Das neue APP ist da.

Beendet

Eröffnet von  „Entdecker“

Das neue APP ist da.

Klasse, endlich ist das neue app da.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Ja und sie funktioniert tadellos, zuerst mal nichts zu meckern.

gnu99 schreibt begeistert:

Hallo Javer67,
da bist Du uns jetzt echt zuvorgekommen ;-). Du hast recht, seit Samstag morgen 1:45 ist unsere neue iPhone App im iTunes Store freigegeben. Damit kann sie sich jeder, der Lust hat, herunterladen und unterwegs Bewertungen lesen, Entwürfe schreiben und vieles mehr.
Unser Plan sieht ungefähr so aus: Wir werden in den nächsten Wochen noch keine PR-Aktionen für die App starten, so dass sicher noch nicht allzu viele Leute darauf aufmerksam werden. Wir sehen das als eine Art öffentliche Beta-Phase und hoffen, dass möglichst viele golocals mit testen und uns Feedback geben. In dieser Zeit wollen wir die verbliebenen Fehler beseitigen und erfahren, welche Funktionen am meisten vermisst werden. Diese wollen wir dann nach und nach einbauen. Erst danach gehen wir stärker in die Öffentlichkeit und versuchen, so viele neue User wie möglich auf die App aufmerksam zu machen.
Und jetzt viel Spaß mit der neuen golocal iPhone App,
gnu99
P.S. Wer Lust hat, kann unserer App auch gerne (hoffentlich positive) Bewertungen im iTunes geben.

PN an Gnu99. (ohne Reaktion)

Juliane meint verwirrt:

Hey opavati, schreib doch auch hier, welche Fehler Du gefunden hast oder was Dir nicht gefällt. Sonst können wir anderen ja gar nicht an Deine Meldung anknüpfen und melden vielleicht sogar die Bugs doppelt und dreifach.
Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

;-) Die Information zur Bildausrichtung in den EXIF-Daten wird vom App nicht ausgewertet und folglich nicht umgesetzt.

nad  „King of Checkins“ schreibt belustigt:

Am besten find ich den Button Neuigkeiten, wenn ich drauf klick kommt der folgende Hinweis:
Zur Zeit ist nichts los! Probiers später nochmal.

Werd die App noch ausgiebig testen.

gnu99 sagt nachdenklich:

Hallo nad,
ich hätte da 2 Fragen:
1. Bist Du eingeloggt?
2. Wo treibst Du Dich gerade rum? (Ich will ja nicht zu neugierig sein, aber bist Du in einer Stadt oder irgendwo auf dem flachen Land?)

Die Logik ist so, dass man, wenn man nicht eingeloggt ist, die Neuigkeiten der Stadt angezeigt bekommt, in der man sich gerade befindet. Falls Du zu weit weg bist von der nächsten Locations, dann ist evtl. in den Neuigkeiten "nichts los". Falls Du eingeloggt bist, solltest Du auf jeden Fall die Neuigkeiten aus Deiner Community sehen. Möglicherweise funktioniert aber auch die Positionierung Deines iPhone gerade nicht, vielleicht könntest Du mal die App "Karten" (also die Google Maps) starten und schauen, wo Deine aktuelle Position ist.
Vielen Dank schon mal und (hoffentlich) weiterhin viel Spaß beim Testen,
gnu99
Ein golocal Nutzer schreibt:

Ich bin heute mal außerhalb der Großen Hauptstadt unterwegs gewesen und zwischen den Terminen war Zeit und Lust zum probieren. Die Funktionen sind soweit in Ordnung nur sind die besprochenen Plätze z.B. in der Landeshauptstadt Erfurt sehr sehr begrenzt. Da muss man schon auf QYPE zurückgreifen wenn Informationsbedarf besteht.

Die Zuordnung der Telefonbucheinträge ist sehr mangelhaft und die Form der Einträge nicht wirklich fürs eifon geeignet. Morgen vom PowerBook mehr, das ist mir hier im Zug zu mühsam. Guten Abend aus dem ICE1645! Opavati

Ein golocal Nutzer schreibt:

Ich mach morgen zu Hause die Fehler weg. Die Funktion "Bearbeiten" funktioniert leider nicht mit dem Angebertelefon.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Die Diskussion wurde beendet.

Siehe auch: