Fotos hochladen

Oli  „golocal Kenner“ meint:

Vielleicht liegt's ja am Anti-Viren-Scanner oder an der Firewall. Hier zuhause hatte ich mal das Problem auf einer anderen Website mit Kaspersky Antivir.

Versuch vielleicht kurzfristig mal, das eine oder andere abzuschalten. Fang mit dem AV an. Aber mach am besten nur golocal alleine auf - nicht dass eventuell böse Werkzeuge auf anderen Seiten freie Fahrt haben :-)

Pocok  „Insider“ sagt:

Die beschriebenen Abbrüche kenne ich auch. Heute hat es mal geklappt. 5 von 5 Bildern wurden hochgeladen. Verwende Firefox 3.6.8 mit aktuellestem Flash Plugin und bin über Arcor angebunden.

Noch ein kleiner Hinweis: Nachdem Golocal zum Bilder hochladen Flash verwendet, kann jedes Foto 10 MByte groß sein! Denn jedes Bild wird einzeln hochgeladen. Die Beschreibung "In Summe 10 MB" ist daher etwas irreführend. Aber es geht hier ja nicht darum, wer das größte Bild hochgeladen hat. Manchmal ist weniger eben doch mehr ;-)

josh meint:

@Pocok: vielen Dank für die Info. Ich habe bisher immer umständlich ausgerechnet wie viele Bilder ich in einem Schritt ich hochladen darf...

@D!H4RD: vielleicht liegts am Flash Plugin??? schau mal nach obs denn aktuell ist.
Ansonsten kannst du ja mal eine Posrtable Verison von Firefox oder Chrome ausprobieren.

josh meint:

hier ein sehr ähnlicher Thread

D!EH4RD sagt:

@Oli: Ich hab jetzt mal das av und die firewall ausgeschaltet, außerdem habe ich das neueste update für den adobe flash player installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. MIttlerweile stürzt der flash player dann ab :(

barthmun meint:

D!EH4RD, welchen Browser benutzt Du? Mit Opera kann ich auch weder Fotos hochladen noch die vorhandenen Fotos über die Lupe oder Klick vergrößern, mit Firefox klappt das meistens (wenn auch hin und wieder mit Abbrüchen, wenn ich mehrere Fotos hochladen will)

D!EH4RD meint:

Ich benutze die neueste Firefox Version. Mit Google Chrome klappt's aber auch nicht.

josh schreibt:

dann müsste doch irgendwas anderes schuld sein als die browser zb eben flash??? oder ist java, shióckwave oder silverlight vielleicht irgendwie schuld daran???

probier mal diese sachen alle aus...

hier kannst du erst mal alles auf aktualität checken:

wenn es nicht klappt, dann:

Melde dich unbedingt falls etwas davon klappt :-)

Update 25.9.10
Gerade wieder beim Hochladen eines einzigen Fotos golocal abgeschmiert, Browser abgestürzt. Ich habe dann versucht, die location in neuem Browser aufzumachen. Ging nicht, stattdessen Fehlermeldung:
t, 25 Sep 2010 18:48:32 GMT Location: http: rellingen.golocal.de locations rindchen ?address=rellingen Cache-Control: max-age=0 Expires: Sat, 25 Sep 2010 18:48:32 GMT Vary: Accept-Encoding,User-Agent Content-Encoding: gzip Content-Length: 20 Keep-Alive: timeout=5, max=95 Connection: Keep-Alive Content-Type: text plain ‹

Oli  „golocal Kenner“ meint:

Danke dir nussek! Ich habe es gerade hier zuhause versucht und hatte die selben Probleme! Sowohl in Chrome, als auch mit dem Firefox. Am Browser liegt's also nicht.

Ich habe die Infos weitergegeben und wir kriegen die Sache hoffentlich bald zusammen mit unserem Netzprovider in den Griff.