocal und sie geht sofort online (sofern ihr bereits mind. 3 Bewertungen verfasst habt). Oben auf der Seite erscheint ein Hinweis für die anderen, eingeloggten User, dass diese Location neu angelegt und noch ungeprüft ist. Die Überprüfung folgt erst im Nachgang. Das heißt: Die Community kann Eure neuesten Locations inklusive der neuen Bewertungen dazu sofort sehen.
Also: Kein Abwarten und Teetrinken mehr, sondern golocal ohne Zeitverzögerung. Wir haben für Euch einen Zahn zugelegt!
Was ist mit Datenänderungen, Löschungen und Dubletten? Da wirft die Redaktion nach wie vor noch einen Blick darauf, bevor die live gehen. Sicher ist sicher .
Außerdem neu: Bei der Eingabe der Branche kommt nun ein Vorschlag vom System, den man direkt anklicken kann. Eine beliebige Eingabe ist hier nicht mehr möglich. Und es gibt es jetzt endlich ein zweites Branchenfeld.
Was kommt sonst noch? Wir haben noch eine schöne Ergänzung zu dem ganzen Konzept in petto: Bald erscheint auf den vorläufigen Detailseiten der neuen Locations ein kleines Abstimmungstool. Damit können User, die die Location kennen, dann angeben, ob die Neumeldung korrekt oder falsch ist. Dies hilft wiederum unserer Redaktion bei der Bearbeitung der Daten. Und macht uns noch ein bisschen schneller!
Habt ihr noch Fragen? Dann stellt sie mir gerne.
Schöne Grüße
EvaK
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