Gleiche Bewertung auch für andere Plattform nutzen

Eröffnet von

Gleiche Bewertung auch für andere Plattform nutzen

Hallo Golocals,

mal eine Frage am Rande, die vielleicht schon einmal irgendwo beantwortet wurde, was ich bloß nicht finde: Spricht etwas dagegen, die hier gepostete Bewertung auch in anderen Plattformen, etwa tripadvisor zu übernehmen?

Ich bin auch dort recht aktiv und habe bisher immer zwei Beiträge geschrieben. Meine Meinung ist aber ein und dieselbe, warum also doppelte arbeit machen.

Was sagt ihr dazu?

barthmun sagt:

wenn Du den gleichen Usernamen dort hast, wird das kein Problem darstellen, arbeitest Du aber mit unterschiedlichen Accounts kommen von hier und da sicherlich Anfragen "ob das nicht geklaut ist". ;-)

Gerhard meint ernsthaft:

Wir arbeiten gerade sehr intensiv an Kooperation mit reichweitenstarken Online-Partnern mit lokaler inhaltlicher Ausrichtung. Dabei wird es darum gehen, den Nutzen von golocal und die wertvollen Tipps der golocal Community einem größeren Publikum bekannt zu machen. Außerdem wollen wir auf die Weise einen deutlichen Zuwachs unserer Community erreichen. In Kürze werden wir hierzu mehr vermelden.

Grundsätzlich stehen wir anderen Bewertungsplattformen eher skeptisch gegenüber - und sie uns. Voraussetzung ist in jedem Fall eine vergleichbare Bewertungssystematik, damit das einen Sinn macht. Schaut euch die Hotelbewertungsportale an. Da gibt es keine Community. Da wird es einfach schwierig.

Und umgekehrt haben wir uns dagegen entschieden, Fremdbewertungen bei golocal.de zu integrieren. In einer Community führt das fast zwangsläufig zu Irritationen.

barthmun meint belustigt:

@Gerhard da hast Du aber diplomatisch um die eigentliche Frage herum geredet ;-)

Ein golocal Nutzer schreibt:

." Kooperation mit reichweitenstarken Online-Partnern mit lokaler inhaltlicher Ausrichtung." Das klingt im Marketingsprech ja großartig, mal sehen wer oder was das dann ist oder wird.

Natürlich kannst Du DEINE Beiträge einstellen wo und wie oft DU willst. Das ist einzig DEINE Entscheidung. Kein Portal kann oder wird Exklusivität fordern.

Ich bin auch unter einem anderen Portal tätig. Dort schreibe ich unter einem anderen Namen und hauptsächlich Bewertungen im Ausland (Zypern/Slowakei/Tschechien). Beiträge aus Deutschland schreibe ich jetzt um.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Ja da gibt es das eine oder andere Portal mit weltweiten Bewertungsoptionen, ist auch nicht schlecht wenn man mal nicht im Lande ist.

Ein golocal Nutzer schreibt:

@Gerhard, kommt drauf an, was man unter Community versteht. Eine so ausgeprägte wie hier bei GoLocal kenne ich natürlich nicht - mit Blogs, Möglichkeit der PM's uvm. Aber zum Beispeil bei tripadvisor gibt es zumindest die Möglichkeiten der Bewertungen einzelner User, mit beigefügten Fotos, zu sehen und, so glaub ich auch, zu bewerten...
Wäre übrigens echt schön, wenn Ihr GoLocal zu GoGlobal machen könntet, zumindest vielleicht Europa-weit...

Wenn schon nicht global dann wenigstens dort wo der rosa Riese unterwegs ist,
oder hat der mit den Telefonbüchern gar nichts mehr zu tun?

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: