Das golocal Team teilt mit!

golocal Team  „Networker“ schreibt glücklich:

Hallöchen,

nun steht das lange Wochenende vor der Tür. Was macht man vor lauter Schreck mit soooo viel Freizeit? Natürlich die Ostereier suchen! :D

Externes Bild

Wir vom Team möchten allen Usern ein tolles Osterfest wünschen, schöne Stunden mit der Familie und natürlich viel Erfolg und Freude beim Ostereiersuchen. :)

Schöne Grüße

Euer golocal - Team

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Sir Thomas Sedina, tse....
Also isch suche keine Ostereier. Höchstens anschließend die vom (volljährigen) Nachwuchs nicht gefundenen. Frohe Oster-Rückgrüße ans Team
Exlenker Ebenfalls liebe Ostergrüße an das Golocal - Team in München und in BÄrlin natürlich!

golocal Team  „Networker“ sagt:

Hallo Community,

wie schon einige bereits entdeckt haben, arbeiten wir seit ein paar Wochen mit Yext zusammen.

Was ist Yext? Yext ist ein Listing-Dienst. D.h. dort kann ein Inhaber zentral seine Adressinfos, Unternehmensdaten, Öffnungszeiten undundund angeben. Yext garantiert dann, dass sein Eintrag auf vielen verschiedenen Web-Portalen absolut identisch angezeigt wird. Eines dieser Portale ist ab sofort auch golocal.de.

Wie sieht das praktisch aus?
Alle mit "PowerListings synchronisiert" markierten Einträge sind mit einem Yext-Kunden verknüpft und können daher nur noch von Yext bzw. dem Inhaber geändert werden.

Wie werden die Einträge angelegt?
Yext überprüft, ob die Location bereits bei uns existiert. Wenn ja, wird sie für die Kunden-Vertragslaufzeit mit Yext verknüpft. Ggf. muss aber auch ein neuer Eintrag erstellt werden. Dabei kann es auch zu Dubletten kommen, was wir aber vermeiden möchten.

Kann ich weiter bewerten, Fotos hochladen, einchecken?
Ja, natürlich! Die Eintragsverknüpfung betrifft nur die Eintragsdaten, nicht Community-Funktionen.

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkle bringen.

Schöne Grüße,
das golocal Team

Hainichen Ja und wie schön, dass es dann gleich zu Dubletten kommt.

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf das ständige Theater.
Ein golocal Nutzer sieh es mal von der anderen Seite der Medaille...

...ich als Geschäftsinhaber bin mehr als genervt, wenn jeder Depp meinen Geschäftseintrag ändern kann... und das bei hunderten von Portalen...

und wenn dann da eine falsche Telefonnummer oder unrichtige Öffnungszeiten stehen, kommt der nächste Depp, und würgt mir eine 1Sterne-Bewertung rein...
Hainichen Das wird auch weiterhin passieren! Man sieht doch hier schon, das nicht richtig nach vorhandenen Einträgen geschaut wird!
Dazu liebe ich amerikanische Firmen die hier mit ihrem ... meinen die Welt zu erneuern.

Hat schon bei Walmart nicht funktioniert, bei yelp dümpelt es noch dahin und nun kommt der nächste um bald die Segel zu streichen.

Hauptsache aber ein Büro am Potsdamer Platz ...
eknarf49 Interessant ist das auf jeden Fall. liebes Golocal Team. Vielleicht kann Golocal ja von dem System profitieren und einen Weg finden, die Punktejäger daran zu hindern, falsche Daten zu veröffentlichen.
golocal Team Wir kennen bis jetzt nur eine Dublette über Yext. Falls Euch mehr auffallen, bitte melden, damit wir der Sache auf den Grund gehen und sie abstellen können! Danke für die Mithilfe!
Siri es gibt seither TONNENWEISE neue dubletten bei GL - heißt, der sicher löbliche ansatz mutiert zu einem nicht funktionierenden saftware-konstrukt, der nur geld in die YEXT-taschen spült und bei GL die daten noch mehr versaut.

nur eine bekannte dublette ?????
ich lach mich tot ...

gerade gefunden:
golocal.de/suchen/?q=location&what=Beer&address=N%C3%BCrnberg+Breite+Gasse

"Yext überprüft, ob die Location bereits bei uns existiert"
wie machen die das ?????
es gibt keine software, die bei adressdaten sauber dubletten erkennt!

Siri "es gibt auch amerikanische Firmen, die die Welt verändert haben"

sicher.

die genannten daten-klau-unternehmen sind mittlerweile marktbeherrschende und benutzergängelnde moloche, die die "Welt" NICHT BESSER gemacht haben ...
Siri
"... als Geschäftsinhaber bin mehr als genervt ..."

ich auch.

da hilft aber auch kein YEXT.

so lange jedwede datensammelstelle (dazu gehört auch GL) irgendwo verkaufte (wer hat das gestattet??) oder gar geklaute (es gibt bots, die das www systematisch nach adressen auslesen) ungestraft meine daten verwenden kann, muß ich wohl damit leben.
schlimmer noch: wenn ich dummerweise die löschung meiner daten fordere, bestätige ich nur die (quasi-)korrektheit meiner daten - und werte den datensatz damit auf!

MarkM  „News-Junkie“ sagt traurig:

Liebe Community,

heute ist mein letzter Arbeitstag bei GoLocal und mich möchte mich herzlichst bei euch verabschieden!

Nach 7 1/2 Jahren bei GoLocal - anfangs als Webdesigner, dann als Produktmanager von golocal.de - ist es für mich an der Zeit, neue Welten zu entdecken.

In den letzten Jahren habe ich sehr viele nette golocals kennengelernt. Es hat mir viel Freude bereitet, mich mal öffentlich, mal Face2Face und mal per PN mit euch allen auszutauschen. Ich habe mich gefreut, euch bei technischen Problemen u. Fragen Beiseite zu stehen und euer Feedback ans Team weiterzugeben.

Und was haben wir in der Zeit nicht alles zusammen erlebt - die Integration von Meinungsmeister und den Fremdbewertungen, 2 komplett neu entwickelte Apps, 2 neue Detailseiten-Layouts, das Herausforderungssystem mit Trophäen & Titeln, die großen Bewertungsaktionen wie die von GoYellow 2012, die sofortige Anzeige von Datenmeldungen in Form von vorläufigen Detailseiten, die Schnellstraße, die Inhaber-Verknüpfungen undundund...

Ich habe mich jeden Tag gefreut, zusammen mit euch und meinen Kollegen golocal ein Stückchen besser zu machen.

Mein Nachfolger MoritzM wird sich noch einmal separat vorstellen. :)

Mein offizieller Account MarkM wird in Zukunft nicht mehr weiter gepflegt werden, ich bitte euch daher, eure Fragen erstmal direkt an info@golocal.de zu stellen.

Auf Wiedersehen, alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit hier bei golocal

wünscht Euch
Mark

Tikae Och Mark ....:-(
Alles Gute und wo immer du hin gehst , lass es krachen und viel Erfolg .
grubmard Viel Glück auf Deinem "neuen Weg".
Es war schön, Dich damals in Berlin kennengelernt zu haben.
Nike Alles Gute für deinen weiteten beruflichen und persönlichen Lebensweg! :-)
Sedina Ich denke, die Zeit bei GoLocal war wirklich lang genug, jedes weitere Jahr würde in eine Sackgasse führen.

Ich habe mir gerade nochmal Dein xing-Profil angeschaut und denke, Du bringst eine ordentliche Basis für weiterführende Aufgaben mit, und wir hier haben Dich ja als sehr engagierten Macher kennengelernt. Einem erfolgreichen weiteren Berufsweg steht also nichts entgegen.

Viel Glück dabei!
vinzenztheis Kaum ist er weg ist hier schon wieder der Wurm drin.
Für uns ist es schade, dass Du neue Wege gehst aber ich wünsche Dir auf dem weiteren Weg alles Gute für die Zukunft.
Exlenker 7 1/2 Jahre bei Golocal ist schon eine recht lange Zeit, da müssen neue Welten her!
Philipp Lieber Mark, ich denke, wir alle werden Dich vermissen. Auch wenn ich noch nicht lange bei golocal bin, ist mir doch aufgefallen, wie wichtig das Team doch ist. Für Probleme, aber auch für positives Feedback. Für mein Feedback werde ich mich an die oben genannte E-Mail Adresse wenden. Jetzt beginne ich abzuschweifen. Kurzum, lieber Mark, ich wünsche Dir viel Glück in Zukunft und wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja die ein- oder andere Bewertung hier auf golocal verfassen. So, ich glaube, ich habe genug geschrieben. Viele Grüße, Philipp

Kati M  „Ewiges Licht“ meint begeistert:

Liebe Community,

nun ist auch das Jahr 2017 fast vorbei und Weihnachten ist nicht mehr weit. Viele sind bestimmt in den letzten Vorbereitungen und kochen, putzen, backen oder packen noch schnell ein paar Geschenke ein. Trotzdem finden viele User weiterhin noch die Zeit, auch im Vorweihnachtsstress bei uns online zu sein und machen das Portal mit Bewertungen und tollen Fotos immer wieder etwas bunter. Vielen Dank dafür! :)

Wir vom Team wünschen allen Usern und natürlich auch Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden innerhalb der Familie.

LG vom Team golocal!

Schroeder Ich habe ja immer ein wenig Angst, dass das Team in Wirklichkeit nur aus Dir besteht....
Aber trotzdem bist Du die beste... ;-)
Puppenmama Danke Kati. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wundervolles Weihnachtsfest.
Sedina Weihnacht lässt sein rotes Band
wieder flattern durch die Lüfte,
süße wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das GoLoLand ;-)))

Schöne Festtage dem Team und den Usern !

golocal Team  „Networker“ schreibt begeistert:

Liebe Community,

nun haben wir die ersten Monate im neuen Jahr erfolgreich gemeistert und schon steht Ostern vor der Tür.
Auch wenn es vom Wetter nicht ganz so Frühlingshaft ist, wünschen wir Euch trotzdem ein schönes Osterfest mit Euren Freunden und der Familie und ein paar erholsame Tage! :)

Liebe Grüße vom

golocal Team

Sir Thomas Nachdem dieses gewisse Berlinische Kulturinstitut jetzt wieder so heißt, wie es heißen soll, entbiete ich doppelt frohe Ostergrüße. Danke und frohes Fest, liebes Team
Exlenker Auch von mir für das gesamte Team ein frohes Osterfest, verbunden mit erholsamen Tagen

grubmard sagt:

Das Golocal Team in der Lichtgestalt von Kati T hat mich außerordentlich bevollmächtigt, an dieser Stelle der geneigten Userschaft mitzuteilen, soweit noch nicht bereits bekannt, dass golocal seit dem 11.6.2018 mit

Philipp

einen neuen Guide ernannt hat.

joergb. Seit gerade mal einem Jahr erst hier aktiv, so jung vom Alter her und dann schon Guide ???

Hoffentlich wird er der Rolle auch gerecht.
Exlenker Da stimme ich joerg zu, und hoffe, daß der Stempel nicht bei jeder Gelegenheit gedrückt wird.
Ich wünsche Ihm natürlich auch viel Glück für diese Aufgabe!
opavati® Du bist mein Guide, lieber grubmard, das reicht mir und Robert ist mein Kaiser. ;-)
Sedina Ich gratuliere Dir, lieber Philipp zur neuen Aufgabe und GoLocal zum Versuch, die Userschaft zu verjüngen.
Vielleicht schaffst Du, Philipp, es ja, in und um Süsel ordentlich für uns zu werben, und vielleicht schafft es ja GoLocal, den § 3 Abs. 1 der Nutzungsbedingungen auf die Zielgruppe anzupassen.
Pelikaan Zwar zu spät die Mitteilung ;) Aber trotzdem dankeschön und nochmals Glückwunsch nach Süsel.

golocal Team  „Networker“ schreibt traurig:

Hallo liebe Community,

leider hat uns eine sehr traurige Nachricht erreicht.

Unser langjähriger Nutzer und auch Guide Exlenker hat uns verlassen und schaut nun von oben auf uns herab.

Seit 2012 war er bei uns auf dem Portal unterwegs und hat uns mit zahlreichen Beiträgen begeistert.

Einige von uns kannten ihn hier vom Schreiben, andere kannten Ihn sogar persönlich von einem User-Treffen.

Er hat das ganze Team in seiner Tätigkeit als Guide immer tatkräftig unterstützt und uns als äußerst geschätzter Nutzer und Mensch viele tolle Beiträge geschenkt.

Mit vielen tausend Bewertungen und unzähligen anschaulichen Fotos machte er unser Portal lebendiger und somit auch wertvoller.

Wir alle hier werden seine ruhige und liebevolle Art sehr vermissen.

Das ganze Team ist sehr betroffen und wünscht der Familie und den Hinterbliebenen viel Kraft und unser aufrichtiges Beileid.

Euer golocal Team

Nike Er schaut sinnbildlich wohl eher herunter als auf die anderen herab.
Letzteres hatte er nie nötig.
eknarf49 Viele von uns hatten eigentlich schon auf eine Reaktion des Teams gewartet, und ich sage hier Danke für Eure würdigenden Worte. Trauer braucht einfach Zeit. bearbeitet
Puppenmama Meinen Herzlichen Dank an das Golocalteam.
Danke für die lieben Worte und Anteilnahme.

Wie die vielen anderen Kommentare und PN's werde ich auch diese abspeichern und meiner Schwägerin ausdrucken.
La Segreta Heute nach einigen Wochen Urlaub las ich die erschütternde Mitteilung, dass unser Mitglied Exlenker verstorben ist.

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Exlenker gehörte zu den Usern die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

In stiller Trauer
La Segreta
vinzenztheis Das hatte mich ausgesprochen traurig gestimmt. Ich spreche noch nachträglich den Angehörigen und seinen Freunden mein Beileid aus.
Auch mich hat das sehr getroffen. Er war ein sehr ausgleichender und aufrichtiger Charakter.

Kati M  „Ewiges Licht“ meint begeistert:

Guten Morgen,

ab heute dürfen wir in unserer Mitte einen neuen Guide begrüßen.
Unser User Papa Uhu + Theo wird uns nun mit seiner neuen Funktion tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns sehr! :)

Herzlichen Willkommen im Team! :)

LG Kati

Papa Uhu + Theo Vielen Lieben Dank,

ich werde mir große Mühe geben, dieser neuen Funktion gerecht zu werden...

Na denn...
Bis denne...
Ein golocal Nutzer Da habe ich doch glatt die Guide-Ernennung verpennt. Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg im Amt, my new Guide!
joergb. Glückwunsch - obwohl Du feststellen wirst Papa Uhu, dass Du deinen Guide Stempel kaum gebrauchen wirst. Hier kann ich meinen mal wieder einsetzen ;-)
kisto Ui, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Das war eine sehr weise Entscheidung dich/euch zu ernennen. Theo ist dann der erste Hunde-Guide ;)
Sedina Sorry, jetzt erst gesehen,
ein ganz herzlicher Glückwunsch hinterher!
Und bei Theo hoffe ich, dass er nie "stempelt"
(Du weißt schon, was ich meine lieber Uhu) ;-)))

Schroeder sagt:

Dem Friedrich sein Hagen ist aber ein fruchtbarer Ort für Ge- und Anleiter, Steuermänner, Lotsen, Betreuer und Ratgeber.... Viel Glück im neuen Ehrenamt... :-D

Blattlaus Wer es sein möchte, gerne. Gönne es jedem. Aber ich brauche eigentlich gar keinen.

golocal Team  „Networker“ meint:

Wir wünschen allen Usern einen schönen Nikolaus! :)

Externes Bild

grubmard Muss ich doch gleich mal meine Stiefelparade vor der Tür kontrollieren!!
eknarf49 Danke sehr, eine schöne Idee von Euch. Und Euch natürlich auch einen angenehmen Tag.