"golocal ... Echt und ehrlich." LEIDER NEIN

Eröffnet von

"golocal ... Echt und ehrlich." LEIDER NEIN

Sorry, aber golocal ist ein Witz.

Ich habe die Location HBM GmbH in Telgte bewertet (https://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=HBM+GmbH&address=Telgte+). Die Bewertung hatte auch ein "Gefällt mir". Dann kam eine Nachricht von golocal, dass es eine Beschwerde der Location gibt. Auszug aus der Nachricht " 'Hier wird scheinbar mehr versprochen als gehalten' Mit dieser Aussage können wir uns nicht identifizieren und dies ist für uns auch keine konstruktive Kritik aus der wir lernen können. ... Daher kann ich den Satz nicht nachvollziehen und bitte sie die Kritik zu entfernen."

Weil die Location sich nicht mit der Kritik "identifizieren" kann, wurde sie in in die Quarantäne verschoben. Ich habe dann dazu Stellung bezogen, was aber nicht interessierte, und nun wurde sie komplett gelöscht. Hier wird wohl nicht "geprüft" sondern einfach gelöscht.

Weil sich eine Location nicht mit der Kritik "identifieren" kann, wird die Bewertung gelöscht? Ein Witz! Dann kann man sich das auch schenken.

Wie der Kontakt mit der HBM GmbH abgelaufen ist, kann man hier nachlesen, einer Plattform, die mir doch weitaus "echter und ehrlicher" erscheint: https://www.haustechnikdialog.de/forum/t/211242/Schlechte-Erfahrungen-mit-festpreisbad-de-HBM-GmbH

Mein Fazit: Positive Bewertung werden gerne gesehen, negative werden scheinbar ohne Prüfung gelöscht. Hier scheint mir der Betreiber doch etwas "überfordert" und seinem Motto "Echt und ehrlich" bei weitem nicht gerecht!

mrs.liona  „Nachtschwärmer“ meint nachdenklich:

Dass negative Bewertungen grundsätzlich gelöscht werden, kann ich so nicht bestätigen. Meine sind bis auf eine noch vorhanden, und bei der gelöschten Bewertung hat der Locationinhaber für die Löschung gesorgt.

Jolo18 Mir scheint, sobald sich der Locationinahber beschwert wird gelöscht, auch wenn der Grund für die Beschwerde noch so lächerlich ist.
In anderen Foren wird der Beitrag wirklich geprüft und es gibt Hinweise, was man ggf. ändern sollte. Es steht dem Locationihaber ja auch frei, falls er mit der Kritik nicht einverstanden ist, diese zu kommentieren bzw. sollte er von dem Plattformbetreiber daraufhingewiesen werden.

grubmard schreibt:

Positive wie negative Bewertungen sind bei Golocal möglich. Allerdings haben Locationsinhaber immer ein Einspruchsrecht. Und sie können auch die Löschung von Bewertungen und Bildern verlangen.

Golocal prüft dann und entscheidet, ob es gegen eine Bewertung rechtliche Bedenken gibt. Wenn ein Locationinhaber auf einer Löschung besteht, wird Golocal auch handeln, egal wieviele Sterne die Bewertung hat.

Ich habe 53 Negativbewertungen (1 & 2 Sterne) abgegeben. Davon ist nie eine beanstandet worden.

Jolo18 Ich glaube nicht, dass hier bei jeder Beschwerde des Locationinhabers die Bewertung geprüft wird - eher wird der Einfachheit halber gleich gelöscht Wenn deine 53 Negativbewertungen nicht gelöscht wurden, Glückwunsch, liegt vermutlich auch daran, wie die Locations mit Kritik umgeht. In meinem Fall war Kritik scheinbar nicht erwünscht. Sie wurde auch nicht kommentiert sondern einfach gelöscht.
grubmard "eher wird der Einfachheit halber gleich gelöscht" - definitiv eine Falschaussage

Telhor meint verärgert:

Die HBM GmbH / festpreisbad.de in Telgte läst kritische Bewerungen / Kommentare scheinbar lieber löschen als sich der Kritik sachlich zu stellen - was man ja von einem Unternehmen, was von seinen Dienstleistungen überzeugt ist, erwarten sollte...

Jolly Roger  „Autorität“ schreibt nachdenklich:

Moin moin

Eine Location wird nicht nur auf Bitten/Aufforderung des Inhabers gelöscht oder in Quarantäne verschoben, sondern hier gibt es diverse "kritische User" die Worte oder Formulierungen auf die Goldwaage legen.

Wenn ihnen eine Aussage oder der Verfasser nicht passt, so "wedeln sie mit der roten Fahne" und in "vorauseilendem Gehorsam" reagiert ein Golocal Mitarbeiter.

Hat man eine Bewertung umformuliert, so entscheidet ebenfalls ein Golocal Mitarbeiter, ob die Bewertung rechtlich nicht angreifbar ist und sie wird dann möglicherweise veröffentlicht

Jolo18 Servus,

mir wurde von golocal mitgeteilt, dass sich die Location beschwert hat. Dann habe ich denen den Vorgang detailliert geschildert und zusätzlich noch Formulierungen geändert. Ergebnis: Kein Rückmeldung mehr sondern endgültige Löschung - sehr bescheiden...

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: