Detaillierte Infos?

Eröffnet von

Detaillierte Infos?

Hallo.,

bin neu hier und habe mir mal von anderen abgegebene Bewertungen von Restaurants angesehen.
Warum wird nur die Anzahl der abgegebenen Sterne angezeigt und keine richtige Beschriebung, was gut oder schlecht ist?
Oder habe ich das bloß übersehen?

Jean-Luc  „Entdecker“ schreibt belustigt:

Wie das halt so ist mit den Menschen.
Die einen geben sich halt richtig Mühe - weil sie was zu sagen haben (oder es zumindest glauben). Andere wollen nur schnell ihre Belohnung, den USB-Stick. Oder gibt es den nicht mehr für zehn Bewertungen?

Ein golocal Nutzer schreibt:

Hi Crusador, na, soooooo neu biste ja auch nicht hier, wenn ich mir das Datum deiner Registrierung auf deinem Profil ansehe ;-)
Ansonsten schließe ich mich ohne weiteren Kommentar Jean-Lucs Meinung an - da ist alles gesagt...

Ein golocal Nutzer schreibt:

Jean-Luc, es gibt den USB-Stick für 10 aussagekräftige Bewertungen und die schaut sich bspw. Lumilla anund entscheidet dann, ob derjenige einen Stick bekommt. Da viele neue User das Kleingedruckte aber nicht lesen, gehn sie wohl davon aus, dass 10 x 5 Sterne ohne Text reichen. Dem ist aber nicht so.

Crusader, du hast leider nix übersehen. Es gibt tatsächlich viele sprachlose Sterneverteiler. Das Team versucht zwar, die User dazu zu bringen, dass sie ein paar Sätze dazu schreiben, aber leider wird das oft ignoriert. Ob man dann allerdings viel auf so eine Bewertung geben kann, bezweifle ich.

Ein golocal Nutzer meint belustigt:

Womit wir dann mal wieder bei der oft geforderten, von golocal stets abgelehnten, Bewertungs-Mindestlänge wären :-)

Houseweib, das Team ja eher weniger, diese Aufgabe ist inzwischen ja der Userschaft übertragen worden.

Ein golocal Nutzer sagt nachdenklich:

Tja nossek, da hast du wohl recht! :-/
Die meisten von uns Stamm-Usern bemühen sich (oft vergebens), den Sprachlosen ein paar Sätze zu entlocken. Stefanie und Lumilla vom Team schalten sich aber auch ab und zu ein, leider zu selten.

Andreas1961 meint:

Als Neuling muss ich dazu sagen das ich in meinen ersten Bewertungen auch eher zurückhaltend war. Mann kennt es nicht ich hatte es nur als App wusste gar nicht das es da auch ne Seite gibt und auf der kleinen Tastatur schreibt man eben nicht so viel. :)
Das mit dem Stick ist ne tolle Sache von der ich auch nichts wusste. Es Spiegelt aber gut wieder das unsere Gesellschaft zu einer Geiz ist Geil Community verkommen ist zumindest in Ansätzen, alles um sonnst haben wollen, bloß nichts leisten müssen. Armes Deutschland.

Andreas

Froschkönigin schreibt:

Ich war auch erst mal kleinlaut. Wenn man aber liest, wie interessant Bewertungen sein können, macht man es ausführlicher. Das hilft allen.

klausmlange sagt belustigt:

Aussagekräftige Bewertungen hängen nicht nur von der Textlänge ab. Manch einer, der an verbaler Inkontinenz leidet, hat mit hundert Zeilen weniger gesagt als der, der nur zehn Zeilen produziert. Kommt halt immer drauf an. Aber nur Sternchen - das ist eindeutig zu wenig. Zum Glück gibts ja Euch, liebe Mitleser und -gestalter.

Ein golocal Nutzer schreibt:

10 Zeilen wären doch toll! Die meisten Bewertungen schaffen keine 3.