Smileys sind nun möglich

Eröffnet von

Smileys sind nun möglich

wir haben gerade bemerkt, dass man jetzt auch "richtige Smileys" auf Golocal - zumindest im Forum - nutzen kann.
Ich finde das super und habe inzwischen einen entdeckt, von dem ich nicht weiß,mit welcher Zeichenfolge man den erstellt. Somit hier die ersten Lernschritte "wie erstelle ich ein smiley :-)
Ach ja, hinter dem ":" habe ich jeweils ein Leerzeichen gemacht, damit die Zeichen auch angezeigt werden. Das müßt Ihr natürlich raus nehmen oder gleich den Smiley selbst kopieren.
Der lachende Smiley : - ) :-)
der traurige Smiley : - ( :-(
Augenzwinker ; - ) ;-)
Zunge raus strecken : P :P

ich sammel hier mal alle Smileys ein, die ich gefunden habe, ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, dass ich Eure EInfälle hier mit eintrage, aber dann haben wir sie zusammen:

was, wie bitte? : what : :what:
Polizist: : wache: :wache:
verlegen: : embarrassed: :embarrassed:

Yoshimo  „Problemlöser“ sagt:

8 - ) 8-)

Ein golocal Nutzer Sie sind spezielle, ehrlich und von guter sittlichkeit sie verfügen nicht über ein einkommen, das ihnen helfen kann, machen die monatlichen zahlungen, und sie brauchen eine soforthilfe für ihre anliegen Email:danielkurkdjian43@gmail.com

barthmun meint begeistert:

und - clever Kind wie ich bin - habe ich den "Zunge raus Strecker" auch entschlüsselt. Geht ganz einfach, einen Smiley einfach kopieren und vor dem Abspeichern wird er Euch dann in Zeichenfolge angezeigt

Yoshimo  „Problemlöser“ schreibt:

:-D

:-x

josh meint:

super :-D ^^ :D

Barthum, das hättest du auch einfacher haben können: Einfach über den im Forum vorhandenen Smiley mit der Maus, da wird dir die Zeichenfolge angezeigt!!

barthmun sagt belustigt:

super Tipp, genial - welchen Smiley nehm ich denn jetzt?

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

so was macht echt süchtig, was??? Ich probier mal was aus, weiß aber nicht ob es klappt.
Here it goes:

:o
oder war s :0
oder doch :O

Ein golocal Nutzer schreibt traurig:

oh, hat gar nix geklappt... schade.. na ja, mir reichen aber auch die jetzt schon vorhandenen Smileys. Ein knutschendes wäre vielleicht noch schön... Ob es das hier ist? :-*

barthmun sagt aufgeregt:

da haben wir die meisten:
einige funktionieren aber leider nicht :-(