Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ meint:

- an die technik -

LISTE in der GL-datenbank falsch geschriebener Ortsnamen

20171204
- Kamp-Lintfort (GL: "Kamp Lintfort") schreibt sich mit bindestrich !!
de.wikipedia.org/wiki/Kamp-Lintfort

20171205
- Halle (Saale) (GL: "Halle an der Saale") schreibt sich mit flußname in klammern !!
wiki:
"... bis Anfang des 20. Jahrhunderts auch 'Halle an der Saale' ..."
;-)
de.wikipedia.org/wiki/Halle_(Saale)

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


eknarf49 Kötzting in Bayern ist seit 2005 Bad Kötzting, die Neuigkeit hat Golocal auch noch nicht empfangen.

http://www.bad-koetzting.de/startseite.html

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ meint:

an die technik:

die web-adresse einer kette mit fiiielen vielialen hat sich geändert (bsp.!):

aus
takko-fashion.com/
wurde
takko.com/
(komplett für GL-einträge: "http://www.takko.com/de-de/" )

alte links werden zwar (NOCH) weitergelitten, aber irgendwann abgeschaltet (andere unternehmen schalten alte web-adressen ziemlich schnell ab - kostet ja auch geld).

habt ihr für solche fälle auch etwas skript-isches?
WENN NICHT, BITTE basteln !!
- ich habe noch ein paar solcher fälle
- bei so vielen fällen (ein paar hundert?) manuell ändern ist arg mühselig ...
- ... weil auch kaum zu finde, da ua. nach web-adressen nicht gesucht werden kann
- und die trefferliste ja auch auf EINTAUSEND (1.000) LOKs begrenzt ist.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Siri so ein script ist so gut wie sein programmierer ...
;-)

GL kann natürlich auch eine liste der LOKs mit den nunmehr falschen www-adressen veröffentlichen, an der sich werauchimmer von den benutzern abarbeiten kann.
diese liste zu filtern, ist aber auch schon der halbe script!

Benutzerfoto
Pelikaan  „Glückspilz“ schreibt verwirrt:

Hallo Leute !
Man bekommt Mailnachricht, dass irgendwas im Forum gepostet wurde.
Man klickt die Nachricht an und ist gleich auf die richtige Seite.
Nun seit ein paar Tage klappt das gar nicht mehr, lande jetzt immer auf Locationsuche ?
Habt Ihr irgendwas an den Links geändert ??

grubmard Schreib mal direkt an basemb. Das geht schneller als hier zu fragen.

Der Fehler tritt bei mir bisher übrigens nicht auf.
Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
Calendula Wenn ich auf "normalem" Wege "Community" oder "Mein Golocal" anklicke, lande ich auf "Das Örtliche" ... und das seit vielen Wochen.
Ich muss zu umständlichen Tastenkombinationen greifen, um richtig zu landen- in einem weiteren Tab. Denn kann ich aber nicht einzeln rückgängig machen. -(
Bei zu vielen Tabs (vor einer Totalblockade) raus aus Golocal und wieder neu anmelden.
Meine Pause werden immer größer... -(
Pelikaan So ähnlich geht es mir auch Calendula.
Es ist mir viel zu zeitaufwändig und ergibt dadurch auch viel weniger Reaktionen/Likes für die Anderen.

Benutzerfoto
Philipp  „LTE-Nutzer“ schreibt:

Wer allgemein Probleme mit der aktuellen Version der golocal App hat, empfehle ich folgendes:
1. Golocal App deinstallieren
2. Bei Google nach Aptoide suchen und installieren
3. Nach golocal suchen (aktuelle Version existiert dort nicht)
4. Installieren und in der golocal App registrieren
5. Im Play Store oder App Store automatische Updates ausschalten

Schreibt hier in die Kommentare, ob es bei euch geklappt hat.

rolandvitzthum3 Ich nutze die Golocal-App derzeit nicht, habe sie deaktiviert. Ich weiß zudem auch nicht, ob es schon wieder eine neue Version dafür gibt. Automatische Updates habe ich permanent ausgeschaltet, um Datenvolumen zu sparen. Bisher hat die App bei mir funktioniert.
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
Philipp Die Version, die es seit Anfang 2017 gibt, funktioniert bei mir nicht richtig. Ich nutze die mit dem Stern als Icon.
SusiQ Wann stellt man bei Golocal endlich Profis ein?
Oder rentiert es sich nicht mehr, weil Yelp aufkauft?
Pelikaan Habe neu runtergeladen auf IOS, aber nach wie vor das gleiche Problem.
Komme von der Mail nicht mehr im Forum.

Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ meint verärgert:

noch so ein ärgernis-ort:
37073 Göttingen

bei neuanlagen oder änderungen landen viele LOKs web-adress-technisch nicht in
".../goettingen/..."
, sondern in
".../deutschland/..."
oder sind von dort nicht wegzubekommen.

bsp.:
golocal.de/deutschland/sportbedarf/sport-tiedje-ZACAg/
statt
golocal.de/goettingen/sportbedarf/sport-tiedje-ZACAg/

ist übrigens eine dublette von golocal.de/goettingen/sportbedarf/sport-tiedje-bei-karstadt-sports-YV4uj/ und darf nach klärung des falls gelöscht werden ...

bsp. 2, selbes dilemma:
golocal.de/deutschland/sportbedarf/sport-tiedje-ZACAe/

in beiden fällen zeigt maps.GL auf die stelle ...


Benutzerfoto
Pelikaan  „Glückspilz“ schreibt verwirrt:

Golocal hat die Orientirung verloren ;)
Wollte einchecken.................
Externes Bild

Das ist seit gestern Abend (und immer noch..............)
Bin doch 400 Km weiter :p

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


rolandvitzthum3 "Gefällt mir"-Angabe für gelesen. Der Checkin funktioniert oft nicht, vor allem bei schwachem Netzsignal.

Benutzerfoto
Pelikaan  „Glückspilz“ schreibt:

Es wird immer verrückter ;)
Externes Bild

grubmard Im Süden haben die mit den Heiligen Drei Königen ja noch einen Feiertag mehr. Versuch trotzdem mal das Team zu kontaktieren.
Ich glaube, an dieser Stelle wird das nichts mit der Problemlösung.

Benutzerfoto
Harpye  „Smartie“ meint verärgert:

"Mein Golocal" ist leer! Wenigstens funktionieren alle anderen Funktionen noch.


Benutzerfoto
Pelikaan  „Glückspilz“ sagt begeistert:

Ohne, dass ich irgendeine Einstellung geändert habe, bin ich wieder GL-technisch in Hameln gelandet seit gestern Abend.

Wenn ich jetzt auch noch von Mails wieder direkt im Forum lande, fängt mein Golocaljahr mal richtig gut an. ;)

Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
Exlenker Berlin wird schon mal angezeigt, wenn man auf Locationsuche geht, und während sich das Rädchen für die Suche noch dreht, die Entfernung, zb. von 5 km auf o,5 km anklickt.

Benutzerfoto
eknarf49 sagt:

An die zuständigen Mitarbeiter,

im Strang 'Mein Golocal' erscheint bei mir nichts. Könnte sich vielleicht jemand darum kümmern?

Danke schön.

Calendula Dafür konnte ich normal mit der Tab-Taste und Enter "Mein Golocal" öffnen - OHNE auf "das Örtliche" zu landen. ,-)
Da ist jemand tätig.

Sag's weiter: