Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Benutzerfoto
Harpye  „Smartie“ meint:

Warum werden alle meine Bewertungen nach Drücken auf VERÖFFENTLICHEN erst mal als Entwurf gespeichert und sind dann auch noch halbiert ? :(

grubmard Also ich hatte dann wohl gestern Glück.
Es hat zwar ohne Ende gerödelt, aber zu guter letzt waren die Bewertungen in einem Stück hochgeladen
Papa Uhu + Theo eigentlich 'n früherer Tipp von @grubmard an meiner einer....
vor Veröffentlichen imma kopieren...
wenn dann watt schiefläuft, hast 'de imma noch 'ne Notfallebene...
Grüßchen....

Benutzerfoto
Else_123  „Macher“ meint verwirrt:

Hey, hey, hey :-D

ich habe da ein kleines Problem!
Man kann sich ja so tolle Titel verpoassen, die geknüpft sind an Berwertungen und Aktivität auf golocal. Mein aktuell höchster Titel wäre "Dauerbrenner" oder so. Wenn ich den über das tolle Dropdown-Menü auswähle behält er ihn sich nicht :-( Es gibt keinen Speicherknöpfchen.

HILE :-( !! & danke für Hilfe & Tipps.

LG ChromaNia

Philipp Ich hänge auch beim LTE-Nutzer, Ändern schlägt fehl. Es gibt keinen Knopf zum speichern, das ist einfach ein Problem von golocal. Aber Probleme gibt's hier eh genug.

Benutzerfoto
Papa Uhu + Theo meint verärgert:

1. Pünktlich zum Monatsbeginn funktioniert die Golocal-App nicht mehr - Checkin ausserhalb der Homezone nicht möglich...

2. der sinnvolle Filter bei den Datenänderungen klappt ooch nich....

Hmmm... grübel - stell ick mir wieda zu doof an?

Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
Papa Uhu + Theo Danke...
Bei Deinem vorgenannten Problem kann ich Dir leider nicht helfen - die Titels waren mir recht unwichtig...
Tipp: frag doch mal @grubmard über PN... ick gloob der hat 'n Durchblick....
grubmard Da mich Titel und Ränge nur periphär interessieren, habe ich da auch keinen Durchblick.
Da gibt es sicher schlauere und kundigere Guide's ... oder einfach mal das Team konsultieren.
Papa Uhu + Theo komischer Weise war's das letzte mal auch am Monatsanfang... ick meene der Zeitpunkt iss eigentlich pups, für mich jedoch hinderlich, weil ich viele Dinge von unterwegens bearbeite und nun nach zu Hause verschieben muss....
Philipp Ich ändere Locations über die App, die bei mir tadellos funktioniert. Daher kann ich hier auch nicht weiterhelfen.
Papa Uhu + Theo wenn ich die App unterwegens nur aufrufen kann, Ironie: Standort oki, aber damit nicht arbeiten kann, ist sie für'n (Tagesthema Proktologie)....
Papa Uhu + Theo Nase voll...
App deinstalliert und neu runtergeladen...

scheint erstmal zu funktionieren...

Das Problem mit der Filterung von Datenänderungen besteht weiterhin...

Benutzerfoto
Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt:

Was aktuell nicht geht, wenn man mit Windows10 und Firefox 61.0.1 arbeitet

- Alle 2 Bewertungen anzeigen ... da rotiert der Wurm

- Bewertungen Ich möchte die Ergebnisse filtern! da kommt nichts wie früher Ort und Branche

- Fotos Ich möchte die Ergebnisse filtern!
da kommt auch nichts

Und das Fette mit [ b ] [ /b ] geht auch nicht mehr, wie man hier sieht. Fotos und Bewertungen sollten fett dargestellt werden.

Zur Golocal-App sag ich nichts mehr, wenn sogar die neueste Version nicht läuft.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 19 Kommentare anzeigen
carlossa Wer weiß wo die schrauben, es müsste ja mal was besser werden, aber das Gegenteil ist der Fall:-(
Ergänzung: unpassende Fotos melden geht auch nicht mehr.
grubmard Unpassende Fotos melden:
PN an Kati mit dem Link der Location und einem schlankem Hinweis, welches Bild gelöscht werden soll.
eknarf49 Kann man hier irgendwo auch Kommentare abgeben oder Informationen zu Locations eingeben ohne Fehlermeldungen zu erhalten?
carlossa Überschnitten:-), vorhin hatte ich bei einer Neuanlage schon wieder diese wunderbare Meldung, dass es nicht gespeichert werden konnte, weil ich wohl den falschen Knopf gedrückt hätte ... diese Meldung liebe ich ja ganz besonders;-)
grubmard Gestern hatte ich per App ein Bild einer Location hochgeladen - erschien auch bei der Location. Zuhause am Rechner wars dann weg ....
carlossa Dankeschön Kati, wenn sie sich so kümmern wie um die Beantwortung mehrfach gestellter Fragen - dann gute Nacht! ...
grubmard @Kati:
Kannste bitte noch was nachreichen?
Bei meinen 2 Locations in Rathstock Gemeinde Alt Tucheband ist der im Moment nicht korrigierbare Golocalstern gleich ganz weg ....
Papa Uhu + Theo 'ne Meldung mit falschen Knöpfen hatte ich noch nie... wohl aber, wenn ich in der Suche im letzten Handlungsablauf 'return' drückte...
"Upp's" sacht da....
und oftmals erscheint das Wurmilein in der selben Handlungsweise beim Liken usw. - er mag kein zurück...
wenn 'ner bockig iss - Catch leeren, Verlauf, ausloggen und neu beginnen - klappt eigentlich ganz gut... ach so, und nicht vergessen, wichtige Beiträge oder Bewertungen vorher kopieren....
Papa Uhu + Theo @grubmard:mein Passwort ist gespeichert um meinereiner alters- oder sonstiger Ausfallerscheinungen vorzubeugen. Ick weeß ditt jar nlch mehr.... Menü drücken, fertig, weitergemacht...

Benutzerfoto
Papa Uhu + Theo schreibt:

Filter für Datenarbeit funktioniert wieder,
übersichtlicher gestaltet,
vielen Dank...


Benutzerfoto
Kaiser Robert  „Evergreen“ meint begeistert:

Man kann wieder Bewertungen und Bilder sortieren. Glückwunsch


Benutzerfoto
FalkdS  „Einwohner“ schreibt verärgert:

Ich habe einen richtig dicken Hals.
Die Golocalprogrammierer haben es für mich irgendwie nicht wirklich drauf. Wie ich darauf komme?

1. Die Problematik mit den saisonalen Öffnungszeiten ist schon Jahre bekannt und wird nicht beseitigt.

2. Der Wurm ist nur bei golocal aktiv, solche Probleme sind mir bisher bei noch keinem anderen Portal aufgefallen oder bekannt geworden.

3. Ich sitze heute in Berlin bei IKEA und will einchecken. Das Restaurant findet die App, ich checke ein.
Das darum gebaute Einrichtungshaus gibt es aber nicht, also laut der App. In Safarie steht es aber drin mit PLZ Ortz, Straße Hausnummer etc.
Warum existiert diese Location in / bei der App nicht?





Benutzerfoto
Tikae meint nachdenklich:

Bei mir verhaspelt es sich beim Smartphone .
Drücke ich auf "Menü" , öffnet sich das zwar , aber alle Unterordner sind total aufeinander verschoben und nicht gezielt anwählbar .
Noch mal drücken und es geht (meistens) wieder .

Mein Geföhne ist auf dem allerneuesten Stand der androiden Technik .


Benutzerfoto
Calendula schreibt:

Die gestrigen Neuerungen haben für ich offensichtlich zwei Links unzugänglich gemacht.

Auf meine Anfrage schrieb carlossa:
"... Bei den beiden letztgenannten kommen beim Anklicken identisch:
1. die neuen likes (nochmal zum Weiteranklicken)
2. Mein Golocal (das gibt es zwar weiter unten noch einmal, aber wahrscheinlich hat man noch Großes vor;-)
3. Einstellungen
und
4. Logout"

Für mich werden in der entsprechenden Reihe "Liste mit DREI Einträgen" angesagt, aber es sind nur ZWEI Links erreichbar (PN und Herausforderungen).
Ein Logout z. B. ist mir nicht mehr möglich.

Anspringen kann ich:
"Golocal Graphik Link"
"Liste mit drei Einträgen - Herausforderungen"
"Nachrichten"
"Suche nach Name oder Branche" usw.

Könnte man(n) den 3. Eintrag (Link) bitte für meinen Screenreader (NVDA) und damit auch für mich zugänglich machen?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


eknarf49 Liebe Calendula, Du hast doch bestimmt auch eine PN an basemb geschrieben. Das ist ja viel sicherer als hier eine Nachricht zu hinterlassen.
Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
FalkdS Ich finde, das passt trotzdem hier her.
Andere haben vielleicht das gleiche Problem und können hier nachlesen, dass das Problem angesprochen ist.

Benutzerfoto
Calendula sagt begeistert:

Danke MoritzM ... nun lässt sich der Link öffnen und ich kann mich wieder ausloggen.


Sag's weiter:
Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis