Spielplätze empfehlen - erlaubt?

Eröffnet von

Spielplätze empfehlen - erlaubt?

Hallo Gemeinde, ich würde gern Spielplätze bewerten - und von Erfahrungen anderer profitieren. Als Stadtmensch sind wir mit unseren Kids sehr häufig auf den zahlreichen Spielplätzen hier in KA unterwegs - und da wäre ein Austausch über die Qualität und Angebote sehr spannend. .. wer weiß denn schon, dass man sich am Baumeistercarrée-Spielplatz jederzeit einen Kaffee in der nahen Schauburg holen kann?? Aber ist das nicht eine richtige Wohltat - mal zwischendurch ein koffeinhaltiges Heißgetränk schlürfen, während der Nachwuchs Staudämme und Kanäle buddelt? .. und wenn´s heiß ist auch mal ein Eis zu holen? ...

Die Fragen: geht das? Wollen das auch andere? Was gibt man als "Branche" ein? .. was sagt die Administration?..

Nebenbei: vielleicht sucht ja noch jemand nach einem Job: Geschäftsidee: Getränke und Snack-Bringservice für Spielplätze im Sommer - ähnlich dem altbekannten (und immer noch nicht aus der Mode gekommenen) Eiswagen! ... bimmel, bimmel, bimmel ..

Lumilla  „Forscher“ sagt:

Hallo Markus,

das ist ein Thema, das bei uns schon lange im Raum steht und wir auch das unbedingt umsetzen möchten, aber es derzeit (noch) nicht eingeplant werden kann (wir sind ein kleiner Haufen). Spielplätze haben ja normalerweise keine Hausnummer, von daher könnte man es bei golocal (noch) nicht melden.

ABER: Wenn Du eine grobe Adresse zu dem Spielplatz hast - leg ihn an und nimm als Branche irgendwas aus dem Bereich "Freizeit". Am besten, Du nimmst das Wort "Spielplatz" in den Locationnamen.

Das zumindest als Umweg, bis wir auch Spielplätze anlegen können.

Grüße, Lumilla

MarcusK sagt begeistert:

Super - danke für die promte Antwort!
Kleiner Haufen hin oder her - ihr macht das wirklich klasse!!

Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt begeistert:

Das macht echt Sinn, und heute hatte ich wieder das Problem, die Hauptpoststelle in Oldenburg, wo ist die angelegt?! Viele wichtige location findet man nicht, und Spielplätze bringen zwar kein Geld, aber Spaß!

Ein golocal Nutzer schreibt:

... Aber Geld würde gebraucht um einen redundanten Server zu bezahlen und um die Seiten zu optimieren, dass nicht immer so viel Müll beim Seitenaufruf runtergeladen wird, kein Wunder dass der Server selbst bei den derzeitigen Nutzerzahlen streikt. Man mag sich einen Riesen- useransturm gar nicht vorstellen.

Her Jauch hat gestern Abend eine App. empfohlen, bei Apple runterlasen kein Problem, aber dann war die Seite natürlich offline, da von Millionen Fernsehzuschauern mit Eifon besucht.

Kaiser Robert  „Evergreen“ meint belustigt:

Wär ist Jauch?, Jauche kenne ich hier sofort am Geruch! Ist Gottschalk auch schon off?!

Ich habe auch schon angefangen in München einige anzulegen, ist aber teilweise wirklich etwas schwierig, da nicht alle eine genaue Adresse haben.

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt nachdenklich:

Heute suche ich die nicht mehr, weil die Mädels 18 und 26 Jahre alt sind. Aber früher ohne iPhone bin ich mal durch Leer gekreist, damit die Kleine nach 1 Stunde Fahrt sich mal austoben, und ich ein paar Stengel verbrennen konnte.

@Sandrah, Straße und Hausnummer "-" funktioniert, wenn es freigegeben wird! Parkplätze kann man so auch anlegen! *gg*

klar gebe ich das frei :-)

Blattlaus  „Freizeitgestalter“ sagt:

In unserem Enzauenpark ist ein sehr schöner Spielplatz für Kinder angelegt. Direkt beim Wasserwerk fließen kleine Bächlein, da können die Kinder Stauwehre bauen, in Wasser plantschen, das Wasser umleiten in andere Bächlein, sehr beliebt hier. Und ringsum Bänke für die Muttis zum Zuschauen. Und wer es nicht so nass mag,in kurzer Entfernung gibts auch Schaukeln und Rutschen, alles innerhalb des Parks, keine Angst vor Autos. Und der Biergarten ist auch nicht weit weg, also für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt auch schöne Fahradwege auf dem Enzdeich . Meine Kinder waren immer ganz begeistert , der Park entstand aus der Gartenschau 1992.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: