Mein Beitrag über Golocal vom 1.August 2015

Eröffnet von

Mein Beitrag über Golocal vom 1.August 2015

Der von mir eröffnete Thread ist "in erster Linie ein Rundschreiben"

Seit dem 3.8 2015 befindet sich mein viel beachteter Beitrag
zu Golocal (innerhalb der ersten 2 Tage über 20 User mit
Likes ,PN ,Kommentaren bestenfalls sogar allen drei Sachen)
in Quarantäne .
Begründung :
Nennen von mehreren Klarnamen
Netiquettenverstösse
Gegendarstellung :
Es wurde nur ein Klarname ,der vom Geschäftführer erwähnt
welcher obwohl kaum in Erscheinung tretend
kein Geheimnis sein dürfte .
Bei den anderen waren es die Usernamen .
Reaktion .
Der Name des Geschäftsführers wurde auf die Initialen reduziert
Zwei Usernamen ,darunter eine vom Golocalteam
wurden in die Funktion bzw. Ex Funktion umbenannt .
Die anderen erwähnten dürften sich nun daran nicht stören
weil es nichts negatives war und in zwei Fällen kein Account
mehr vorhanden ist .
Die vermeintlichen "Netiquettenverstösse" wurden freiwillig
gelöscht .
Eine inhaltliche Änderung meines Beitrages seh Ich nicht
so dass Ich im Interesse der Sache
der Goloaufforderung nachgeben konnte .
Somit hoffe Ich auf zügige Bearbeitung der Quarantäne .
Sonst müsste Ich ja die grüne Daumen Aktion August
nach dem "Problem vom Juni " erneut anfechten ;-)
Hab ihn ja bereits erhalten und in der Quarantäne ist ja nun
weiteren Usern die Möglichkeit genommen weiter zu liken .
Hinweis Die letzten beiden Zeilen sind miromagisch
zu verstehen ;-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

PeterJ sagt belustigt:

Golocal überrascht einen doch immer wieder. Dass eine Bewertung, die mit einem grünen Daumen ausgezeichnet wurde, in der Quarantäne verschwindet, ist schon mal apart. Dass die Auszeichnung zu einem nicht lesbaren Beitrag dann aber weiterhin erschient, ist vielleicht nicht die optimale Lösung. ;-)
Externes Bild

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

PeterJ Ich kenne die Bewertung nicht. Daher weiß ich nicht, ob es erwartbar war.
demayemi ges. geschützt @Peter J: Miro ist einfach über golocalische Ungereimtheiten, über die Du Dich nur amüsierst, in klarer und unmissverständlicher Sprache hergezogen.
Ich hab den Beitrag in Word auf Festplatte. Interesse?
PeterJ @demayemi, oh ja, interessiert mich sehr. Danke für das Angebot!
demayemi ges. geschützt @Peter J.: Unabghängig von unserer leicht ausufernden Auseinandersetzung steht Dir das Original selbstverständlich zur Verfügung. Kein Deal, sondern eine technische Notwendigkeit: Ich brauche zum Versand eine reale E-Mail Adresse :-) Golocal nimmt die Kopie nicht als PN an, warum auch immer :-(
demayemi ges. geschützt @Erika_Kartmann: Für Dich gilt das Gleiche wie für @Peter J. mit der Einschränkung, dass Du bitte an Deiner Kopie meines Originals selbst herumbosseln möchtest, ich werde den Teufel tun, es zu verfälschen.
Konzentrat Wer seine Email-Adresse nicht weitergeben mag, kann die gesperrte Bewertung jetzt weiter unten lesen. Alle darin vorkommenden Namen habe ich entfernt.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Liebes Golocal-Team,

Ich würde mich darüber freuen, wenn Ihr Euch inhaltlich mit dem Beitrag von Miromagic auseinandersetzt und nicht nur überprüft, an welchen Stellen er gegen die Netiquette verstößt.

Schließlich geht es um Golocal. Es mag zwar weh tun, möglicherweise seht Ihr den einen oder anderen Punkt auch anders, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich.

Mit freundlichen Grüßen
Qwertzuiop98

eknarf49 schreibt:

Hallo Miromagic, Du fällst hier dem gleichen unprofessionellen Verhalten von Golocal zum Opfer, wie vor Dir schon andere User (z.B. Schroeder oder opavati®), Daumen oder Likes schützen nicht vor Quarantäne. Gut, dass schon viele Deinen Beitrag vorher gelesen hatten und sich so ein Bild machen können.

Was die Nennung von Nicks angeht, finde ich sie bei Beschwerden äußerst wichtig, weil man sonst ja irgendwelche unbelegbaren Behauptungen aufstellen kann. "Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass ..." ist schließlich keine Grundlage für eine Diskussion.

Benutzerfoto
demayemi ges. geschützt  „Standpunkthalter“ schreibt verärgert:

Ich glaube, demnächst wird eine Einsterne-Bewertung von Golocal erscheinen, die mit dem Finger auf eine Redakteurin zeigt, die ziemlich chaotisch versucht, unserer jungen Mama als Ersatz gerecht zu werden
So, hier sind weder Namen noch Nicks genannt, also ist der Kommentar 'sauber'. Hoffentlich weiß trotzdem jeder, wen ich meine.

PeterJ Wenn man mit dem Finger auf eine bestimmte Mitarbeiterin zeigte, wäre das doch ein eindeutiger Verstoß gegen die Netiquette. Reichte es nicht aus, einfach nur *sachlich* die Punkte darzustellen, die nach Meinung des Autors bei glocal schieflaufen?
demayemi ges. geschützt Mit der angestaubten Etikette, die sogar gegen geltende Rechtssprechung verstößt (nachweisbar) und zu nichts anderem da ist, als die Machtpotenziale auf einzelne Personen und deren Willkür zu verlagern, bin ich schon lange im permanenten Kriegszustand.
Glücklicherweise habe ich ebenfalls altgediente Freunde hier, mit denen ich mich auch auf anderen Ebenen austauschen kann, alles eine Sache des gegenseitigen Vertrauens.
Und wir 'Alten' erinnern uns gerne an die Vorgängerin besagter Person, die den Laden wirklich kompetent dirigiert hat und OHNE blutige Schnitte NEBEN der eigentlich zu heilenden Stelle ausgekommen ist. Ich hoffe inständigst, dass die frischgebackene Mama wieder zu uns zurückfindet und ihren alten Platz wieder einnimmt.
PeterJ @demayemi, in welchem Punkt widerspricht die Netiquette angeblich gegen geltende Rechtsprechung?

Mein Punkt ist: Man kann sich sehr gut in der Sache klar und entschieden ausdrücken, ohne gegenüber Anwesenden persönlich beleidigend zu werden.

Solche Grundsätze finde ich überhaupt nicht "angestaubt". Was genau stört dich daran?
demayemi ges. geschützt Zum Verstoß gegen geltende Rechtssprechung hier einen sehr peinlichen Vorfall, der auf meinem Rücken und auf Kosten meiner Nerven vor Gericht ausgetragen wurde. Ich habe gewonnen :-)
Im Oktober 2013 ruinierte eine ortsansässige Kfz-Werkstatt beim Räderwechsel 4 nicht gerade billige Leichtmetallfelgen, indem sie NICHT die bereitliegenden Niro-Bolzen mit Unterlegkonus sondern die einfachen Stahlbolzen verwendete, und diese dazuhin mit einem Drehmoment weit jenseits der zulässigen 110 Nm anzog. Mein Haus und Hofmechaniker, seines Zeichens Kfz-Meister, monierte die Felgen auf meinen Wunsch ab und stellte ein Anzugsmoment von 360 Nm fest. Seine Inspektion der Bolzensitze erbrachte das niederschmetternde Resultat: DIESE Felgen dürfen nie wieder an eine Nabe, weil sich die Bolzen jederzeit lösen können. Schaden zunächst einmal 240 €.

Ich schrieb eine Einsterne-Bewertung und bezeichnete die Werkstatt als inkompetent und aus unerfindlichen Gründen bereit, fahrlässig schwere Unfälle in Kauf zu nehmen.

Monate später kriegte ich eine PN von einem Redaktionsmitglied, man habe diese Bewertung in Quarantäne gestellt, weil sie diffamierende Äußerungen enthalte, und ich solle sie löschen. Dies tat ich nicht, denn ich hatte ja die Beweise für die Aussagen in der Garage liegen.

Einige Wochen später erhielt ich ein Einschreiben-Rückschein von einer RA in Sonthofen, über 100 km von uns entfernt. Ich gab ihn dem Kurier wieder mit, 'ich kenne die Dame nicht'. Wieder einige Tage später fand sich besagter Briefumschlag etwas reduziert auf 'Einwurfeinschreiben' in meinem Briefkasten. Leider machte meine Frau ihn auf, Ich hätte ihn zurückgeschickt, denn ich kannte die Dame immer noch nicht.
Aber so fand sich im Umschlag namens o.a. Werkstatt eine strafbewehrte Unterlassungsklage mit der Verpflichtung, die diffamierenden und verleumderischen Äußerungen und all ihre Verkettungen in anderen Bewertungen zu löschen und eidesstattlich zu versichern, dass ich Äußerungen dieser Art auch mündlich bei mir behalten würde. Die Bewehrung war auf 650 € beziffert.

Ich habe eine eigene 'Rechtsabteilung', von der ich mich beraten ließ. Von hier kan die Aussage, dass die Bewehrung total überzogen sei, der gegnerischen Anwältin würde es woh nur um Geld gehen. Da ich meiner Anwältin die Beweise unter die Augen halten konnte, war auch sie dafür, es auf ein Gerichtsverfahren ankommen zu lassen.

Der Richter verstand genug vom Autofahren, dass er sich angesichts der mitgebrachten Felge unserer Auffassung anschließen konnte und er meine Ausdrucksweise angesichts des Schadens eigentlich noch als 'höflich' empfand.
Beide Gegener, Inhaber und Anwältin, standen da wie begossene Pudel, aber es kam noch dicker, und das war mir neu: Er informierte die gegnerische Anwältin sehr ungehalten darüber, dass schon ihre Klage unzulässig war, denn die Informationsquelle ist seit Monaten juristisch irrelevant. Er zitierte ein Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes zu Artikel 5 GG, das den Bewertungsplattformen bei Strafe verbietet, Nutzerdaten an Beschwerdeführer herauszugeben, es sei denn sie legten ein entsprechendes Gerichtsurteil vor.

Dem Inhaber der Werkstatt war das Ganze unglaublich peinlich, da er im Gegensatz zu Anwältin vor Ort war, setzten wir uns zusammen, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Er überprüfte seinen Schlagschrauber, fan ihn auf maximale Schlagkraft = 360 Nm eingestellt, verpasste seinem Werkstattleiter einen Anschiss und eine schriftliche Abmahnung UND ersetzte mir anstandslos die Felgen. Er erzählte, von sich aus sei er gar nicht auf die Idee gekommen, sich bei Golocal hineinzulesen, aber die Frau RA aus Sonthofen habe ihn auf die Bewertung hingewiesen und so lange Kriegshetze betrieben, bis er ihr eine Vollmacht austellte.

Ich ließ meine Anwältin ein bisschen über unsere Gegnerin recherchieren und dabei kam heraus, dass sich diese Frau lesend auf allen Bewertungsplattformen herumtreibt und wie bei mir, mit erpresserischen Methoden reich wird.

So viel zur Netiquette als dem Artikel 5 GG entsprechend, dazu gehören nämlich auch die folgenden Grundsatzurteile.

Was das Beleidigen von Anwesenden angeht, kann von Anwesenheit keine Spur sein, alles schön brav hinter Nicknames und Anonymität versteckt. Und mit dem 'Beleidigen' ist es wie mit der Schönheit: Sie liegt ausschließlich im Auge des Betrachters.

Und wenn man GRUNDSÄTZE aufstellt, sollte man sie gelegentlich aktualisieren und dem Zeitgeist anpassen, sonst verstauben sie. Aber in diesem Haus werden die rostigen Fangeisen als Mittel zu Abschreckung und Angstmache missbraucht.

NICHT MIT MIR !!!!!!!!!
PeterJ @demayemi, deine Geschichte ist interessant, hat aber nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Artikel 5 GG trifft nicht auf Nutzer von Bewertungsportale o. ä. zu. Die Portale sind selbstverständlich frei, ihre AGB/Nutzungsbedingungen im Rahmen der geltenden Gesetze und Rechtsprechung so zu verfassen, wie sie wollen. Wer den Bedingungen beim Beitritt zustimmt, darf sich nicht wundern, wenn sie auch angewendet werden.

Welche Teile der Netiquette von golocal empfindest du als nicht mehr zeitgemäß?
NC Hammer Tom Das Interessante ist, das unsere Prinzessin, als es soweit war, auch kein Interesse an diese Funktion fand.
demayemi ges. geschützt @NCT: 'Prinzessin' ist jetzt schon der 3 Beiname für CM. Ich sammle sie eifrig, aber mir fällt kein eigener origineller ein. Ich gehe davon aus, dass die P. auf der Erbse gemeint ist.

@Peter J. Unser Schlagabtausch ist noch nicht rum, ich bitte nur um eine schöpferische Pause und außerdem muss ich mich nochmal in das Fußeisen einlesen.

Dein letzter Kommentar liest sich so, als hättest Du meine Geschichte nicht umgesetzt. MICH fragte der Richter nämlich, ob ich Golocal wegen groben Verstoßes gegen geltendes Recht anzeigen will. Man hätte meine Nutzerdaten niemals rausrücken dürfen zumal die liebe RAin keinen Hehl daraus gemacht hat, was sie damit vorhat.

Mittlerweile habe ich mich über das BGH-Urteil informiert: Die Urteilsbegründung läuft darauf hinaus, dass die Bedrohung, von beleidigten Location-Inhabern vor Gericht gezerrt werden, das Grundrecht der freien Meinungsäußerung per Psychoterror beschneidet und das sei höher zu bewerten als die Eventualität von Diffamierung und übler Nachrede. Deshalb sei die Anonymität des Bewertungsplattform-Nutzers unbedingt zu wahren.
demayemi ges. geschützt Ups :-) Ich mach mal einen Rekonstruktionsversuch:

'Prinzessin' sollte Millas Nachfolgerin werden, hatte aber keine Lust, also ist es die aktuelle CM geworden.

Was Union Fan bedeutet weiß ich nicht :-)

Stimmt es so?
Konzentrat Sehr interessanter Bericht betreffs dieser Klage, demayemi, das/der gefällt mir.
PeterJ @demayemi, ich bezog mich bei Netiquette auf die AGB/Nutzungsbedingungen von golocal in Bezug auf persönliche Angriffe in Bewertungen und Forumbeiträgen.

Wenn Portale ohne Not irgendwelche vertraulichen User-Daten herausrücken, ist das eine ganz andere Sache, mit der ich natürlich ebenfalls überhaupt nicht einverstanden bin.
demayemi ges. geschützt @Peter J: JETZT sind wir auf der gleichen Schiene, puuuuh, genau da wollte ich hin.

Allerdings hab ich noch eine Info, die dem Einen oder Anderen sogar bekannt ist und die genau in unser Thema passt, aber darüber kriegst Du PN, ich möchte nicht, dass dieser Kuhfladen noch mehr breitgetreten wird.

@NCT: @Konzentrat hat eine Arbeitshypothese gepostet und da ich von Fußball nichts verstehe, bist Du wieder gefordert :-))))))
PeterJ @demayemi, da golocal manchmal einen recht unprofessionellen Eindruck auf mich macht, halte ich es durchaus für möglich, dass die Nutzerdaten auch ohne Gerichtsurteil rausrücken.

Bin gespannt auf deine PN!
Ein golocal Nutzer Vermutlich hat Golocal die Daten nicht selbst herausgegeben, sondern aufgrund der Bewertung konnte die Werkstatt den Kreis der möglichen Personen selbst eingrenzen. Die persönlichen Daten hatte die Werkstatt ja schon selbst - von jedem Kunden.

Allerdings würde ich mich wohler fühlen, wenn von Golocal dazu eine offizielle Stellungnahme käme.
demayemi ges. geschützt @QW: Da habe ich eine schlechte Nachricht für Dich, Ich werde versuchen, den damaligen 'Löschbefehl' durch die Zentrale aus meinen PNs herauszufischen, hoffentlich gibt es ihn noch, ansonsten hab ich noch mein G-Mail Gedächtnis, das aber umständlich zu handhaben ist. UND ich habe die Klageschrift der unsäglichen Anwältin.
Da die Klage abgewiesen wurde, gibt es auch kein schriftliches Urteil, DAS wäre unschätzbar wertvoll.

WAS ich habe ist eine Stellungnahme der Zentrale via @NCT, damals noch Guide, auf meine konkrete Aufforderung hin, zum Sachverhalt Stellung zu nehmen.

Ich versuche, Dir die Antwort sinngemäß wiederzugeben: *Die Redaktion versucht, Ansinnen dieser Art unter Verweis auf die Rechtssprechung abzulehnen. Aber es gibt Anwälte, die in solchen Fällen mit Verfahren gegen Golocal drohen um die Herausgabe gerichtlich zu erzwingen. Um dies bewältigen zu können müsste G. eine teure Rechtsabteilung beschäftigen, was im Etat nicht drin ist. Also riskiert man, dass ein zum Opfer gefallener User Strafanzeige stellt und hat sich DAGEGEN versichert.*

Da ich die geldgierige Anwältin ja nun kennenlernen musste, konnte ich mich gut an den Eindruck erinnern, den sie auch physisch rüberbrachte. Ihr höflich gemeintes Lächeln entblößte zwei Fänge wie bei einem Vampir, bloß nicht ganz so lang. Trotzdem zum Fürchten. Ich nehme an, die Dame ist in der Zentrale bereits bestens bekannt und braucht nur noch mit den Fingern zu schnippen, dann kriegt sie, was sie will.

Bitte lass mich wissen, ob Dir diese Feststellungen genügen oder ob ich mich an das Zusammensuchen der Beweise machen muss.

LG, Michl
Konzentrat Du erlebst ja Sachen !
da bleibe ich lieber ruhig hinter meinem Holzstadl sitzen. Wegen Golocal-Bewertungen möchte ich keine Treffen mit Rechtsanwältinnen haben müssen. Mit Anwälten auch nicht.
demayemi ges. geschützt Ich hatte damals das Glück, recht gut drauf zu sein und bin schon 'Kettenhemd' zu meiner Rechtsabteilung gefahren. Als das Mädel dann meinte, sie fühle sich der Ziege aus SF gewachsen, begann mir die Sache, Spaß zu machen. Und es ging ja auch gut aus, auch zwischen dem Inhaber und mir.
Er bat mich, den Beitrag zu löschen, er werde dafür sorgen, dass so etwas NIE wieder passiert. Um des lieben Friedens willen hab ich es getan.

Jetzt wünsch ich Dir und Deinem Guidedasein, dass Du nicht auch von der Redaktion zwischen die Zahnräder gezerrt wirst, wie seinerzeit @NCT. MIR tat er ein bisschen leid, denn er musste den Blitzableiter machen, und das als Freund. Das tat mir genau so weh wie ihm.

Das mit dem 'Holzstadl' erklärst Du mir bitte mal bei Gelegenheit, meine Phantasie schlägt Purzelbäume :-D
Sedina @demayemi: Kannst Du die Fundstelle für das erwähnte BGH-Urteil, wonach User nicht benannt werden dürfen, angeben? Das würde ich auch gerne einmal lesen - Danke!
demayemi ges. geschützt @Sedina: Selbstverständlich kann ich das, aber ich muss Dich um ganz viel Geduld bitten: Mein Folder, diesen Fall betreffend, ist sehr 'dick' und irgendwo dort drin steht das AZ des BGH.
Bitte rechne mit ein paar Tagen, ich hab auch noch anderes zu tun und einen 'Wachdrachen', der darauf aufpasst, dass ich nicht die ganze Zeit vor der Tastatur verbummle
Sedina Na klar geduldige ich mich, zumal ich die Sache mit dem "Wachdrachen" auch kennen ;-)))

Konzentrat  „Frühaufsteher“ meint:

Tatsächlich wurde nur ein Klarname von Miro genannt, damit es aber nicht zu Irritationen oder gar Anfeindungen kommt, habe ich sämtliche namen aus Miros Bewertung gelöscht.
Wen es interessiert, der kann sich den Text , der als Bewertung eingestellt wurde und momentan in "Quarantäne" ist, nachfolgend durchlesen.

Ich finde, Miro hat manches sehr gut geschildert,er lässt allerdings auch einigen persönlichen Frust ab, der vielleicht nicht unbedingt in eine Bewertung gehört.
Verstöße gegen die Golocal-Netiquette stelle ich für mein Empfinden hingegen nicht fest.

Hier die gesperrte Bewertung:
Als Ich meine Useraktivitäten begann ,entschied Ich mich vor ein
paar Jahren klar für Qype .
Tripad. war vom Ansatz gut aber hatte null Community
Yelp oberflächlich mit grottigen Beiträgen .
Bei Golo war es anfänglich das "Aktivitätsranking" was mich eher
abschreckte und das Image war leicht verstaubt .
Nachdem nun Qype von Yelp übernommen wurde
und viele unzufrieden waren ,meldete Ich mich dann auch mal hier an .

Der Start war sehr positiv ,meine Integration dank vieler ehemaliger
Qyper aber auch neuer Kontakte sehr angenehm und erfreulich .

Golocal -Präsenz :3*
"Warum sind wir Golos klein ,wir wollen garnicht größer sein "
mal frei den Schlümpfen nachempfunden ;-)
Gut wenn Ich heut überleg an welche meiner 170 Yelpfreunde
Ich mich erinnern kann sinds auch höchstens 30 .
Zehn regelmässige Kontakte ,und ca.10 gelegentliche reichen mir
vollends hier ,damit kann man sich als User arrangieren .
Schade natürlich um viele Auslandsbeiträge
die Ich aus ca. 30 Ländern potientiell reinstellen könnte .
aber gut das soll nicht der Aufreger sein .

Aussenauftritt&Präsentation :2*
Im Focus steht sicher hier das Anlegen von Plätzen
damit verdient Golo wohl seine Brötchen .
Das Usern die Möglichkeit gegeben wird diese auch zu bewerten
oder bei Sehenswürdigkeiten zu beschreiben ist fair .
Zum Ranking kam bereits ein Statement ,freiwillige vor:)
(Ja Ich habs im Juni auch probiert mal aktiv zu sein)
soweit 3* ABER
es gibt ja noch den Meinungsmeister
(mich schreckts ab und Ich bevorzugte im Falle eines vietnamesischen
Restaurants hier den Mitbewerber)
und den unsäglichen Vertrauensstatus
***Name entfernt**** sagte einst .
"Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und keine automatisierte
Software " in Anspielung auf den berüchtigten Yelp Filter .
Mit der "Vertrauensampel " beweist Golo das Gegenteil ,Punktabzug !

Beiträge :3*
Die Beiträge der "Etablierten " sind deutlich besser wie bei Yelp .
Akribisch ,gründlich ,hilfreich mit Niveau beschrieben .
Manchmal täte etwas mehr Wortwitz und "Qypegeist" gut
und mehr persönliches als nur "Wikipedia zitieren"
aber insgesamt doch lesenswert .
Die "Eintagsfliegen " fallen in keine Bewertung rein .
Leider gibts die so hofierten "Gutscheinjäger" die sobald mal
2 Sätze statt 2 Wörter in Beiträgen stehen bleiben .
Daher Punktabzug und nur 3*hier .

Tipps &Empfehlungen :5*
Golocaler die wahren Insider ?
In meinen 2 getesteten Locations in München
die Ich aufgrund von Usertipps besuchte warens Vollteffer .
Danke an **Namen entfernt***

Forum :2*
Hier im Gegensatz zu Qype &Yelp nun überhaupt nicht mein Ding
bin selten dort gewesen .
Natürlich hätte Ich mehr Punkte aufgrund event. Likes
wenn Ich täglich einen guten Morgen wünschen würde
und den Wetterbericht gleich mitgeliefert ...........
Aber wie formulierte neulich eine sehr geschätzte Userin **Name bzw. Ort entfernt**
"Golocal gehört einigen wenigen " und das gilt wohl fürs Forum auch .

Community :2*
Manche Portale bemühen sich erst garnicht um einen guten Ruf .
Und hier ?
Nach aussen so auf Netiquette bedacht ,piefiges Saubermannimage
und nach innen so zerrüttet und vor allem inkonsequent .
Meinungsverschiedenheiten gibts überall ,aber was hier alleine
im letzten halben Jahr abging ist nur beschämend .
Vor allem die vielen persönlichen Angriffe zwischen Usern untereinander zur Rolle des Managments später noch .

Mein erster persönlicher Aufreger waren die vielen Kurzkommentare
wie "hilfreich" ,"wie teuer " ,"wieviel Parkplätze" "gut so"
nie interessiert am Beitrag ,nur am Punktestand den man ja
für eine Vielzahl von Kommentaren erhält .
Für mich persönlich gilt es immer als Charakterfrage
(Ich hoffe dieses Wort gilt hier nicht als Netiquettenverstoss)
einen positiv empfundenen Beitrag auch zu liken
wenn Ich meinen Senf denn dazugeben möchte .für manche nicht .
Kein Deut besser wie die Gutscheinjäger sind diese Kurzkommentare .
Wobei Ich mir selber mal in einer Mischung aus Wut und Spaß die
Mühe gemacht habe wohl ca. 150 Beiträge im sekundentakt
mit ok,toll und schade zu kommentieren .
Nur eine Userin und dann CM **Name entfernt** schrieben mich direkt an was
der Quatsch soll ,Ich erklärte meine Gründe mit Bitte immer die
gleichen Verdächtigen anzuschreiben ,wohl ohne Erfolg .
Gemeldet wurde Ich freilich von vielen ,mein Vetrauenstatus sank .
Das Vorhalten eines Spiegels mag Golo wohl nicht so gerne
aber ab wann ist denn nun ein Kurzkommentar wirklich kurz ;-)

Zum letzen Ärger im Bezug auf "Treffen in Tübingen "
Wenn sich User treffen wollen mögen die organisatorischen
Dinge im Mittelpunkt stehen ,wer mit wem fährt
ist Sache der Beteidigten .
Auch von meinen engeren Freunden hier sind falsche Worte
gefallen die sicher zurecht kritisiert und gelöscht wurden .
Aber mir geht es um die Doppelmoral im "ehrenwerten Haus"
Wo war zunächst mal das Managment und auch die so pikierte
Gemeinde als der Threadgründer sagte .
"Die geballte Blödheit eines Guides und Ex- Guides ......." ?
Die abwertende Bezeichnung eines Users als "Di...." war nicht ok
aber dieser ist ja kein unbeschriebenes Blatt .
Bereits beim Januartreffen in Berlin fiel dieser ja nicht nur durch
interaktive sondern wohl auch persönliche Störversuche auf .
Das war eines der ersten negativen Sachen die Ich hier so mitbekam .
Und wenn dessen Beschreibung des Treffs "Daheim "
damals ohne jedes persönliche Erlebnis zur Location
von den teils gleichen Usern gelikt und später noch begrünt wird
ist das mehr als fraglich ,nicht weil es schlecht beschrieben wurde
sondern weil es im Sinne von Golo keine Bewertung war .
Aber heißt hier gelikt auch gelesen ,und gelesen auch verstanden ?
Ich erinner mal an den "Osterstörer" **Name entfernt** der dann viele
User aufs übelste beleidigte und bedrohte .
Dessen Kurzbeitrag zu einem Burgerladen sinngemäss
"Burger waren wabbelig ,die haben keine Ahnung "
wurde zunächst mal von einigen Dauerlikern für gut befunden .
Gilt übrigens auch in letzter Zeit für **Name entfernt** Kurzbeiträge
nicht weils mich persönlich stört sondern weil das Messen mit
zweierlei Mass hier so frappierend ist .
Und die beiden letzgenannten sind doch wohl eher die previligierten
hier obwohl sie selber so oft über die Ungerechtigkeit bei Golocal
jammern .
Mir selber wurden 3 real existierende ,durch Fotos belegte Plätze
hier gelöscht ,die Location war Golocal zu "unbedeutend "
Einer der (Ex)Beiträge von mir war beim großen Mitbewerber
sogar Beitrag des Tages :)

Managment &CM :1*
inaktiv ,inkompetent und integrant wäre die Kurzform .
Das man "mit den Usern lebt" wie auf anderen Plattformen
kann man nun wirklich nicht sagen
hier reicht es nicht mal für "Dienst nach Vorschrift "
Auf Antworten von PN's ,gerichtet an **Name entfernt** warte Ich schon Wochen

Peinlichkeiten genügend .
Ich erinnere nochmal an die Sache mit dem von mir geschätzten
Ex-User **Name entfernt** ,der stets besonnen war und sich aus jedem Streit
raushielt .
Warum musste die "Hilfsaktion" von Usern ausgehen
und es war genug Zeit die Sache zu bereinigen .
Vollversagt

Persönliche Erfahrung was "Mein Vertrauensstatus "
gegenüber dem Portal auf tiefrot sinken liess .

Es geht um die grüne Daumen Aktion vom Juni
Zitat "Die Bewertung mit den meisten Likes wird zur Topbewertung "
Einig ist man sich dass es mehrere Beiträge mit 25 Likes gab .
Die von **Namen entfernt**und meiner zu "Mein Fernbus "
(Sollte Ich einen vergessen haben ,lass Ich mich gern korrigieren)
Deswegen musste laut **Name entfernt** "subjektiv " entschieden werden .
Gewählt wurde der Beitrag von **Name entfernt** zu "Mein Fernbus "
der begrünt wurde aber eben nicht die erforderliche Qualifikation
mit den meisten Likes hatte ,weder damals noch heute .

Der Hintergrund :
Mein Beitrag zu mein Fernbus war keine Herzensangelegenheit
und Ich habe definitiv viele Beiträge mit mehr Engagement geschrieben .
Von Seiten **Name entfernt** wurde mir ja vorgeworfen zu wenig
Sozialkritik im Bezug auf die Arbeitsbedingungen der Fahrer zu haben
Kritik die er freilich in eigenen Beiträgen gänzlich vermissen lässt
Ebenso wär beim Fernbus schon in etlichen Beiträgen vorher
Gelegenheit gewesen Kritik zu üben
warum gerade mein Beitrag ,Ich weiß es nicht .
Es entwickelte sich ein langer Kommentarstrang (190 warens wohl )
mit kontroversen aber fairen (kein Netiverstoss gegen User untereinander )zum Thema und auch anderen abweichenden Punkten
Bisher gab es ja immer eine gewisse Achse ausgehend
von Tübingen , das Vorrecht auf vieles hier für sich alleine gepachtet
zu haben .
Ich fands lächerlich wie einige Personen ,leider auch Golomitarbeiter
versuchten an anderen Plätzen mit kurzen Sinnloskommentaren
(in einem Fall 100 am Tag ,im anderen wurde ein Thread belebt
der schon Monate tot war ) "dagegenzuhalten "

Und wenn dann das Managment ausgerechnet einen Beitrag zum
gleichen Platz ,reingestellt einen Tag nach meinen, als Top Bewertung subjektiv nimmt seh Ich es als Affront an .
Nochmal bemerkt die Qualifikation der meisten Likes hatte er ja nicht .
Warum gegen mich weiß Ich nicht ,war bisher ja eher unpolitisch
vielleicht gings ja gegen einen (oder mehrere ) Kommentatoren .

Gegen die Gewinnerin **Name entfernt** hab Ich nichts
wir lasen und likten und gelegentlich .
Eine Kopie meines Beitrages kann Ich ihr auch nicht vorwerfen
er war sehr gut beschrieben und vom Ansatz völlig anders wie meiner .
Aber sie wurde nur "benutzt " um Klartext zu reden .
**Name entfernt** legte wie immer als erster
(aus meinem Thread musste er sich wegen rhetorischer Unterlegenheit
gegenüber den anderen zurückziehen)
gleich los "was für eine kluge Entscheidung die Vergabe wäre
man hätte anderen Beiträgen das Wasser im Kommentarsumpf
entzogen")
Für mich ein Unding vom Oberkommando
aus den Querelen der User untereinander sollte man sich gefälligst
raushalten und nicht Partei ergreifen .
Und wenns schon brennt (wieder Tübingenthread)
könnte man auch mal schlichten ,statt zu polarisieren
aufgrund der einseitigen Handlungsweisen .
Aber da hat sich nun der so oft erwähnte (daher kein Netiquettenverstoss) piefige Kleingeist durchgesetzt
der hier so dominiert .
Ist **Name entfernt**eigentlich auch **entfernt** ?
Dann würde sich der Klüngel ja wieder zusammenfinden ;-)
Gegenüber **Name entfernt** schonmal vorab ehrliches sorry .
Ist eigentlich der Geschäftsführer mal fürn Gespräch bereit
Ich habs ja nicht weit zur Zentrale .

Weiterempfehlung des Portals :1*
Muss Ich mit einfügen da Ich wirklich noch Yelp und andere Kontakte
hab die fragen wie Golo so ist .
Zwei befreundete User die sich im gleichen Zeitraum anmeldeten
sind nun schon auch nicht mehr aktiv .
Ebenso eine Userin aus dem Norden und einige aus Hamburg
die Ich von gemeinsamen Freunden noch in Erinnerung hab
lassen wenig bis nichts von sich hören .

Fazit : Macht dann wohl 2*
geb aber zu gefühlt wärs auch etwas mehr gewesen
Umsonst ist die ganze Angelegenheit nun für mich nicht
hab sicher Erfahrungen gesammelt
aber hier fehlt mir irgendwie die Freude an der Sache .
Wiederholung :Vertrauensstatus des Portals tiefrot

PeterJ Danke fürs Posten!

Viele der kritisierten Dinge konnte ich nachvollziehen, vor allem:
"Manche Portale bemühen sich erst garnicht um einen guten Ruf .
Und hier ?
Nach aussen so auf Netiquette bedacht ,piefiges Saubermannimage
und nach innen so zerrüttet und vor allem inkonsequent .
Meinungsverschiedenheiten gibts überall ,aber was hier alleine
im letzten halben Jahr abging ist nur beschämend .
Vor allem die vielen persönlichen Angriffe zwischen Usern untereinander (...)".

Die geschilderte Jagd nach Punkten empfinde ich ebenfalls als ziemlich befremdlich, solche Rankings führten schon bei Qype zu vielen absurden Aktionen.

Jetzt würde ich nur gern noch wissen, warum sich der Beitrag - der ja laut miromagic geändert wurde - immer noch in Quarantäne befindet. Das wird doch sonst meist recht schnell bearbeitet.

Ich lese immer vom "Vertrauensstatus". Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen - aber auf meinem Profil sehe ich keine Ampel. Wo soll die denn genau sein?
demayemi ges. geschützt Zu dem Verbleib des Beitrages in der Quarantäne kann ich vielleicht ein Beispiel anführen: Mein später so gefeierter Einsterne-Beitrag über PayPal, reingestellt am Freitag Mittag, verschwand am Montag in der Quarantäne, meine in berechtigter Wut über das Verhalten des Ladens geäußerten Bemerkungen würden nicht dem wohlerzogenen Ton des Hauses entsprechen. Mittlerweile hatte ein guter Teil der 'Gemeinde den Beitrag bereits gelikt, also kopierte ich ihn aus dem Word-Original in PN und stellte ihn zur öffentlichen Diskussion. Die Tipps, die zurückkamen befolgte ich völlig leidenschaftslos, ich weiß, dass ich in Wut deftig austeilen kann, korrigierte und benachrichtigte CM. Nichts! Eine Woche lang jeden Tag eine Nachricht, nichts, eisiges Schweigen. Nun beschwerte ich mich bei Kati, die leitete es weiter und nach einer letzten klitzekleinen Änderung stand die Bewertung genaugenommen ungeändert, zumindest was den scharfen Unterton anging, wieder im Netz, wurde blitzartig hochgelobt und hatte auf einmal einen GD.

Könnt Ihr Euch vorstellen, warum ich von CM nicht viel halte. Und die Debatten und Zeugenaussagen anlässlich Miros Beitrag bestärken mich in dieser Meinung.
Konzentrat Ich hatte vor sehr langer Zeit einen eigenen Quarantäne-Fall, es ging nicht um Beanstandungen des Textes, sondern um die beinahe wortgleiche Schilderung für 2 verschiedene Locations der gleichen Modekette.
Ich schrieb die eine Bewertung um - und nichts geschah. Quarantäne bedeutet bei Golocal anscheinend Totalverlust. Weg ist weg.
Insofern kann ich den vorherigen Kommentar von demayemi gut nachvollziehen.,
Sedina Meine Hoffnung, lieber Konzentrat, war ja immer, dass wenigstens die Guides beim CM Gehör finden.
Konzentrat @Sedina, meine Stellung als Guide beschränkt sich bis dato darauf, im Profil als "Guide aus Chemnitz" bezeichnet zu werden. Ich habe weder irgendwelche Aufgaben noch besondere Rechte. Sieht man davon ab, eigene Kommentare mit dem Guide-Stempel zu kennzeichnen und von Usern eröffnete Threads beenden zu können.
Ich maße mir nicht an, darüber zu entscheiden. Und den Guide-Stempel benutzte ich bislang ein einziges Mal, als ein User bei einer Location keine Bewertung, sondern eine Bewerbung für die Firma einstellte.
PeterJ Wenn ich meine Frage nach dem "Vertrauensstatus" wiederholen darf: Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen - aber auf meinem Profil sehe ich keine Ampel. Wo soll die denn genau sein?
Konzentrat Ich weiß es auch nicht.
Stelle die Frage doch mal im Forum an anderer Stelle, nicht nur hier in diesem relativ wenig beachteten Diskussionsstrang.
Ein golocal Nutzer Gerade gefunden und sehr interessiert GELESEN. Also entspricht das heute immer noch der Vergangenheit. Somit lohnt und hat es nicht gelohnt öfter mal ins FETTNÄPFCHEN zu treten. Die Anwendungsform dieser Plattform sieht sicher jeder User etwas anders. Aber ich bin mir nun doch sicher, einiges sollte sich ändern. Wird es aber wohl nicht. Und das ist sehr schade.

Ein Golocal-Nutzloser schreibt ernsthaft:

Aktuelles zu meinem Golocalbeitrag .

Trotz der sofortigen Änderung der beanstandeten Punkte
und freiwilliger geringfügiger anderer Korrekturen befindet sich der Beitrag immer noch in Quarantäne .

Darüber hinaus bekam Ich eine Mail mit Absender
"Team Golocal " und einer Stellungnahme
zu einigen Punkten ,die Ich freilich immer noch anders sehe .

Richtig ist das es mittlerweile eine Kommentarsperre
wegen "Netiquettenverstoss" gegen den Gründer
im besagten Thread "Treff von Tübingen gab"

Völlig unzureichend hingegen die Reaktion bei meinem
Hauptauslöser für den Beitrag
die "Verletzung der eigenen Richtlinien bei der grünen Daumen
Aktion im Juni"
Währrend Ich in meinem Beitrag ,viele User konnten sich
davon ein Bild machen ,die Fakten sprechen liess
und den vermuteten Hintergrund detailliert beschrieb
kam dazu nur eine lapidare ,völlig unzureichende Antwort .

demayemi ges. geschützt Mal eine ganz provokante Frage: Ist es denn wirklich so, dass die gesamte Macht über Wohl und Wehe unserer ehrenamtlichen Arbeit, von der Golocal schließlich lebt, in den Händen EINER Person liegt, die nichts anderes zu tun zu haben scheint, als die angestaubte Etikette als Bärenfalle mit Vorhängeschloss zu missbrauchen?
Ein golocal Nutzer am 2.4.2015 postete jemand: golocal war mir zu verstaubt - warum war?
Was sucht diese Person später noch bei golocal?
Anscheinend scheint kann man hier doch ganz gut seinen Eitelkeiten ausleben.
Vielleicht erbarmt sich jemand doch noch und macht eine deiner Bewertungen zur "Top-Bewertung".
Ich kann auch zwei Kino-Gutscheine stiften.

Liebe Grüße
chris
Ein Golocal-Nutzloser Interessante These @ demayemi
Quarantäne bedeutet ja laut Golocal
"keine Zensur sondern nur das ein User oder der
Inhaber sich über Dinge beschwert hat die nicht
durch die freie Meinungsäusserung gedeckt ist "

Ein User dürfte sich nun kaum beschwert haben .
Und der Inhaber (hier dann der Geschäftsführer)?
Hat er persönlich angeordnet oder ist CM & Team
dazu bevollmächtigt ?
Liegt eventuell sogar "Amtsmissbrauch " vor
um bestimmte Vorkommnisse zu vertuschen
oder Unrechtmässigkeiten von Personen zu decken ?
Vielleicht sollte man ja nicht das gesamte Team
ungerechtfertigt kritisieren aber dazu bedarf es
dann seitens Golocal lückenlose Aufklärung
im Interesse ALLER engagierten User .
PeterJ @Miromagic, das ist ja eine wirklich lächerliche Reaktion seitens golocal! Sonst lässt golocal doch den größten Quatsch stehen, mit Hinweis auf die angebliche freie Meinungsäußerung (an die golocal in Wirklichkeit gar nicht gebunden ist).

Ist "keine Zensur sondern nur das ein User oder der Inhaber sich über Dinge beschwert hat die nicht durch die freie Meinungsäusserung gedeckt ist ") ein wörtliches Zitat, das du aus der Mail kopiert hast, oder hast du es abgetippt?
Ein Golocal-Nutzloser @ Peter J. letzterer Abschnitt ist die Erklärung
unter "Was bedeutet Quarantäne "
Ist bei meinem ,für mich noch sichtbaren Beitrag ,
unten angeheftet (also die Frage ,Antwort kann
man anklicken )
Und oben dann der Q Stempel .
Können sicher einige bestätigen hier
demayemi ges. geschützt @Miro: Du hast doch meine gestrige Schilderung der einwöchigen Quarantäne von *PayPal*, angeordnet durch CM, gelesen. Als Sympathisanten haben sich dann unsere Berliner Prinzessin und @RonB, die dem Beitrag wieder zu seinem Recht verholfen haben, herausgestellt. Die Zusammenarbeit mit @NinaH beim Sicherstellen von Prollpostern ist sehr fruchtbar und @MarkK ist mir seit Installation von Windows 10 und seinen Kinderkrankheiten eine große Hilfe.

Also liegt wohl DOCH so etwas vor, wie ich es als These hingestellt habe: Kennst Du den Herrn Josef Dschugaschwili, solltest Du als ehemaliger Pflicht-'Sozialist' wissen, sonst muttu googlen :-D

Und wer ein Unwort für sich in Abrede stellt, bedient sich jederzeit des dahinterstehenden Begriffes. Beispiel siehe mein ehemaliger Arbeitgeber lauthals durch die Vorstandsdoppeltür dröhnend: Bei UNS findet kein Mobbing statt. Ich ließ mich als Betriebsrat extra 2 Wochen nach Berlin abstellen (Beitrag *IGM-Bildungsstätte Berlin-Pichelsee) um Anti-Mobbing zu lernen, weil ich mit dem Bearbeiten der aktuellen Fälle gar nicht hinterherkam.
Konzentrat Wenn schon Dschugaschwili ins Spiel kommt, dann auch mit richtigem Vornamen : Iossif Wissarionowitsch.
Soviel Zeit hat selbst der olle Stalin verdient.
Konzentrat @demayemi, ganz andere Frage: Was hat Windows 10 so für Macken ? ich wurde von einem PC-Spezi gewarnt, nicht sofort am ersten Tag zu installieren. Eben wegen dieser Kinderkrankheiten. War wohl eine gute Entscheidung, noch zu warten, zumal mein Win 8.1 gut funktioniert.
demayemi ges. geschützt @Konzentrat: :-))))) Den Wissarionowitsch kenne ich schon auch, schieb es auf Schreibfaulheit :-D Die Schreibweise Iossif sehe ich allerdings zum ersten Mal, also danke für die Weiterbildung :-)

Über WIN10: Dein Verhalten ist genau das Richtige gewesen, ich würde an Deiner Stelle bis zum letzten Tag des Angebotszeitraumes warten.
Gleich nach dem übrigens vollautomatischen Upgrade, das etwa eine halbe Stunde dauert, stellt sich der Rechner mit einem wunderschönen Bild vor dich hin und will seine Pin haben. Dann kommt Desktop wie unter WIN 8.1, gleiche Taskleiste, also alles übernommen.

Dann aber ging es los: Ich besitze eine Kauflizenz für Office 2010, das reicht mir vollauf aus. Mein Hauptprogramm ist Excel, dort habe ich in monatelanger Kleinarbeit eine Diabetes-'Kristallkugel' geschrieben, die mich in die Lage versetzt, zu jedem X-beliebigen Zeitpunkt des Tages anhand einer blutlosen Glukosemessung festzustellen, wie viel ich von was essen darf und wie viel Insulin ich dagegen spritzen muss. Diese Datei hat recht komplizierte Verflechtungen, aber eine Operation lief in WIN 8.1 'unsichtbar' ab, also das Resultat stand mit dem Loslassen der Enter-Taste zur Verfügung. Jetzt in WIN 10 krieg ich fast eine Sekunde lang den blauen 'Wartekringel' zu sehen. Das gibt mir halt zu denken.
Online ist es fast noch schlimmer: Wenn ich in meiner Favoritenleiste 'Mein Golocal' anwähle, kommt ein weißer Bildschirm, dann kommt 'Diese Website steht nicht zur Verfügung, Timeout.....', im nächsten Augenblick kommt sie doch noch daher. An dieser Stelle arbeiten @MarkK kompetent und ich inkompetent ;-D
demayemi ges. geschützt @Konzentrat: Nochmal zu Stalin: Ich hab seinen bürgerlichen Namen in unserem 'kleinen Brockhaus' gefunden und natürlich sofort auswendig gelernt. Von Russisch weiß ich nur 'Gospodin' und 'Nastrovje', also Null Ahnung, auch nicht über Schreibweise von Eigennamen. Da ich Griechisch in Wort und Schrift beherrsche, kann ich 'Moskwa' noch nachvollziehen, wenn ich die Laute in griechischer Schrift schreibe, die ja die Urform der kyrillischen Schrift ist.
Aber Dschugaschwili stand leider nur in lateinischer Blockschrift im Lexikon, allerdings mit Interpunktion für die Betonung, und die sei auf der 3. Silbe. DAS widerspricht meinem recht gut funktionierenden Instinkt für Lautbildung, der sagt mir nämlich, dass die 2. Silbe zu betonen ist.
Du kannst mir sicherlich sagen, was nun richtig und was falsch ist, bitte, danke :-))))))
Konzentrat 1. Vielen Dank für die Infos zu Win10.
2. Ich lernte 10 Jahre russisch in der Schule, ist aber schon lange her.
Die Betonung ist im russischen tatsächlich anders als in der deutschen Sprache. Ohne es noch genau zu wissen würde ich aber sagen, ja, der Name wird tatsächlich auf der 3. Silbe betont.
Ich kann problemlos kyrillische Texte lesen, allerdings nicht verstehen, das meiste an Vokabeln ist längst vergessen. Und wahrscheinlich würde ich beim sprechen auch vieles falsch betonen.
PeterJ @miromagic, meine Frage bezog sich darauf: Ist "keine Zensur sondern nur das ein User oder der Inhaber sich über Dinge beschwert hat die nicht durch die freie Meinungsäusserung gedeckt ist " ein wörtliches Zitat aus einer offiziellen golocal-Nachricht, oder hast du das selbst getippt?
Ein Golocal-Nutzloser Nein Peter J.
das ist die offizielle Erklärung von Golocal
nicht per PN gesendet
aber unter einem Beitrag der sich in Quarantäne
befindet "rangeheftet"
PeterJ Dann sollte golocal dem betreffenden Teammitglied mal Nachhilfestunden in Sachen Rechtschreibung spendieren.
PeterJ Ich. Es gibt halt gewisse allgemein verbindliche Grundsätze, an die man sich im Geschäftsleben halten sollte, wenn man sich nicht zum Gespött machen möchte. ;-)
Konzentrat enn deine Rechtschreibung in Ordnung ist, brauchst du ja keine Angst zu haben. Und andere müssen eben mit dem Gespött leben.

Ein Golocal-Nutzloser sagt glücklich:

So obwohl es irgendwo selbstverständlich sein sollte
erfreut es mich doch das mein Golocalbeitrag wieder
freigeschaltet wurde .
Das Golocal einige Punkte anders sieht
ebenso wie es einige User auch taten und mir das in
fairen PN´s mitteilten
trifft meine volle Akzeptanz .
Vielleicht gibts ja sogar mal positive Ergänzungen im Beitrag .
Vielleicht sollten WIR ALLE auf unserem doch überschaubaren
Portal den Umgang untereinander überdenken.
Und wenn man nu mal mit einem etwas weniger kann
was überall vorkommt ,gibts immer noch das Prinzip
der "friedlichen Koexistenz "
Hatte bei mir z.b. mit einem erwähnten User
der gleich zwei Generationen vertritt
bis zu meinem Beitrag
(Ja der erste Stein fiel von mir)
vorbildlich geklappt ,dafür Danke
Den anderen Usern
Danke für die Unterstützung ,Likes ,Kommentare
und ehrlichen Worte .
Auf ein gutes Miteinander @Miromagic

demayemi ges. geschützt Eigentlich sollte man nicht gratulieren müssen, Miro, zumindest meiner Ansicht nach nicht. Ich halte das Ganze für einen kleinlichen Racheakt von CM und werde mich jetzt erstmal dranmachen, den geretteten Originaltext mit dem zu vergleichen, der Gnade vor ihren Augen gefunden hat.
Dann gibts vielleicht einen kleinen Sprengsatz und dann 'schaumermoi' :-))
Konzentrat Unterschriftsliste bereit ?
Meine Unterstützung zu dem eben eingestellten Text hast du.
Ein Golocal-Nutzloser Was Ich versichern kann ist die Tatsache
mit dem jetzigen Beitrag leben zu können .
Einige Punkte hab Ich selber noch mal
überarbeitet .
carlossa "Bereits beim Januartreffen in Berlin fiel dieser ja nicht nur durch
interaktive sondern wohl auch persönliche Störversuche auf."

Hattest Du an diesem Treffen teilgenommen?
Ein Golocal-Nutzloser Nein @ Carlossa hab Ich nicht
Mein Standpunkt
geht aber aus den Beiträgen und dem Thread hervor
unabhängig was mir User die Ich persönlich kenne
berichteten .
Ich sagte ja bereits das Prinzip der
"friedlichen Koexistenz " hat ja mit dem erwähnten
User weitestgehend gut geklappt
im Gegensatz zu anderen "Beziehungen "
einiger Golocaler hier .
Wie auch einigen deiner engeren Freunde in
PN's mitgeteilt hab Ich die "Netiquettenverstösse"
im Thread von Tübingen vorher nie gelikt .
Gegen den Treff einiger User hatte Ich nun
überhaupt nichts "einzuwenden"
und hielt mich da völlig raus .
Ein Golocal-Nutzloser Oh diese Frage an andere zu stellen
hat sicher ihre Daseinsberechtigung
auf diesem Portale :)
In deinem Fall denk Ich doch an einige die
in Tübingen dabei waren
und meinem Fall auch sinds sicher auch welche
die man mal persönlich traf (Portalübergreifend)
ohne Anspruch auf Vollständigkeit .

carlossa Ah, alles klar. Ich dachte mir schon fast, dass wir beide völlig unterschiedliche Vorstellungen von dem haben, was man als engere Freunde bezeichnet. bearbeitet

Gloria73  „Sahneschnitte“ schreibt nachdenklich:

Ich hatte den Beitrag im Orginal gelesen, kurz wegen des spürbaren Zorns des Autors (dem ich gerne folge und fleißig hinterlese) gestutzt, aber m. E. keine 'rechtliche Incorrectness' herausgelesen und deshalb auch direkt überzeugt gelikt...

echt krass was aus sowas werden werden kann???!??

Ich danke allen Kommentatoren für ihre aufschlussreichen Schilderungen und Kommentare!

demayemi ges. geschützt Ich hatte eine Vergleichslesung Original vs. Korrektur in Aussicht gestellt, die kommt noch, wenn die Temperaturen das Gehirn wieder vernünftig arbeiten lassen. Aber aus dem Bauch heraus geurteilt: Auch wenn Miro mit der Korrektur 'leben kann', ist das keine richtige Begeisterung. Einen bereits mehrfach prämierten, also bei der Leserschaft angekommenen Beitrag abzufangen und wegzusperren, ist schlichtweg eine Unverschämtheit der Redaktion. Insbesondere da stattdessen wirklich jeder nichtssagende Fünfzeiler mit Mist mit Punkten und Beförderungen 'belohnt' wird. :-(

Es kann doch nicht so schwer sein, einen Filter zu schreiben, der alle reinkommenden Bewertungen 20 Zeilen aussortiert und z,B. einem Guide zur Beurteilung und Genehmigung vorlegt. Dann zeigt sich nämlich auch schnell, wer dieses Ehrenamt ernst nimmt. :-)
demayemi ges. geschützt @Konzentrat: Falls Du meine 'Unterschrift' vermissen solltest, Dein Harmoniebedürfnis teile ich leider nicht. Der Grund dafür ist in vorstehendem Kommentar genannt.

Ich bereite ja ebenfalls einen Beitrag über Golocal vor, recherchiere gründlich und mit Hilfe eines Rechtswissenschaftlers, da ich gegen die unsägliche 'Netiquette' anstinken will, die sich auf ein Recht beruft, das so gar nicht existiert. Wie alles Juristische ist das Ganze sehr verflochten und mit Querverweisen gespickt, jedenfalls ist es eine Schweinearbeit und wenn DAS Teil plötzlich im Käfig verschwindet, dann ist es soweit, ich platze. Möglicherweise zur Genugtuung einer gewissen Machtinhaberin in der Zentrale.

An selbige: Dieser Kommentar liegt in WORD vor und wird bei Bedarf, also willkürlicher Löschung, vervielfältigt und via PN versandt. Es sind Eure Leitungen, die dann glühen. :-D
PeterJ @demayemi, meinst du mit "Netiquette" den Fall, bei dem golocal deiner Darstellung nach ohne Not Userdaten herausgab, oder die AGB/Nutzungsbedingen bzw. deren Umsetzung?
Konzentrat @demayemi, bei mir steht "Harmonie" immer an erster Stelle. Streiten kann man sich beim Scheitern derselben immer noch.
Ich hänge mit dem bearbeiten von Kommentaren, Texten, Anmerkungen etc. etwas hinterher, was nicht nur der Hitze geschuldet ist.
PN kommt daher mit Verzögerung.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: