Reisen

Philipp  „LTE-Nutzer“ schreibt:

Ich würde gerne nach Paris und London reisen :-)

Puppenmama Paris habe ich einmal bei Regen besucht. Vom vielen Laufen Schuhe kaputt, durchnässt, da kein Regenschirm. Neue Schuhe gekauft und weiter gings. War trotzdem toll.
Kulturbeauftragte London ist schon g**l, leider sehr teuer! Hat mir definitiv besser gefallen, als Paris. Dort je nach dem wo man läuft, ist es entweder völlig überlaufen oder "gammelig". Bitte nicht missverstehen, doch wenn man paar Querstraßen von den "Hotspots" läuft, sieht es teilweise sprichwörtlich wie "unterm Hempels Sofa" :-/.

mrs.liona  „Nachtschwärmer“ schreibt verliebt:

Ripon, CA, USA - meine Lieblingscousine besuchen :)

Jolly Roger  „Autorität“ meint begeistert:

Vor de Jugoslawienkriegen hatte ich 8 Jahre lang Orte an der Markaska von Istrien bis Dubrovnik bereist.

Von 1991 bis 2011 habe ich bis zu 3 Mal im Jahr Urlaub auf Zypern in Paphos, Limassol und Larnaca gemacht.

Danach Städtereisen in Deutschlands Osten wie Dresden, Pirna , Potsdam, Berlin, Rostock, Warnemünde.

Letztes Jahr für eine Woche nach Helgoland. Da war ich 1969 für ½ Jahr auf der Signalstation.

von Money schreibt:

In 4 Wochen geht es nach Norwegen.

Was mir noch fehlt und ich gerne sehen möchte:
Peru, Rio de Janeiro, Patagonien, südliches Afrika,
Moskau, Dublin, Tibet, Peking, Tokio.

Jolly Roger Wenn du mit dem Auto fährst, sei vorsichtig. Die Strafen bei Verstössen sind enorm hoch.

Kulturbeauftragte  „Düsseldorf-Experte“ schreibt nachdenklich:

meine Freunde in nähe von Prag besuchen... Leider sind die Flugpreise regelrecht im diesen Jahr "explodiert". So sollte die günstigste Verbindung fast das 2,5-Fache dessen kosten, was ich bisher (im Schnitt) ausgegeben haben.

Schöne Impressionen bleiben weiterhin im Gedächtnis!

Blick auf Hradschin

Externes Bild

Palais Wallenstein (heute Sitz vom "Senat") Eintritt am WE dafür frei!

Blick auf die Kleinseite

Blattlaus  „Freizeitgestalter“ schreibt:

Von fernen Ländern habe ich früher oft geträumt.
Und auch einige besucht. Das überlasse ich jetzt meinem Sohn, der mich von seinen geschäftlichen Touren mit schönen Fotos erfreut.

Habe festgestellt, dass unser Heimatland auch sehr schön ist, und viel zu bieten hat.
Könnte ich mir spontan was aussuchen würde ich Spreewald, Elbsandsteingebirge, oder Usedom wählen.
Auslandsmäßig mal wieder das Tessin oder Cornwall.

Kulturbeauftragte  „Düsseldorf-Experte“ schreibt:

Hab gerade an Lissabon gedacht

Kloster da Fora (mit wunderschönen Kacheln mit Fabelmotiven von La Fontain!)

Entdeckerdemnkmal

mein Highligt - Kloster Belém in Lissabon

Jolly Roger  „Autorität“ meint:

Ich war (noch niemals) in PARIS.

Externes Bild

Jolly Roger Ich hatte ihr gesagt, dass sie freundlich gucken sollte (Sie ist taub), ansonsten werden wir den Turm erklimmen, aber sie verstand mich nicht.

Gott sei Dank dürfen Hunde die Treppen zur Spitze nicht erklimmen.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: