Das golocal Team teilt mit!

golocal Team  „Networker“ schreibt begeistert:

Es ist soweit:

Die neue Android-App Version 3.0 ist da!

Nach langen Monaten kompletter Neuentwicklung bietet sie ab sofort:

- Location melden und ändern
- Öffnungszeiten
- Login über Facebook
- Design nach aktuellen Material Design Guidelines
- und vieles mehr!

Ab sofort auf Geräten mit Android 4.1 und höher im Google Play Store verfügbar.

Wir freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Das gesamte golocal Team wünscht Euch viel Spaß mit der neuen App!

Reisender68 - Location melden und ändern
- Öffnungszeiten
- Login über Facebook
- Design nach aktuellen Material Design Guidelines
- und vieles mehr!

Punkt 1
funktioniert ganz gut. Leider kann man nicht direkt die Öffnungszeiten angeben sondern muss die angelegte Location noch einmal öffnen und dann die Öffnungszeiten erfassen.

Punkt 2
ist gut gelungen.
Das man hier sogar die Öffnungszeiten einzelner Tage auf einzelne andere Tage oder alle Tage übernehmen kann, finde ich sehr gut. Das sollte im Web auch machbar sein. Leider nimmt die App keine Startzeit 00:00 Uhr an. Wenn man ganztägige Öffnungszeiten erfassen möchte, dann muss man entweder 00:01 Uhr angeben oder die Öffnungszeiten im web erfassen.

Punkt3
interessiert mich persönlich nicht

Punkt 4
Das neue Design ist gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir ganz gut.

Punkt 5

Die neuen Auswahlmöglichkeiten bei "in der Nähe" sind gut ausgedacht. So kann man einzelen Locations auch schnell mal nach Namen suchen oder Empfehlungen sehen.

Die GPS Ortung funktioniert jetzt nach meinen ersten Erfahrungen besser als mit der alten App.

Leider werden auch weiterhin teilweise Locations aus der Nähe nicht angezeigt, wenn die App mit der Straßenbezeichnung nicht zu recht kommt.

Gestern habe ich bei 3 Standorten eine Hausnummer beigeügt im Web und schon war die Location in der App zu sehen.

golocal Team  „Networker“ sagt begeistert:

Liebe Community,

so kurz vor dem Wochenende nun die Ziehung der Lottozahlen! Unser Zufallsgenerator hat sich gedreht und folgende User haben einen golocal-Rucksack gewonnen:

miss liona

angel.iec
herbert99
Ben
MAX93

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rucksack oder im Kino! Zur weiteren Abwicklung erhaltet Ihr dann eine PN!

Euer golocal Team

Exlenker Glückwunsch an die Gewinner auch von mir. Auch wenn man nur zwei davon namentlich kennt.
Pelikaan Glückwunsch alle Gewinner, auch ich, denn Pelikaan fehlt auf der Liste :)
joergb. Ich habe Amazon Gutscheine als Ersatz erhalten, da wir einen anderen Kinobetreiber haben - lese auch lieber als gucken.

Allen einen herzlichen Glückwunsch !

MarkM  „News-Junkie“ sagt:

Hallo Community,

ein Teil unserer Server funktioniert zur Zeit nicht - ihr seht das unter anderem daran, dass der Newsstream nicht angezeigt wird.

Bitte loggt Euch aus und wieder ein, damit ihr auf "einen laufenden kommt".

Wir kümmern uns bereits um das Problem.

Schöne Grüße,
Mark

opavati® Guten Morgen Mark, selbst die Telekom hat bundesweite Ausfälle, ist keine Schande .... ;-))
Konzentrat Danke für die Info.
Technik kann immer mal ausfallen. So weiß man nun wenigstens Bescheid.
Konzentrat Kurzfristig ging es, jetzt ist das Problem wieder wie vor einer Stunde vorhanden.
LUT Und jetzt ist alles wieder weg, Bewertungen, Fotos...

Ich sag denn mal tschüß bis nachher.
eknarf49 Ich habe von diesen Dingen nicht viel Ahnung, aber 6 Stunden sind eine lange Zeit für so ein Problem.
Nike In anderen Branchen wäre ein stundenlanger Totalausfall existentieller als dieser für unser Freizeitvergnügen. ;-)
Ich freue mich auf einen golocal - freien Abend! :-)

Danke Mark, für eure Bemühungen. Ihr werdet das in absehbarer Zeit bestimmt wieder hinbekommen!
Jenny-Muc Na, da scheint ihr Euch ja ein größeres Problem angelacht zu haben :-(
Drück euch ganz fest die Daumen dass Ihr die Server bald wieder in Griff bekommt !
eknarf49 Einen golocal - freien Abend kann man ja nun wirklich jederzeit haben, wenn man das wirklich will. :-) bearbeitet

MarkM  „News-Junkie“ sagt:

Hallo Community,

kleines Statusupdate:

Heute nacht gab es einen Schluckauf im System, der dazu führt, dass unsere Suche auch nach Neustarts in wiederkehrenden Abständen Fehler produziert.

Wir haben die naheliegenden Ursachen überprüft, konnten aber dort keine Fehler feststellen. Also müssen wir nun tiefer graben.

Wir bitten noch um etwas Geduld - wie ihr würden wir hier gerne etwas anderes tun, als dauernd den Wurm zu sehen. :)

Schöne Grüße,
Mark

grubmard Nehmt einen Bagger zum Graben und kein Schippchen !

Es wuppt auch Donnerstagfrüh noch nicht ...
Konzentrat Heute früh ist auch hier der Wurm zurück.
Also bitte weiter nach dem Ding graben.
grubmard Wenns ginge würde ich ja jetzt Bilder von furchtbaren Würmern posten - geht aber nicht. Nur mit Mühe ein bisschen liken und noch weniger kommentieren.

Was mache ich denn jetzt bloß ??? Richtig - den Rechner abschalten und was sinnvolleres tun als auf das Störungsende zu warten!
Jenny-Muc Das schaut ja noch immer nicht gut aus. Ich konnte eine Location anlegen aber das war's wohl auch schon wieder.
Dann weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche!
opavati® Zu viele Gimmicks und immer noch keine mobile Usability ... ;-) Viel Glück, Mark!
eknarf49 Das klappt ja immer noch nicht. Gibt es keinen staatlich anerkannten Wurmfänger?

Kati M  „Ewiges Licht“ schreibt:

Hallöchen,

da der letzte Stand schon 2 Jahre her ist, gibt es heute mal ein Update zum Thema Guides.

Hier seht Ihr die aktuellen Guides:

Tikae

Lenis Feles Rapax

Jenny-Muc

Exlenker aus W.

Konzentrat

grubmard

NC Hammer Tom

Diese Guides unterstützen das Team und helfen allen Usern bei Ihren Fragen oder Problemen.

Grüßchen Kati

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

carlossa Solltest Du nicht auf einen Neuzugang hinweisen, liebe Kati?;-)) bearbeitet
grubmard Ost- und West-Berlin sind nun paritätisch vertreten ... und ABL und NBL haben sich auch angenähert. bearbeitet
eknarf49 Lieber grubmard, ich bin sehr überrascht, hoffe aber, dass du in der neuen Situation Zufriedenheit findest.
Jenny-Muc Freu mich über die Verstärkung lieber grubmard. Willkommen im Kreise der Guides ;-)
Hatte vorher schon irgendwo Deinen Stempel gesehen und war ganz erstaunt.
Sedina Ganz herzlichen Glückwunsch lieber grubmard, ich freue mich über die verdiente Anerkennung, die Du damit erfährst ! bearbeitet
Puppenmama Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Und jetzt ran an die Arbeit, lieber grubmard.
Konzentrat Glückwunsch nach Berlin. Ich freue mich, grubmard im Kreis der Guides aufgenommen zu sehen.
Sir Thomas Glückwunsch, lieber grubmard. Ma kucken wie lang du da Bock drauf hast. Behalt aber bitte solange dein Userfoto. Es passt recht gut zu deinem pädagogischen Konzept. (Eine Handgranate hatten wir ja auch schon im Unteroffiziersrang) Hip hip hooray, T.
grubmard Danke in die Runde.
Wenn man nicht Superguide ist, werden die guidigen Privilegien wohl überschätzt. Bis auf den bekannten Stempel und die ebenfalls bekannte guidige Möglichkeit, Community-Threads zu schließen, ist da eigentlich nichts.
Auch an meiner Präsenz hier wird sich nichts ändern. Ich mache da jetzt keinen 24/7/365-Job draus.
Mein Hauptaugenmerk liegt eh auf Bewertungen und Fotos.
opavati® Superguide wird man durch erben .... "Müllers Erben" klingt aber nach süßem Rotwein. :-) bearbeitet
opavati® »Neutral« gegenüber Blödheit, Anmaßung, Provokation, schlechtem Geschmack ..... ;-)
Exlenker Zum einen natürlich auch von mir: Willkommen in der Guide - Runde - grubmard,
zum anderen: Lieber Dominik - man kann allerdings auch als Guide nicht immer Neutral sein - ab und an muss man auch einmal Kante zeigen!
Exlenker Den gleichen Text hat Sie in anderen Foren ebenfalls gepostet!
Ps. Ist aber schon gemeldet!

basemb  „München-Experte“ schreibt:

Liebe golocal Community!

Wir können euch beruhigen. Golocal wurde nicht verkauft und ein Verkauf ist auch nicht geplant. Wir haben lediglich eine Kooperation mit Yelp abgeschlossen, die es uns erlaubt deren Bewertungen auf golocal.de auszustrahlen. Es sind auch für andere Bewertungsplattformen vergleichbare Kooperationen geplant. Es werden aber nur externe Bewertungen auf golocal.de übernommen, aber keine golocal-Bewertungen an andere Plattformen übergeben.

Golocal möchte seine Position als große deutsche Bewertungsplattform stärken und damit unter anderem das Gewinnen neuer Nutzer für die golocal Community fördern. Somit wollen wir mit "frischem Blut" auch künftig für eine lebendige Community sorgen :-)

Golocal war, ist und bleibt eine Plattform zur Generierung von Bewertungen und Content und darüber zum Austausch von Erfahrungen zwischen den Nutzern. Golocal wird kein reines Verzeichnisportal.

Es wird sich also an dem Geschäftsmodell und der Philosophie von golocal nichts ändern. Die Community und die Bewertungen bleiben weiterhin ein wichtiger Faktor für golocal.

Viele Grüße,
euer golocal Team

opavati® Danke, ich finde es toll, dass München so zügig reagiert und uns beruhigt und informiert. Ihr macht eurem Motto »Echt und ehrlich« alle Ehre. Vielen Dank.
PeterJ Ich bin ja gespannt, ob Bewertungen, die parallel bei Yelp und golocal veröffentlicht wurden, bei golocal doppelt erscheinen werden.
Sedina Könntest Du, lieber basemb, Dich bitte auch mal zu den Werbeeinblendungen äußern.
Derzeit liegt ja der Verdacht nahe, Ihr wäret auch eine Kooperation mit einem russisch-thailändisch-afrikanischen Porno-Portal eingegangen.
piripiri59 "Golocal wurde nicht verkauft und ein Verkauf ist auch nicht geplant", Zitat von basemb.

Erinnert mich doch sehr an "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" (Zitat von Walter Ulbricht).

Was hätte Yelp dann von dem Deal, Bewertungen ihrer Schreiber weiterzugeben, wenn GL keine Gegenleistung erbringt ?
Stadtflüsterin Gute Frage, nächste Frage ... :) Was hat GL davon wenn Yelp-Beiträge hier - evtl. sogar 1 : 1 - einfliessen ? Meine Meinung : Alles doppelt "gemoppelt" ! Und wer bereinigt das Chaos dann wieder ? ... ich jedenfalls nicht !
NC Hammer Tom Liebe Freundin piripiri - da sind wohl die Interessen beider Seiten sehr konträr. Die Deutschen Telefonbuchverlage (golocal) möchten so viele Daten wie möglich (Tel./Fax/Mobil/Webseite/Email) hingegen es Yelp auf Telnr. und Webseite belässt. Auch sind die Werbeinteressen ganz andere. Zudem kann bei golocal jeder Depp eine Bewertung schreiben die kaum geprüft wird.

Liebe Freundin Stadtflüsterin, erst mal sehen wie es sich tatsächlich darstellt. Ich behalte mir den Spaß im Auge. Das gilt auch für Bewertungen von ex-golocals die nicht wollen, dass ihre Beiträge hier erscheinen. Schauen wir mal.

@Beide. ich bin ja im Januar evtl. wieder in H dann sprechen wir mal drüber.
Stadtflüsterin Nicht ganz richtig ... Tom ... Yelp hat Branchenbücher als Grundlage eingepflegt und "nur" die grossen Unternehmen waren mit Telefon usw verzeichnet. Was jetzt inzwischen vorhanden ist, ist die Arbeit der User.

Wenn ich allerdings an die "abenteuerlichen" Firmennamen, oder die der Restaurants denke, wäre GL besser dran, wenn sie auf Yelp verzichten.

Mal ehrlich, mir ist es egal wer, wo, was "vertickt", einen Einfluss habe ich als User nicht darauf. Entweder die ABG's beider Unternehmen sind schon geändert, oder werden passend geändert. Passt es mir nicht, muss ich halt gehen !

Hainichen Darf man fragen was jetzt so gut daran ist, dass man bei einzelnen Location jetzt Bewertungen doppelt lesen darf, weil der User einmal auf yelp bewertet hat und dann per C+P hier (oder meinetwegen auch umgekehrt)

Das bringt mehr Traffic?

Ich glaube ich bin hier dann raus.

PS: Besonders gelungen ist in vielen Location die Spalte zu Bewertungen im Netz.

Offenbart es dem Nutzer doch wie wenig Location bei Golocal bewertet werden und wie viel im Vergleich es auf google+, tripadvisor und Co sind.
Ich würde da von einem klassischen Eigentor sprechen ...
NC Hammer Tom Auch wenn es dazu ein anderes Statement gibt, die Verweise auf Bewertungen in anderen Plattformen kann man nur im ausgeloggten Zustand sehen.
Schön das es mich auch getroffen hat (ich habe jetzt nicht jede Bewertung von mir durchgelesen):

Uffnik Ich bin ursprünglich eingefleischter und langjähriger Qyper gewesen. Ein recht aktiver sogar, wie einige hier nun Anwesende sicher bestätigen können. Schon zu Zeiten, als dort offenbar die Weichen für eine Übernahme gestellt wurden, veränderte sich das Verhalten. Erst unmerklich, dann zügig, bis es schließlich publik wurde und Yelp auch schon die Fäden im Hintergrund in der Hand hielt.
Die meisten meiner dortigen Beiträge wurden von mir gelöscht. Einige aber auch - insbesondere die kritischen unter 5 Sternchen - direkt oder indirekt von obskuren Computerprogrammen des Hauses Yelp.

Eine, wie auch immer geartete Zusammenarbeit halte ich persönlich für wenig zielführend im Sinne von Golocals Selbständigkeit und Eigenständigkeit.
Der Beitrag von vinzenztheis
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
vinzenztheis Mir erging es genauso wie unserem Uffnik. Die Übernahme von Qype durch Yelp hat auch mich - auf Grund der dort praktizeierten undurchsichtigen Filterei von Beiträgen - veranlasst dem Portal den Rücken zu kehren.

Habe bis auf zwei Bewetungen dort alles gelöscht. Was diese Kooperation mit Yelp soll kann ich nicht nachvollziehen.
NC Hammer Tom Ihr habt es anscheinend noch nicht gerafft. Yelp geht außerhalb der USA den Bach runter. Ob da nun Dollars fließen ist nebensächlich. Auch Bewertungen von Trip werden bei golo bekannt gemacht.

golocal Team  „Networker“ schreibt begeistert:

Hallo liebe Community,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und einige sind schon im Urlaubsmodus. Ob Geschenke einkaufen oder einen leckeren Braten für das leibliche Wohl, viele sind schon in Weihnachtsstimmung.

Darum möchten wir uns heute schon für das Jahr 2016 bei Euch allen ganz herzlich bedanken.

Ihr habt unser Portal bunter gemacht und auch dieses Jahr wieder mit vielen Geschichten befüllt. Dank Euch haben wir viele schöne Fotos, tolle Bewertungen, lustige Kommentarstränge und auch interessante Beiträge im Forum dazubekommen.

Auch wenn wir alle (das Team und auch die User) manchmal mit unserem Wurm und dem einen oder anderen Fehler kämpfen mussten und es vielleicht hier und da mal eine kleine Meinungsverschiedenheit gab, war es ein tolles Jahr.

Natürlich möchten wir uns auch nochmal extra bei den Guides bedanken, die uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützt haben! Was würden wir nur ohne Euch machen? :)

Wir wünschen all unseren Nutzern ein besinnliches Fest mit der Familie und einen guten Rutsch in das Jahr 2017!

Weihnachtliche Grüße

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Sir Thomas Danke auch für die Ermutigung betr. Kommentarstränge und 'interessante' Beyträge ;-) Frohes Fest, alles Gute und überhaupt. Schön, dass es uns alle hier gibt.
Reisender68 Auch ich wünsche dem Team und den lieben Usern hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
vinzenztheis Da wünsche ich doch ebenfalls allen Beteiligten (Team und die fleißigen User) ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge der Wurm oder anderes Unbill von uns Allen fernbleiben.

In diesem Sinne , und Ti, Kaugummi ist man grundsätzlich nicht. !
Puppenmama Vielen Dank für die lieben Worte und Weihnachtswünsche.
Ich wünsche Euch auch ganz tolle Feiertage und für 2017 alles Gute.
Es war und ist eine Freude, mit Euch allen zu kommunizieren.

golocal Team  „Networker“ sagt begeistert:

Hallo liebe golocal Community!

alle Nutzer unserer golocal App erhalten ab sofort automatische Benachrichtigungen (sogenannte Push Notifications) auf ihre mobilen Endgeräte.
So verpasst ihr nichts mehr zu den Nutzern, denen ihr folgt. Egal ob neue Bewertungen, neue Kommentare, Datenmeldungen etc. … ihr bleibt immer auf dem Laufenden.

Bei Android-Nutzern ist bereits alles voreingestellt. Ihr müsst also nichts mehr machen. Nutzer von iOS müssen in ihren Einstellungen noch die einzelnen Benachrichtigungen anklicken, um diese zu erhalten. Umgekehrt kann die Benachrichtigungsfunktion natürlich auch jederzeit von euch teilweise oder komplett deaktiviert werden.

Externes Bild

Ihr habt die golocal App noch nicht installiert? Dann wird es aber höchste Zeit!
Unter Apps könnt Ihr die für euer Endgerät (Android oder iOS) geeignete Version schnell und kostenlos herunterladen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Neuerung,

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Kaiser Robert Auf der alten App unter iOS 7 wird sicher nichts ankommen, die wird ja nicht mehr gepflegt.
Sedina Glückwunsch an MarkM zum geänderten "Beziehungsstatus".
Auf xing war's ja schon länger sichtbar.....
Und danke ans Team für den Hinweis - ich hab's sofort deaktiviert...
MarkM @Sedina: Danke :)
@Sedina + opavati: Probiert's erstmal aus, wir sind in der ersten Implementierung eher vorsichtig geblieben. Lieber weniger Push als mehr.
opavati® Weil Du so nett bittest, ich habe gerade alles eingeschaltet ... aber nur zur Probe. ;-)
grubmard Ich trau mich gar nicht mehr, daß S-Phone anzumachen!!
Neuerungen beim Portal sind so .... fehlerbehaftet ....
Sedina Ach das wird schon ganz in Ordnung sein.
Nur zu viel an Push aus allen Richtungen macht es schwer, die wirklich wichtigen Dinge auf dem kleinen Smartphone im Blick zu behalten.
vinzenztheis Von all dem verstehe ich absolut gar nix. Hab nur einen uralt Laptop. Und wenn ich auf Tour bin, bleibt Internet und Co komplett aus.
Reisender68 Schade! Die Push Notifications sind das, was ich bei Apps überwiegend ausschalte. Ich hätte mir gewünscht, dass erst einmal wichtige Funktionen optimiert worden wären.
Es ist immmer noch nicht möglich mit der App das Forum zu nutzen und es werden immer noch Locations nicht angezeigt, wenn in den Daten Kleinigkeiten fehlerhaft sind.
opavati® Ich habe alles gestattet, doch da tut sich nichts .... Null, nichts ... ;-)
Kollokkel ist stumm.

basemb  „München-Experte“ sagt begeistert:

Hallo liebe Community,

bewerten lohnt sich jetzt erst recht: Das Örtliche startet am 01.03.2017 eine Bewertungs-Gutschein-Aktion! Ziel ist es, bis zum Ende des Aktionszeitraumes am 30.04.2017 zehn Bewertungen mit Fotos über die Das Örtliche App oder der Webseite von Das Örtliche zu schreiben. Aber auch schon vorher kannst Du gewinnen!

Stufe 1: Schreibe 10 Bewertungen auf Das Örtliche und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein
Stufe 2: Ergänze Deine Bewertungen um jeweils 1 Foto zum selben Eintrag, damit Du zeigst, dass Du vor Ort warst. Als Belohnung winkt ein €10 Amazon.de-Gutschein!

Externes Bild

Die Aktion startet automatisch. Wenn Du auf Meine Herausforderungen > Aktionen gehst, kannst Du den Fortschritt der Aktion sehen.

So bekommst Du Deinen Gutschein:
Du bekommst nach Ende des Aktionszeitraums den Gewinn der höchsten Stufe, die Du erreicht hast! Jeder Teilnehmer kann nur einen Gutschein erhalten. Es gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen und die Netiquette von golocal.de. Die Aktion endet am 30.04.2017. Die Gutscheine werden nach Beendigung der Aktion (ab dem 01.05.2017) verteilt.

Unter Das Örtliche kannst Du alles Wissenswerte zu dieser Aktion noch einmal nachlesen.

Viel Erfolg und Spaß beim Bewerten wünschen Dir

&

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Bewertungs-Tsunami-Alarm bei golocal. Da werden wir und "Das Örtliche" vermutlich von Wellen nichtssagender Bewertungen und schlechten Fotos überschwemmt werden. bearbeitet
Tikae Ach du Schande .
Da werden wieder die Finger und Fähnchen glühen .
Ein golocal Nutzer ..eigentlich genau wie immer oder, dann halt ein Stück weit mehr davon.
Ich schreibe wenn ich Lust habe, ansonsten lasse ich das.
Gutscheine sind gut gemeint bringen aber unter dem Strich nicht wirklich viel, kommt aber sicher auch drauf an wie man das sieht und was man erwartet,

LG,
Alf
grubmard Wochenende erst??

Ich glaube eher, das ging am 1.3. um 00:01 Uhr schon los!!

basemb  „München-Experte“ meint glücklich:

Hallo liebe Community,

nach fast 10 Jahren (Logo) und fast 4 Jahren (Detailseite) wird es auch für GoLocal mal Zeit für einige Veränderungen und Anpassungen an den "Zeitgeist" :-)

Deshalb sind wir heute mit einem neuen Logo & und einem neuen, moderneren Design der Detailseiten live gegangen.

Externes Bild

Im wesentlichen handelt es sich um folgende Neuerungen:

- Für die Integration der Fremdbewertungen haben wir nun die Chance ergriffen, die Detailseite komplett neu zu gestalten. Wir möchten mit dem neuen Layout der Detailseite die Bewertungen und Bilder in den Vordergrund stellen sowie Neu-Registrierungen fördern.
- Wir nutzen die Gelegenheit gleichzeitig ein neues Logo und Claim „Einfach. Echt. Bewerten“ zu veröffentlichen. Wir möchten die Qualität der Community-Bewertungen, die Verifikationssignale besser kommunizieren als wir es in der Vergangenheit getan haben.
- Die Neugestaltung ist extrem aufwändig. Der Header ändert sich z.B. seitenweit. Uns ist bewusst, dass noch zahlreiche kleinere Fehler vorhanden sind und werden sie die nächsten Tage abarbeiten und Stück für Stück mit GoLives eliminieren.

Für Feedback sind wir immer dankbar, aber bitte beachtet, dass wir selbst noch nacharbeiten.
Die Implementierung der Detailseite ist noch nicht abgeschlossen, Punkte wie Filter oder auch eine seitenweite Gesamtnote, die auch die Fremdbewertungen mit einschließt, sind noch in Entwicklung.

Wir freuen uns auf Euer konstruktives Feedback!

Viele Grüße,

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

LUT Modern mag es ja sein, aber auf mich wirken die Farben blass, schwach, fad, langweilig.

Farben sollten - rein werbetechnisch gesehen- , Stärke, Durchsetzungkraft und Dynamik vermitteln.
So sieht es einfach "schlaff" aus, ohne Power.
Schade, ich denke, da hätte man mehr draus machen können.
Nike Vor allem die graue Schrift stellt m. E. ein Lesehindernis dar.
Calendula "Echt" mal: "Einfach" ist es für mich jedenfalls nicht geworden.
Die Mängel der Barrierefreiheit sind offensichtlich geblieben. Hinzu kommt für mich eine "Neuorientierung" aufgrund der Änderungen...
Für mich bis jetzt eine eindeutige Verschimmbesserung.
Kati M @Nike: Joa, sehe ich auch so. Grau und Orange finde ich nicht soooo toll....aber dafür sehen die Locationseiten jetzt geil aus...besonders die, die schon Fotos haben. :) bearbeitet
LUT Grau, mausgrau, fad ... sag ich doch.
Auch das blass-grün "Einfach.Echt.Bewerten" unter dem Logo fällt viel zu schwach ins Auge. Das soll doch ein Aufruf, eine Aufforderung mit Dynamik sein, kein schwaches "och, magst du bitte mal bewerten..." :-)
grubmard Das Logo ist mir schon mal zu wenig auffällig: grün und blau - das fällt nicht auf. Da war der alte weiße Stern auf rotem Grund besser. Nicht umsonst heißen manche Farben “Signalfarben“.
Und ob ein neues Logo dem Wiedererkennungswert eines Unternehmens zuträglich ist, mögen Werbefachleute beurteilen.

Die neue Einfärbung der linkfähigen Worte ist vermutlich nur gewöhnungsbedürftig.
LUT Und noch etwas: die Avatare sind VIEL zu klein! Da ist außer Gegrissel ja kaum noch etwas zu erkennen. Dann sollte man sie ganz abschaffen.
Katis "golocal" ist doch nur noch mit Lupe zu entziffern. Da solltet ihr unbedingt nachbessern!
So reizt es Neu-User garantiert nicht, überhaupt ein Bild/Avatar einzustellen.
grubmard Und das mit der verschwommenen Landkarte und das man die Location auf der angeklickten Karte vor lauter golocal-Sternen kaum findet, ist richtig Mist.
LUT Die Locationseiten sehen schön groß und übersichtlich aus, aber wie gesagt, die Farben ziehen das neue outfit runter.
Calendula Nach dem Liken eines Beitrages lande ich SOFORT im Kommentarfeld. Die anderen Beiträge kann ich nur Rückwärts suchend erreichen.
Eine zusätzliche Hürde für mich.
Calendula Zudem lässt sich der Link "ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen" auch auf Umwegen nicht öffnen.
Nike @ Kati, ich muss mir das zu Hause auf der "großen" Technik noch mal anschauen.
Nike Ja, was soll denn das? Habt ihr etwa meine Flügel gestutzt? ;-)
von Money Schließe mich den vorgenannten Kritikpunkten an und schalte jetzt mal aus, bevor ich Augenkrebs bekomme -:(
grubmard Woran erinnern mich die Avatarbildmurmeln bloß?
Ach ja, an Google.
Fängt auch mit “go“ an.
Puppenmama Schließe mich den Vorschreibern an.
Gut finde ich allerdings, dass man die genaue Uhrzeit der Bewertungen und Kommentare erkennan kann.
opavati® Ich Sach ma: ach du scheiße, aber ich versteh ja nichts von sone Sachen ....
grubmard Ich hab das neue Outfit zwar am großen Rechner noch nicht gesehen, aber was ich in klein gesehen habe, finde ich ziemlich google-mäßig.
carlossa Ich sehe es am großen Bildschirm und habe den Eindruck, dass diese Farbgebung die Augen deutlich schneller ermüdet.
LUT Jetzt auch mal ein Lob und nicht nur Gemecker von mir: die Locationseiten finde ich sehr gut, insbesondere auf dem PC zeigt sich die Übersichtlichkeit und großzügige Anordnung!
opavati® Ich bin sehr gespannt wie es mit dem
"Logo" weitergeht, die Anwendungen werden eine Herausforderung sein ... :-)
von Money Ist eine derartige Verunstaltung der Profilbilder überhaupt erlaubt?
Was mag da nur im Kopf des dafür Verantwortlichen vorgegangen sein?
Ich empfinde es echt und ehrlich als eine Zumutung. Eine Vielzahl der Usern wird sich wahrscheinlich schon jetzt nach einem neuen Logo umschauen. Hinterher müssen wir uns alle erst einmal wieder neu kennenlernen.
Läßt sich das nicht rückgängig machen? Evtl. zusammen mit einem kräftigeren Farbton? Es muss doch in diesem Zusammenhang nicht an Druckertinte gespart werden. Oder sehe ich das irgendwie falsch?
von Money Super, Tom. Und diejenigen mit Mondgesicht können ihre Visage auch prima einpassen.
Aber was machen die mit einem langen Gesicht? Denen bleibt nur die Freude, sich länger rasieren zu können.
Blattlaus Dank der neuen großen Locationseiten bin ich heute schon in ein Fettnäpfchen getappt. Ich muss mich da noch dran gewöhnen, bisher gefällt es mir nicht.
vinzenztheis Heiliger Vater,
was hat sich golocal denn da einfallen lassen. Ich hab mich ja fast zu tode erschrocken, als ich heute morgen hier reingeschaut habe. Das Schriftbild verändert und dermaßen blass - vor allem das altrosa - dass man seine Last hat das zu lesen.
Gefällt mir ganz und gar nicht. Mal sehen was es mit den anderen Änderungen auf sich hat.

vinzenztheis Nee, nee, Auch die übrigen Änderungen gefallen mir nicht.

Das war wohl dem Gedanken geschuldet: "Wir müssen wohl mal etwas ändern".

Aber ändern um des Änderns willen bringt meist nur Verdruss. Mir tun jetzt schon die Augen weh vom hingucken.

Tikae Eins ist mir jetzt noch aufgefallen .
Wenn ich aus dem Newsstream heraus auf eine Bewertung gehe , lässt sich im Anschluss daran die Menüführung nicht bedienen .
Die Unterordner öffnen sich zwar , aber reagieren nicht .
vinzenztheis Ich habe ja die Hoffnung, dass die Algorithmen bezüglich der Bedienung bald ordnungsgemäß funktioniren werden und die Fehler nur den anfänflichen Umstellungsschwierigkeiten zu verdanken sind.

Vielmehr stört mich das allgemein ganz blasse Bild. Ich bin da ganz bei von Money
vinzenztheis Da kann ich hier an meinem Bildschirm die Helligkeit regeln wie ich will, es wird dennoch nicht besser, bsonders das Blassgrün und das Altrosa.

Wenig ausdrucksstark.

Zudem habe ich keine Lust die Helligkeit am Bildschirm nur wegen golocal zu ändern. Der Kontrast ist einfach zu gering.
von Money Das alles scheint wohl eine Art Modetrend bei den Webdesignern zu sein.
Die Sparkasse WÜ hat vor einem halben Jahr ähnliche Änderungen vorgenommen, mit der schrecklichen Wirkung, dass wir am Monatsende alle Bilanzzahlen von mehreren Personen mehrmals prüfen lassen müssen, weil wegen der Unleserlichkeit massenhaft Fehler unterlaufen.
vinzenztheis windfee kann ich mich überwiegend nicht anschließen. Die Änderung in der Ansicht bei den Bewertungen kann ich ja noch akzeptieren und finde das nicht so schlecht. Aber das schwache Schriftbild ist einfach nur schlecht und für die Augen sehr anstrengend.

Jeder Arbeitssicherheitsexperte würde Zeter und Mordio rufen.
Ein golocal Nutzer Jeder Designer wird irgendwas zu meckern finden. Und jeder Techniker auch. Und jeder User und überhaupt und sowieso.

Ich betone immer wieder das ich via Smartphone hier agiere und kann dementsprechend auch nur dazu was sagen. Tut mir leid das es für mich einigermaßen passt und für andere nicht, Golo wird das hoffentlich für alle wieder passend machen.
Dafür passt dann wiederum andres für PC Nutzer sehr viel besser.
Golo bat um Feedback und ich gehe davon aus das sich das eine oder andere zugunsten der Userschaft ändern wird. Also keep cool lieber Vinz zumal ich nicht der/die einzige bin die das Design ok findet und du schon mehrfach arg betont hast wie schlecht du es findest. :).
von Money Im Großen und Ganzen sicher viele anerkennenswerte Verbesserungen.Und die Verschlechterungen im Forum? Vielleicht ein subtiler Schritt in Richtung.....
NC Hammer Tom Man sollte sich damit anfreunden, Änderungen gibt es mit Sicherheit beim nächsten GoLive. bearbeitet
grubmard Ganz unten auf den Seiten im blauen Balken erscheint ua. "Sehenswürdigkeiten" und wenn man das Wort anklickt, wird man aufgefordert, Sehenswürdigkeiten in der jeweiligen Stadt zu bewerten.
Dumm nur, das es bei golocal garkeine Branche "Sehenswürdigkeiten" gibt.

Hätte man bei Neuerungsrundumschlag jetzt mal mit einpflegen können, genauso wie einen Anklickbutton "Saisonale Öffnungszeiten beachten"

Aber das Thema ist ja auch schon steinalt ...
Schroeder Immerhin tauchen Unterkapitel mit Pfeilrichtung nach unten nicht mehr konsequent rechts auf..... :-P
Harpye muss mich erstmal dran gewöhnen. Die farben sind jedenfalls gut. Aber manchmal muss ich noch suchen, wenn ich Infos zu Locations suche, neben den Bewertungen
FalkdS Mir würde schon reichen, wenn
~ ihr auf Fragen selbst antwortet bzw.
~ überhaupt auf Frage oder Probleme antwortet, und
~ konsequent an von uns vorgetragenen Verbesserungen arbeitet.

An die Veränderungen, wie auch die neuen Farben werde ich mich gewöhnen, hat bei der anderen Plattform auch geklappt.

Ob und wie das neue Outfit die Qualität der Bewertungen beeinflusst, wir werden es sehen. Die Tauglichkeit des Versuches wird die Zukunft zeigen, wenn es denn wirklich auch ein erklärtes Ziel ist.

Vielleicht wird der "Anspruch der Plattform an die Qualität einer Bewertung" auch irgendwie standartisiert und man muss Mist nicht lange lesen.
Tikae Ich habe große Probleme mit dem neuen Menü , geht das noch jemandem so ??
Beim erstmaligen öffnen reagiert es .
Will ich dann neu navigieren, öffnet es sich zwar , aber reagiert nicht .
Ein golocal Nutzer bei mir alles bestens, bin begeistert, Ohren habe ich auch in den Griff bekommen... nur Yelp ist noch besser...
Tikae Dein Bild sieht ..... ungeschickt aus :-(
Ich probiere es jetzt mit mehrfach touchen, einmal ging es ....
Ein golocal Nutzer na hör mal..., das ist 'ne Schottische Faltohrkatze...

Touch-a touch-a touch-a touch me, I wanna be dirty, Creature of the night...
Tikae :-)))
Ich glaube, ich habe es raus .
Statt einmal touch mehrfach prügeln scheint zu gehen.
Etwas retro .....
opavati® Das die Navigation unter iOS10.2.1 mit Safari nicht funktioniert, wisst ihr schon, oder?
Nike Auch auf Android hakelt die Navigation und ist jetzt nur über Umwege möglich.
Tikae Bei mir auch immer noch .
Android.
Mit doppelt touchen erreiche ich nur den obersten Menüpunkt
LUT Immerhin: "Einfach.Echt.Bewerten" ist von blassgrün zu dunkelblau mutiert - und damit besser lesbar!
Das habt ihr gut gemacht :-)
Sir Thomas Ein epochaler Fortschritt, liebe LUT :-)
Nää mussisch saaren: die Bewertungen sehen klasse aus, sicher auch im Sinne des Betreibers. Jetzt findet man die Zusatzinfos auf den ersten Blick und auch für die Fotoflut wurde mehr Platz geschaffen. Positiv weiterhin das verbesserte Platzangebot nebst größerer Schrift im Kommentarfeld. Negativ allerdings die neue, blass und betont billig wirkende, noch dazu lese-unfreundliche Farbgebung. Und richtig schlimm sind natürlich auch die rundum beschnittenen Userbildnisse, was KaterRina? Ich fühle mich dadurch unzumutbar in meinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt :-) und habe mich daher für etwas hochadäquat Grafisches entschieden.
Kaiser Robert Warum sind die Bilder in der Übersicht unscharf? Erst das einzelne Bild wird wieder einwandfrei dargestellt. Meine Schnecke ist weiterhin deutlich und gut zu erkennen.

Die Farben sind mir egal, bin wie viele rot-grün schwach.
Sir Thomas Schnecke und Spinne sind ja von Anfang an schön zentriert - da habt ihr ja keine Probleme mitti Userfottos;-)
Tikae Dafür sehe ich immer noch total schief und abgekaut aus :-((
Und die Menüprobleme sind unverändert.