Probleme und Verbessungsideen

Lumilla  „golocal Kenner“ meint:

Hallo Hummeldumm,

nein, ich bin keine Friseurin - auch wenn ich gerne mit Haaren experimentiere, und ja, ich gehöre zum golocal Team.

Wer zum golocal Team gehört, kannst Du im Profil sehen. Dort steht hinter dem Usernamen auch "golocal Team".

Grüße aus München, Lumilla

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt traurig:

Da ist man mal paar Stunden mit der Frau shoppen, und will sich dann die Ereignisse auf golocal ansehen. Dann blättert man nach unten, weitere Neuigkeiten, und wenn man dann etwas interessantes genauer ansehen will, wie auf Seite 5 und dann zurück geht landet man auf Seite 1 - aktuelles der letzten Minute.

https://www.golocal.de/meingolocal/#/extendNewsStream/5/true steht allerdings ganz oben in der Befehlszeile.

Und dann geht man wieder bis zur Seite 5 und dann geht es weiter, warum fällt man immer so weit zurück?

Das nervt, findet ihr nicht auch?

Ein golocal Nutzer schreibt ernsthaft:

Herbert, das Problem ist ja schon immer da gewesen. Meine Vorgehensweise: Ich scrolle erst mal komplett durch, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich beim letzten Seitenbesuch "aufgehört" habe. Ab da dann wieder Schritt für Schritt "zurück", dabei gehe ich mit der rechten Maustaste auf die längeren Bewertungen, um sie in einer neuen Registerkarte zu öffnen, dort lese und evtl. kommentiere ich sie auch. Sehe ich, dass ein User mehr als 3 Fotos zu einer Location geladen hat, dann öffne ich "Bilder des Users" ebenfalls über eine neue Registerkarte, in welcher ich meine Daumen hoch verteile. So bleibe ich beim Ursprungs-Newsstream, den ich dann, wenn ich irgendwann wieder ganz oben angekommen bin, nochmals refreshe. Ist umständlich, ich weiß, aber für mich im Moment die beste Lösung...

Was ich toll finden würde wäre eine Möglichkeit, dass man direkt zum letzten Punkt im Newsstream gelangen könnte, wo man sein letztes "Gefällt mir" gegeben hat, oder seinen letzten Kommentar geschrieben hat o. ä....

barthmun sagt belustigt:

mach ich auch so, habe im Augenblick 10 Tabs auf. Im Firefox kann man auf das Scrollrad drücken, dann öffnete sich der Link automatisch im neuen Tab. Finde ich super praktisch

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt begeistert:

Danke für die guten Tipps!

Oli  „golocal Kenner“ sagt:

Nicht gerade zeitnah, aber ich bin gerade erst dazu gekommen, mir den Thread anzusehen :angel:

@Herbert R: Welche Browser/Betriebssystem-Kombi verwendest du denn? Eiiiigentlich sollte es schon so sein, dass bei BACK automatisch geblättert wird. Was allerdings fehlt, ist der Sprung zum Eintrag, bei dem die Aktion stattfand. Da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Im Chrome gibt es aktuell leider diesbezüglich einen Fehler, den wir noch fixen müssen.

Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt:

IE8 in Verbindung mit MS-XP- Servicepack 3, wenn es Dir hilft, beantworte ich gerne alle Fragen, wenn wir dadurch bei golocal besser werden!

HHG  „Entdecker“ meint nachdenklich:

Wie die Fotos Gestaltet Sein-soll kam ich hier nicht Finden.Ob sie mit (Datum & Uhrzeit sein Solen oder nicht ? ist das Datum immer eine Beweisgrundlage ! Aber sied nicht Schön aus auf den Bildern ( Beispiel Datum;.mann kann auch ein Wasserzeichen Einbaum ! Ist aber zuzieht Arbeit. Wie auch immer. Alles was sich irden Umgebung Bewegt darf Fotografie werden. Aber Personen müssen Gefrage werden (beispiel darf ich sie Fotografien, Aber es ist nicht möglich zu Fotografien(beispiel Leute wollen mit auf Bild,..ich habe es oft Erlebt wen wirr an Zet waren (Dreharbeiten zu ein Films;..waren das Leute ein die Scho- Stelen wollen.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: