TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

eknarf49 sagt:

Im Newsstrang wiederholen sich bei mir ganze Folgen von Beiträgen. Ist das bei jemandem von Euch auch so? Sonst könnte das an meinem neuen Router liegen.

carlossa Das war bei mir vorgestern auch so, hat sich aber GsD wieder gegeben. bearbeitet
carlossa noch nerviger finde ich allerdings, dass in den News die Hälfte gar nicht erscheint.
Ein golocal Nutzer Bei neuen Bewertungen, man denkt man ist fertig, auf einmal ist die Hälfte weg! Einfach weg! Und noch einmal dasselbe Spiel! (Heute)

Philipp  „LTE-Nutzer“ meint:

Warum gibt es die Golocal App für iOS nicht mehr?

Pelikaan Ich habe auch kaum Probleme.
Muss nur darauf achten, dass ich die App richtig schließe, sonst ubiere ich auch ;)
FalkdS Philipp, kann es sein, dass du sie versehentlich gelöscht hast?

WEIL: Ich habe vor 1 Stunde über die App eine neue Location angelegt, den
Asia Family Imbiss in Burg auf Fehmarn.
Laut Datenänderung ist sie sogar schon veröffentlicht, nur finde ich die Bewertung nicht, noch nicht.

Tikae fand sie schon gut. Als gezählte Bewertung ist sie aber ebensowenig zu sehen wie in meinem Profil.
Ein golocal Nutzer neeeein, sie war fertig geschrieben, dann war nur noch die Hälfte da. Dann geisterten irgendwelche Portale darauf herum. Und laufend die Seite "verrutscht" Das hatte ich vorher noch nicht.
Na vielleicht taucht meine 2. Hälfte der Bewertung irgendwo auf.
Philipp Ich wollte die App öffnen, dann kam die Meldung ,,diese App existiert nicht mehr im AppStore" und das ist das Icon der App verschwunden. Im Store habe ich sie auch nicht gefunden.
Pelikaan In die Appstore finde ich sie auch nicht mehr.........
Habe sie aber noch auf dem iPhone.
Philipp Ich habe Kati mal angeschrieben, hoffentlich ist das eine lösbare Angelegenheit.
AIbert Für ein Webportal reicht doch auch eine mobile Webseite. Die kann mit moderner Web-Technologie alles, was eine App auch kann.

eknarf49 sagt:

Seit ein paar Tagen werden bei mir im Strang 'Frisch gemeldete Locations in Deutschland' die neuen Locationfotos nicht mehr angezeigt, es erscheint stattdessen eine graue Fläche mit roter Schrift. Ich habe das dem Team gemeldet und (wie so oft) keine Antwort bekommen, geändert hat sich auch nichts. :-(

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer Bilder einstellen geht hier zurzeit gut und auch einmal schnell. Aber die Texteinstellung ist im Moment schwierig.
FalkdS Antworten vom Team zu technischen Problemen zu bekommen ist seit Jahren schwer.
Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Fehlerbeseitigung bei der golocal-App (Kommentare vervielfäligen an einer Location, Einfügen an zuvor besuchten Locations und auch da Vervielfäligung dieser)
Es hat einen eigenen Namen von uns bekommen (wessen Idee es auch immer war), nach dem Namen des Users bei dem es erstmals aufgefallen ist heißt es "ubieren"!
eknarf49 Hallo Falk, das habe ich mitbekommen. Irgendwie scheint sich niemand mehr um diese technischen Probleme zu kümmern. :-)
Calendula @ FalkdS: Meine Probleme habe ich gemeinsam mit Oli beheben können. Die Zusammenarbeit war sehr gut. Es hat zwar relativ lange gedauert, aber immerhin kann ich jetzt wieder ALLE Bewertungen und die Kommentare dazu liken.
Im Forum hat es für mich auch Verbesserungen gegeben.
eknarf49 Eine Antwort vom Golocal Team habe ich immer noch nicht, aber inzwischen habe ich mitbekommen, dass andere das Problem auch haben.
eknarf49 Auch nach nun immerhin 18 Tagen habe ich weder eine Antwort vom Golocal Team bekommen, noch hat sich etwas geändert.

Ein golocal Nutzer meint belustigt:

Ist wohl wieder einmal "verflixte" Technik.
FalkdS Bewertung KellerKind - Oranienburg kann ich wohl lesen. Aber kommentieren geht nicht, erscheint nur eine leere Seite. So werden Kommentare zu interessanten Bewertungen ausgebremst.
Auch Bilder einstellen, dm Markt, sie verdoppeln sich in undefinierbarer Folge. Gelöscht werden geht nicht.

FalkdS Das soll eh geschlossen sein, hatte nur noch nicht die Zeit. das zu prüfen...

Calendula schreibt:

HERZLICHEN DANK!

Der Hürdenlauf ist beendet. Ohne Umwege komme ich nunmehr auf die Links "Deutschland", "Mein golocal", "Locations" und "Community". Und bei diesen kann ich inzwischen mit einem Klick das Untermenü öffnen.

Besser geht es nicht.

Calendula Da hat sich jemand (Oli & Kollegen) richtig viel Mühe gegeben, um die Barrierefreiheit von GoLocal zu verbessern, Puppenmama.
Nachdem ich "ausgiebig gemeckert" hatte, war bei diesem Erfolg auch mal ein Dankeschön angebracht. ,-)

FalkdS  „Einwohner“ meint verärgert:

Guten Morgen liebe Mitleser und Mitleserinnen, gern auch vom golocal-Team,
ich habe da mal 3 Probleme, das ich gern gelöst hätte. Ich nutze Firefox unter Windows 10.

1. Seit einigen Tagen kann ich keine Bilder zu Locations mehr hochladen.

2. Seit einigen Tagen kann ich golocal in Firefox zwar öffnen und Bewertungen erstellen, kommentieren, "bebildern" etc.
ABER ich kann weder Kommentare noch Bewertungen bearbeiten noch Nachrichten lesen.

3. Ich kann auch Bilder nachträglich nur ohne Leerzeichen beschriften, muss also über den Umweg
vorschreiben-kopieren-einfügen
gehen... Das Problem ist allerdings schon deutlich älter.

Muss ich jetzt von Firefox weg gehen, denn in Microsoft Edge habe ich zumindest das erste Problem nicht, die Bilderbeschriftung funktioniert da auch nicht besser.

Dank MS Edge kann ich jetzt den Kommentar auch hier einarbeiten.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Jolly Roger Ich habe den T-Online Browser und der funktioniert einwandfrei.

Bilderbeschriften ohne Leerzeichen geht dort auch nichgt.
Ein golocal Nutzer Bilder beschriften geht hier nur mit Leerzeichen, also bleibt das. Da viele Bilder einfach verschwunden sind, ist mir das zu mühsam!
FalkdS Ich wollte noch rein schreiben, dass ich jetzt über Firefox auch keine Bilder mehr hochladen kann, gerade bemerkt, aber das geht ja nicht, weil die Bearbeitungsfunktion bei Firefox steikt. :-(((
FalkdS Vielleicht hat eine oder einer, GERN AUCH VOM TEAM, eine Idee, worauf ich klicken, woran drehen, schrauben oder schieben muss, damit Firefox wieder macht, was es bisher immer gemacht hat, zu meiner Zufriedenheit funktionieren.
grubmard Schreib doch mal Kati eine PN mit Bitte um Weiterleitung an die Haiteck-Abteilung ...
Calendula @ FalkdS: Kann es an der Sicherheitseinstellung liegen?
Auch einige Add-ons könnten evtl. Schuld daran sein...
FalkdS Hab ich gemacht grubmard, bisher keine Reaktion.

Ist das schon der Anfang von golocal Abgesang, keiner da, der sich kümmert?
Ein golocal Nutzer heute und gestern Abend kompletter Wurm mit Fortsatz, Bilder einstellen geht nicht. Aber mit Firefox kann das nichts zu tun haben. Nach Cottbus Bilder schicken geht ohne Problem. Hier, Bilder die zugeordnet waren landen in einer anderen Bewertung oder sind dann einfach fort. bearbeitet
FalkdS Gerade kam eine Mail von Kati M, sie wollte meine Firefoxversion haben, es passiert also doch was im golocalland!
Freu!!!
Calendula FalkdS: Es dauert alles seine Zeit. GoLocal kann hexen ... aber nur gaaanz langsam. ,-)

Calendula meint:

Seit einiger Zeit wird der Inhalt abgeschickter Beiträge nach dem Abschicken in ein neues Beitragfeld kopiert.
Die flott eingestellte Sprachausgabe meines Blechhamsters plappert ihn erneut vor sich hin...
Bisher habe ich den Zweittext einfach ignoriert, d. h. nicht erneut abgeschickt.
Es liegt NICHT an meinem Screenreader. ,-)
---

Ein golocal Nutzer schreibt verärgert:

Warum verschwinden hier Kommentare und Beiträge einfach still und leise? Ist das ein besonderer Wurm.
Aber interessantes, wissenswertes kann man Speichern.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Verflixte Technik!
Einstellungen, die richtig zugeordnet waren, erscheinen auf einmal unter einer völlig unbekannten Location.
Sind das Golo Pannen - oder wird da Datenänderung versucht.
Das ist einfach nur ärgerlich.

HarryGeh schreibt:

Über die mobile Golocal-Website lassen sich keine Fotos mehr hochladen.