Gibst Du mir, geb ich Dir…

Eröffnet von

Gibst Du mir, geb ich Dir…

Ich habe vor einigen Wochen mal eine These hier aufgestellt, das Punktesystem betreffend: Geb ich Dir gefällt mir, gibst Du mir gefällt mir, und beide klettern in den Punkten. Einige haben das angezweifelt und so habe ich das über mehrere Wochen durchgezogen. Ich habe nur mein eigenes Ding gemacht, ohne auch nur in den Newsstream zu schauen. Nur bei meinen eigenen Bewertungen habe ich nin und wieder mal nachgesehen, ob es Kommentare gab. Ansonsten nur Bewertungen geschrieben – und das nicht zu knapp – und Fotos hochgeladen, sonst nichts. Und siehe da, selbst Leute, die ich als persönliche Freunde bisher geschätzt habe, haben sich von mir abgewandt. Nur Maja die Biene, Schröder, OadM und manchmal Tikae, Maniactiv und Ästet haben noch honoriert (sorry, wenn ich jemanden vergessen habe), was ich mache. Bei vielen bin ich aus der „Fan“ Seite rausgeflogen. Und das alles, weil ich keinen Daumen hoch mehr gegeben habe. Meine Fotos und Bewertungen waren meines Erachtens nach nicht schlechter als vorher!!

Ach ja Opavati und Roberta, ich käme im Traum nicht darauf zu überprüfen, welche Lokationen ein anderer anlegt. ICH habe für meine Aktivität in dieser Richtung hin eine Gutschein bekommen. Jetzt darfste mich weiter mobben und weitere Preisausschreiben für Aldi machen ach ja und für den Tedi Markt, ich denke mal, da seit ihr nicht so schnell drauf gekommen
Schönen Tag noch
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Tikae schreibt traurig:

Oh Barthmun :(

barthmun schreibt traurig:

Ja Tikae, da gebe ich dir vollkommen Recht, das ist traurig und eine Folge dieses bekloppten Punktesystems

Ein golocal Nutzer schreibt verärgert:

Moment, ich habe Dich bepunktet wie immer, obwohl ich von Dir keine "gefällt mir" mehr bekommen habe. Ich vergelte nicht Gleiches mit Gleichem! Momentan bin ich noch beim nacharbeiten und es wird dauern, bis ich alle durch habe, sorry. In meiner Fanliste bist Du nach wie vor, ich ziehe mir diese Jacke nicht an!

Ein golocal Nutzer sagt ernsthaft:

@barthmun,
hst du mal überlegt, dass du selbst den Anlass dazu gegeben haben könntest, keine Punkte mehr zu bekommen?

Du selbst hast immer wieder betont, dass du es nicht wegen der Punkte machen würdest. Oder hab ich mich da (mehrfach) verlesen?

Und dass das Punktesystem so weit führt, dass man wie besessen ALDI-Märkte und consorten anlegt (ohne jemals dort gewesen zu sein, rein aus der Tatsache heraus, dass jede Neuanlage ganze 10 Punkte bringt), hast du dir selbst doch "zunutze" gemacht!

Sei so ehrlich und streite jetzt nicht ab, dass du dies alles getan hast, und zwar mit einem einzigen Ziel vor Augen: Deine persönliche Fehde gegenüber der Nummer 1 im Ranking.

Diese deine Aussage (die ich von dir fenrmündlich und auch schriftlich bekam) war für mich persönlich der ausschlaggebende Zeitpunkt, an welchem ich mich zu verschiedenen Dingen entschloss:
1. Ich will aus dem Ranking komplett herausgenommen werden
2. Ich möchte meinen Punktestand auf Null gesetzt bekommen (falls dies nicht möglich ist, dann auf den niedrigsten technich machbaren)
3. Ich habe mich von dir bzw. deiner Einstellung distanzieren wollen, daher habe ich erstens deinen Namen aus der Fanliste gestrichen und somit zwangsläufig zweitens keine deiner Aktivitäten mehr im Newsstream gesehen.

Ich hatte schon mehrfach erwähnt: Wer im Glashaus sitzt...

barthmun sagt:

Helge, du warst nicht gemeint, du warst ja in Urlaub :-)

barthmun meint belustigt:

genau das ist es ja, ich will keine Punkte mehr!!!! Ein Gutschein ist mir wesentlich lieber. So habe ich gesehen, dass Golocal meine Aktivitäten im Gegensatz zu Dir Becoba unterstützt. Und ich sag jetzt mal besser nicht, was du dazu gesagt hast!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

barthmun schreibt verärgert:

Mich könnt ihr anprangern, ich kann mich wehren. Aber ich hasse es wie die Pest, wenn meine Freund, und zwar wirkliche Freunde hier angegriffen werden und das Monate, nachdem sie diese nette Plattform verlassen habe. Ich vergebe und vergesse schnell, aber nicht, wenn es um meine FREUNDE geht!!! Vor allem, wenn die sich nicht mehr wehren können, da sie nichts davon mit bekommen.
Aber genau so hat sich der Weizen vom Streu unterschieden

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Habt ihr immer noch Probleme mit den Points/Credits :evil:

Mit den neuen bunten Bapperln, werden die Credits eh verschwinden!!!

Hoffe aber ehrlich gesagt darauf, das die Farben unserer Lieblingsseite bleiben wie sie sind!

Ich ziehe schon immer mein eigenes Ding durch und Points/Credits sowie Rangliste sind unwichtige Faktoren!

barthmun sagt belustigt:

Becoba, ich mache es auch nicht wegen der Punkte, die sind mir SCheiß egal. War ich nicht die erste die geschrien hat, "WEG MIT DEN PUNKTEN?
Und genau dazu stehe ich auch. Ich habe keine Profiömeurose , um mich damit wichtig machen zu müssen. Ich möchte hier schreiebn um Spaß zu haben und nicht um angegriffen zu werden oder zu lesen, das meine Freunde angegiffen werden. Ich weiß noch genau, was Du dazu gesagt hast.
Ich sage nur, manche Leute sind wie das Fähnchen im Wind. wirklich schade!! Das waren nämlcih auch für Dich persönliche Bekanntschaften oder täusche ich mich da