Münchner Community Treffen Oktober 2015

Eröffnet von  „Glückspilz“

Münchner Community Treffen Oktober 2015

Liebe Münchner User,

in mehreren Städten wurden bereits golocal Usertreffen veranstaltet, es wird nun allerhöchste Zeit auch in München eine Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen zu bieten.

Wer hat Lust auf ein paar gemütliche Stunden, nette Gespräche und auf ein persönliches Kennenlernen?
Ich freue mich auf einen amüsanten Abend mit Münchner Usern, und wer eine etwas weitere Anreise nicht scheut ist umso herzlicher willkommen in unserer Runde.

Als Location schlagen wir das Wirtshaus Kurgarten vor, eine Gaststätte mit bayerischer und internationaler Küche in Laim:

- ca. 10 Min. Fußweg von S-Bahn Laim
- Parkplätze im Innenhof vorhanden
- Bayerische Gerichte, aber auch Pasta und vegetarische Gerichte
- Preise moderat (z.B. Schweinebraten 9,20 Euro)
- Speisekarte hier einzusehen (nach unten scrollen!)

Zur Diskussion stehen zwei Termine:
Samstag, 24.10. oder Samstag, 31.10. (jeweils ab ca. 19 Uhr)

Bitte teilt uns über diese Doodle-Umfrage mit, an welchem Termin Ihr teilnehmen würdet.

Abhängig von Euren Zusagen wird dann Ende nächster Woche das endgültige Datum festgelegt.

Ich hoffe nun auf zahlreiche Anmeldungen für das erste Münchner Community Treffen und freue mich schon jetzt möglichst viele von Euch bald persönlich kennenzulernen.

Eure Jenny-Muc

===============================

Update 19.10.2015:

Inzwischen wurde ein endgültiger Termin festgelegt, das Treffen findet am
Samstag, den 31.102015 Uhr statt!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

eknarf49 meint ernsthaft:

Dass die Fahrt für mich ein wenig zu weit ist, ist klar. Aber ich finde es klasse, dass Ihr ein Treffen veranstaltet und wünsche Euch, dass es ein großer Erfolg wird.

Jenny-Muc Schade, aber verständlich. Vielleicht klappt's ja bei anderer Gelegenheit mal mit dem Kennenlerenen.

grubmard sagt:

Super Idee - aber nach Tübingen und meiner Urlaubsfahrt ist eine weitere Fernfahrt dieses Jahr nicht mehr drin :-(

Von mir daher leider ein definitives nein

Jenny-Muc Schade lieber grubmard, aber ich kann es natürlich verstehen.
Und wenn wir nächstes Jahr wieder eines organisieren dann kommst Du aber auch, oder ;-)))) ?

Blattlaus  „Standpunkthalter“ sagt:

Ein bischen arg kurzfristig Jenny.

Bin nächste Woche schon mit meinem Mann 2 Tage dort.
Zweimal im Monat wird wahrscheinlich nicht klappen.

Schöne Idee. Bislang kann ich aber nicht zusagen.

Am 24.10. habe ich Geburtstag und deshalb etwas anderes vor und
am 31.10. bin ich in Franken unterwegs.

Vielleicht kann ich den 31.10. freischaufeln.

Liebe Grüße

Jenny-Muc Wäre doch eine schöne Geburtstagsfeier ;-) Wir würden auch alle ein ganz tolles Ständchen für Dich singen ;-)
Mal abwarten, welcher Termin es wird, vielleicht klappt's am 31.10. dann.

JulPal meint:

Die Termine sind bei mir leider auch schon verplant :-\

carlossa meint:

Irgendwie habe ich gerade ein Verständnisproblem:

In der Anrede sind die Münchner User angesprochen, es geht um ein Treffen der Münchner Community.

Ich hätte mich jetzt da gar nicht angesprochen gefühlt, es reagieren aber mehr Auswärtige als Münchner?

Wer ist nun mit der Einladung gemeint?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Sir Thomas ich denke nicht, dass außerbayerische Lebensformen hierbei zurückgewiesen werden.
opavati® Gute Frage carlossa, aber Du bist doch wenigstens Bewohnerin dieses Freistaates. ;-)
eknarf49 Jenny hat aber geschrieben, "wer eine weitere Anreise nicht scheut..." und so nehme ich an, dass alle gemeint waren.
Jenny-Muc Na klar sind ALLE herzlich willkommen, schließlich sind wir doch eine große Community ;-)
carlossa Danke Jenny, ich bleibe dennoch dabei:
Für mich liest es sich wie die Einladung zu einem regionalen Treffen, vergleichbar mit dem Hamburger Stammtisch oder den Einladungen von Daniel S in Berlin.

Dafür spricht auch, dass es ja „nur“ um ein gemeinsames Abendessen ohne „Beiwerk“ geht.

Wie Robert a unten schreibt: Nur für ein Abendessen fährt man sicher nicht so weit. Selbst mir wären die ca. 400 km hin und zurück von Baiersdorf nach München dafür zu aufwändig.

Völlig anders sieht das natürlich aus, wenn man ohnehin gerade in München ist oder es mit einer anderen Reise verbinden könnte. . Dafür wäre - wie Jul schreibt - sicher auch etwas mehr Vorlauf für die Terminplanung hilfreich.

Vielleicht klappt ja so etwas beim nächsten Mal.

Gleich wie, ich wünsche allen Teilnehmern ebenfalls ein schönes Treffen:-)).

JulPal sagt:

Ich befürchte auch, dass die Vorlaufzeit für viele echt ein bisschen knapp ist :-\

Kaiser Robert  „Evergreen“ meint nachdenklich:

Eine weite Reise unternimmt man nur, wenn es ein interessantes Programm gibt, wie in Heidelberg und Tübingen.
Nur für einen abendlichen Schweinebraten fahre ich nicht so weit.

Wünsche den Teilnehmern aber ein schönes Treffen.

Blattlaus  „Standpunkthalter“ schreibt:

München wäre eine Stadt für die sich ein User Treffen wirklich lohnen würde. Hier könnte man an einem Wochenende viel gemeinsam erleben. Darüber hatte man ja auch früher schon gesprochen.

Aber Kaiser Robert hat recht, für ein Abendessen lohnt es sich nicht, außer man würde das Wochenende für sich selber gestalten.

Ich fahre zwar "nur " 240km, ist mir aber zum essen gehen auch zu weit.

Schade eigentlich, aber auch ich wünsche den Münchner Usern einen schönen Abend.

carlossa Was kennst Du denn für Schleichwege, liebe Blattlaus, dass es nur 240km einfach sein sollen?;-)))
Blattlaus Liebe carlossa, bei uns auf die A8, sind es genau 236 km zu unserem Stammhotel in der Verdistraße.
Gut ,bis ins Zentrum kann man noch ein paar km dazu zählen.

carlossa ah, da hat er mir 268 km ausgeworfen und über die A8 und A96 sogar 295. Trotzdem nicht gerade um die Ecke;-)
Blattlaus Liebe Carlossa, die Strecke sind wir in den letzten 35 Jahren mindestens 8 Mal im Jahr gefahren, mein Mann sogar geschäftlich noch viel mehr, das ist schon lange zu unserer Stammstrecke geworden, München unsere zweite Heimat.
Nächste Woche ist der letzte Geschäftstermin dort vor der Rente.
Da begleite ich ihn natürlich noch mal.
Blattlaus Ja ,danke dir, werde mich überwiegend allein beschäftigen müssen, aber in München kein Problem.