Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Straße oder Strasse ??? (Neuanlage / Datenänderungen auf GL)

Benutzerfoto
vinzenztheis  „Macher“ meint nachdenklich:

Siri ärgert sich doch in erster Linie darüber, dass golocal, diese falsche Schreibweise beim anlegen von Locations auch noch verarbeitet und nicht korrigiert oder verweigert.

Und da stimme ich ihm bei.

NC Hammer Tom Nö. golocal orientiert sich an den Telefonbüchern. Da wir User von golo und damit den Tel-Büchern sind kann man damit auch damit rechnen.
Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
Siri hin&her korrigieren gibt null punkte.

@NCT:
hier geht es um programmierung, nicht um orientierung
und orientieren sollte man sich nicht gerade am falschen beispiel ...
carlossa Hin&her korrigieren kann wohl schon Punkte geben, natürlich mit Einhaltung eines entsprechenden zeitlichen Abstandes. Noch besser soll das aber innerhalb einer Gruppe Gleichgesinnter funktionieren da haben dann gleich mehrere etwas davon ....
NC Hammer Tom Um sich zu Orientieren sollte es so einfach wie möglich bleiben. Z. Bsp. keinen Straßennamen noch hinter dem eigentlichen Namen. Man findet eine gesuchte Location auch so, das verwirrt noch mehr und entspicht nicht mehr den üblichen Einträgen.

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ meint:

-

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
FalkdS  „Einwohner“ sagt:

Im Prinzip ist das recht einfach, so hab ich mir das mal gemerkt und zwar
kurzer Vokal davor = ss (Kuss)
langer Vokal davor = ß (Fuß).
Ausnahmen: Eigen- bzw. geschützte Namen oder sowas
wie Oranienburger Schloss, Litfaßsäule...

Ich hoffe, hab hier nix gedoppelt, waren mir zu viele Kommentare zum Lesen...


Benutzerfoto
eknarf49 meint:

Der Fehler taucht übrigens gehäuft bei den Locations auf, die wir nicht verändern können, weil sie von sogenannten 'Fachleuten' oder aber 'Inhabern' eingestellt wurden.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Ein golocal Nutzer schreibt:

Moin moin

Ich werde nach wie vor das sz meiden und nur das ss bevorzugen.

In der Sütterlinschreibweise gab es das ss, sz und Schluss s.

Perlanka Jolly Roger sollte in die Schweiz umziehen. Da darf er das. Die Rechtschreibreform in D hat das Thema scharfes s zwar etwas entschärft. Aber nur in einigen wenigen Punkten. Der Rest ist leider verbindlich. Würde ich bei meinen Kunden "ss" einsetzen, so würden mir diese das gesammelte Werk um die Ohren hauen. Und Recht hätten sie (;-)
Ein golocal Nutzer Moin moin Perlanka

Thats live.

Auch mit dem kleinen ss hat man meine Bewertungen gelesen und wenn ich Neuanlagen hochlade, so kürze ich die Str. ab.

Benutzerfoto
eknarf49 sagt:

In dem Bereich hat sich nichts geändert. Die Fehler werden weiterhin gemacht, und bei vielen gibt es sogar schon einen sogenannten 'Gewöhnungseffekt' - sie werden einfach überlesen.


Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis