In der Vergangenheit hat die Community ja immer wieder Vorschläge gemacht, wie Golocal aus (subjektiver) Usersicht in aller Interesse besser gemacht werden könnte.
Das passierte in den unterschiedlichsten Strängen, ging daher auch teilweise unter und wurde zum Teil wohl in der Masse der Beiträge von der Zentrale verständlicher Weise nicht zur Kenntnis genommen.
Hier nun der Strang zur Bündelung aller Verbesserungsvorschläge.
Das gibt uns, aber natürlich auch der Zentrale die Möglichkeit, alle Vorschläge in einem Strang zu sehen, Meinungen auszutauschen und (Office) auch zu antworten.
Klar ist, dass nicht alle Ideen, Vorstellungen oder Wünsche der User immer umgesetzt werden können. Aus technischen oder politischen Gründen. Aber immerhin auch eine Gelegenheit für Golocal Stellung zu nehmen und sich mitzuteilen.
Eine to-do-Liste gibt´s ja im Office bereits. Das hier soll die virtuelle User-Wunsch-to-do-Liste sein.
Kategorien
Verbesserungsvorschläge - der Ideen-Thread

Exlenker
„Ewiges Licht“ meint ernsthaft:
Einmal darüber nachdenken die Gutscheinaktion abzuschaffen oder irgendwie so zu ändern, daß Eintagsfliegen mit den Copy & Pastebewertungen außen vor sind.

Sedina
meint ernsthaft:
Das finde ich gut, lieber nossek.
Aus meinen (teils im Forum vom CM gelöschten) Verbesserungsvorschlägen fällt mir spontan ein:
1. Aufbau einer Datenbank zur systematischen Erfassung und Aufbereitung (Clusterung) der Verbesserungsvorschläge und als Basis für eine Präsentation vor der Geschäftsführung,
2. Entwicklung eines Leitbildes,
3. Ergänzung der Netiquette zur Klärung, welche gesellschaftlichen, politischen und erotischen Inhalte Gegenstand der Darstellung auf GoLocal sein dürfen, und was bei dieser Darstellung zu beachten ist,
4.Synchronisation der von GoLocal angestrebten Maximallänge von Bewertungen mit den Kriterien für die Vergabe von Grünen Daumen,
5 Systematisierung der Unternehmenskommunikation über Ziele und Leitbild, damit die User nicht überraschend in Löschungsfallen laufen,
6. Überprüfung der geschwungenen roten Fähnchen, damit nicht konzertierte Aktionen zur Unterdrückung von im demokratischen Spektrum liegenden Meinungen führen können.
Aus meinen (teils im Forum vom CM gelöschten) Verbesserungsvorschlägen fällt mir spontan ein:
1. Aufbau einer Datenbank zur systematischen Erfassung und Aufbereitung (Clusterung) der Verbesserungsvorschläge und als Basis für eine Präsentation vor der Geschäftsführung,
2. Entwicklung eines Leitbildes,
3. Ergänzung der Netiquette zur Klärung, welche gesellschaftlichen, politischen und erotischen Inhalte Gegenstand der Darstellung auf GoLocal sein dürfen, und was bei dieser Darstellung zu beachten ist,
4.Synchronisation der von GoLocal angestrebten Maximallänge von Bewertungen mit den Kriterien für die Vergabe von Grünen Daumen,
5 Systematisierung der Unternehmenskommunikation über Ziele und Leitbild, damit die User nicht überraschend in Löschungsfallen laufen,
6. Überprüfung der geschwungenen roten Fähnchen, damit nicht konzertierte Aktionen zur Unterdrückung von im demokratischen Spektrum liegenden Meinungen führen können.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Sedina
schreibt ernsthaft:
Auch wenn es nichts besser macht sollte ich vielleicht erwähnen, dass es mir nicht darum geht, die GoLocal-Welt neu zu erfinden. Vielmehr basieren meine Vorschläge auf dem ganz normalen Repertoire einer zeitgemäßen Unternehmensführung und dem Instrumentarium, das jeder Controller beherrscht.

eknarf49
meint ernsthaft:
An erster Stelle sollte Golocal mal etwas in Bezug auf Menschenführung unternehmen. Nachdem nun auch Kym alle Beiträge löscht, überlege ich mir ernsthaft, was mir die Mitgliedschaft hier überhaupt bringt.

Nike
„Freizeitgestalter“ sagt:
Schlicht und einfach ein Feld unter den Öffnungszeiten zum Eintrag saisonaler bzw. besonderer Öffnungszeiten.

Sir Thomas
„Regisseur“ schreibt:
Nur solche Bewertungen in der Statistik und Rangliste erfassen, die gewisse - deutlich zu kommunizierende - Qualitätsstandards erfüllen. Es kann nicht sein, dass sich Personen, die massenhaft Schrott oder copy-paste von sich geben, auf den vorderen Tabellenplätzen wiederfinden. Unabhängig davon, ob man selbst die Ranglisten verfolgt / wichtig findet oder nicht.

Sir Thomas
„Regisseur“ meint nachdenklich:
Jot. Tom hat natürlich nicht Unrecht mit den Schwierigkeiten einer praktischen Umsetzung. Evtl. Einzelprüfung von Bewertungen und Freigabe 'zeitnah'....
Gleichwohl ist Handlungsbedarf vorhanden:
Gleichwohl ist Handlungsbedarf vorhanden:

Sir Thomas
„Regisseur“ sagt belustigt:
Eine Kommentierfunktion für Bewertungsfotos ist wohl auch zu viel verlangt? 

Siri
„Uhrmacher“ schreibt ernsthaft:
die liste der "Zusatzinformationen" und deren zuordnung zu den "Branche"n sollte
1)
kommuniziert
2)
immer wieder mal angepaßt werden
beispiele:
a) "Akzeptierte Fremdwährungen"
ist mE nur bei hotels, restaurants und verkehrsmitteln sinnvoll
b) "Bezahlmöglichkeiten"
sollte ÜBERALL dranstehen, (wo man auch bezahlen kann/soll)
mE. sollte das auch schon bei der NEUANLAGE erfragt werden!
c) "Essensgutscheine"
was soll das bei zb. modegeschäften ???
d) "Online-Bestellungen"
darf auch überall dranstehen.
habe schon bäcker mit on-line-schopp gesehen
...
e)
... wird forthgesetzt.
1)
kommuniziert
2)
immer wieder mal angepaßt werden
beispiele:
a) "Akzeptierte Fremdwährungen"
ist mE nur bei hotels, restaurants und verkehrsmitteln sinnvoll
b) "Bezahlmöglichkeiten"
sollte ÜBERALL dranstehen, (wo man auch bezahlen kann/soll)
mE. sollte das auch schon bei der NEUANLAGE erfragt werden!
c) "Essensgutscheine"
was soll das bei zb. modegeschäften ???
d) "Online-Bestellungen"
darf auch überall dranstehen.
habe schon bäcker mit on-line-schopp gesehen

e)
... wird forthgesetzt.