Usertreffen 2017

Eröffnet von  „Standpunkthalter“

Usertreffen 2017

Kaiser Robert hatte einen Thread eröffnet, in dem er ein Treffen dieses Jahr in seiner Heimat vorgeschlagen hatte.
Leider ließ er ihn schon schnell entmutigt wieder schließen.da er keine Resonanz bekam.

Das fand ich schade, da wäre sicher noch etwas gekommen.

Gibt es überhaupt noch Interesse an einem großen Treffen?
Sicher, der eine oder andere trifft sich bei Gelegenheit zum Kaffee, aber die Möglichkeit ergibt sich ja auch nicht
für jeden.

Mir haben die großen Treffen, bei denen man sich eine interessante Location gemeinsam anschaut , sich noch gemütlich zusammen setzen kann, und von zu Hause aus, dann seine Eindrücke in Form von Bewertungen austauscht, immer sehr gut gefallen.

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt nachdenklich:

Nach 1,5 Tagen aufzugeben finde ich eher schade.

kisto Ich hatte es tatsächlich erst gesehen, als es geschlossen wurde.
Exlenker Ich hatte zb. seinerzeit beim W,-taler treffen interessierte per PN angeschrieben die aus der näheren Umgebung kamen und dann den Thread eröffnet. Danach kamen auch einige von weiter her!

opavati® schreibt:

Bremen finde ich gut, Köln ist ja seinerzeit leider nicht zustande gekommen, Wuppertal ist sicher spannend, in Dortmund wäre »Wurst-Willi« ein Alternativ-Ziel zum großen »U« ....

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Blattlaus Bremen ist sehr schön, das kann man auch mehrmals anschauen.
Aber auch kleinere, für die meisten unbekannte Orte, wie letztes Jahr Wettin sind interessant. Da wäre man wahrscheinlich nie von alleine hin gekommen. Vielleicht hat jemand ein Geheimtipp.
Würde ja Maulbronn sagen, aber das hatten wir ja schon.
Aber es muss ja noch mehr solche "Perlen" geben.
opavati® Kloster Bronnbach wäre ein weiteres in bawü, maulbronn habe ich jetzt intus ... 3 mal reicht erst mal.
Blattlaus Es gibt auch sehr viele Baden-Württembergische Schlösser die sehenswert sind. Ludwigsburg mit dem blühenden Barock beispielsweise.
Aber, dass es keiner zu weit hat, wäre die Mitte Deutschlands am idealsten.
opavati® Ludwigsburg, mit den hässlichen Hochhäusern drumherum ....
... da haben wir in Charlottenburg und Potsdam selber was wunderbares und man kann in die großen Parks ohne zu zahlen. :-)
Puppenmama Da ich nach der Reha Ende Juni Zeit habe, würde ich mich auf ein Treffen, wo auch immer freuen.
Blattlaus Ludwigsburg war nur ein Beispiel opavati, natürlich gibts in den anderen Bundesländern ebenso schöne, wenn nicht noch schönere Plätze. Wäre für mich eh interessanter, da ich hier die meisten schon kenne.
Aber so hässlich finde ich die Häuser um das Ludwigsburger Schloss auch nicht. Einige stammen noch aus der Zeit in der das Schloss gebaut wurde.
Sir Thomas 'Köln II' kommt schon noch, lieber opavati® Es gab seinerzeit besondere persönliche Umstände und es wurde ja auch noch nicht an die ganz große öffentliche Glocke gehängt ;-)
opavati® Sir, das war kein Vorwurf, ganz im Gegenteil, für Köln hatte sich sogar meine kollokkelferne Gattin interessiert. bearbeitet
opavati® Denkbar wäre ja auch mal ein trilaterales Kollokkeltreffen in Kölle ..... ;-)

alligateuse  „Konsum-Asket“ sagt aufgeregt:

Auch wenn ich momentan eher sporadisch hier bin, so würde ich mich doch über ein Treffen freuen, egal wo. Wenn es zeitlich passt, dann wäre ich dabei ;-)

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt:

Ein golocal Nutzer ....oder wie wäre es auf Helgoland??
Hin und zurück mit dem Halunder Jet für ca. 100 €, danach gut 5 Stunden Aufenthalt und anschliessend zurück.
Blattlaus Die Küste oder eine der Inseln wäre ein Traum, aber für ein großes Usertreffen wahrscheinlich nicht so gut geeignet.
Wer aus dem Süden oder Mitteldeutschland kommt, müsste dafür schon einen kleinen Urlaub dazu einplanen.
Puppenmama Ist leider doch schon weit weg und für einige bestimmt auch zu teuer. bearbeitet
Exlenker Vielleicht wäre Robert ja noch mal bereit Bremen in die nähere Auswahl zu nehmen, da er Bremen am besten kennt.

kisto  „Kolumbus“ meint begeistert:

Ich würde auch gern an einem großen Treffen teilnehmen und Bremen wäre machbar! :)
Ich hoffe sehr, dass der Termin dann passt. Bei uns in der Familie liegen in diesem Jahr ein paar Familienfeiern an (Geburtstage, eine Hochzeit)....

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

kisto :))) Ja, Tom, aber die Geburten sind schon etwas länger her.....
Natürlich hast du recht, Sir Thomas. Aber ich glaube kaum, dass mein Cousin wegen eines golocal-Treffens seine Hochzeit verschiebt. *lach*
Sir Thomas (??) Das mit den Prioritäten gilt auch für den. (Hier: friedlich-freundschaftlicher Scheidungstermin Ende Mai, you know...)

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ sagt:

Jetzt mal ganz ehrlich. Jemand sollte die Idee fest in der Hand halten. Ich halte mich da raus, denn es geht ja um Bremen und Umgebung, Der Einzige der mir noch dazu einfallen würde wäre der absolute Werder Fan Thorge. Aber der kennt leider sein Passwort nicht mehr und wohnt dazu in Hamburg obwohl seine Geburtsstätte ganz woanders ist.

Also Robert A. Auf ein neues!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Blattlaus Da wüsste ich auch mal wieder eine nette Unterkunft, die mir gut gefällt Aber dieses Mal behalte ich sie lieber für mich, nicht dass ich wieder was Verkehrtes empfehle.
Sedina Deine Empfehlung für Halle war doch stilvoll, liebe blattlaus.
Und die alte Volksweisheit, zugleich User-Motto unserer alten Freundin Darling 234NCM, ist doch absolut zutreffend:
"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann."
Blattlaus Das ist etwas womit sie recht hat, Sedina. Na dann verrate ich es vielleicht doch, sollte wirklich ein Treffen dort zustande kommen.
Sedina Bremen oder auch Bremerhaven im Spätsommer - das wäre doch etwas tolles. Hoffentlich liest unser Küstenkaiser mit. bearbeitet

alligateuse  „Konsum-Asket“ sagt aufgeregt:

Moin Moin,

Bremen ist sicherlich toll, da gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. Man kann vieles mit Öffis erreichen.

Zum Übernachten was Günstiges und Zentrales: https://www.prizeotel.com/hotel-bremen/

Jm2c

Annett

alligateuse Yep, ich weiß, das hatte PeterJ damals bewertet und es hat seither nur gute Bewertungen erhalten. Insofern könnte man das ja antesten ;-)
Puppenmama Habe mir das Hotel auf deren Webseite angesehen. Hat sich in den drei Jahren noch verbessert. gibt es auch in Hamburg und Hannover.

Blattlaus  „Standpunkthalter“ schreibt nachdenklich:

So wie es scheint, soll es Bremen nicht werden.

Aber immerhin zeigen doch noch etliche User ein Interesse an einem gemeinsamen Treffen 2017.

Meine Heimat war ja schon dran, sonst würde ich mir etwas überlegen.
Aber vielleicht hat jemand eine gute Idee?

grubmard - Dessau-Wörlitzer Gartenreich (wäre wieder Sachsen-Anhalt)
- Schwerin/Ludwigslust/Dömitz (Meck-Pom)
- Stralsund/Rügen/Hiddensee (Meck-Pom)
- Usedom (Peenemünde/Ostseebäder) (Meck-Pom)
kisto Stralsund wäre auch cool. Da haben wir mal im Wallensteinkeller gegessen:

Kenne da nur keine Unterkünfte.
Puppenmama Das ist schade. Ich kenne leider zu wenig Orte.
Aber ich würde mich schon über ein Treffen freuen und lass mich überraschen. Es muss doch auch nicht immer groß was organisiert werden.
grubmard Da findet man mit golocal, tripadvsor und wie die tollen Portale alle so heißen, bestimmt was ...

Ich kenne in Stralsund das Hotel Baltic. Ist für eine Bewertung aber zu lange her. Damals wehten noch Hammer, Zirkel und Ährenkranz an den Fahnenmasten .....

@puppenmama: ein bisschen Org muß schon sein, sonst wird das nichts. Nicht umsonst sind opavati® und ich die Stationen des Nebelsie-Treffens vorher abgefahren. Der ortsnahe User war ja damals unwillig.
Puppenmama Nach Berlin möchte ich auch mal wieder.
Aber auch Hamburg will ich nochmal besuchen.

KaterRina schreibt:

Ich finde die Idee auch toll :-) Bei einem Treffen wäre ich auch gern mal dabei :-) wenns nicht gerade im September ist, wo ich nach Bulgarien verschickt werde... :-\

grubmard Aha, Du willist die Rhodopen und den Pirin Nationalpark umgraben.
Ich dachte, in Bulgarien wird eher nach römischen und thrakischen Artefakten gebuddelt ...
grubmard Hier werden Sie geholfen: