Sehr persönliche und doch öffentliche Grüße

LUT schreibt nachdenklich:

Geschafft! Gut ins NEUE JAHR gerutscht...

Wünsche allen

Externes Bild

Auf ein harmonisches, friedliches und fröhliches Miteinander bei golocal!
Exlenker Vor allen Dingen harmonisch und nicht so oft mit kleinen Speerspitzen versehen, dann sorgt das Miteinander auch für Fröhlichkeit.

Konzentrat  „Frühaufsteher“ sagt begeistert:

Ohne "Schädelweh" den Jahreswechsel gemeistert, das ist doch schon mal was.

Allen Golocalern wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2014.

Macht das Beste daraus !

Nike  „Glückspilz“ schreibt begeistert:

Das Jahr 2014 neigt sich nun bedrohlich seinem Ende zu ... alles erledigt, nix verpasst .... ? Egal in 2015 geht es weiter- auch hier auf golocal.
Rutscht gut hinein ... die Witterung ist danach! ;-)

JulPal meint:

Dann will ich mal meine Tradition wahren..

Liebes Jahr 2014,
heute bist Du vorbei. Ich sage weder 'schon', noch 'leider', denn beides wären grobe Lügen. Ich hatte inständig gehofft, Du mögest besser als Dein Vorgänger sein. Das wäre nicht allzu schwer gewesen. Du bist schlimmer geworden. Dein Januar und Dein Februar waren ein Crescendo als Alpträumen. Ein paar ruhigere Monate folgten und ab September hast Du nochmal so richtig auf den Putz gehauen.

Immerhin hast Du dieses Jahr nicht ganz so viele Dinge kaputtgehen lassen, wie im Jahr zuvor. Das rechne ich Dir hoch an, liebes Jahr 2014, denn irgendwann ist es auch mal gut.

Zwei gute Nachrichten hast Du gebracht, aber auch unendlich viele neue Pflichten und Aufgaben. Ein komischer Tausch, meinst Du nicht?

Nun steht Dein Nachfolger in den Startlöchern. Er nennt sich 2015. Im März und April werde ich - so das Schicksal will- graben gehen. Das wäre allemal ein erfreulicherer Einstieg, als es bei Dir war, 2014.

Hoffen wir alle das Beste für das Neue Jahr 2015. Möge es Glück und mehr gute Nachrichten bringen. Möge es segensreich und katastrophenarm ablaufen. Sowohl im kleinen, als auch im großen Maßstab.

Ich wünsche Euch alles einen guten Start ins Neue Jahr!
opavati® Leider bist du ja nicht in Berlin gewesen, vielleicht klappt es ja 2015. Beste Grüße und Wünsche aus dem NO ...
Exlenker Dir, liebe Jul, ebenfalls alles erdenklich gute für 2015 - privat und beruflich.
Und mein Kommentar vor 12 Monaten von LUT'S nachdenklichen Worten hat auch jetzt nichts an Aktualität verloren
Sir Thomas Liebes Jahr 2015:
mit Bezug auf die besonders geschätzte Kollegin Jul, aber auch für das übrige Kollegium wünsche ich mir von dir Armut an Katastrophen und Reichtum an Gesundheit, Glück und Erfüllung.
mit freundlichen Grüßen, T.
Ästhet Liebe JulPal, wünsche auch Dir ein schönes, gutes neues Jahr, dass sich alles nach Deinen Wünschen gestalten möge und dass Du schon bald zu Ausgrabungen gehst, finde ich klasse.

Kannte mal eine Tübinger Archäologin, die hat mir wunderbar die Geschichte der Ausstellung oben im Schloß erklärt, ist mir noch nachhaltig in Erinnerung als wäre es gestern gewesen.

Sie hatte es sich auch gewünscht, es ist unheimlich schwer in so eine Gruppe reinzukommen.

Viel Freude daran und dass es ein wunderprächtiges Jahr werden wird, auch alles Gute Deinen Vierbeinern.

Exlenker  „Autorität“ sagt:

In sieben Stunden ist das alte Jahr 2014 vorbei und da hofft man auf ein ereignisreiches, fröhliches, erfülltes 2015. Mögen Alle Wünsche, die sich die Golocal - Gemeinde erhofft, in Erfüllung gehen.

In diesem Sinne Allen noch einen schönen, auch besinnlichen Jahresabschluß mit dem Blick nach vorne.

Einen guten Start ins Neue Jahr.

Ohne solche Komplikationen wie heute gesehen.

Externes Bild

spreesurfer sagt:

Neujahrsanprache von eurem Spreesurfer:

Habt ihr die Neujahrsansprache von Angela Merkel gesehen???

Nein???

Ich auch nicht!!!! :)

Aber es hat mir schon gereicht, was ich an Bruchstücken dieser Schwachsinnsrede von ihr in der Tagesschau ertragen musste!!! Das Brauche ich nicht!!!

Euer Spreesurfer wird sich auch 2015 selber treu bleiben!!! Ihr wisst wo ich politisch stehe, und ihr wisst ja dass ich Schnittmengen diesbezüglich mit konzentrat, siri. sedina, Jolly Roger, FuckYou und grubmard habe!!!

Ich wünsche allen, die mich immer unterstützen 2015 ein schönes und gutes neues Jahr und bedanke mich bei allen, die mich 2014 unterstützt haben!!! :)

Allen die mir Übles wollen, und die mich ständig nerven mit Lügen, Preiserhöhungen, Bürokratie, oder ihrer Dauerbesülzung via TV, wie einigen Politikern hierzulande, wünsche ich 2015 einen langsamen und qualvollen Tod!!!

Ich wünsche mir für das Neue Jahr, dass das Volk endlich selber bundesweite Volksentscheide durchführen kann, dass Bürgerbewegungen erstarken, dass die NSA per EMP-Waffen in die Knie gezwungen wird, dass wir unbegrenzte Meinungsfreiheit bekommen und unsere Bürgerrechte gestärkt werden, und vor allem, dass wir uns mehr am Erfolg orientieren, und ihn fördern, und alle die faul sind, und die die Gesellschaft bekämpfen, die sie ernährt, mit Missachtung bestrafen und ihnen sämtliche finanzielle Mittel entziehen!!!!

Wer den Staat bekämpft, und zu faul ist was zu tun, der soll eben auswandern oder hier verhungern, basta!!! Keine Sozialleistungen mehr vom Steuerzahler dafür!!!

Spreesurfer wird 2015 politisch, und auch in allen anderen Lebensbereichen den Regler deutlich hochfahren!!!

Spreesurfer wird Euch an Kürze alle seine politischen Ziele nennen, und er wird dafür lebenslang kämpfen, bis er alle diese Ziele erreicht hat, oder seine Nachfolger sie erreichen werden!!! Er ist ein 100%-Herzblut-Revolutionär, der außer auf Gott auf niemanden hört!!!

Fragt ihr nach Respekt???

Spreesurfer respektiert sich selber und seine Familie!!!
Das muss erstmal reichen!!!

Spreesurfer ist ein Mensch, und zwar in vollem Sinne. Menschlichkeit heißt nicht etwa Gutes zu tun, Menschlichkeit heißt, genetisch ein Mensch zu sein, und seine Gene auszuleben!!! :)

Ein Mensch ist solidarisch gegenüber seiner Gruppe oder seinem Stamm, und dass schon von Natur aus seit der Steinzeit, und ist immer zunächst vom Grundsatz her feindlich gesinnt, gegenüber fremden Gruppen oder Stämmen, die in sein Revier eindringen!!! Ein Mensch betrachtet von seiner Genetik her immer alles Fremde erstmal mit Misstrauen und Ablehnung, oder als Bedrohung, die er mit allen in seinem jeweiligen Zeitalter auf der Welt zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen muss!!!

Für ein 2015 voller Menschlichkeit!!! :)

Euer Spreesurfer. :)

Happy New Year!!! :)

blattlaus Lieber Spreesurfer, dein dritter Satz von unten passt aber nicht unbedingt zu deinen anderen Meinungen.
Liken ,wie ich es bei deinen schönen Fotos gerne tue, kann ich sie nicht
Konzentrat Danke für deine Neujahrsrede, lieber Spreesurfer.
Schöne Grüße an die Spree und alles Gute für Dich.

Und ja, ich stimme Badenerin bei, der Satz über die Menschlichkeit ist zumindest missverständlich wenn nicht gar abzulehnen.

Calendula sagt:

Hoffentlich seid ihr alle gut in 2015 angekommen.

Bleibt gesund.
eknarf49 Hallo Calendula, ich habe sogar den obligatorischen sauren, oh, Entschuldigung - natürlich trockenen Sekt überlebt. Dir und auch allen Mitlesern wünsche ich noch einmal ein erfolgreiches und glückliches 2015.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: