TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Philipp  „LTE-Nutzer“ sagt:

Seit gewisser Zeit werde ich automatisch von der Website in Safari abgemeldet und kann mich dann nicht mehr anmelden - ich muss ganz Safari zurücksetzen um wieder reinzukommen, was dann so 1-2, manchmal 3 Tage hält und dann beginnt das wieder von vorne...

Kann das bitte behoben werden?

rolandvitzthum3 "Gefällt mir"-Angabe für gelesen. Ich hoffe, es funktioniert bald wieder. Ich komme manchmal aber auch nicht auf die Homepage, vor allem, wenn ich ein schwaches Netzsignal habe.

Kati T  „Ewiges Licht“ sagt:

Guten Morgen,

bei den Locationlöschmeldungen gab es leider ein paar Probleme. Alle von mir gelöschten Locations die ich von Euch bearbeitet habe, wurden wohl nicht gelöscht. Also bitte nicht wundern, warum Ihr dazu falsche Nachrichten bekommen habt und es die Location trotz Löschung von mir noch immer gibt.
Der Fehler wird heute am Vormittag behoben, dann gehen auch die Löschmeldungen wieder. :)

Liebe Grüße Kati

rolandvitzthum3 schreibt:

Fotos in Forenbeiträgen

Die Notensätze meiner Lieder habe ich zwar im Foto-Format sowohl auf dem Gerät als auch auf dem Cloud-Server gespeichert. Was nützt die schönste Komposition, wenn man sie nicht teilen kann? Auf Facebook, Twitter und Mewe kein Problem. Da kann man einfach von der Foto-App aus teilen.

Wie kann man es aber in einem Forenbeitrag hier reinstellen? Da gibt's auch mit dem neuen Betriebssystem "Android Oreo 9.0.0" leider keine Verbesserung. Ich nutze ein Galaxy J3 von Samsung. Wieso hat man vom Forum aus eigentlich keinen Zugriff auf die Foto-App oder dem Cloud-Server?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schroeder Bach, Mozart oder Beethoven ließen ihre Werke per Hand kopieren und verschickten diese dann direkt an Interessierte. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Cloud-Server?
rolandvitzthum3 @Schroeder Den Postweg gab es schon vor hundert Jahren und hat frühers schon Porto gekostet. Das Versenden über's Internet ist kostenlos, da es Teil meiner Flatrate ist. Außerdem war das gar nicht meine Frage.
grubmard Lade die Bilder bei

hoch, kopiere die Links und füge die Links bei einem Forenbeitrag ein.

Oder lade die Fotos in Deine golocal-Fotobox und verarbeite von dort aus die Links. Das ist aber ungleich komplizierter.
Anleitung gibt's auf Wunsch per PN.

Sedina meint:

Kümmert sich mal wieder jemand um den Zähler?
Bei allen drei geschafften täglichen Herausforderungen wird mein Gesamtstand nur mit 60% angezeigt.

Sedina Alle drei täglichen werden mir als "geschafft" angezeigt.
Der blaue Balken darüber zeigt ebenso wie die Übersicht 60%.
Sedina Jetzt sind aus den 60 noch falschere 50% geworden....
(nachdem ich einen weiteren Kommentar eingestellt hatte)
Sedina ...und nach einem weiteren Kommentar sind's nur noch 37%.
Jungs Ihr zählt rückwärts und weiht mich damit gnadenlos dem Untergang!
MoritzM Die Jungs haben's kaputt gemacht. Und wieder repariert. Und mit "den Jungs" meine ich mich.
Sorry.

Ich hab es gerade getestet und es ging wie erwünscht. Bei dir hoffentlich auch?
Danke für's Melden!

Felkyo sagt begeistert:

Halli-Hallo und einen wunderschönen guten Morgen/Tag/Abend (je nach dem wann ihr das hier lest ;-)

Zunächst einmal möchte ich sagen wie toll ich dieses Netzwerk hier finde und wie viel Freue es mir bereitet die Locations hier in meinem Ort zu pflegen und zu bewerten... und mich in Kommentaren und auch im Forum mit anderen golocal-Nutzern auszutauschen

Ich habe weniger eine Frage zur Technik, sondern eher sowas wie einen Wunsch...

Wäre es technisch irgendwie möglich bei Locations noch ein paar mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung zu bekommen... wie beispielsweise ein eigenes Feld für den derzeitigen Inhaber des Unternehmens? Oder das man Filialen an unterschiedlichen Standorten miteinander verknüpfen kann... sozusagen "Location XY ist auch hier zu finden"

Würde mich sehr über eine Kurze Rückmeldung freuen

Vielen Dankeschön
Felkyo

Tikae Da musst du leider etwas kreativ werden, das mit zusätzlichen Feldern ist nicht immer gegeben oder geplant .
Sorry ....:-/
Den Inhaber könntest du aber in deiner Bewertung einfach erwähnen oder dem Namen der Location hinzufügen, wenn das stimmig ist .
Ähnlich verhält es sich mit Zweigstellen.
Verknüpfen geht so nicht, du müsstest die einzelnen Filialen anlegen, sofern sie noch nicht vorhanden sind .
Felkyo Letztendlich ist die Kreativität meinerseits kein Problem...

Ich - persönlich - finde es allerdings eher unschön, wenn der Inhaber zwar im Location-Namen steht oder plötzlich der Inhaber der Location-Name ist... macht es etwas schwierig die Location zu finden... hab jetzt schon ein paar Mal ein und die selbe Loction in mehreren Schreibweisen entdeckt... (Dublettenlöschung bereits eingereicht)

Macht es halt schwer zu bewerten...

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt:

Externes Bild

Ich kann keine Bilder mehr mit der App hochladen, da dreht sich das Rad links neben Foto hochladen, bis ich es abbreche.
Apple iPhone 6 - iOs 12.4.8

Dabei ist es egal, ob ich mit E, 3G, LTE oder WLAN verbunden bin.

Das einchecken geht allerdings.

Fehler ist seit gestern aufgetreten.

grubmard meint verärgert:

Hallo Team,

die Locationfotos haben immer noch das bescheuerte Ritter-Sport-Format!!

opavati® Heute wird gerade wieder gebastelt, die Seite spinnt auf dem iPhone, auf dem iPad geht es ... Doch, so war es immer schon, auch damals, als Gerhard hier den großen Chef gegeben hat.
eknarf49 Das Problem mit den Fotos besteht immer noch. Ich habe mir gerade die Bilder zur Immanuel kirche in Dortmund angesehen, und die sind immer noch willkürlich beschnitten.
FalkdS Ich habe auch gerade aus einem normalformatigen Foto ein quadratisches "machen lassen".

Ich finde es total zum Übergeben!
Und ich frage mich und euch, warum bekommen es die golocal-Computer-Techniker nicht hin, die Fotos so zur Ansicht bereit zu stellen, wie sie vom User hoch geladen wurden.

MENNOW, golocal, bezahlt diese Mitarbeiter so, dass sie dieses Problem auch lösen wollen!!!! Oder sucht euch MitarbeiterInnen, die dieses Problem nicht nur lösen wollen sondern auch können.
grubmard Das paradoxe an der Sache ist - es hat ursprünglich mal anders (richtig) funktioniert - bevor die Diashow im Ritter-Sport-Format programmiert wurde!
Vielleicht sollte das T-Team des Teams einfach mal den Zustand von z.B. 2013 wiederherstellen. Damals gabs noch vollformatige Fotos und nicht so einen kastrierten Käse wie jetzt.

Juppitermond-2 meint nachdenklich:

Guten Morgen, eine Frage, kann ich selbst verfasste Bewertungen auch löschen oder sind die für immer in der Welt?

eknarf49 Löschen kann nur Golocal. Du kannst aber den Text verschwinden lassen, musst aber mindestens ein Zeichen (Buchstabe, Ziffer ...) stehen lassen.
grubmard Unter Deiner Bewertung gibt es eine Tool-Reihe:
"Bearbeiten" - "Kommentieren" - "Löschen"

Auf "Löschen" klicken und dann im neuen Fenster entsprechend den Aufforderungen agieren.

Ich glaube, Du musst Dich neu einloggen und einen angzeigten Code eingeben.

Das funktioniert aber bloß bis zu einer bestimmten Anzahl Bewertungen.

Alternativ kann man auch dem Team eine PN schreiben und um Löschung der Bewertung bitten.
rolandvitzthum3 Bei mir funktioniert es über den Browser. Zum Bestätigen der Löschung musst du deine Zugangsdaten eingeben! Android 9.0.0.!

Juppitermond-2 schreibt:

Hallo grubmard,
Danke für Deine Erläuterung. Aber 'Löschen' wird bei mir unter der Bewertung nicht angezeigt. Benötigt man dazu vielleicht einen besonderen Status?
Viele Grüße
Juppitermond-2

grubmard Geh mal auf DEINER Profilseite links unter "Mein Golocal" auf "Bewertungen".
Wenn Du dass anklickst, müssten sich Deine Bewertungen öffnen, die entsprechende raussuchen und dann wie oben ....

Pelikaan  „Glückspilz“ sagt verärgert:

Ich lade ein Bild hoch zur Location, dann kommt:

Fehler Unknown error

Danach stehen die Bilder doppelt da :(

eknarf49 Das geht mir genauso. Ich lösche dann eins von den beiden und trage beim anderen den Bildtext ein. Bei dem kann man aber keine Leerzeichen setzen. So muss man sich immer wieder was neues einfallen lassen und ist 'nützlich' beschäftigt. ;-)
FalkdS Dann schreibt den Text in Word oder so vor und kopiert ihn in das Textfeld.
Das mache ich auch schon eine Weile so.
Die IT-Spezialisten von golocal sind für das Abstellen dieses Mangels offensichtlich entweder nicht gut genug ausgebildet oder nicht gut genug bezahlt. :-(

Ist jetzt die golocaleigene Bildbeschneidung beim Hochladen schon abgestellt? Ach was frage ich, werde es ja gleich selbst feststellen, beim Hochladen der Bilder zu meiner "Kraatzer Frisch-Milch-Bar-Bewertung"
grubmard Noch keine Änderung beim Bildformat. Gut das mein Straßenbahnzug so lang ist ... ist wenigstens ein Teil zusehen!
grubmard Das habe ich sogar schon dem Team geschrieben ... hat bloß nichts genutzt.
Und seit Wochen kriege ich zur Antwort, dass am Problem gearbeitet wird.
Es muss ein epochales Problem sein.
Vielleicht sollte golocal mal google maps um Amtshilfe bitten - da klappt es mit der Dia-Schau ...
FalkdS Ich würde da nur ausgebildete / studierte Leute an den golocal-Programmier-PC lassen und sie ordentlich bezahlen....