Die Nacht auf golocal Spezial - Super Bowl 50

Beendet

Eröffnet von  „golocal Kenner“

Die Nacht auf golocal Spezial - Super Bowl 50

Externes Bild

Am 7. Februar treffen sich NFL Carolina Phanters und AFC Denver Broncos im Levi’s Stadium in Santa Clara (CA) zum 50. Super Bowl.

Live @ golocal wird hier darüber diskutiert. Los geht es ab 23:15 Uhr

Kick off 0:35 Uhr (MEZ)

Diesmal im golocal-Thread für alle.

P.S.: Für den Sir - ich bin dann mal für die Broncos ;-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Sir Thomas  „Regisseur“ schreibt:

Da ich auch sonst schonmal gerne mehr old-school orientiert bin, können wir gemeinsam die Broncos supporten, Tom. Obwohl die ja meine Patriots rausgekickt haben (sauber und völlig verdientermaßen) Die Panthers haben es in der regular season mit Provokationen und Unsportlichkeiten etwas übertrieben (wie man hört), werden aber sicher ein brilliantes Spiel abliefern.

Nett, dass man in San Francisco bereits um 16:30 Ortszeit ankickt, da bleiben mindestens zwei Stunden Restschlummer vor der Fahrt zum Lehrinstitut B)
Sir Thomas  „Regisseur“ sagt:

Natürlich fragt man sich, meine Damen und Herren, wie es sein kann, dass sich die gesamte Nation zur Anbetung eines Ledereis versammelt, und darum herum ein Wahnsinnsbrimborium veranstaltet, das seit Anbeginn die Bedeutung eines (mindestens) zweiten Nationalfeiertages genießt.

Man sollte jedoch nicht aus allzugroßer Distanz oder Höhe auf das größte Einzelsportereignis der Welt hinabblicken, denn es sind beileibe nicht nur schlichtgestrickte Rednecks und dergleichen, die sich heute an der Heimstatt der San Francisco 49ers versammeln - dazu in unzähligen Sportsbars, public viewing areas und was die in diesem Falle sympathisch-bekloppten Amis sonst noch auf die Beine stellen.

Schließlich kennen auch wir das Phänomen nationaler Ergötzung im Ballsport, neuerdings sogar nicht nur als amtierender Fußballweltmeister, sondern auch mal wieder ein bisschen in dieser deutschen Erfindung namens Handball. Football selbst ist für mich als Rosinenpicker immer noch ein taktisch hochdiffiziles Buch mit sechseinhalb Siegeln und ich muss gleich nochmal googeln, wie nochmal diese 'Conversion' funktioniert. 'Touchdown' hat aber jeder schonmal gehört - vielleicht sogar, dass es dafür 6 Punkte gibt.

Aber selbst, wenn man mit den Feinheiten des Sports nicht vertraut ist, bietet sich einem heute Nacht ein Spektakel der Extraklasse - denn Show könnense, unsere Freunde. Come & see, T.
NC Hammer Tom https://de.wikipedia.org/wiki/Two-Point_Conversion
NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ schreibt begeistert:

Alle Wach und Fit?
Sir Thomas Verpflegung bereit? Nicht dass du mittendrin rausmusst, Curry holen
NC Hammer Tom Chips, Zwiebelringe und Salzstangen liegen bereit. Ich suche nur noch einen Flaschenöffner für den Wein.
Sir Thomas Hier mit Schraubverschluss - trotzdem leckerer Spätburgunder. Aber noch bin ich beim zweiten Budweiser. Viele Holländer im Stadion. Das sind aber 'unsere', wie du weißt....
NC Hammer Tom Ich habe schon mal auf Arbeit angesagt, dass es am Montag wahrscheinlich nichts mit mir wird. Habe ja noch Überstunden.

. extra point
Soundcheck Soundcheck - hat grade gklemmt, die Karre

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

NC Hammer Tom Mist! In einer Pause muss ich mal raus. Blättchen für mein Tabak besorgen und Cola....
NC Hammer Tom Da fällt mir ein, ich habe ja noch kubanische Zigarren.
Sir Thomas un pro fess io nel le Vorbereitung! Seit wann weißt du vom heutigen Termin?? -- uii wow - die Air Force, meine Einheit ;-)
Sir Thomas du hast deinen Proviant rechtzeitig bereitzuliegen haben. Und ich war bei der Luftwaffe. Oder wo liegt das Unverständnis?
NC Hammer Tom Ich bin immer noch bei der Erdbewegung, ohne Waffe aber mit Schaufel ;-)
Sir Thomas  „Regisseur“ meint:

ganz dezent... die Hymne
Born in the U.S.A.
Sir Thomas lange nicht mehr - aber getz is wichtig auffem Platz
NC Hammer Tom Ich kann dich gerne vermitteln. Ich kenne da ein paar.
NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt:

Jetzt wird es gaga!
NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt nachdenklich:

Ziemlich langweilig der Anfang, da ist ja meine Zigarre interssanter.
Sir Thomas Hast du eben die Cheerleaders gesehen?
Sir Thomas :-D btw: 3:0 - die Vorentscheidung
Sir Thomas  „Regisseur“ sagt:

TOUCHDOWN !! Hit it Broncos! Was macht die Zigarre?

Der Guide Tikae hat die Diskussion beendet.