Namenswechsel

Ein golocal Nutzer sagt nachdenklich:

In Deinem Fall kann ich´s ja sogar verstehen

@nussek, was hast du denn damit für ein Problem. Du bist und bleibst mein Freund (Fan), ob du nun einen anderen Namen oder ein anderes Bild hast.

@jolly, man kann das garnicht Problem nennen. Ich find´s einfach Kinderkram ( außer bei helge88, da kenn ich einen verständlichen Grund ).
Und mein letzter Beitrag vor einer Viertelstunde ging an STARSONMARS

Ben  „Schnacker“ meint belustigt:

. . . vielleicht liegt es an der heran nahenden Faschingszeit - Verkleidung mit Namenswechsel kombiniert. . .

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Aber, Ben. Golocals sind doch keine Närrischen ;-)

JessicaP sagt verwirrt:

Ich stimme den meisten zu, jeder hat das Recht auf eine Namensänderung. Ich muss nur leider auch sagen, dass ich es etwas anstrengend finde. Noch recht neu in dieser Community habe ich mich gerade an so manchen Namen gewöhnt, die Persönlichkeit dahinter ein wenig "kennen- und schätzengelernt". Denke ich zumindest. Mich verwirren die Namensänderungen. Es wird sich dadurch jedoch sicher nichts ändern. Viele haben bestimmt gute Gründe und mit etwas Muße finde ich mich sicher auch wieder zurecht ;-)

Das kannte ich noch nicht : D was es so alles gibt.

Naja ich finds halt blöd, weil mein Nick nicht überall frei ist. Dann denk ich, ich hab den ultimativen, den sonst keiner hat und zack auf der nächsten Website ist er schon besetzt. Wenn, dann auf jeder Website, auf der ich angemeldet bin, den gleichen aber das werd ich wohl nie schaffen ; )

Habt ihr immer den gleichen Nick, egal wo ihr euch anmeldet? *frag*

Nein, auf keinen Fall, sollte man aus Sicherheitsgründen auch nicht. Genauso wie mit Kennwörtern, die ich nie speicher.

Nunja, ich habe ja unterschiedliche Paßwörter.

Da ich ein aufrichtiger Mensch und gegen Diebstahl bin, habe ich mir die Software für den PC auch selbst gekauft.

Da hat man mehrere Blöcke mit Buchstaben und Zahlen.

Die kann ich kombinieren wie ich möchte. Selbiges gilt auch für Spiele. Da hat man oftmals auch einen Key.

Diese Keys sind einzigartig - solange es keine Raubkopien sind. Nur ich weiß, wo ich im Notfall nachschlagen muß aber nach ein paar Mal eingeben habe ich die Paßwörter schon gelernt und muß sie nicht mehr nachschlagen.

Daß man die Paßwörter des öfteren mal wechseln soll (tue ich aber nicht so oft wie empfohlen) weiß ich. Daß man den gleichen Nicknamen nicht wiederverwenden soll, ist mir neu, ich seh da auch keinen Sinn drin, wenn man nicht immer das gleiche PW verwendet, dann sollte man natürlich auch auf andere Nicknamen & Mailadressen zurückgreifen. Logo.

Habe jede Menge Informatiker in meinem Bekanntenkreis, die teilweise etwas übersensibilisiert sind - habe ich das Gefühl.

Inzwischen habe ich auch schon ubuntu installiert und nutze es die Hälfte der Zeit auch : D ...

Ein golocal Nutzer schreibt:

So ein Experte wie Du bin ich leider nicht, ich benutze aber verschiedene Zugangswörter.
Unter helge88 findest Du mich zum Beispiel nur hier.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: