"Mitteilungsstrang"

Eröffnet von  „Glückspilz“

"Mitteilungsstrang"

Ich hatte mir schon Gedanken darüber gemacht, aber Joergb sprach es aus.

Hier sollte der (hoffentlich kurzer) Strang entstehen, wo User Meldung machen können, wenn ein User von uns gegangen ist.

Pelikaan  „Glückspilz“ sagt traurig:

Ich eröffne mit unserem lieben User

Exlenker

Ich vermisse ihm sehr.

Philipp Ihn hätte ich gerne persönlich kennengelernt :-(

Es war uns leider nicht vergönnt.
Papa Uhu + Theo
ich weiß, daß wir ins Tal der Wupper reisen werden...
bin aber noch nicht so weit...
hatten uns für den Herbst letzten Jahres verabredet...
es sollte nicht sein...
leider...
meine Gedanken sind immer wieder bei seiner Familie...
seiner Schwester...
und wünsche ihnen viel Kraft...

grubmard schreibt nachdenklich:

Siri

Habe Kati nochmal gefragt: der Account war letztmalig im März 2018 aktiv.
Da er beim letzten Treffen im November 2017 schon sehr mitgenommen aussah, habe ich nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Pelikaan  „Glückspilz“ sagt traurig:

Wenn ich richtig informiert bin:

Eberhard W.

Blattlaus  „Standpunkthalter“ schreibt nachdenklich:

Ich vermisse auch alle.
Aber dafür einen Thread eröffnen?
Ich weiß nicht so recht.

Pelikaan Einerseits richtig, aber viele kennen sich untereinander nicht und manchmal wundert man sich, dass keine Reaktion/Antwort kommt.

So kann man es vermeiden, sich unbedacht zu äußern.
Tikae Der Anlass ist nicht schön, aber ich finde die Idee trotzdem in Ordnung .
Bei manchen möchte man es wissen, weil man sich verbunden fühlt .

Falko2010 schreibt ernsthaft:

Sorry aber ich kann diesen Strang auch nicht nachvollziehen. Wenn hier schon Totgeglaubte auftauchen, da muss man sich wirklich fragen ob noch alles richtig im Hinterstübchen ist....nur weil man ein Jahr lang im Portal nicht aktiv war und beim letzten Treffen etwas mitgenommen aussah, heißt das doch noch lange nicht dass man ins Gras gebissen hat. Sicher gibt es ein paar Menschen die Bescheid wissen und so soll es wohl auch sein und bleiben. Wieso muss eigentlich immer alles in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Ich versteh es nicht!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Pelikaan Es geht hier nicht um die, die hier mal aussetzen oder aufhören.
Die meisten, die aufhören, teilen das auch mit.

Sondern wirklich um die, die verstorben sind.
grubmard @Falko2010: Da Du Siri und seine Vita nicht zu kennen scheinst, solltest Du mal ganz gepflegt den Ball flach halten und Deinen pampigen, anmaßenden und respektlosen Ton stecken lassen.
Ich werde mich hier nicht weiter zu Siri's damaligem Gesundzustand äußern, kann Dir aber versichern, dass es mehr war als nur eine momentane Unpässlichkeit wie etwa Schnupfen oder Völlegefühl.
Die anderen beiden User und ich, die zuletzt persönlichen Kontakt zu ihm hatten, haben danach über Wochen vergeblich Kontakt gesucht.
Außerdem habe ich ihn hier nicht für tot erklärt.

Die anderen beiden hier genannten User haben wirklich "ins Gras gebissen", wie Du es so formvollendet charmant und pietätlos formuliert hast.
opavati® So ist er richtig, dieser Kollokkel-Dialog, erst genau zwischen die Augen und dann direkt auf die Schnauze zurückschlagen ... bearbeitet
Falko2010 Dann hast du wohl die Strangeröffnung "formvollendet" gelesen Herr grubmard? Oder ich habe Tomaten auf den Augen....und ganz nebenbei den Ton (und wie der auch immer sei) lass ich mir von dir garantiert nicht verbieten.
Pelikaan Und diejenigen, die es absolut nicht interessiert, brauch ja hier auch nicht mitzulesen :)
grubmard Ich hatte das mit Siri hier eingebracht, weil er, ich glaube gestern, von anderer Seite für tot erklärt worden war und ich den Beitrag nicht mehr gefunden habe.

Ansonsten habe ich trotz meiner erfolgreich abgeschlossenen 2-klassigen Zwergenschule (wir hatten im Osten ja nichts anderes) den Sinn der Threaderöffnung schon begriffen - glaube ich zumindest.
Wenn Du meinst, dass Dein Ton/Wortwahl angemessen ist .... viel Spaß beim weiteren kommentieren und den Reaktionen darauf.
Blattlaus Pelikaan hat das gut gemeint, wir sollten deshalb nicht streiten.
Es ist halt Ansichtssache, wissen zu wollen wer tot ist oder nicht.
Ich brauche es nicht. Exlenker vergesse ich auch so nicht. Denke oft an ihn, und lese auch manchmal noch in seinen Bewertungen. Einfach zur Erinnerung.
Papa Uhu + Theo
es sei, wie es ist:
an anderer Stelle habe ich mich zu Siris Abwesenheit oft genug geäussert und habe dazu keine Lust mehr...
denn, es tut einfach nur weh...
Siri bleibt für mich dahin, wo er hin gehört:
In meinem Herzen....
Papa Uhu + Theo an Grubmard:

Liebe Grüße...
von uns...
opavati® Ich habe ihn ein paar mal bilateral getroffen und ich denke oft an ihn, zumal er hier überall noch präsent ist ...
Ein golocal Nutzer der link zur location in Hamburg bringt nun leider gar nix mehr, da Schroeder seinen Beitrag mit der "Todesmeldung" nach erfolgter Provokation unterdessen gelöscht hat..
grubmard Dann hat vermutlich das Team gezaubert, denn der Kommentar ist in der Tat weg.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: