golocal -Stress am Wochenende

klausmlange sagt:

Schon gemerkt? Das Wochenende ist da :-)

NC Hammer Tom  „Glückspilz“ sagt panisch:

Mir scheint es so, dass am WE alle einen an der Klatsche haben Schönen 1. Advent Abend! :-(

limmat Der Text ist m.E. juristisch zwar eindeutig als zulässige persönliche Meinungsäußerung formuliert. - In dieser Rubrik so eingestellt, im weitesten Sinne aber auch "unguidisch"; vielleicht schauen die anderen Guide - Kollegen mal drüber.
Wiederluga und danke für den Gruß zum 1. Advent Abend!
Exlenker Ich würde es so formulieren: dass am WE. Einige einen an der Klatsche haben - Tom!

Jolly Roger  „Autorität“ schreibt nachdenklich:

Moin moin

Es ist ausgesprochen gut, dass User nach bösen Beiträgen hier gesperrt, bzw. entfernt werden.

Aber wie man sieht, sind sie durch die Hintertüre wieder zurückgekehrt. Denke da an Schnurrimaus....

Philipp  „LTE-Nutzer“ schreibt ernsthaft:

Vielleicht ist es nicht das richtige Forum, aber ich stelle jetzt etwas in den Fokus, was hier schon lange existiert und mich zutiefst stört. Und das sind die Gruppen.

Die User sperren sich gegenseitig, hauen sich aber unter Bewertungen von anderen Usern die Köppe ein. Es beginnt mit einer kleinen Streiterei, sogar teils aus dem Guidelager und zwischen Guides. Das führte erst vor Kurzem zu einer Eskalation unter einer Bewertung von Blattlaus, welche die Bewertung schlussendlich gelöscht und die Streitigkeiten erstmal unterbunden hat.

Jetzt ist es so: Ich bin ungefähr 1 1/4 Jahre hier auf der Plattform und seit genau 6 Monaten als Guide aktiv und habe hier wenig bis gar nichts von Auslösern mitbekommen. Das heißt für mich: User hassen sich, wegen Sachen, die über 1 1/4 Jahre oder länger her sind.

Es muss irgendeinen Auslöser gegeben haben. Ist es Gruppenzwang oder hat es persönliche Gründe?

Bildlich gesehen haben sich zwischen vielen Usern teils tiefe Gräben geöffnet. Warum werden nicht Brücken gebaut um sich aufeinander zuzubewegen, sich gegenseitig eine weitere Chance zu geben, sich eigene Fehler eingestehen und die Gräben schließen, sich wieder zu entsperren und zu entschuldigen um am Ende wieder eine Community zu sein. Denn wir alle sind eins: Gleichberechtigte User! Wenn wir das bedenken und uns gegenseitig eine weitere Chance zu geben, dann kann aus golocal noch eine richtig tolle Plattform werden, deren Benutzung für ALLE User angenehm ist.

Diese Zeilen brennen mir seit Monaten auf der golocal-Seele und es wurde Zeit, sie aufzuschreiben.

saerdnA Als zum erstenmal das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand auf der Börse eine Panik. Sie schrien auf im Schmerz: Wir haben verdient! Laßt uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!

Karl Kraus
Falko2010 Danke für die theatralischen Sätze. Das gefällt mir. Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt.
Jolly Roger Moin moin

Philipp, du hast sachlich und ordentlich deinen Beitrag dazu als Guide geleistet.

Mir gehen der Berlinen Provokateur, der Tübinger Krawallmacher und der Ganderkeseer Gutmensch am Ar.... vorbei. Nur muss ich ab und zu mal antworten und dann fällt mir die Sachlichkeit schwer.

Schroeder hatte mit mal geschrieben, als ich ihm eine PN zukommen liess:

Ich kopiere deine PN und schicke sie gleich an Golocal weiter.

Für mich ist es "Geistiger Tiefflug".

Auch, dass mich die Ringelblume für Kommentare gesperrt hat, ist mir unverständlich, aber akzeptabel. Ich muss ihre Beiträge und die Beiträge der damaligen Schnurrimaus, sowie des Ökos aus dem Norden nicht kommentieren.

Blattlaus Jolly, so lange noch mehr User deine Einstellung haben, wird Phillip mit seinem Wunsch nach Harmonie kein Glück haben.
Philipp Jolly: Du machst es hier überdeutlich. Es gibt hier User, die Du nicht magst oder die Dich nicht mögen. Die Frage ist: Warum ist das so? Irgendwas muss passiert sein. Magst Du sie vom Charakter nicht oder haben sie Dir etwas getan? Hast Du ihnen was getan? ...

Das kann alles friedlich geklärt werden.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: