Golocal Treffen

Ben  „Schnacker“ meint traurig:

Oh ;
wie schade - dann müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen : - )

Ein golocal Nutzer schreibt:

Ich habe mich hier bislang ja nicht beteiligt, und das aus gutem Grund. Wie man sieht. Denn so wird das nix. Ideen und Vorschläge hin und her, ist ja alles schön und gut. Läuft aber irgendwie ins Leeren, weil Details diskutiert werden, bevor Grundsätzliches überhaupt feststeht.
Ich würde so vorgehen:

In der Allgemeinheit abklären, wer grundsätzliches Interesse hat. Dazu ist erstmal die Unterstützung von golocal notwendeig ( Rundmail )

Wenn es tatsächlich so viele sind, dass sich ein offizielles golocal-Treffen lohnt, sollten sich 2-3 Leute zusammentun und eine Planung machen, möglichst mit der Beschränkung auf vielleicht zwei Veranstaltungsorte, die dann zur Abstimmung gestellt werden. Und wenn dann genug Teilnehmer übrigbleiben, kann man sich an die Programmplanung machen.

Sofern es aber bei der handvoll Leute bleibt, die sich bisher hier eingebracht haben, kann man das Ganze streichen oder in Form eines Privattreffens durchziehen.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

barthmun schreibt:

das Ganze ist doch recht zäh und wirkliches Interesse scheint auch nur bei ein paar Usern zu bestehen. Wiemann333 und ich wären bereit bis Bremen zu fahren und freuen uns auf Shadow's Stadtführung :-)
Russek, was ist mit Dir, ist doch von Hamburg nur ein Katzensprung, wundere mich eh, dass Du Dich hier so raus hältst.

Ich persönlich bin zu jeder Schandtat bereit, die Frage ist nur, wie stellt man sich das vor? Mit Unterhaltungsprogramm oder einfach nur ein Treffen. d.h. jemand besorgt eine Lokation und ansonsten ist jeder für sich selbst zuständig?

Hier im Ruhrgebiet gibt es unendlich viel zu sehen, aber die Interessen sind einfach viel zu unterschiedlich, als dass man da mehrere Leute unter einen Hut bekommt. In meiner Nachbarschaft liegt das Bergbaumuseum, Starlight Express, archäologische Museum, Sternstunden im Gasometer Oberhausen und, und , und. Das Ruhrgebiet als Kulturhauptstadt 2010 bietet ohne Ende an Kultur und Sehenswürdigkeiten. Direkte Nachbarstädte von Herne sind Bochum, Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Recklinghausen, Herten, direkt im Anschluß Essen, Oberhausen, Mülheim, und bis Duisburg und Dortmund sind es jeweils ca 30 km.
Was ich anbieten kann ist ein Raum in einer Gaststätte mit oder ohne Verzehrzwang, um sich einfach nur kennen zu lernen. Um die Sehenswürdigkeiten müßte sich jeder selbst kümmern, denn dafür habe ich leider kein Zeit:

So, jetzt seid Ihr dran....ich halt mich jetzt raus

barthmun meint belustigt:

na da haben wir aber gemeinsam auf den "Abschicken" Button geklickt :-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Biggis meint:

So, das ganze diskutieren ist ja sinnlos und nur ein Zeitvertreib, da ich nicht soviel Zeit habe, halte ich mich aus diesen ewigen Disskusionen und ein neues " wir könnten ja" heraus. Ich habe 2 konkrete Vorschläge gemacht, auf die niemand eingeht. Sammelt doch konkrete Vorstellungen mit Preisvorgaben., nicht immer mit einem Wenn und Aber, und dem Gejammer nach fehlendem Intresse. Man kann das Intresse auch mit zuviel Bla,Bla.... zerreden. Juliane hat vorgeschlagen konkrete Aktivitäten bis zum Frühjahr zusammeln und dann zur Abstimmung zu stellen.
Wenn ihr ein Treffen wirklich wollt, denkt Euch Etwas bestimmtes aus und stellt es zur Abstimmung. Wenn das Angebot bei den Unsern Intresse weckt und das AHa-Gefühl aufkommt, ist man auch bereit, etwas weiter zufahren. Für mich jedenfalls steht fest, nur für ein Pläuschchen fahre ich weder nach Bremen noch nach Bayern, die Fahrt muß sich für mich und meine Familie lohnen. Es muß einfach ein schönes Familienwochende werden und darf nicht allzu teuer sein.
Es muß klar sein, dass nicht jeder in seinem Heimatort ein Treffen bekommen kann. Aber wer, den bei den Usern beliebstenen Vorschlag macht, hat das Glück, das Treffen in seiner Nähe zuhaben, aber auch gleichzeitig das Pech, die Organisation übernehmen zu müßen. Ich kann mir vorstellen, wenn Juliane mehrere Vorschläge den Usern per Mail mitteilt, das Intresse größer ist, als wenn man das Geplänkelt liest. Also ran an die Arbeit!

Nochmal: Bevor ins Eingemachte ( Aktivitäten ) gegangen wird, klärt doch erstmal das grundsätzliche Interesse.
Konkret:
Hiermit wird golocal ganz offiziell gebeten, eine Rundmail an alle golocals loszulassen mit der Frage: Hast Du Lust dazu?

@golocal: Ist das machbar?

barthmun schreibt begeistert:

genau Nussek, genau so hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt, denn hier mit 5-6 Mann/Frau zu diskutieren ist nicht wirklich fruchtbar

Knuspermark  „Food Fotograph“ schreibt:

Tipp: Versucht es doch mal mit Doodle ( http://www.doodle.com/ ) - da könnt ihr relativ einfach und kostenfrei Termine sowie Orte abstimmen.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Moin MarkK, es geht im ersten Schritt zunächst doch darum, eine Umfrage bezüglich de Interesses der golocals zu machen. Das kann nur golocal.
Deshalb war doch die Frage, ob Ihr das in die Hand nehmen könnt, weil Ihr die E.Maul-Adressen habt.

Mokadi sagt nachdenklich:

Ich klink mich jetzt auch mal in die Diskussion ein. Hätte auch schon den ersten Vorschlag: Was würdet ihr den davon halten vorrangig gebiets- bzw kreisbezogene Usertreffen und einmal im Jahr ein großes Treffen irgendwo in Deutschland zu veranstalten? Kleiner Treffen lassen sich einfacher planen und umsetzen. Ein weiterer Vorteil daran wäre, dass, wenn sich die lokal naheliegenden User schon kennen, evtl. Fahrgemeinschaften leichter gebildet werden können und somit unter Umständen Kosten gespart und der ein oder "Reisemuffel" dazu animiert wird auch an dem großen Treffen teilzunehmen.
Mein Interesse an den Treffen ist euch zumindest schonmal sicher. :-)