Team-Einfluss -eigenmächtige Veränderung von Bewertungen?

Eröffnet von

Team-Einfluss -eigenmächtige Veränderung von Bewertungen?

Zu der Frage inwieweit, die Rubrik unter der eine Bewertung gestellt wird, zum Wesentlichen der Bewertung gehört, und nwieweit die Golocal-Redaktion das Recht hat so weit in die Substanz einer Bewertung einzugreifen möchte ich so anfangen:
Man kann wohl jede Lokalität unter ganz verschiedenen Aspekten betrachten, die auch alle für sich ganz korrekt sind, aber manchmal überhaupt keine Überschneidungen mehr miteinander haben, sodass man meinen könnte, es handelte sich um völlig verschiedene Lokalitäten.
In meinem Bericht zum Stadtpark habe ich ganz besonderen Wert auf den Aspekt Gartengestaltung, Ruhe, Schönheit, Natur gelegt. Leider konnte ich Euch nicht an meinen hunderten Fotos vom Stadtpark teilhaben lassen, denn selbst von den ca. 20 Fotos, die ich aus meiner letzten wunderbaren Novemberfarben-Session versucht habe, hier hereinzustellen sind nur 3 der eher bescheidenen Fotos sichtbar geworden, weil die Fotos wohl zuviel Speicherplatz benötigen, Aber spätestens dann hätte Jeder erkennen müssen, wie meine Bewertung angelegt war.
Doch eigentlich hatte ich geglaubt, dass der Rahmen meiner Bewertung Jedem klar erkennbar war.
Aber, - wenn dem so war, warum hat das Golocal-Team diese Rubrik dann verändert?
Respektlosigkeit? Hang zur Masse? Grober Unfug? Oder was sonst?
Im ersten Monent war ich ziemlich verärgert, denn ich möchte den Park gerade nicht in erster Linie als Spielplatz für Freizeit-Aktivitäten sehen. In einem gewissen Maß ist das zwar z. Z. Unumgänglich und akzeptabel, aber es muss sehr vorsichtig geschehen. Und ob man es will, oder nicht, allein mit der Zuordnung zu den Rubriken mischt man sich schon in diese Park-Gestaltung ein.
Meine Antworten können schon mal einen Tag auf sich warten lasse, weil ich nicht jeden Tag im Internet bin. Aber sie kommen dann doch.
PS. Immerhin hat man meinen Stadtpark-Bericht schon von der unerwünschten Rubrik: Freizeit-Aktivitäten zu Freizeit-Anlagen geändert.
Aber das ist immer noch nicht der Park, den ich vorgestellt hatte.

Benutzerfoto
Kati M  „Ewiges Licht“ sagt:

Hallo Bilbo,

das Team kann in keine Bewertungen eingreifen und diese verändern. Das kann nur der User selber.

Was Du meinst, sind die Locationdaten. Und ja, das kann das Team. Wenn eine Branche überhaupt nicht zu der Location passt, dann wird diese aus vielen Gründen angepasst.

Ein Garten ist nunmal eine Freizeitanlage.
Gartengestaltung ist eine komplett andere Branche, ein Dienstleister, und hat nichts mit Deiner Location zu tun. Nur weil Du die Gartengestaltung dort sehr schön findest, können wir das nicht als Branche nehmen.

Und die von Dir erwähnte "unerwünschten Rubrik: Freizeit-Aktivitäten" gibt es bei uns als Branche gar nicht. Es gibt nur Freizeitanlagen.

Liebe Grüße

Kati

grubmard Entsprechende Datenänderungen kann nicht nur das Team, sondern auch jeder User vornehmen. Als Belohnung für die Mühe gibts dann 2 Punkte fürs persönliche Konto.
Bilbo Ich hatte meinen Eintrag ursprünglich unter der von der Golocal-Wählmöglichkeit: Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur eingestellt und das passt zu dem was ich vorstellen wollte viel besser, als die Rubrik, die Golocal dann eigenmächtig gesetzt hat.
Falls ich aus "Freizeitanlagen"Freizeit-Aktivitäten gemacht habe, so ist das mein Fehler, aber das ist dann doch die gleiche Schiene, die ich auf jeden Fall nicht bedienen wollte.
So weit können Meinungen und Ansichten eben auseinandergehen. ...
Falls die Differenzen aber zu groß sind, dann sollte ich daraus auch meine Schlüsse ziehen.
Bilbo PS. : Den Weg, den grubmard vorgeschlagen hat, habe ich natürlich sofort gewählt, aber laut automat. Antwort von Golocal muss ich einige Tage warten, ob meine Änderung akzeptiert wird. - Mal sehen.
grubmard Du kannst eigentlich nur aus den vorgebenen Branchen wählen.
Vielleicht war bei Deiner Park-/Landschaftsgeschichte auch jemand zugange, der mit der Branchenänderung die täglichen 2 Punkte erhaschen wollte und das Team triftt keine Schuld.

Manche Branchenvorgaben sind unpassend bis unglücklich.
Ich tue mich immer schwer, dass es bei golocal z.B. keine "Gedenkstätten" als Branche gibt. "Museen" trifft es nicht immer, "Freizeitanlagen" noch viel weniger ....
Kati M Die Branche "Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur" passt einfach nicht. Denn Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur ist ein Dienstleistungsgewerbe. Wenn Nutzer das in die Suche eingeben, weil Sie wirklich eine solche Dienstleistung für Ihr Grundstück suchen und kommen dann über diese Suche in einen Park, dann ist das wenig sinvoll. Das ist und bleibt halt nunmal ein Park und somit eine Freizeitanlage.
Bilbo Hallo, Leute!
Gerade habe ich die Antwort auf meinen Wunsch zur Datenänderung bekommen: Meinem Wunsch kann "natürlich" nicht nachgekommen werden, "da sich an der Datenlage bei Golocal nichts geändert hat." (so ungefähr).
Aber ich denke, wir können das Thema abschließen, denn ich möchte das auch nicht über die Maßen strapazieren.
Doch ich will nicht vergessen, mich für Eure Beiträge und Meinungen zu bedanken. denn darum hatte ich ja gebeten - und sie sind mir auch sehr wichtig. Auch eine Branche wie "Parks und Gärten" wäre durchaus wünschenswert. ...
Der Tipp von Malli zur Bild-Verkleinerung finde ich gut, aber viel mehr Bilder wären das dann auch nicht; - und für Freizeitanlagen mache ich mir auch nicht die Mühe.
Tschüss, bis bald!

Bilbo