Der große golocal - Bewertungsmarathon

rolandvitzthum3 sagt verwirrt:

Langsam verliere ich auch die Lust an der ganzen Melderei. Ich habe heute für ein aufgegebenes Geschäft eine Löschmeldung rausgegeben. Leider wurde mir diese aberkannt, mit der Begründung, das Geschäft würde noch existieren. Ich nehme 'mal an, daß dies deshalb der Fall war, weil die Geschäftsaufgabe erst letzten Samstag war. In den Auskunftssystemen, wie auch in der Branchenverzeichnis-APP, ist es daher noch zu finden. Warten wir's 'mal ab.

grubmard Direkt mal z.B. an Kati schreiben ... oder auf die Ablehnungsmail antworten.
rolandvitzthum3 Ich habe bereits eine Antwortmail an Info@golocal.de geschickt. Den weiteren Verlauf muß ich abwarten. An der Haustür des alten Geschäfts steht eine Meldung, daß es aufgegeben wurde. Diese könnte ich ggf. abfotografieren.
Konzentrat Würde ich auch so machen.
Vor allem irgendeinen nachweis für die Schließung erbringen. Zeitungsmeldung z.B., leider sind oft die Homepages geschlossener Läden nicht aktuell.
grubmard Ich hatte solche Irrläufer auch schon. Wenn Du es "nachweisen" kannst, wird auch gelöscht.
rolandvitzthum3 @grubmard Welchen Grund hätte ich sonst gehabt, meine alte Bewertung zu löschen, wenn diese nicht veraltet gewesen wäre. Für den heute neu eröffneten EDEKA-Laden habe ich nun eine neue Bewertung verfasst, nachdem ich eine neue Locationmeldung rausgegeben hatte. Ich habe mich gleich 'mal dort umgesehen und auch einen Checkin gemacht.
rolandvitzthum3 Meine Vermutung hat sich bestätigt. Ich habe eine Antwortmail erhalten, daß die Löschung abgelehnt wurde, weil das Geschäft noch in den Auskunftssystemen stand.

Sedina schreibt belustigt:

Hab' gerade Eure neueste Motivationsmail zu dieser Aktion bekommen. Am Schluß gibt es einen Link zu den "neuesten, von Nutzern gemeldeten Locations in Hamburg" - zwei polnischen Spezialitätengeschäften.

Woher habt Ihr gewusst, dass das passt? Und dass wir heute Besuch von unserer sehr tüchtigen aus Polen stammenden Schwiegertochter hatten ? ;-)

Und trotz aller Bemühungen: Checkins (und damit ein Bewegungs- und Konsumtempelprofil) gibt's von mir nicht.

Calendula Nun habe ich ebenfalls eine entsprechende PN erhalten.
Mit meinem Telefonino (ohne I-Net) ist mir das noch nicht einmal möglich. Aber außerdem geht es mir so wie Dir, lieber Sedina ;-)
EvaK Hallo Sedina,

das mit Deinem Besuch aus Polen hatte ich einfach im Gefühl ;).

Schade, dass Du nicht einchecken möchtest. Aber jeder, wie er möchte.
Gloria73 @EvaK

Nein, nicht wie jeder möchte :(

Einchecken boykottiere ich jetzt komplett, weil es sowieso seltenst funktioniert und die mehrfach-Versuche, dumm in der Gegend rumstehend, einfach nur noch nerven...

#(

bertilein meint verärgert:

Es ist einfach unmöglich von golocal, dass man seine Daten und den Gutscheinwunsch in ein Google-Dokument eintragen soll! Dazu müsste ich mir extra ein Google-Konto zulegen. Geht's noch?!

Sowas kann man wirklich einfacher und ungezwungen regeln!

Exlenker Wer etwas umsonst haben will muß eben auch seine Daten einpflegen, sonst gibbet nichts.
bertilein Umsonst ist hier ja wohl schon mal gar nichts. Wenn überhaupt kostenlos!
Und was soll der dumme Spruch?
Hättest Du die TNB mal durchgelesen, könntest Du hier sachlich mitdiskutieren und wüsstest, dass darin nicht die Rede von der Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte oder Google die Rede ist.
Calendula Weshalb so aufgebracht, bertilein?
Es ist doch klar, dass Du Deine Daten (zumindest Deine komplette Adresse) geben musst ... wie soll Dir sonst ein Gutschein zugeschickt werden ;-)
Ich z. B. bin nicht gewilllt, meine Daten abzugeben ... egal ob an Google oder Golocal.
Weshalb schreibst Du nicht mal eine nette PN an das Golocal Team? Sicher gibt es eine Lösung...
Exlenker Das ist kein Dummer Spruch - und sachlich ist ok, persönliche Unterstellungen nicht! Und wer schon so lange wie Du hier bist, müsste eigentlich wissen, daß, wenn es zb. Gutscheine gibt, dies nur dann vesendet werden können wenn Golocal dazu eine Adresse hat.
rolandvitzthum3 Ich habe zwar einen Google-Account, aber ihn nicht mit Golocal verknüpft. Ich weiß nicht 'mal, wie das funktioniert. Zudem verwende ich unterschiedliche Zugangsdaten für Google und Golocal.
@bertilein Wenn Golocal deine Adresse nicht kennt, kann dir auch nichts zugeschickt werden. Ich habe vor kurzem eine PN erhalten, daß ich noch meine Adresse bestätigen muß.

Crashy  „Insider“ schreibt verwirrt:

Doofe Frage vielleicht, aber kann mir jemand sagen, warum ich nichts mehr von dieser Aktion bei den Herausforderungen lese bzw. wieso das abgeschlossen aussieht? Der 30./31. ist ja noch nicht vorbei.

Nike Hallo Crashy, schau mal unter "Aktionen" bei den Herausforderungen.
Da müsstest du den Bewertungsmarathon noch finden.
grubmard "Gutscheinaktion: golocal Bewertungsmarathon – Etappe Familienlauf

Schreibe im Aktionszeitraum 10 Bewertungen (mind. 200 Zeichen lang ), die unseren Nutzungsbedingungen und unserer Netiquette entsprechen. Checke dazu in diesen Locations ein. Es gelten die allg. Teilnahmebedingungen: http://golocal.de/teilnahmebedingungen/"
Crashy Danke für Eure Antworten! Bei den Aktionen steht bei mir nur die erste Etappe als abgeschlossen, die anderen sind irgendwie futsch. :-(
Erika_Kartmann Ich kann stundenlang nirgends einchecken, obwohl mich alle anderen Apps auf drei Meter genau lokalisieren können...
Vielleicht wollten sie dann einfach doch nicht gar so viele Gutscheine vergeben....
Nervte mich ziemlich.
Crashy Hmm, also bei mir klappte das Einchecken ganz gut, aber an anderer Stelle habe ich schon mal gelesen, dass es da Probleme gab.

Fänd ich schade, wenn golocal da nicht fair bleibt.
Crashy Ja, wobei ich ja am 30. geschaut habe, da war es noch nicht abgeschlossen.

opavati® schreibt aufgeregt:

Wer hat denn nun den golocal-Marathon gewonnen?

Sedina Erfolgsstatistiken hat GoLocal doch noch nie veröffentlicht ;-)))
Blattlaus Ich habe zumindest die Hälfte geschafft. Ob ich alle zusammen bekam weiß ich nicht, plötzlich war die Herausforderung weg. Denke aber eher nicht.
eknarf49 Die meisten werden wie ich auch wohl gar nicht erst versucht haben, den Pokal zu gewinnen. ;-)))
Blattlaus Um den Gewinn geht es mir auch nicht. Habe nur bewertet was ich in dem Zeitraum sowieso neu erlebt und beschrieben hätte.
rolandvitzthum3 Ich habe den Halbmarathon erreicht, wer den Bewertungsmarathon jedoch gewonnen hat, kann ich leider auch nicht sagen.

opavati® sagt ernsthaft:

Jetzt mal Butter bei die Fische, wer hat denn nun den golocal-Marathon gewonnen?

opavati® Kati, Prinzessin, Danke, dass Du dich immer meldest.

Ist denn die CM entlassen, auf Hochzeitsreise, krank, im Wochenbett, im Skiurlaub, zur Kur, in U-Haft, krankgeschrieben, mit dem MEINUNGSMEISTER auf Werbetour, oder, oder .... ? ;-)

Ihre Absenz ovoziert sicher nicht nur bei mir diese Fragen.
Kati M Feiertage, Jahreswechsel und nu haben auch noch einige Feiertag heute......
eknarf49 Auch ich bin ob der Abwesenheit der CM einem Zusammenbruch nahe. Noch mehr beschäftigt aber auch mich die Frage, für wen ich denn ein Glückwunschgedicht einüben muss. ;-)))
Kati M Da wir heute arbeiten sind und keinen Feiertag haben, darfst Du gerne uns ein Gedicht widmen! :p
eknarf49 @Kati - aber gerne doch:

Wer sich mal in die Nesseln setzt
ist erst erschrocken, dann verletzt,
erhebt sich mühevoll und schreit
nach bessrer Sitzgelegenheit.

Den Nesseln, auch wenn sie schön blühn,
sind weiche Stühle vorzuziehn.
Auf Weichem sitzt man stets apart...

Nicht weich zu sitzen, das ist hart!

Für Euch von mir (und Heinz Erhardt).
rolandvitzthum3 Ich mußte mir über die Weihnachts- und Neujahrszeit 'mal eine Auszeit nehmen. Google, Facebook und Golocal, das wäre mir einfach zu viel zum lesen gewesen.

opavati® sagt nachdenklich:

Wer hat denn nun den Marathon gewonnen, oder hat etwa keiner Athen erreicht?

So langsam solltet ihr bitte die Ankündigung wahr machen und die aufgeregten Teilnehmer informieren.

Versprochen ist versprochen .... ;-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Vielleicht war das Ganze auch ein Rohrkrepierer und es gibt gar keinen Sieger !!
opavati® Deshalb nun die Konzentration auf den MEINUNGSMEISTER-Verkauf und die Abkehr von der Betreuung des schreibenden Personals. ;-)
rolandvitzthum3 Ich wurde vor einigen Tagen per PN angeschrieben. Einfach 'mal die PN'S auf neue Nachrichten überprüfen.
Blattlaus Ich hätte den Gutschein allerdings nicht angenommen, wenn ich nicht den Account meines Sohnes bei Google hätte einsetzen können. Hat er mir natürlich erlaubt.
Einen eigenen wollte ich nicht anmelden.
Blattlaus Nein Schroeder, das gibt eine Bücherorgie für mich. Kaufe ich ja sonst bei Thalia oder Osiander, aber für lau gehts auch mal bei Amazon.

Daniel S schreibt:

Nach Obama bin ich jetzt dran. Meine Rede zur Lage der Nation wird aber etwas kürzer:

Der Marathon war ziemlich erfolgreich und die Beteiligung sehr rege. Es gab nicht den einen Sieger, sondern viele Teilnehmer, die es geschafft haben.
Für die Statistiker unter Euch wird es jetzt ganz spannend:

65 haben den „Familienlauf“ geschafft (10 Bewertungen m. Checkin)
43 haben den „Halbmarathon“ geschafft (21 Bewertungen m. Checkin)
34 haben den ganzen „Marathon“ geschafft (42 Bewertungen m. Checkin)

Alle Gewinner wurden bereits angeschrieben und entsprechend mit Gutscheinen versorgt!

Jetzt heißt es kurze Pause, regenerieren und dann wieder schnell ins Training einsteigen: Nach dem Marathon, ist ja vor dem Marathon, wenn man erstmal angefangen hat!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

opavati® Das sind ja (überschlägig) 2.981 Bewertungen - toll, nur leider nicht in Berlin und Tübingen. ;-)
Daniel S War ja auch keine Berliner oder Thüringer Herausforderung. Aber die Messung erfolgte nach Weissensee-Standard.
FalkdS Aber nicht mal 150 TN find ich nun auch nicht so eine berauschende Beteiligung.....
rolandvitzthum3 Für den erreichten Halbmarathon sollte es ja den externen Akku geben. Wann der allerdings versendet wird, das ist noch fraglich.
Reisender68 Nach dem Marathon, ist ja vor dem Marathon, wenn man erstmal angefangen hat!

Jetzt muss aber erst einmal eine schöpferische Pause sein.
Vielleicht wird es ja dann irgendwan ein "Triatlon". :-)

Aber egal, wie der Wettbewerb heißen soll, bitte teilt allen Abitionierten von von herein mit wie die Regeln lauten und dass sie fair kämpfen sollen (no Copy and Paste).
Calendula Hmmmm ... nun ja, jeder der den Marathon geschafft hat, hat eben auch den Halbmarathon und den Familenlauf geschafft ;-)
Blattlaus Denke schon. Sonst müsste ja jeder, der den Marathon ganz geschafft hat, automatisch die Preise vom Familienlauf und Halbmarathon kriegen. Das ist aber nicht der Fall.
JulPal Tübingen ist in Thüringen? Bin ich ohne es zu wissen umgezogen?

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt belustigt:

Glückwunsch an die Gewinner!

R.I.P

rolandvitzthum3 Den externen Akku hatte ich heute in der Post. Gutscheine & Co. sollten dann auch in den nächsten Tagen versendet werden.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: