Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

neues Urheberrecht

Eröffnet von


neues Urheberrecht



Da ich jetzt in den wenigen Tagen die ich hier bin, schon sehr oft Bewertungen gesehen habe, die von anderen Portalen hierher kopiert wurden, würde mich mal interessieren wie dies hier mit dem zu erwartenden Gesetz angestellt werden soll. Denn oft stehen diese Fake-Bewertungen ja weiterhin da, auch wenn der User nicht mehr aktiv ist?

Zumal sich (vor allem bei den negativen Bewertungen) ja auch die Frage stellt, ob das Bewerten ohne eigenes Wissen/Erfahrung nicht bereits eine Verleumdung/Unterstellung/üble Nachrede ist und damit ja im Bereich einer Straftat.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Sag's weiter:
Deppy meint:

Als Beispiel dieser abgemeldete User:

https://www.golocal.de/user/40bd72167f66196be7258083f16cdc48/

12 Bewertungen, alle 12 von tripadvisor kopiert und doch bleibt es stehen.
Bei allem Ärger kann man da verstehen, dass die Politik endlich dagegen etwas unternehmen möchte.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


FalkdS Ja, die geklaute Bewertung vom Chi Keng

https://www.golocal.de/potsdam/restaurants-gaststaetten/chi-keng-YUEsW/bewertung/4GrA/

Sag's weiter:
Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis