Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Kann man für schlechte Bewertung verklagt werden?

Eröffnet von


Kann man für schlechte Bewertung verklagt werden?



Ich glaube die Überschrift sagt alles .Ich bin mir da bei dem deutschen Rechtssystem echt nicht sicher.


Benutzerfoto
Felixel sagt:

wenn die Bewertung eine "Falschmeldung" ist, auf jedem Fall, so sie der "Bewertete" auch liest. Nur wenden die Bewerteten sich wohl erst an Golocal. Und die schieben die Bewertung erst einmal in Quarantäne. So war meine Erfahrung! Belege für die Richtigkeit haben dabei nicht geholfen.


Benutzerfoto
Salbada meint:

Wer eine derart pauschale Frage stellt, bekommt die entsprechende Antwort: "Es kommt drauf an". Das heißt: es kommt auf die Einzelfallumstände an.
Vielleicht hilft aber diese Seite ein bisschen weiter:
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/wirtschaftsrecht/kein-unterlassungsanspruch-bei-vorwurfsvoller-kundenbewertung_210_472340.html


Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis