Dubletten

Eröffnet von

Dubletten

In letzter Zeit gelingt es mir immer öfter bei der mobilen Nutzung mit der Eifon-App Bild-Dubletten zu erzeugen. Leider sind die mobil nicht zu löschen. Warum eigentlich nicht?

Ein golocal Nutzer sagt ernsthaft:

Hallo Gnu!?

Oli  „golocal Kenner“ sagt:

Interessant! Gelingt der Upload aus irgend einem Grund nicht und du versuchst es nochmal, oder wodurch passiert das genau? Beschreib doch bitte mal kurz.

Davon abgesehen gibt es keinen besonderen Grund, warum Bilder nicht löschbar sind - wir nehmen es mit in die Featureliste auf.

... genau, der Upload gelingt scheinbar nicht oder wird nach gefühlter Ewigkeit abgebrochen. Der Server ist ja oft recht lahm. Danke für die Reaktion. ;-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

barthmun schreibt:

Was ich auch doof finde ist, dass man mit der App die Fotos nicht "beschriften" kann, selbst mit Safari geht das nicht. Die Icons erscheinen zwar, aber sobald ich drauf gehe, sind sie ausgegraut. Also schreibe ich die Untertitel, sobald ich wieder am Rechner sitze

nad  „King of Checkins“ sagt nachdenklich:

@barthmun, bei mir klappt das Beschreiben ohne Probleme, hab es eben nochmals versucht.
Schnell und unkompliziert.
Das einzige was micht stört, dass ich keine Kommentare zu Bewertungen etc. schreiben kann. Ist vor allem sinnvoll wenn man länger unterwegs ist und sich trotzem beteiligen mag.

nad  „King of Checkins“ meint nachdenklich:

Schnell und unkompliziert.

Oli  „golocal Kenner“ meint:

@opavati: Verstehe. Ich werde das Problem bei nächster Gelegenheit mal besprechen. Der sehr sinnvolle Löschen-Button würde aber ja zumindest einen Teil der Schmerzen beheben ;-)

@barthmun: Auch ein sinnvolle Idee, die Fotos nachträglich beschriften zu können. Bei dem Safari-Problem bin ich mir aber nicht ganz sicher. Meinst du mobil im Safari-Browser, oder im Web? Wird die Website im iPhone-Browser aufgerufen, ist es tatsächlich (wie ich gerade merke) nicht möglich, die Bilder zu löschen. Da werden wir uns wohl eine andere Navigation einfallen lassen müssen, dass es auch auf dem iPhone/iPad oder ähnlichen TouchScreens funktioniert.

@nad: Kommentieren ist geplant, wir wissen aber noch nicht genau, wann es auch umgesetzt wird bzw. werden kann.

Vielen Dank auf alle Fälle schonmal für eure Hinweise!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

barthmun sagt nachdenklich:

merkwürdig Nad, werd ich morgen noch mal ausprobieren

barthmun sagt nachdenklich:

ja, ich meinte Safari auf dem IPhone. Der Mac Rechner ist mir noch nicht ins Haus gekommen, auch wenn ich mich immer schwer bremsen muß, wenn ich in Oberhausen in Apple Store bin ;-) stylisch sind die Dinger ja