Firma kostenlos bei golocal eintragen

Eröffnet von

Firma kostenlos bei golocal eintragen

Zum golocal Service: "Firma kostenlos bei golocal eintragen". Untertitel: "Dein Beitrag zur Verbesserung von golocal". Findet man in der Beschreibung https://www.golocal.de/neueLocation/melden/ "..damit wir sie in unseren Bestand aufnehmen können. Besonders HILFREICH ist, eine URL oder Telefonnummer.."

Wenn man Telefonwerbung, Telefonterror, sonstige Belästigungen vermeiden möchte empfiehlt es sich NICHT, eine Telefonnummer ins Netz zu stellen; ebenfalls NICHT die Daten eines e-Mail Account.

In der Anleitung zum Ausfüllen des Firmen-Eintrag: "Internet" steht: "Bitte gib hier die URL ein, zum Beispiel: http://www.dr-franz-mueller.de. Dieser Eintrag wird aber nicht übernommen!? Es steht doch "Besonders HILFREICH ist, eine URL…"

Frage: Warum werden URL zur Internet-Seite der Firma und/oder ein Link zu einer Facebook-Adresse der Firma (https://de-de.facebook.com/Plattenkiste-144959445563430/) nicht übernommen, bzw. das dafür vorgesehene Feld gelöscht?

Hier bitte ich um Klärung der Sachlage.
Danke für Ihre Mühe und Engagement.

Liebe Grüße Ihr golocal-Nutzer

Kati T  „Ewiges Licht“ meint:

Guten Morgen,

wir löschen nichts. Auch werden funktionierende Links, wie Facebook und Homepage übernommen, wenn man diese denn auch einträgt. Laut Deinem Profil hast Du aber bisher keine Daten eingetragen.

LG Kati T

Lobhudelei sagt ernsthaft:

Liebe Kati T,

danke für Deine Antwort. Ich schreibe nicht, dass IHR Eingaben löscht. Ich vermute, dass es sich um eine Fehlfunktion des entsprechende Tools handelt.

Du scheibst: "Laut Deinem Profil hast Du aber bisher keine Daten eingetragen." Ich habe keine Kenntnis über die Funktionsweise dieses "Datenerfassung"-Tool. Nehm es bitte als Tatsache, dass ich - außer der Telefonnummer und Mail-Adresse alle erforderlichen Daten eingegeben habe. So auch die URL des Unternehmens, alternativ auch die Facebook URL.

: nach dem ich die URL des Unternehmens eingetragen und "weiter"(?) klickte, standen alle gemachten Einträge in ihren Felder - aber das "URL-Feld" war leer glaube mir: Ich habe den Vorgang Dutzend mal wiederholt. So oft der Vorgang. Ich glaubte, dass der Inhalt des Feldes irgendwelchen Restriktionen unterliegt und darum nicht übernommen wird. Deshalb die vergeblichen Versuche mit der Facebook URL.

Dann meine Vermutung, der Grund seien die fehlenden Angaben von Telefonnummer und Mail-Adresse. Ich weis es nicht. Jeder versteht, dass ich die Daten nicht öffentlich mache. Dies sollte der Besitzer des Unternehmens selbst tun.

Ich warte bis Nachmittag ggf. eine Nachricht von Dir ab. Dann starte ich einen neuen Versuch.

Danke für Deine Nachricht und Deine Mühe

User

Kati T Hallo,

wie gesagt, laut Deinem Profil hast Du keine neuen Locationdaten eingegeben. Eventuell warst Du bei dem Versuch nicht eingeloggt oder es ist beim speichern ein Fehler aufgetreten.
Gerne kannst Du im eingeloggten Zustand erneut diese Location melden. Dann sollte das auch klappen. :)

LG Kati
Lobhudelei @Kati T,
hier begegnet Dir ein frustrierter User.

Das gleiche Fehlerbild wie berichtet, bereits bekannt.

Nun antworte bitte nicht, ich hätte mich nicht (richtig) eingeloggt. Denn das käme einer Beleidigung gleich.

"Vor Dir steht ein Mann",
*der seit Beginn aller Internet-Aktivitäten aktiv ist.
*Der Hilfesuchende in IT-Fachforen unterstützt.
*Der in Dortmund Informatik und Angewandte
Informatik studierte und abschloss.

- Registriere Dich als "normaler" User und teste das Tool.

Anmerkung: Du wirst den Fehler reproduzieren können. Für den Fehler bist weder Du, noch irgend jemand der golocal-Betreuer verantwortlich. Denn die golocal-Software habt nicht Ihr (@Kati T,
hier begegnet Dir ein frustrierter User. Das gleiche Fehlerbild wie berichtet. Nun antworte bitte nicht, ich hätte mich nicht eingeloggt. Denn das käme einer Beleidigung gleich. "Vor Dir steht ein Mann", der seit Beginn aller Internet-Aktivitäten aktiv ist. Der in Hilfesuchende in IT-Fachforen unterstützt. Der in Dortmund Informatik und Angewandte Informatik studierte und abschloss.

Registriere Dich als "normaler" User und teste das Tool.

Anmerkung: Du wirst den Fehler reproduzieren können(!). Für den Fehler bist weder Du, noch irgend jemand der golocal-Betreuer verantwortlich.

Denn die golocal-Software habt nicht Ihr (golocal) entwickelt, sondern darauf Foren-Software spezialisierte Unternehmen und die Software vermutlich von golocal geleast.

Danke Für Deine Mühe
L. G. User

Siri "Vor Dir steht ein Mann,
*der seit Beginn aller Internet-Aktivitäten aktiv ist.
*Der Hilfesuchende in IT-Fachforen unterstützt.
*Der in Dortmund Informatik und Angewandte
Informatik studierte und abschloss."

???

wer's glaubt, wird selig.
oder so.

welches unternehmen wolltest du denn auf GL anlegen?

Lobhudelei Siri, nicht persönlich werden! Ich bin nicht zänkisch veranlagt.

"welches unternehmen wolltest du denn auf GL anlegen?".

Nun, wenn Du, alle Nachrichten zwischen Kati T und mir gelesen hättest, wüsstest Du die Antwort.

Hierzu erinnere ich mich an eine passende Konversation in einem Assembler-Forum:

"Frage: „Hast du denn meine Antwort nicht gelesen?“. Antwort: "nein, ich les nicht gern so viele Seiten, aber du scheinst sie ja bereits gelesen zu haben, also was habe ich verpasst?"

*jau

Lobhudelei meint ernsthaft:

Hallo Kati T,
ich gehe davon aus, dass das Programm-Modul "Firma kostenlos bei golocal eintragen" nicht frei von Fehler ist.

Wie auch immer. Ich bin an diesem Modul gescheitert, eine unbekannte Anzahl Firmeninhaber ebenfalls. Einziger Unterschied, ich machte mir die Mühe den Fehler anzuzeigen.

Erfolglos. Nun bin ich ebenfalls der Meinung: golocal hat zahllose Mitbewerber, warum soll ich mich hier stressen?

Bildlich sägt golocal den Ast seiner Existenz ab. *kopfschüttel*

In diesem Sinne
User

-> DRINGENDER Rat überarbeitet Eure Rechtschreibprüfung!

Siri "DRINGENDER Rat" ???

wer hier mit 10 punkten sitzt un nur im forum schlaumeiert, sollte sich solche bemerkungen sparen ...

Siri  „Uhrmacher“ meint:

ich nehme mal an, Lobhudelei
(aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Mitglied seit 27.09.2017, 10 Punkte, 0 Bewertungen, 0 Fotos 0 Kommentare, 1 Forenbeitrag, 0 Checkins)
wollte die LOK "Plattenkiste" in Bad Neuenahr-Ahrweiler
https://www.facebook.com/Plattenkiste-144959445563430/ (von L. angegeben)
neu anlegen.

übliche vorgehensweise wäre,
Unternehmen/Lokation auf GL S U C H E N (prüfen, ob ggf. schon vorhanden):
(da ist jetzt der von mir angelegte eintrag zu finden)

falls im gewünschten ort nix zu finden ist, kann man auch BRD-weit suchen:
- https://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=Plattenkiste
oder mit umkreis (max. 50 km):
- https://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=Plattenkiste&rad=50.0&ri=4&order=bypointsanddistance&address=Bad+Neuenahr-Ahrweiler+&dsActive=false&ds=true&dsCity=Bad+Neuenahr-Ahrweiler&dsCitykey=07131007000&searchType=city&xc=7.137629899999993&yc=50.54660089995382

"Fehlende Location jetzt hinzufügen ..." kliccken:
und wenigstens die pflichtfelder befüllen.
(dazu gehört auch mindestens eine "Branche", ich habe aus den möglichen mal 'CDs und DVDs' und 'Musik' genommen)

ergebnis:

die bei der fb-seite der Plattenkiste Bad Neuenahr angegebene www-seite plattenladentipps.de impressumt, als "Aktiv Musik Marketing GmbH & CO. KG" in HH zu firmensitzen:
Steintorweg 8
20099 Hamburg

schaumama:
nix ...
... und hier auch nicht das gesuchte darunter:
38 treffer, darunter eine Plattenkiste
keine gute idee für die suche:

ergo neu anlegen.
ich probiere mal den hier:
https://www.golocal.de/neueLocation/melden/ (von L. angegeben)
auch auf diesem wege klappt das anlegen einer lokation:

welches problem hat also der benutzer Lobhudelei ???

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: