Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Einstellungsdatum von Fotos sichtbar machen?

Ein golocal Nutzer schreibt nachdenklich:

@DieFee - aber dann dürfte bei den Bewertungen ja am besten auch kein Datum stehen? Damit würden aber alle angegebenen Fakten quasi "zeitlos" werden, und ihren Sinn verlieren, oder nicht? Aktualität in Bewertung ist sehr wichtig - mich nutzt eine Darstellung von vor 2 Jahren herzlich wenig - bei Restaurants kann es Pächterwechsel gegeben haben, in einem Freibad ist die Rutsche weg gefallen und einem 3m Brett gewichen und solche Sachen - da macht es schon Sinn, wenn die Fotos datiert sind...


Ein golocal Nutzer meint nachdenklich:

@beboca: Da hast du natürlich auch wieder Recht mit...

Ich finde das ist echt ein schwieriges Thema.
Mit Aktualität haben wir auf der Arbeit auch des Öfteren bei Unterlagen zu kämpfen.


Benutzerfoto
Gerhard sagt ernsthaft:

Vielen Dank, becoba. Wir nehmen die Idee auf und diskutieren im Team die Machbarkeit.


Benutzerfoto
Speranza meint nachdenklich:

Mir wäre ein Datum bei den Fotos auch lieber, denn es ist ja alles ständig im Wandel....hier wird mal eine Fassade neu gestrichen, da wird mal ein Eingangsbereich komplett neu gestaltet....
Es könnte aber doch jeder User beim Hochladen das Datum gleich selbst in die Bildbeschreibung einfügen, vielleicht in eine zusätzliche Zeile



@ Speranza, klar, das könnte jeder User selbst machen, wäre aber viel leichter und einfacher, wenn es vom Admin gelöst werden könnte und automatisch beim Einstellen der Fotos erscheint - außerdem hat der User so eine Zeile mehr, um eigene Bildkommentare einzustellen ;-)

Nur, wenn es gar nicht anders gehen sollte bzw. zu aufwändig sein sollte, das Ganze seitens des Admins geregelt zu bekommen, kann man immer noch auf die Vairante mit "User, mach's selbst" zurückgreifen...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt verwirrt:

Jetzt habe ich 3 weitere Bilder zu Lüschens Gasthaus hochgeladen, die erscheinen aber nicht im Newsstream, obwohl ich sie mit dem heutigen Datum versehen habe, warum? Aktueller geht es wirklich nicht! :-( Muss ich erst die alten 2 löschen, und dann nochmal hochladen?


Ein golocal Nutzer meint nachdenklich:

Herbert R., wie kannst du denn sehen, ob die Fotos im Newsstream erscheinen? Bei dir doch dann sowieso nicht, sondern im Newsstream von den Usern, die dir beispielsweise folgen....
Ich hab deine 3 übrigens in meinem Newsstream drin...


Ein golocal Nutzer schreibt nachdenklich:

Ich sehe gerade noch ein Problem, das noch nicht angesprochen wurde:
Nur weil ich ein Bild heute hochlade, heißt es nicht, dass ich es auch heute gemacht habe!
D. h. hier müssten wir dann doch wieder auf die Nutzer zählen, die konkret dabei schreiben wie alt das Foto ist.

Ich habe z. B. neulich einige Lokalitäten im Harz kommentiert und wollte dazu mal Fotos raussuchen, die sind dann von 2008 und 2009. Beim Einstellen würde jedoch 2011 angezeigt werden, wenn wir nach einer automatischen Einstellreglung gehen.


Ein golocal Nutzer sagt nachdenklich:

Das müsste dann dementsprechend auch seitens des GoLocal Teams mal evtl. als "Regel" benannt werden: Wie alt dürfen die Fotos der jeweiligen Location sein beim Einstellen?
Willst du damit sagen, dass, um bei deinem Beispiel zu bleiben, es User gibt, die Locations bewerten, welche sie vor JAHREN besucht haben? Mmmmmh, macht ja auch nicht so wahnsinnig viel Sinn, wenn es um den Punkt Aktualität geht... Da gibt es vielleicht ganz, ganz wenige Ausnahmen, bei denen man davon ausgehen kann, sie sind eher "zeitlos". Aber ich finde es nicht wirklich sinnvoll, von einer Location, in der ich vor 2 Jahren oder so war, HEUTE eine Bewertung zu schreiben - da hat die Zeit mich doch schon eingeholt und diese Bewertung wäre für keinen wirklich hilfreich... Oder stehe ich alleine da mit dieser Behauptung?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
barthmun schreibt:

stimmt DieFee, guter Punkt. Ich stelle auch gerade Fotos vom Flugplatz Museum in Cottbus ein, die auch etwas älter sind. Hatte die Bewertung aber auch schon vor längerer Zeit geschrieben

Der Beitrag wurde zuletzt geändert