TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Ein golocal Nutzer meint verwirrt:

Hallo und guten Tag, ich bin neu im Forum. Darum orientiere ich mich und gucke was so abläuft.

Da verstehe ich den Beitrag von Kati T nicht. Sie schreibt in "TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!". ->Technikfragen, in einem Thread zu stellen.

Dann noch: "Bitte kopiert Eure noch offenen Fragen in diesen Thread hier rein. Dann ist es übersichtlicher und wir können die Fragen dann auch beantworten".

Sollte ich das so verstehen, dass sich das "wir" auf ein Spezialisten-Team um Kati T bezieht? Mutig, mutig!

Meine Frage: Warum wird Trockensumpfschmierung nur bei Viertaktmotoren angewendet?

Habe ich das "...und wir können die Fragen dann auch beantworten" falsch verstanden?

LG Bubble_Gum ;o)

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

In "Nachrichten anschauen" steht:

"Hallo Bubble_Gum, das Profil bei golocal ist fertig und jetzt geht es los mit den Bewertungen – viele User aus Deiner Stadt".

Dann steht da "Restaurant in Hamburg" Ich wohne in Oberammergau. "Meine" Stadt ist Oberammergau! Irgendwas tickt hier nicht sauber .

Kreszentia L schreibt verwirrt:

Also ich bin ja auch neu hier ne und habe da so einige biedienungsschwierigkeiten bzw verstehe hier so einiger nicht.
Ich fängt mal an:
Wenn ich meine stadt eingebe muss ich GL schon fast treten das es endlich auf meine stadt geht jedesmal springt es weg und ich bekomme lokalitäten aus ganz D angezeigt.... Oder es ist der "Wurm drin" also die bezeichnung stößt mir bisschen auf... Ich sage nur in richtung thema fisching Mail.

Dann habe ich noch so ein großes fragezeichen....warum sind bei den meisten Foren bei mir das rote vorhängeschloss = ich komme da nicht rein...warum??

Naja und dann sind dann da so die eingangsfragen... ööhhmm sind bisschen viele also finde ich jetzt mal so.... klar man kann sie beantworten aber muss nicht aber was macht das nen unterschied an der Bewertung der Lokale was ich auf eine einsame Insel mitnehmen will??

Vielleicht habe ich das hier falsch verstanden... es geht doch darum wo wir unser sauer verdienen Geld ausgeben und nicht um Leute kennen zu lernen??? Oder sehe ich das falsch....klar ich unterhalte mich auch lieber mit Leuten mit denen ich mich verstehe... aber das tue ich auf der arbeit auch und die haben mich noch nicht gefragt was ich auf einer einsamen Insel mitnehme. :)

Ein golocal Nutzer Willkommen im Forum :)

Zur zweiten Frage: sobald du 10 Bewertungen geschrieben hast sind alle Foren für dich zugänglich. Mit der Erfahrung die oft bis dahin erworben wurde fällt es dann meist leichter sich im gesamten Forum zurecht zu finden.

Zu drei: du musst natürlich keine der Fragen im Profil beantworten. Der Sinn liegt einfach darin das andere User ein bisschen was über dich erfahren. Wenn du das nicht möchtest ist das absolut ok, keine Sorge.
Natürlich geht es in allerster Linie um Bewertungen und Informationsaustausch. Du hast also alles richtig verstanden:).

Zu 1 kann ich leider nichts sagen da ich bei der Desktopversion das gleiche Problem habe.

"Da ist der Wurm drin" ist einfach nur ein Spruch wie er auch im Alltag verwendet wird wenn was nicht funktioniert. Deine Sorge bzgl Fishing ist verständlich aber nicht nötig :).

So, ich hoffe ich konnte bisschen weiter helfen und wünsche dir noch viel Spaß hier! Deine Bewertungen sind ja schon mal recht viel versprechend!

Schöne Grüße und ebensolche Ostertage wünsche ich!
Ein golocal Nutzer @ Tom: ich wurde nach 10 Bewertungen automatisch frei geschaltet bzw bekam ohne Nachfrage eine automatische Infomail das ich frei geschaltet bin :).
Ein golocal Nutzer - Keine Ahnung, wie ein "Durchschnittsmensch", der ich einer bin, zehn Bewertungen schreibt? In welcher Zeit? Ich bin umgezogen und richte derzeit eine Wohnung ein. Sollte ich Die Spedition bewerten die meine Moebel von A nach B transportierte, bewerten?

Unternehmen bewerten bei dem ich z. B. K che, Wohnzimmer und, und kaufte? Den Herd? Die Spuelmaschine? Den B cker, Metzger M ller in Klein-Kleckersdorf, Qualit t der Produkte, Br tchen, Bierwurst, Leberwurst? Diese Bewertungen sind Banalitaeten.

Beispiele diese Art "Bewertungen" liesse sich beliebig fortsetzen; ob das Essen im Restaurant "xy" schmeckt? Der Service gut? Bier zu kalt, warm? Darauf koennte man mit der Phrase "ueber Geschmack laesst sich streiten" antworten.

Darum geht es mir nicht. Wenn ich die wichtigen Dinge vor den Fragezeichen bewerten wuerde, gehorrte ich zu den stolzen Mitglieder des Vereines der Schluessel-Inhaber/innen der roten Vorhaengeschloesser.

Alle Bewertungen sind subjektiv.

Und, weil Lieschen Meier die Bierwurst von Metzer Mueller in Klein-Kleckersdorf nicht schmeckt, wird jeder, der "Metzger Mueller, Klein-Kleckersdorf " "googelt", mit einer negativen Bewertung konfrontiert.

"..schmeckt nicht.."

soweit, dass Lieschen Meier nur wegen der Bierwurst maekelt liest keiner. Alle Google-Nutzer orientieren sich an den Ueberschriften. Richtig?

Weil Lieschen Meier die Broetchen nicht schmecken, trifft es den Baecker in Klein-Kleckersdorf ebenso.

Bringt es Lieschen Meier nur auf 9 von 10 erforderlichen Bewertungen, bekommt der Schnellimbiss "Fritten Ranch" in Klein-Kleckersdorf auch sein Fett weg, weil Curry auf der Currywurst und "doppelt Mayo" zu wenig "Majo".

Das war die 10. Bewertung. Lieschen Meier gehoert dazu!

Ob "Mayonnaise" fehlerfrei schreiben koennte? Egal. Auf Twitter schreibt man eh nur telegrammartige Kurznachrichten.

Lieschen Meier: "Macht nix. Auch Donald Trump brauchte bei Twitter drei Anlaeufe, um ein Wort richtig zu schreiben. Und der ist Koenig von England!"
Ein golocal Nutzer Hast du die zehn Bewertungen kommst du ins Forum, unabhängig von Zeitraum und Qualität der Beiträge.
Du kannst bewerten was du willst: wenn du mit deiner Spedition zufrieden warst oder dein
Lieblingscafe neue, besonders ausgefallene Kaffeesorten hat oder deine Lieblingsgetränkeladen plötzlich nicht mehr toll ist weil (): es spricht nix dagegen das hier zu kommunizieren. Genausogut kannst du es lassen. Du kannst dich über dMn miese Beiträge auslassen und es selbst besser machen. Wenn dir das zu banal ist bewerte halt nur etwas das du großartig findest und bereichere die Plattform.
Du kannst aber auch völlig inaktiv bleiben und die Frage:" warum bist du dann hier" beantworten. Ist aber kein Muss! Nichts ist hier ein "Muss " außer gutes Benehmen und respektvoller Umgang miteinander.
Soll heißen:
Ob wann und wie du dich als User und im Forum einbringst bleibt dir überlassen solange die sog. Netiquette eingehalten werden. Der Sinn ist, gutes hervorzuheben und nicht so gutes bekannt zu geben. Andre User haben eventuell einen Nutzen davon. Müssen sie aber nicht.
Welcher Art ein guter Beitrag sein sollte sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand.

Wünsche hübsche und besinnliche Ostertage.

Sir Thomas  „Regisseur“ schreibt:

Betr. Goethemuseum Gemäldegalerie ... zu Frankfurt am Main: ich hätte gern eine Kommentierfunktion für Location-Fotos. Oder wird's dann zu unübersichtlich? Gruß T., Romantiker

Kreszentia L sagt:

Worden erkenne ich einen Mod/Admin also einer der so bisschen auf uns aufpasst fals wir hier mal schwierigkeiten haben??
Sagt doch einfach mal Hallo... :winke:

grubmard Mods & Admins hat golocal nicht. Es gibt nur die hauptamtlichen Team-Mitglieder sowie ein paar sog. Guides aus der Userschaft, zu erkennen am Guidestempel, wenn wir denn stempeln
NC Hammer Tom Tach - ansonsten gibt es ja noch das golocal Team als 1. Adresse:

Und wie schon grubmard erwähnte noch einige andere Hauptamliche.

eknarf49 schreibt:

Heute taucht ein Problem auf, das wir vor längerer Zeit schon mal hatten.

Weder auf meiner Fotoseite noch im Newsstrang werden meine neu eingestellten Fotos gezeigt, sondern nur eine Beschreibung derselben.

carlossa Immerhin gehen sie auf, wenn man im Newsstream auf den Locationnamen klickt, früher führte das mal zur Location;-))) Bin gespannt an welcher Verschlimmbesserung gerade wieder gebastelt wird ... nett, diese kleinen Geschenke des Teams immer zum Wochenende ...
eknarf49 Danke für Eure Informationen. Zur Zeit gibt es bei mir recht viele technische Probleme (Telefon, TV), und nun auch hier. Da dachte ich natürlich, das wäre nur bei mir. ;-)
grubmard Nö, und golocal hat es auch nicht für nötig gehalten, auf PN-Anfragen zum Thema zu antworten.
Die App hat heute auch unendlich bei mir gerödelt und gerödelt und gerödelt.
Vielleicht funktioniert dann in den nächsten Stunden nach der nächsten Verschlimmbesserung gar nichts mehr.

Der Beitrag von einem Gast
wurde gelöscht, weil er keinen Bezug zur Diskussion hat.

saerdnA meint belustigt:

war zwar nettiquettekonform... aber trotzdem sittenwidrig. Eigentlich aber harmlos....

Der Beitrag von einem Gast
wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
Der Beitrag von einem Gast
wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

carlossa sagt nachdenklich:

Nicht überraschend, aber schade finde ich, dass der Beitrag von Bubble_Gum gelöscht wurde, ich musste dem inhaltlich weitgehend zustimmen.

Und dass er keinen Bezug zur Diskussion hatte, finde ich auch nicht. Aber es musste wohl ein Grund her, um Unbequemes zu entfernen ...

eknarf49 meint:

Sehr erstaunlich finde ich es, dass ein Teil der User Fotos sehen kann, während bei anderen nur ein 'Externes Bild' erscheint. Mir geht es so mit den Fotos von von Money im Fotostrang.