Fotos hochladen

Eröffnet von

Fotos hochladen

Update 25.9.10
Gerade wieder beim Hochladen eines einzigen Fotos abgeschmiert, Browser abgestürzt. Ich habe dann versucht, die location in neuem Browser aufzumachen. Ging nicht, stattdessen Fehlermeldung:
t, 25 Sep 2010 18:48:32 GMT Location: http: rellingen.golocal.de locations rindchen ?address=rellingen Cache-Control: max-age=0 Expires: Sat, 25 Sep 2010 18:48:32 GMT Vary: Accept-Encoding,User-Agent Content-Encoding: gzip Content-Length: 20 Keep-Alive: timeout=5, max=95 Connection: Keep-Alive Content-Type: text plain ‹

_____________________________________________________

Nicht immer, aber immer öfter. Beim Generieren des hochgeladenen Fotos generiert das Sytem munter vor sich hin und mag garnicht mehr aufhören:-)
Klicke ich dann irgendwann auf "Abbrechen", stürzt golocal komplett ab, nix geht mehr.
Dann hilft nur noch Beenden des Browsers, wobei dann natürlich alle geöffneten Fenster futsch sind.

Juliane schreibt:

Guten Morgen nussek!
Es gibt eine Größenbeschränkung für die Fotos - hast Du darauf geachtet? Mir ist genau das gleiche nämlich auch schon passiert - da waren meine Fotos riesig und es hat nichts funktioniert.

Hallo Juliane,
kann eigentlich nicht sein, meine Fotos sind ( bislang ) immer gleich groß, Standard mit Handy.
Das ändert sich zukünftig allerdings, hab mir ne Kamera gekauft. Daher wäre es ja ganz interessant zu wissen: wie groß dürfen die denn sein?

Ben  „Schnacker“ schreibt begeistert:

. . . schön ! ! ! So wird golocal von Tag zu Tag immer schöner und bunter ! ! !

josh sagt:

steht doch alles da:
in einem Schritt maximal 25 Fotos gleichzeitig mit einer Gesamtgröße vo 10 MB.
Ich denke du dürftest dieser regel nach auch ein einziges Foto hochladen mit bis zu 10 MB.
ich z.B. beschneide meine Fotos sowiso immer, damit der upload schneller geht (auf 1200*900)

@admins:
das könntet ihr auch auf die Liste "Erweiterte Berechtigungen für Power User" setzten: nämlich keine Beschränkung für die Anzahl der hochzuladenden Fotos.

Moin Josh, die 10MB hab ich noch nie wahrgenommen, danke. Das erklärt dann auch, warum z. B. das fünfte nicht mehr generiert wird.
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn in so einem Fall ein Hinweis vom System käme, anstatt dass golocal komplett abschmiert.
Bzw. über "Abbrechen" müsste man den Vorgang doch stoppen können, ohne dass golocal mault.

D!EH4RD sagt verärgert:

Also ich versuche seit 5 minuten Fotos hochzuladen mit dem Ergebnis, dass es immer abbricht und mir sagt, dass 0 Fotos fertig hochgeladen wurden.
Ich muss dazu anmerken, dass meine Internetverbindung nicht besonders schnell ist (ca. 400 kb/s).
Frage mich jetzt, ob das an meiner schlechten Verbindung oder golocal liegt.

Ben  „Schnacker“ sagt traurig:

Du Arme - dann geh doch schlafen & probiere es morgen noch mal - neuer Tag = neues Glück ! ! ! Gute Nacht . . .

Oli  „Fan Extraordinaire“ meint:

Gibst du uns morgen bitte nochmal Bescheid, ob es geklappt hat? Wenn nicht, müssen wir nochmal genauer nachsehen.

Bezüglich des Bilder-Uploads stellen wir tatsächlich ab und an Probleme fest - wir konnten das Problem aber noch nicht konkret lokalisieren.

@josh: Deine sinnvolle Idee mit der aufgehobenen Beschränkung habe ich auf die Ideen-Liste gesetzt.

D!EH4RD schreibt traurig:

Ich kann leider nach wie vor von meinem Computer aus keine Fotos bei golocal hochladen. Von dem Computer eines Freundes aus kann ich die Fotos komischerweise problemlos uploaden.
Das Internet funktioniert bei mir aber :(