Gibt's was umsonst?

Benutzerfoto
Goclau  „Insider“ sagt:

Werden auch ältere Bewertungen hier gezählt? Oder wird ab einem bestimmten Datum gezählt? Ich habe nämlich schon über 50 Bewertungen geschrieben. Deshalb wäre es für mich von großem Interesse.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Goclau,das gilt nur für Neuanmeldungen.
Du bist seit 2009 dabei.

Benutzerfoto
ryan atwood schreibt:

Meiner Meinung nach trägt die Aktion zu neuen, variablen und kreativen Beiträgen bei. Wenn ich manchmal so sehe welche Locations, gerade in der Anfangszeit, mit zwei gruseligen Sätzen abgespeist wurden finde Ich die Aktion aus gegenseitigem Interesse eigentlich recht gut. Sich darüber zu echauffieren "was manche Leute für 50€" tun ist doch völlig grundlos. Wenn man Spaß am schreiben und konstruktivem feedback geben hat, wieso nicht die positiven Nebeneffekte "ausnutzen" ? Und wenn man 50-60 Bewertungen verfasst hat und dann wieder geht, ist dass meiner Ansicht nach völlig okay. Lieber so, als 24 nichtsaussagende Bewertungen von Leuten die hier sporadisch vorbeischauen.

Dabei ist der feste Kern, der hier natürlich sehr viel Mühe und Zeit investiert, von ausgeschlossen. Die sind top. =)

Ein golocal Nutzer sagt ernsthaft:

ryan atwood, von den täglich ca. 7.000 Bewertungen, die dank dieser Aktion bei Golocal im Sekundentakt einschlagen, sind aber im Schnitt weniger als 5% "brauchbare" dabei....

Das Gros, dass wegen der Gutscheinaktion schreibt, schreibt eben leider nicht aus "Spaß am Schreiben", wie du es bezeichnest, sondern hämmert ein paar Zeilen rein, um schnell an die 50 Ocken zu kommen, jedenfalls lesen sich diese Bewertungen so.
Oft auch Geschreibsel ohne Bezug zu der jeweiligen Location.

Dies fällt mir besonders bei solchen Locations auf, die ich persönlich kenne, ja sogar besucht und auch bewertet habe. Da kräuseln sich schon manchmal die Zehennägel beim Lesen von Falschheiten, ja sogar Lügenmärchen.

Das ist kontraproduktov, für die Lesenden (die ja evtl. etwas Wissenswertes erfahren wollen, weil sie noch nicht dort waren) als auch für das Golocal Team in München bzw. der Idee, die hinter einem Bewertungsportal steht - Geld damit zu verdienen und im allgemeinen Internetranking bei Suchmaschinen nach vorne gepusht zu werden...

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: