golocal sucht Dich als golocal Guide!

Was soll der Unterschied zwischen Scout und Guide sein? Der Guide so etwas wie ein Vertrauensman/Pate? Habe die Einträge aufmerksam gelesen und denke:Eigentlich sollten Scouts die Ersten sein , die diesen "Job" übernehmen.Wie viele Scouts gibt es eigentlich und wie findet man sie?

Ein golocal Nutzer schreibt:

Hallo Grasshopper (toller nickname, übrigens ;-) )
Scout wird ein User, wenn er / sie mindestens 3 TOP Bewertungen erzielen konnte (Genaueres, wie das geht, kannst du unter "Hilfe" lesen)
Nicht nur, dass man sich "Scout" schimpfen kann (dies wird dann auch auf deinem Userprofil angezeigt - momentan steht bei dir "Grasshopper, aus...", bei einem Scout steht" Username, SCOUT aus..."), man erhält als kleines Dankeschön nach Wahl entweder das schöne I Phone 4, oder das schöne I Pad.

Da meist ein wenig Zeit ins Land vergeht, bis man den Scoutstatus erreicht hat, sind diese auch ziemlich firm im Umgang mit golocal. Das heisst aber nicht, dass sie besser sind!
Hier tummeln sich auch sehr viele "Nicht-Scouts", die aufgrund ihrer intensiven Teilnahme sehr viel Wissen haben :-D
Wie viele Scouts es gibt, kann dir, glaube ich, nur das Golocal Team beantworten - wobei man auch hier wieder Unterscheidungen treffen kann, zwischen AKTIVEN und inaktiven bzw. "verschollenen" Scouts.

Lies dir doch spaßeshalber mal sowohl die Themen unter "Hilfe" durch, als auch den Blog, da findest du ganz interessante Dinge (und evtl. weitere Antworten zu eventuell aufkommenden Fragen)

Und unter Guide vertsehe ich jemanden wie "big brother / big sister", also jemand, der die Frischlinge bisschen an die Hand nimmt bei Fragen / Problemen etc....

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Scouts, mit Streichelbrettchen und/oder Streichelbrett und immer ortbar per GPS Suupper.

Kann ich auch für meine Ehre dann was anderes bekommen, sollte ich denn jemals Scout werden :-)?

Den USB-Stick bekam ich auch nicht, lag aber an mir bin leicht schusselig ;-)

Lumilla  „Forscher“ meint:

Hi Allerseits,

und weiter geht die Suche neuen Guides!

Im Mai haben wir die großen Schwesterns und Brüder bei golocal eingeführt – unsere auf immer allerersten Guides ManniG. und Speranza haben Euch bereits im Blog berichtet, wie bunter und rasanter das Leben als Guide wurde.

Damit der Topf mit den Guides aber auch wieder neue Gesichter bekommt und ManniG. und Speranza bei der Flut an neuen Usern tatkräftige Unterstützung erhalten, freuen wir uns, wenn wir bald noch einige Male den Stempel „Guide“ ins eines Eurer schönen Profile stempeln dürfen.

Kurz noch eine Zusammenfassung, was ein Guide ist:

Jeder neue User bekommt automatisch vier Helden zugeschrieben: die beiden aktivsten User aus seiner Region und zwei der Guides. Alle Aktivitäten der Helden erscheinen somit im Newsstream des neuen Users – die beiden aktivsten User aus der Region sind eifrige Bewerter, die den neuen User an das Schreiben von Bewertungen gewöhnen sollen, die beiden Guides sind zwar ebenfalls aktive Bewerter, wurden aber darüber hinaus von der golocal Zentrale als Guide ausgewählt, weil die Guides sich bei golocal auskennen, im Forum mitmachen, sich an die Grundregeln des gemeinschaftlichen Miteinanders halten und so weiter.

Was bringt Dir das, ein Guide zu sein?

Ein Guide bekommt auf golocal dieselben Rechte wie ein Scout: Lesen und Schreiben im Teamforum. Darüber hinaus bekommt er den Stempel „Guide“ – undzwar nach dem Motto „Guide schlägt Scout“ :-)
Weil der Guide mehr Rechte als der Scout hat (nämlich die automatischen Fans), erscheint der „höhere“ Titel im Profil des Guides.

Du kannst Dir vorstellen, Guide zu werden?

Wunderbar. Schreib mir einfach eine PN, das golocal Team sucht Dich dann gerne aus!

Und nun ran an die Bewerbungen als Guide!

Grüße aus München,
Lumilla

Ben  „Schnacker“ schreibt nachdenklich:

Wieviel Zeit braucht ein Guide so durchschnittlich für diesen Spaß ? ? ?

Ein golocal Nutzer meint ernsthaft:

IWird schon kein "Fulltimejob" hier sein @Ben....oder???
Aus meiner Region hier sind da eh nicht so viele... denk ich mal...

Speranza schreibt:

Soviel Zeitaufwand ist das nicht, aber man sollte doch täglich mal reinschauen, damit man eventuelle Anfragen auch schnell beantworten kann

Ein golocal Nutzer meint belustigt:

Stimme Speranza zu, ist eine coole ehrenamtliche Arbeit!

Ben  „Schnacker“ sagt begeistert:

Danke Euch . . .

Lumilla  „Forscher“ sagt:

Wie Ihr sehen / lesen könnt, haben Speranza und ManniG. trotz Guide-Tätigkeit immer noch ihre spielerische Gelassenheit beibehalten.
Von daher - sicherlich ein Spaß-Job, der mit leichter Handbewegung geht .....

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: