TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Harpye  „Smartie“ sagt panisch:

meine App appt nicht mehr???
grubmard Ich denk ja im Traum nicht dran. Entweder das Ding funktioniert wie gewohnt oder es läßt es bleiben.
Ich brauchs nicht. Ist nur eine Spielerei für unterwegs wenn man mal im Stau steht oder auf die Bahn wartet.

Der Beitrag von Dramm
wurde gelöscht, weil er keinerlei sinnvolle Informationen enthielt.

Reisender68  „Einwohner“ schreibt nachdenklich:

Wird die GL App eigentlich weiterentwickelt?

Schön, dass man hier eine Checkin durchführen kann und auch eine Location sofort bewerten.
Leider steht ja immer noch im Raum, dass de App für Android Smartphones nicht versteht, dass man die Bilder Vorort erstellt hat.
Zudem muss ich unterwegs zusätzlich den Browser öffnen mit der Golocal Mobileversion wenn ich mich im Forum austoben möchte.

Es würde da noch einige andere Möglichkeiten geben, aber belassen wir es zumindest vorerst be diesen Punkten.
Reisender68 Man kann ja mit der App auch Fotos hochladen oder direkt am Ort erstellen. Leider aber funktioniert bei der Android App dadurch die Verifizierung nicht. MIt der iPhone App funktioniert die Verifizierung mit Foto Vorort.

UNd wenn ich den Browser nutzen soll, obwohl es eine App gibt, dann kann ich auch gleich für alles den Browser nutzen.

Hainichen  „Evergreen“ sagt nachdenklich:

Eine Frage:

Schaffen es jetzt die Mitarbeiter von Golocal (kati ausgenommen) und den Telefonbuchverlagen alleine jetzt nicht mehr Dubletten anzulegen und haben sich dafür einen weiteren Dienstleister gesucht, der da fleißig mitmischt?
Und den Melde-Button hat man gleich gespart, nicht das der Bestand zu sauber wird, oder?

saerdnA so wie ich das sehe, wurde die location von "Yext" eingestellt bzw. synchronisiert..., dann gelten andere Spielregeln!!! und das ist gut so....

Reisender68  „Einwohner“ meint nachdenklich:

Insgesamt 0 Fotos

Bin ich der einzige, der diesen Text unterhalb der Loccation Fotos in letzter Zeit liest?

Zuerst ist mir das aufgefallen, wenn ich selbst das erste Bild zu einer Locateion über die App hochgeladen habe.
Jetzt habe ich das aber auch bei anderen Locations gesehen. Es ist dann aber definitiv ein Foto vorhanden.
grubmard Hatte ich dem Team schon Anfang der Woche mitgeteilt .... und bisher keinerlei Antwort bekommen ....
Hat auch nicht am normalen Rechner funktioniert, scheint demnach keine App- sondern eine Generalmacke zu sein !!
carlossa Ja, mir fiel es auf, als ich unlängst ein Video zu Krapp in Erlangen einstellte. Dann stellte ich fest, dass das auch bei den anderen Locations mit nur einem Video anzeigt "0 Videos" und erst wenn ein 2. dazu kommt, wird es bei der Location richtig angezeigt.
Siri da ist irgendeine der letzten software-verschlimmbesserungen schuld, bei der die zähl-logik geändert wurde ...

SonjaMuenchen  „Food Fotograph“ sagt:

Folgendes Problem oder "Phänomen" konnte ich schon mehrfach beobachten.

Gestern war ich unterwegs und habe per Handy ein paar Beiträge gelesen und kommentiert.
Heute bin ich durch Sabine darauf aufmerksam gemacht worden, dass ca. 6 Kommentare nicht nur in dem Beitrag angezeigt wurden, wo ich kommentiert habe, sondern zusätzlich auch noch in einem eigenen Beitrag von mir.

Der Weg scheint das Problem zu sein.
Ich ging auf meinen Beitrag und habe da die Kommentare oder Likes gesehen und dann auf die Person geklickt, dann auf deren Beiträge und dann geliked und kommentiert.
Und aus unerfindlichen Gründen landet es dann auch in meinem Beitrag.
Also genau der gleiche Text wird zweimal gepostet. Einmal da, wo er auch hin soll und zusätzlich als Kommentar in einem Beitrag, den ich geschrieben habe.

Das "Problem" hatte ich schon ein paar Mal.

Daher habe ich auch kaum Lust, überhaupt mit der App etwas zu machen.

Geht das nur mir so?
Oder liegt es am iPhone?
Reisender68 Da ich auf diese Weise noch nicht vorgegangen bin mit der Android App kann ich das Problemn dafür weder bestätigen noch verneinen. Ich werde das einmal testen.
Reisender68 Das scheint sich um ein Problem der iPhone App zu handeln.
Ich bin genau so mit der Androidd App vorgegangen und mein Kommentar ist nur bei Deiner Bewertung zu sehen.
SonjaMuenchen https://www.golocal.de/muenchen/cafes/alleecafe7-YV5yl/

Also, es passiert immer wieder.
Nervt mich total.
pelikaan, bitte gib mir etwas von Deiner Gelassenheit ;-)
Jenny-Muc Na, und ich habe mich schon gewundert was SonjaMünchen in ihrem Kommentar zum Alleecafe mit "Werksverkauf und Tiere aus der Region" meint.
Mit diesem Fehler könnten ja die lustigsten Kommentare rauskommen ;-)

eknarf49 schreibt:

Hallo liebes Team,

zu den Locations kann ich keine Videos hochladen. Geht es anderen vielleicht ebenso?
Kati T Eigentlich sollte das gehen. Bekommst Du eine Fehlermeldung beim einfügen vom Link oder was passiert, wenn Du ein Video hinzufügen möchtest? Und gehst Du über die App oder den PC?
eknarf49 Ich gehe über den PC, wenn ich mit der Maus auf das Videofeld gehe, passiert absolut nichts.

La Segreta  „Dauergast“ schreibt nachdenklich:

Meine Frage an die Technik: Habe über die golocal App. ein Foto per iPhone hochgeladen und bei der Location erscheint dieses Foto auch, wenn ich auf der Webseite nachsehe, steht dort: keine Fotos vorhanden. Werden die Fotos nicht synchronisiert?
grubmard Das ist eine schon vor Tagen gemeldetet Generalmacke bei golocal. Erstbilder werden vom Zähler ignoriert. Erst ab Bild 2 steht da eine Zahl.

Golocal hat es bisher bloß nicht für nötig gehalten, drauf zu reagieren bzw. zu antworten bzw. den Fehler abzustellen.

Wer sind wir denn auch ... !!
Reisender68 Die Bilder sind ja vorhanden. Leider aber werden diese nicht gezählt.
-- https://www.golocal.de/forum/technik-alle-fragen-zum-thema-technik-auf-golocal-Uy/?p=49&utm_source=mailing&utm_medium=email&utm_content=html&utm_campaign=newforumentry#8f059ce79ea8f8c907e8255a9c6adfeb

Das ist dann auch egal. ob man ein iPhone hat oder ein Android Smartphone.
Kaiser Robert Und nun erwischt es mich auch, jeweils 1 Video geladen bei zwei locations, wird aber als 0 angezeigt. Ist da jemand der Schrauber dran?

Hallo MarkK
MarkM Hallo zusammen,

vielen Dank für die Meldung. Kann es sein, dass nur Fotos auf der Detailseite (nicht aber in den Nutzerprofilen) unsichtbar sind, die per Apps hochgeladen worden sind?

Schöne Grüße,
Mark
grubmard Nach wie vor steht nach dem Hochladen des 1. Locationfotos "0 Fotos vorhanden" obwohl das Bild da ist.
MarkM Ja, der Bug ist uns bereits bekannt, dass (nur) beim ersten Bild keinen Link zur Fotoübersicht eingeblendet wird sowie die Statistik verkehrt angezeigt wird. Ab dem 2ten funktioniert übrigens alles wie gewünscht...

Wir werden diesen Bug innerhalb der nächsten Wochen beheben.

Vielen Dank für Eure wachsamen Augen! :)

Siri  „Uhrmacher“ meint verärgert:

GL hat nach wie vor problemchen bei der allokation von stadtteilen :-( ...

viele stadtteile sind GL nicht bekannt
(kommen in der klappliste zu "Ort" nicht vor)

die klappliste zu "Ort" reagiert zu langsam beim eintipseln und/oder zeigt nicht alle vorhandenen möglichkeiten der konstruktion
"[ortsteil] Stadt/Gemeinde [ort]"
an

es fehlt die möglichkeit, lokationen innerhalb von ortsteilen zu suchen

BUG / ERROR / FEHLER:
bei einigen (zulässigen) ortsteilen
(akuter Fall: "Eberhardshof Stadt Nürnberg")
landet die web-adresse der lokation in ".../deutschland/..." -
UND WIRD SOMIT BEIM SUCHEN (in Nürnberg) NICHT MEHR GEFUNDEN !!
bsp.:
richtig wäre der link:
bei anderen lebkuchenhausener stadtteilen klappt's ja:

saerdnA Millionen von Leuten werden um das Kauflandeinkaufsvergnügen in Nürnberg/Eberhardshof gebracht weil sie den Laden hier nicht finden...?

skandalös!
Siri
aberMillionen ...

was hier nicht funzt (software, abbildung der ort/ortsteil-relationen), funzt auch anderswo Millionen-fach nicht.

Eberhardshof-Kaufland ist nur ein bsp.

Siri  „Uhrmacher“ sagt begeistert:

Smilys per Tastatur

:-) Lächeln, Freude
:-) starkes Lachen, starke Freude
;-) Zwinkern oder etwas lustig finden, Ironie
,-) Zwinkern
'-) Zwinkern
:-( Traurigkeit
:-( sehr schade, ich bin sehr traurig
:-v Sprechen
:-w Schimpfen
:-@ Brüllen
?:-1 ich denke nach
?-i ich habe den Faden verloren
:-o erstaunt, überrascht, ängstlich
:-O sehr erstaunt, sehr überrascht, sehr ängstlich, manchmal auch Schreien
:-e enttäuscht sein
:-] Grinsen
:-t bitteres Lächeln
:-J einen Spaß machen
%-} Blödsinn machen
:-/ ernst sein, etwas nicht lustig finden, auch Skepsis
:´-) ich bin gerührt
:-c ich bin unglücklich
:-C ich bin sehr unglücklich
:'-( Weinen
:P Zunge weit herausstrecken, manchmal auch für Pfeifenraucher
O;-) scheinheiliges Zwinkern
:-x gibt ein Küsschen, manchmal auch für Verschwiegenheit
:-* gibt ein Küsschen
:-xx gibt viele Küsschen (beliebig erweiterbar)
:-X gibt einen dicken Kuss

:---) Pinocchio
:-~) Benutzer hat sich erkältet
.-) Benutzer hat bloß ein Auge
*-( Benutzer hat blaues Auge
---- ich schenke dir eine Rose
Siri dummerweise 'übersetzt' GL einige smilxs gleic :-( ...
... oder teile davon, was natürlich verwirrend is.

kuckßu liste zb. da:
board.gulli.com/thread/1033411-smilys-tastaturkuerzel/