Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neues Urheberrecht 2019 Paragraph 11+13 Youtube/Facebook ect

Eröffnet von  „Entdecker“


Neues Urheberrecht 2019 Paragraph 11+13 Youtube/Facebook ect



Bin mal erst ein paar Forenumbrüche reingegangen ob das Thema exstiert. Habe nichts gefunden.
Also wisst ihr wenn das mit den Urheberrecht der EU Paragraph 11+13 im Jahr 2019 in Kraft trifft das dann Kanäle von Privat Personen laut Youtube gelöscht werden. Weil wenn diese irgendwelche Urheberrechte verstossen, Youtube dafür angezeigt werden wird. Das Betrifft auch Facebook und andere Plattformen. Man rechnet das wir ein Internet haben werden was bis zu 80% an Informations einbussen haben werden. Das gute mehre Jahrzehnte Informationssammlung vernichtet werden. In wie weit es Golocal betrifft??? Aber ich rechne an Bilder eventuell Videos die Verlinkt sind werden wir hier auch zahlreiche Löschungen bekommen.
Ich denke in der Zeit werde ich mein Internet nicht mehr brauchen.
Zensur puur "Nordkorea Zustände" :(


Sag's weiter:
Benutzerfoto
Nike  „Freizeitgestalter“ meint:

Ja, es steht zu befürchten, dass dann so manche Plattform eingestellt wird, da sie dann für die Verstöße ihrer Nutzer haftbar wären.

Die Betreiberin von youtubè hat sich dazu schon positioniert.

Es gibt eine Petition im .net gegen die Umsetzung.

Ich glaube, es wird Zeit, es den Briten mit einem Dexit nachzumachen.

P.S. Lebt golocal nicht auch von dem, was einen solchen potentiellen Verstoß darstellt? ;-)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
Philipp  „LTE-Nutzer“ sagt:

Es wird nächstes Frühjahr eine finale Abstimmung geben. So lange bleibt alles beim Alten, aber wenn das Gesetz doch durchkommt, könnte golocals Zukunft dunkel aussehen...


Benutzerfoto
Papa Uhu + Theo sagt ernsthaft:

Wenn es so kömmt, geht es geklauten Bildas und Beiträgen ohne Verweis auf den Urheber an den Kragen - find ich Prima und X-mal darauf hingewiesen....

und reichlich Prügel eingesteckt....

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Nike Vor allem geht es dem Plattformbetreiber an den Kragen, auf dessen Plattform sich solche Bilder befinden...

Benutzerfoto
Wtaler  „Entdecker“ schreibt traurig:

Ich selber habe meine Daten von Facebook heruntergeladen und lösche diese im nächsten Jahr. Ich ziehe mich mehr in mein Retrobereich zurück.
Langsam wird aus unsere EU eine EUDSSR !
Macht - Machtgiert - Machtlosigkeit gegen alle zwei..


Sag's weiter:
Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis