Das golocal Team teilt mit!

golocal Team  „Networker“ sagt glücklich:

Hallöchen,

nun steht das lange Wochenende vor der Tür. Was macht man vor lauter Schreck mit soooo viel Freizeit? Natürlich die Ostereier suchen! :D

Externes Bild

Wir vom Team möchten allen Usern ein tolles Osterfest wünschen, schöne Stunden mit der Familie und natürlich viel Erfolg und Freude beim Ostereiersuchen. :)

Schöne Grüße

Euer golocal - Team

Sir Thomas Sedina, tse....
Also isch suche keine Ostereier. Höchstens anschließend die vom (volljährigen) Nachwuchs nicht gefundenen. Frohe Oster-Rückgrüße ans Team

golocal Team  „Networker“ sagt:

Hallo Community,

wie schon einige bereits entdeckt haben, arbeiten wir seit ein paar Wochen mit Yext zusammen.

Was ist Yext? Yext ist ein Listing-Dienst. D.h. dort kann ein Inhaber zentral seine Adressinfos, Unternehmensdaten, Öffnungszeiten undundund angeben. Yext garantiert dann, dass sein Eintrag auf vielen verschiedenen Web-Portalen absolut identisch angezeigt wird. Eines dieser Portale ist ab sofort auch golocal.de.

Wie sieht das praktisch aus?
Alle mit "PowerListings synchronisiert" markierten Einträge sind mit einem Yext-Kunden verknüpft und können daher nur noch von Yext bzw. dem Inhaber geändert werden.

Wie werden die Einträge angelegt?
Yext überprüft, ob die Location bereits bei uns existiert. Wenn ja, wird sie für die Kunden-Vertragslaufzeit mit Yext verknüpft. Ggf. muss aber auch ein neuer Eintrag erstellt werden. Dabei kann es auch zu Dubletten kommen, was wir aber vermeiden möchten.

Kann ich weiter bewerten, Fotos hochladen, einchecken?
Ja, natürlich! Die Eintragsverknüpfung betrifft nur die Eintragsdaten, nicht Community-Funktionen.

Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkle bringen.

Schöne Grüße,
das golocal Team
Hainichen Ja und wie schön, dass es dann gleich zu Dubletten kommt.

Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf das ständige Theater.
saerdnA sieh es mal von der anderen Seite der Medaille...

...ich als Geschäftsinhaber bin mehr als genervt, wenn jeder Depp meinen Geschäftseintrag ändern kann... und das bei hunderten von Portalen...

und wenn dann da eine falsche Telefonnummer oder unrichtige Öffnungszeiten stehen, kommt der nächste Depp, und würgt mir eine 1Sterne-Bewertung rein...
Hainichen Das wird auch weiterhin passieren! Man sieht doch hier schon, das nicht richtig nach vorhandenen Einträgen geschaut wird!
Dazu liebe ich amerikanische Firmen die hier mit ihrem ... meinen die Welt zu erneuern.

Hat schon bei Walmart nicht funktioniert, bei yelp dümpelt es noch dahin und nun kommt der nächste um bald die Segel zu streichen.

Hauptsache aber ein Büro am Potsdamer Platz ...
eknarf49 Interessant ist das auf jeden Fall. liebes Golocal Team. Vielleicht kann Golocal ja von dem System profitieren und einen Weg finden, die Punktejäger daran zu hindern, falsche Daten zu veröffentlichen.
golocal Team Wir kennen bis jetzt nur eine Dublette über Yext. Falls Euch mehr auffallen, bitte melden, damit wir der Sache auf den Grund gehen und sie abstellen können! Danke für die Mithilfe!
Siri es gibt seither TONNENWEISE neue dubletten bei GL - heißt, der sicher löbliche ansatz mutiert zu einem nicht funktionierenden saftware-konstrukt, der nur geld in die YEXT-taschen spült und bei GL die daten noch mehr versaut.

nur eine bekannte dublette ?????
ich lach mich tot ...

gerade gefunden:
golocal.de/suchen/?q=location&what=Beer&address=N%C3%BCrnberg+Breite+Gasse

"Yext überprüft, ob die Location bereits bei uns existiert"
wie machen die das ?????
es gibt keine software, die bei adressdaten sauber dubletten erkennt!

Siri "es gibt auch amerikanische Firmen, die die Welt verändert haben"

sicher.

die genannten daten-klau-unternehmen sind mittlerweile marktbeherrschende und benutzergängelnde moloche, die die "Welt" NICHT BESSER gemacht haben ...
Siri
"... als Geschäftsinhaber bin mehr als genervt ..."

ich auch.

da hilft aber auch kein YEXT.

so lange jedwede datensammelstelle (dazu gehört auch GL) irgendwo verkaufte (wer hat das gestattet??) oder gar geklaute (es gibt bots, die das www systematisch nach adressen auslesen) ungestraft meine daten verwenden kann, muß ich wohl damit leben.
schlimmer noch: wenn ich dummerweise die löschung meiner daten fordere, bestätige ich nur die (quasi-)korrektheit meiner daten - und werte den datensatz damit auf!

MarkM  „News-Junkie“ sagt traurig:

Liebe Community,

heute ist mein letzter Arbeitstag bei GoLocal und mich möchte mich herzlichst bei euch verabschieden!

Nach 7 1/2 Jahren bei GoLocal - anfangs als Webdesigner, dann als Produktmanager von golocal.de - ist es für mich an der Zeit, neue Welten zu entdecken.

In den letzten Jahren habe ich sehr viele nette golocals kennengelernt. Es hat mir viel Freude bereitet, mich mal öffentlich, mal Face2Face und mal per PN mit euch allen auszutauschen. Ich habe mich gefreut, euch bei technischen Problemen u. Fragen Beiseite zu stehen und euer Feedback ans Team weiterzugeben.

Und was haben wir in der Zeit nicht alles zusammen erlebt - die Integration von Meinungsmeister und den Fremdbewertungen, 2 komplett neu entwickelte Apps, 2 neue Detailseiten-Layouts, das Herausforderungssystem mit Trophäen & Titeln, die großen Bewertungsaktionen wie die von GoYellow 2012, die sofortige Anzeige von Datenmeldungen in Form von vorläufigen Detailseiten, die Schnellstraße, die Inhaber-Verknüpfungen undundund...

Ich habe mich jeden Tag gefreut, zusammen mit euch und meinen Kollegen golocal ein Stückchen besser zu machen.

Mein Nachfolger MoritzM wird sich noch einmal separat vorstellen. :)

Mein offizieller Account MarkM wird in Zukunft nicht mehr weiter gepflegt werden, ich bitte euch daher, eure Fragen erstmal direkt an info@golocal.de zu stellen.

Auf Wiedersehen, alles Gute und weiterhin eine tolle Zeit hier bei golocal

wünscht Euch
Mark
Tikae Och Mark ....:-(
Alles Gute und wo immer du hin gehst , lass es krachen und viel Erfolg .
Sedina Ich denke, die Zeit bei GoLocal war wirklich lang genug, jedes weitere Jahr würde in eine Sackgasse führen.

Ich habe mir gerade nochmal Dein xing-Profil angeschaut und denke, Du bringst eine ordentliche Basis für weiterführende Aufgaben mit, und wir hier haben Dich ja als sehr engagierten Macher kennengelernt. Einem erfolgreichen weiteren Berufsweg steht also nichts entgegen.

Viel Glück dabei!
vinzenztheis Kaum ist er weg ist hier schon wieder der Wurm drin.
Für uns ist es schade, dass Du neue Wege gehst aber ich wünsche Dir auf dem weiteren Weg alles Gute für die Zukunft.
Philipp Weimann Lieber Mark, ich denke, wir alle werden Dich vermissen. Auch wenn ich noch nicht lange bei golocal bin, ist mir doch aufgefallen, wie wichtig das Team doch ist. Für Probleme, aber auch für positives Feedback. Für mein Feedback werde ich mich an die oben genannte E-Mail Adresse wenden. Jetzt beginne ich abzuschweifen. Kurzum, lieber Mark, ich wünsche Dir viel Glück in Zukunft und wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja die ein- oder andere Bewertung hier auf golocal verfassen. So, ich glaube, ich habe genug geschrieben. Viele Grüße, Philipp

Kati T  „Ewiges Licht“ sagt begeistert:

Liebe Community,

nun ist auch das Jahr 2017 fast vorbei und Weihnachten ist nicht mehr weit. Viele sind bestimmt in den letzten Vorbereitungen und kochen, putzen, backen oder packen noch schnell ein paar Geschenke ein. Trotzdem finden viele User weiterhin noch die Zeit, auch im Vorweihnachtsstress bei uns online zu sein und machen das Portal mit Bewertungen und tollen Fotos immer wieder etwas bunter. Vielen Dank dafür! :)

Wir vom Team wünschen allen Usern und natürlich auch Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden innerhalb der Familie.

Externes Bild

LG vom Team golocal!

Schroeder Ich habe ja immer ein wenig Angst, dass das Team in Wirklichkeit nur aus Dir besteht....
Aber trotzdem bist Du die beste... ;-)
Sedina Weihnacht lässt sein rotes Band
wieder flattern durch die Lüfte,
süße wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das GoLoLand ;-)))

Schöne Festtage dem Team und den Usern !

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: