Kommentare unter den Bewertungen

Eröffnet von

Kommentare unter den Bewertungen

Immer wieder fällt mir auf, das des öfteren unter Bewertungen die Kommentare ins endlose gehen. Wenn man beim letzten Kommentar angekommen ist, weiß man oft nicht mehr so genau, was eigentlich bewertet wurde.
Bis 3 oder 5 Kommentare finde ich ja okay, aber dann müssten wir eine Möglichkeit haben, das separat weiter zu diskutieren. Das Forum finde ich da nicht unbedingt passend. Weil dann gar keiner mehr durchblickt.
Es war ja mal ein Wutforum angedacht, denke ich, brauchen wir nicht mehr. Haben uns ja mittlerweile gut im Griff.

Mir geht es einfach darum, das Bewertungen nicht durch Endloskommentare geschmählert werden. Für Leser, die das Portal nutzen, sicher auch nicht ergötzend.
Was meint Ihr, habt Ihr da eine Vorstellung?

Benutzerfoto
Ma_Mi schreibt nachdenklich:

An was hast du denn gedacht?

An einen Kasten, der aufpopt, wenn man auf Link unter der Bewertung klickt, oder wie? Ist zwar umständlich, aber somit sieht man nicht direkt die ganzen Kommentare, die mich jetzt nicht wirklich stören...woanders kann man ja sonst nicht über alles reden, braucht man auch nicht.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Weiß nicht, deshalb frage ich Euch ja. Vielleicht in Form eines Chats?
Ich würde mitunter schon ganz gern noch meinen Senf dazu geben, aber wenn da schon 10 oder mehr Kommentare stehen, halte ich mich lieber zurück.

Mit dem Kasten klingt gar nicht schlecht, da ich nicht so firm bin in Computerdingen, hoffe ich auf Unterstützung von Euch.
Barthmun?

Ein golocal Nutzer schreibt:

helge, ein Chat ist seit einem Jahr immer mal wieder vorgeschlagen worden, erstmals 4/2010.
Ich halte das wegen der geringen Anzahl von Diskutanten hier inzwischen auch nicht mehr für so sinnvoll. Das Forum bietet doch genug Raum und wird inzwischen doch auch für alle möglichen Themen genutzt.

Oder wäre ein Chat ein Anreiz für neue User, mehr mitzureden? Kann natürlich auch sein.

Das weiß ich auch nicht, aber im Forum entgleiten die Themen ja auch mit schöner Regelmäßigkeit.
Deshalb habe ich oft keine Lust, überhaupt noch mit zudiskutieren.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer sagt ernsthaft:

helge, das ist hier doch wie im wahren Leben. Es gibt nun mal unterschiedliche Standpunkte und Meinungen, und daher wird hier auch schon mal etwas heftiger diskutiert. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, es wäre doch ziemlich langweilig, wenn immer alle gleiche Ansichten hätten, oder?

Da haste mich aber falsch verstanden, natürlich hat jeder seine eigene Meinung und soll sie auch vertreten.
Aber wir kommen leider eben oft vom Thema ab. Und das nervt.

Da hast Du recht. Ich habe aber auch schon einige Male erlebt, dass es durchaus möglich ist, das Abschweifen vom Thema anzusprechen, dann hörts in der Regel sofort auf :-) Man muss es nur sagen.

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

Manchmal ist das Abschweifen aber interessanter, kurzweiliger oder unterhaltsamer als das eigentliche Thema. Also, wo ist das Problem?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

Nun musste Dich aber mal entscheiden, helge ;-)
Abschweifen oder nicht. Eins geht nur :-)