TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

eknarf49 sagt:

An das Team.

Gerade habe ich bemerkt, dass die neuesten Bilder nicht bei der Location angezeigt werden (Botanischer Garten Rombergpark in Dortmund). Könnt Ihr bitte mal überprüfen, woran das liegt?

Danke schön!

carlossa Das ist ja wirklich seltsam, ich sehe die Fotos in meinem Newsstream und auch wenn ich auf Dein Profil gehe, aber bei der Location nicht. Immer mal was Neues ....
eknarf49 Auch das Foto zur Laurentius Apotheke in Essen, das ich zur Probe eingestellt habe, ist bei der Location nicht zu sehen.
eknarf49 ;-DDD

Na ja, zum Glück bin ich, wie ich gerade gesehen habe, nicht der einzige, der betroffen ist.
Jenny-Muc Ich habe bei einer Location die Öffnungszeiten eingetragen, diese werden auch nicht angezeigt.
Gehe ich aber auf Eintrag editieren, stehen diese drin.
Das Problem mit den Bildern habe ich auch :-(
Sedina Meine neueste Bewertung wird auch nicht zum Place angezeigt, obwohl ich da das Fenster "Bearbeiten" aufmachen kann.....
carlossa für das Einstellen meiner heutigen Bewertung waren schon am Nachmittag mehrere Anläufe erforderlich.

vinzenztheis  „Macher“ meint verwirrt:

Doppelt gemeldete Location, siehe nachfolgende:

Kati T Dubletten gibt es immer wieder. Diese kann man als Dublette melden, dann werden diese zusammengefügt. :)
vinzenztheis Und wie meldet man die als Dublette?
Ein halbes Jahr binich nicht mehr hier gewesen und einiges sieht mal wieder anders aus.
Calendula Notfalls die beiden Links mit ein paar netten erklärenden Worten an das golocal Team schicken, Vinzenztheis. ,-)
Siri @vinz & interessierte:

auf den eintrag gehen, der wech soll (hier der mit "pN" am ende - nix foddo, nix bewertung)
rechts neben
"Bewertung schreiben", "Fotos hochladen
das dreieck aufklappen und auf "Details bearbeiten" klicken (hier versteckt sich das frühere "Unternehmensdetails bearbeiten"!)
"Location geschlossen oder doppelt vorhanden?" ankreuzen
a)
wenn der doppelte eintrag weder bilder noch bewertungen hat:
"Diese Location gibt's nicht mehr" markieren
text bei 'Hinweis für die Redaktion':
"duplikat von" + link zum erhaltenswerten datensatz (hier der link mit 'pk' am ende)
b)
wenn der doppelte eintrag bilder oder bewertungen hat:
"Diese Location ist doppelt vorhanden" markieren
text bei 'Hinweis für die Redaktion':

abschicken ...

Papa Uhu + Theo schreibt verwirrt:

Ich versuche für die Location 'Schlesisches Tor' und 'Hallesches Tor' die Markierungen auf der Karte in Ordnung zu bringen, da sonst nicht eingecheckt werden kann.
Warum funktioniert das nicht mehr?

grubmard Geht doch. Wenn man über der Karte auf "Kartenmarkierung korrigieren" (oder so ähnlich) klickt, kann man den Stern doch verschieben. Gerade bei Hallesches Tor probiert.

Ohne Hausnummer habe ich den Stern allerdings auch schon mal in Äquatorial-Guinea wiecergefunden ....
Papa Uhu + Theo nö, nischt mit Kartenmakierung ändern(war früher so) oä. ,die direkte Karte hat den Gl-Tropfen - ick kieck morgen noch mal, hab keene Nerven mehr
grubmard Vasteh ick nich ... bei mir jehts imma noch.
Jerade probiert.
Regionaler Fehler (wennet sowat jibt)
Papa Uhu + Theo keine Ahnung, habe immer Korrekturen durchführen können - gerade, wenn man vor Ort die tatsächlich vorhandenen und eingetragenen Locationen nicht gefunden hat.

Äusserst merkwürdig....

ich warte einfach mal ab...
Papa Uhu + Theo Das hat mir nun keine Ruhe gelassen und irgendwann in meine Einstellungen nachgeschaut. Und watt soll ick sajen: aus irgend einen besch..... Grund war die Statische Karte aktiviert (wahrscheinlich hatte ick mal wieda 'n zu dicken Finger beins eintippeln) , jetzt iss wieda oki...

puhhhh...
Siri
eine meiner lehrgelder:
Per ßmartföhn wird NIX mehr geändert - geht zu oft in die grütze.
höchstens mal (behelfsweise) eine LOK anlegen (zum eintschäkken); rest wird am heimatlichen rechenknecht erledigt ...

kisto  „Kolumbus“ meint:

An das Team

Ich habe heute diverse Fotos Locations zugeordnet, aber bei den monatlichen Herausforderungen bleibt die Anzeige auf 0.

Habe mich auch aus- und wieder eingeloggt und trotzdem funktioniert es nicht. Any suggestions?

eknarf49 schreibt:

An das Team,

es macht wirklich keinen Spaß, irgendwelche Beiträge zu liefern, wenn man in den verschiedenen Forums-Strängen statt schöner Bilder nur die Worte 'Externes Bild' zu sehen bekommt.

Ein Beispiel - im Türenstrang kann ich die Fotos anderer User sehen, doch grubmards, carlossas und meine Bilder sind durch die beiden Worte ersetzt. Wenn das mal nicht ein seltsamer Zufall ist!

Vielleicht könnte sich doch mal jemand um das Problem kümmern?!

Herzlichen Dank.

carlossa Du weißt ja schon, dass auch das Team bei so bestimmten technischen Pänomenen völlig ohnmächtig ist?
rolandvitzthum3 Das stimmt. Die Fotoeinstellung sollte auch hier vereinfacht werden, daß man z. B. direkt aus der Foto-App teilen kann. Bei Google und Instagram ist es schon möglich.
Siri das team fällt fast regelmäßig in
Technische Ohnmacht
;-) ...

max ABBA nix, denn viele problemchen scheinen sich von allein zu lösen.

saerdnA meint verwirrt:

was ist der Unterschied zwischen

"Der Beitrag von saerdnA wurde GELÖSCHT, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß."

und

"Der Beitrag von saerdnA wurde UNTERDRÜCKT, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß."

??

SonjaMuenchen Vielleicht erscheint der "UNTERDRÜCKTE" Beitrag noch in Deiner Liste und Du kannst ihn überarbeiten und anpassen, dass er der golocal Nettiquette entspricht?
saerdnA es geht um Kommentare zu Forumsbeiträgen...

bei beiden Varianten kann ich nix mehr bearbeiten..
saerdnA meine Vermutung:

"GELÖSCHT" wird durch das Oberkomando nach einer "Wedelattacke"

und "UNTERDRÜCKEN" können die Guides direkt...?
grubmard "Gelöscht" heißt, dass der Kommentar vom Team direkt oder nach Problemmeldung gelöscht wurde.

"Unterdrückt" heißt, dass ein Guide (geschlechtsloser Sammelbegriff) den Kommentar unsichtbar geschaltet hat, weil dem Guide (geschlechtsloser Sammelbegriff) Dein Kommentar unnetiquette erschien oder er/sie sich persönlich angegriffen gefühlt hat.

In Deinem konkreten Fall: ich wars nicht, weder mit Meldung noch mit Unterdrückung.
saerdnA es lag nicht in meiner Absicht Dir irgendwas zu unterstellen... Du bist hart aber fair...

es stellt sich mir aber dann die Frage, ob man bei der "UNTERDRÜCKUNGS"-Variante "Einspruch" erheben könnte, weil die kann ja dann wohl noch willkürlicher als die "LÖSCHUNGS"-Variante verwendet werden...?
grubmard Ich hatte es auch nicht in meine Richtung verstanden.

Du kannst Dich gegen die "Unterdrückung" natürlich beschweren, am besten per PN an basemb, entweder allgemein oder, falls Du einen Guide in Verdacht hast, auch direkt über diesen.

Und ja - die Unterdrückung kann von Guides recht willkürlich verwendet werden, auch im eigenen Interesse. Habe ich zugegebener Maßen auch schon gemacht, wenn mir jemand zu pampig kam.
eknarf49 Ich finde es gut, dass die Frage weitgehend geklärt wurde (abgesehen von den Auswirkungen). Mich ärgert es immer, dass die Frage nach dem 'warum' nie beantwortet wird.

vinzenztheis  „Macher“ sagt:

Die Wege die Fotos hier manchmal beschreiten sind unergründlich. !

Ich habe hier Fotos aus der Fotobox von golocal in verschiedenen Forumssträngen eingestellt.

Aber in einigen Fällen sind sie dann im Strang nach einer unbestimmten Zeit nicht mehr zu sehen (externes Bild), obwohl das Foto in der Fotobox eindeutig noch vorhanden ist. ??

Siri  „Uhrmacher“ sagt verärgert:

solcher 'bewertung's-dünnpfiff sollte endlich mal per saftware UNTRERDRÜCKT werden !!!

golocal.de/user/bewertungen/edfe76d83148675a0c2dc2b83795442c/

Reisender68 Ich habe die Bewertung nicht gesehen, kann mir aber den Inhalt gut vorstellen.
Golocal verlässt sich bei solchen Bewertungen doch voll auf die User, die Meldung machen!

Leider werden die wohl kein Geld in Prüfsoftware investieren! :-(
Siri hat wohl jemand fähnchen geschwenkt.

rekordverdächtig
ZEHN mal
"."
(ein punkt-zeichen) als 'Bewertung' !!!

Calendula sagt:

Leider kann ich mich im Moment nicht einloggen!
Calendula

Calendula Ich habe das als "Gast" geschrieben, pelikaan. Und nach einigen Mails und erneuten Versuchen kam ich wieder rein.
Weshalb der Beitrag NICHT unter "Gast" steht, kann ich Dir nicht sagen.
Was immer da lief ... das ist Techik, das muss ich nicht verstehen.

Siri  „Uhrmacher“ meint verärgert:

an das team - und vor allem die "technik":

warum gibt es dauernd probleme mit dem ort "Hann. Münden" ??

vs.

7UbZ läßt sich nicht auf ".../hann-muenden/..." setzen ...
... und wird somit beim SUCHEn (in "Hann. Münden") nicht gefunden!

neuanlagen in dem nest funktionieren auch nicht ...

MoritzM Hallo Siri,

Danke für die Meldung! Hier gab's tatsächlich einen kleinen Fehler bei der Ortszuordnung, den ich gerade behoben habe.

Teste mal, ob jetzt alles in Ordnung ist.

Viele Grüße & einen guten Start in die Woche,
Moritz
Siri diesen fall kann ich leider nicht mehr testen - irgendwer hat die plätze schon unter 7UbZ zusammengefriemelt ...

war ja auch ein dubletten-pärchen.

danke!