DSGVO Gesetzt ab 25.5.2018

Eröffnet von  „Entdecker“

DSGVO Gesetzt ab 25.5.2018

In den letzter Zeit lese ich das ab den 25.5 der neue Datenschutz in Kraft trifft. Das heiss aber auch das wohl jeder Art von Fotos ins Internet hochzuladen verboten sein könnte wo Menschen drauf zu sehen ist. Das könnte zu einer Abmahnwelle kommen die bis zu 20.000€ für den Uploader drohen könnte. Wie sieht Golocal das. Heiß es nun bald neben der Youtube Löschwelle und den Foreneintrag löschwelle eine Foto Löschwelle ?

grubmard meint:

mrs.liona  „Nachtschwärmer“ schreibt:

Fotos mit erkennbaren Gesichtern veröffentliche ich auch jetzt schon grundsätzlich nicht.

mrs.liona Das ist auch richtig so. Leider bin ich bei Nummernschildern ab und zu etwas nachlässig, gelobe aber Besserung.
mrs.liona Persönlichkeitsrechte dürfen nicht übergangen werden. Bei so einigen golocal-usern staune ich über die vielen, vermutlich unfreiwillig veröffentlichten Passanten, die teilweise noch direkt in die Kamera schauen... aber das muss schließlich jede/r selbst verantworten.
Falko2010 Für mich auch völlig unverständlich - wenn ich hier hin und wieder einige Fotos betrachte, zum Teil von langjährigen Usern, die es eigentlich besser wissen müssten. Es gibt inzwischen genügend Anwälte, die sich mit genau solchen Themen befassen, wundert mich, dass hier noch niemand eingegriffen hat.
Wtaler Bei uns hatte gestern schon zwei Fotofreunde die den Brunnen knipsten in Wuppertal das Ordnungsamt zum Reagieren bewogen. Die Kameras wurden beschlagnahmt
Wegen DGSVO Verstoss!
mrs.liona Wie geht das, Wtaler ?! Einen Brunnen abzulichten fällt doch nicht unter Datenschutz - oder waren Menschen zugegen ?!

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: