Location 's Foto 's Tipp's & Trick 's

Eröffnet von  „Schnacker“

Location 's Foto 's Tipp's & Trick 's

Hi ;
beim durchstöbern der Location bin ich bei """ schlecken """ auf gut gemachte Foto 's mit Leuten gestoßen . Manchmal läßt es sich ja gar nicht vermeiden fremde Leute mit auf 's Foto zu bekommen - da finde ich die Metode des Verwischens so wie """ schlecken """ es macht genial ! ! ! Glückwunsch von mir ! ! ! Vielleicht kannst Du und natürlich auch gerne andere Scout 's & User hilfreiche Tipp 's und Tricks zu diesem Thema geben ! ! ! Das fände ich super . . . z. B. mit welchem Programm man die Foto's bearbeiten kann , wie es geht und anderen Scout 's mit Rat & Tat & Hilfestellung zur Seite stehen . Dankeschön ........Gruß Ben

Ben  „Schnacker“ schreibt nachdenklich:

Braucht man da ein bestimmtes Programm zur Änderung der Foto 's ? ? ?

matzi sagt:

wenn ihr das bild irgendwo hochläd und mir den link schickt und sag was daran gemacht werden soll mach ich das gerne schnell :)

matzi sagt:

Also einfach die bilder hochladen z.b. bei
oder
den link hier reinstellen und sagen was zensiert oder weggemacht werden muss!
ich lade das neu bearbeitete bild dann hoch und stelle den link wieder hier rein.
ist kaum arbeit und ich gucke eh öffters bei golocal vorbei ;) also immer her damit ;D

Ben  „Schnacker“ meint begeistert:

Das ist sehr nett von Dir . . . gut finde ich , wenn Leute im Vordergrund eines Locations - Foto etwas unkenntlich gemacht werden . Wie z.B. durch einen leicht verschwommenen Effekt - auch bei Autokennzeichen finde ich es sinnvoll . Denn nicht jeder ist erfreut wenn er sich oder sein Auto im Netz unverhofft mal wiederfindet . Danke für Dein nettes Angebot . . .

Ich empfehle Adobe Photoshop CS4 :-). Entweder den "Weichzeichner" oder "Verwischen" benutzen.

Wer Photoshop nicht zur Hand hat oder keine Lust hat die 2.000 Euro dafür hinzulegen - nehmt GIMP. Ist fast das Gleiche, kostenlos und bei google ohne weiteres zu finden. Einfach weichzeichnen oder verwischen.

Ebenso bietet es sich an, beim speichern der Bilder die Auflösung zu ändern. Fürs web reichen 800px als längste Seite bei einer Auflösung von 72dpi völlig aus.
Lasst euch von den Werten nicht verwirren, in den ganzen Fotoprogrammen lässt sich das ganz leicht einstellen.

Eine Alternative um Fotos in der Dateigröße zu ändern oder per Massenoperation ganz viele Bilder gleichzeitig zb auf 800px zu verkleinern bietet irfanView, ebenfalls kostenlos.

Wenn ihr noch Fragen zu Bildbearbeitung oder ähnlichem habt...nur her damit. Arbeite in der Werbung .-)

TiMeLeSS schreibt:

ich finde GIMP so unübersichtlich - gleich 3 offene Fenster ... was spricht gegen Paint.NET oder google Picassa!?

Nichts .-)

Kompliziert liegt im Auge des Betrachters und im Rahmen dessen, was man vorhat.
Mit Gimp hat man viel mehr Möglichkeiten, Bilder auch zu bearbeiten.

Jolly Roger  „Autorität“ schreibt aufgeregt:

Ohh, guck mal, das waren die ersten Einträge 2010 bei Golocal....

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: