Verbesserungsvorschläge - der Ideen-Thread

Kulturbeauftragte  „Düsseldorf-Experte“ meint:

Hieß es nicht mal, als es mit den Herausforderungen begonnen hatte, dass mit der Zeit neue hinzu kommen werden... Die sog. "Aktionen" meine ich nicht, sondern z.B. die für die Rubrik "Foto"! 3 Kategorien sich unter den gefühlten hunderten raus zu picken, das kann doch nicht alles gewesen sein?!

Seit doch KREATIV, liebe Teammitglieder oder ist es (erneut) nicht machbar?!

Calendula meint:

Noch bin ich nicht SO lange dabei, möchte aber ein paar Verbesserungen vorschlagen.

In letzter Zeit werden immer häufiger provokative Beiträge (Buchstabensalat u. ä.) eingestellt.
Das sind Beiträge, die nach Meldung gelöscht werden!
Werden Kommentare darunter ausgeblendet, führt das AUTOMATISCH zu Negativ-Punkten für den/die Verfaser.

Diese Negativ-Punkte gehören sich zusammen mit dem Beitrag gelöscht.
Ansonsten wird irgendwann kein User mehr bereit sein, solche Beiträge zu melden.

Kommentare unter den Beiträgen sollte nach ca. einem Monat weder verändert, noch gelöscht oder gar ausgeblendet werden können.
Jeder kann in dieser Zeit ausreichend überlegen, ob ein Beitrag beleidigend etc. ist oder nicht.
Es kann und darf nicht sein, dass ein netter Kommentar nach einem halben Jahr aus irgendwelchen Gründen dazu benutzt wird, User auszublenden und zu sperren.

Bei Golocal läuft viel automatisiert. Kann der "Fäkalfilter" nicht auch auf Buchstabensalat eingestellt werden?

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Kati M Hallo liebe Calendula,

da bin ich in allen Punkten zu 100% bei Dir. :)

Leider lässt sich das zu meinem bedauern nicht alles umsetzen, da es keine hohe Priorität hat. Fehlerbehebung und co sind nunmal wichtiger. Auch ich habe schon gaaaanz oft gequängelt deswegen.

Aaaber, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Einzige Lösung aktuell: rutscht jemand dadurch in eine andere Farbe, bitte jemanden vom Team anschreiben. Dann wird auch immer recht schnell geholfen. :)

LG Kati
Kati M Achso, zum Buchstabensalat: das betrifft ja meist die Gutscheinjäger. Nach 10 Bewertungen "ploppen" diese ja automatisch bei uns auf und werden abgearbeitet. Und Buchstabensalat wird dann natürlich sofort entfernt und diese User bekommen natürlich auch keinen Gutschein. :) bearbeitet
Calendula Danke Kati T, so was habe ich mir fast gedacht.
Aber wenn man wirklich will, klappt so etwas auch. An Fehler und vor allem an Aalfred sind die meisten User bereits gewöhnt. -)

Und Punkt 2?
Der ließe sich doch wahrscheinlich am einfachsten umsetzen.
Calendula Ach ja, Kati T ... Du nennst den Buchstabensalat wirklich "Bewertungen"???
Mir fällt es bereits schwer, das mit "Beiträge" zu betiteln. ;-)
Reisender68 Hallo Kati T.

Zu erst einmal finde ich es gut, dass hier von Euch jemand einmal reagiert.
Natürlich kann nicht alles auf einmal verbessert weerden, aber ich stehe mit meiner Meinung nahe bei Calendula.

Da ich im Softwaresupport tätig bin, kenne ich mich mit der Verteilung von neuen Releasen recht gut aus.
Bei uns gibt es im Jahr mehrere Anpassungen, meistens im Wechsel von Weiterentwicklung und Fehlerbehebung.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht so viele Fehler ggibt, dass sich Eure Entwickler keine Zeit mehr für neue Module haben.

Ein golocal Nutzer schreibt:

Finde es total unverschämt, habe mich VERTIPPT, im dem ich als Anfänger hier die Regeln nicht kannte und mein erstes Bewerbungsschreiben in den Bach runter schmiss. Kopieren konnte ich auch nicht, aus Tablettunkenntnis. MEIN SCHREIBEN HAT ALSO NICHT REIN GEPASST und zum zweiten Mal vergeht einem die Lust den Text wiederholt zu schreiben, weil man beim ersten mal die besten Ideen hatte! Bitte bei textänderung, größeren schreibplatz anzubieten, damit man dann nicht durcheinander kommt sowie ich, ist doch hohl!!!!

Schroeder Dann versuche es doch das nächste Mal mit Griffel und Schiefertafel.
Dann klappt es vielleicht....
Siri Roman RUSSE, schön auf'm teppich bleiben, gelle?!

aber bist ja schon "ex-golocal-35183" ;-)

Ein golocal Nutzer sagt belustigt:

oo

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Siri "Roman RUSSE" ist ja schon "ex-golocal-35183" ;-) bearbeitet
FalkdS Ob er noch dort ist? ;-)
Egal, Hauptsache nicht hier mit seinen tollen Texten.

mikev8 meint:

Mein Verbesserungsvorschlag:

Beim anlegen von Tankstellen-Locations und Autobahnraststätten, sollte man folgendes ankreuzen/angeben können:

Elektrotankstelle/ Elektrofahrzeug Aufladestation
und
Tesla-Supercharger-Aufladestation

grubmard So schnell ist die Technikabteilung von GL nicht. Es hat bis zum Jahr 70 nach Kriegsende gebraucht, bis die Sparte "Holzvergaser" gestrichen wurde :-)
Hainichen Ich glaube da gebe es Wichtigeres. Die Daten wären all samt ständig unaktuell, weil da der Ausbau ja gerade vorangetrieben wird!

Da würde es mehr Sinn machen, Ladestationen anzulegen, die irgendwo in Städten und Dörfern geschaffen wurden und kein Mensch weiß wo!
Auch Ladestationen für E-Bikes findet man ja kaum.

Die tesla-Supercharger sind in erster Linie ja nur für tesla-Nutzer interessant, dort werden sie ständig im Navi auf dem aktuellen Stand gehalten.

Hainichen  „Evergreen“ schreibt nachdenklich:

Könnte man nicht nach dem Absenden einer Bewertung bei verschiedenen Branchen nochmals nachfragen, ob die Öffnungszeiten noch stimmen, oder man diese eintragen kann.

Es werden ja oft Läden oder Gaststätten bewertet, wo man diese vielleicht hat, aber eingetragen sind sie leider nicht!
Vor allem, da Golocal ja scheinbar als Datensammlung dieser Daten für die Telefonbücher dient, wäre das ja ein echter Mehrwert für die Nutzer.

Hainichen Die im Internet nach ner Telefonnummer oder Adresse suchen und dabei auf das örtliche oder die gelben Seiten stolpern.
grubmard Die landen bisher wohl kaum auf unserer Spielwiese .... leider. Da ändern auch so tolle Marketingaktionen wie 5€-Gutscheine nichts.
Hainichen Warum?

Zum einen zieht es (zumindest scheinbar bei den Partner-Analgen) die Öffnungszeiten rüber und ich klicke im Netz oft auf die Bewertungen und die zieht es ja auch dorthin.

Und wer nen Laden oder ne Kneipe, nen Arzt etc. bewertet, der könnte ja mal die Öffnungszeiten mit hinein hämmern ...
grubmard Könnte, bringt aber bloß 2 Punkte und wenn man gar nicht da war, kann man nur auf den Websites abschreiben, wenns denn eine gibt.

Außerdem habe ich auch nicht die Absicht, meine Zeit damit zuverbringen, für lau in meiner Freizeit das zumachen, wofür Andere bezahlt werden.

eknarf49 schreibt:

Wenn man eine Location als geschlossen gemeldet hat und die Bestätigung der Richtigkeit bekommt, könnte die Aufforderung, doch eine Bewertung zu schreiben oder ein Foto einzustellen, eigentlich entfallen. :-)

Calendula Ich habe auch schon mindestens zwei Location als geschlossen gemeldet, und???
Keine Aufforderung zu irgendetwas ... ich fühle mich vernachlässigt. ;-)
grubmard Wegen eines seit Monaten vorhandenen technischen Fehlers (Zitat Team) wurde ich heute aufgefordert, die am 30.6.2016 abgelaufene Aktion "Datensatzvervollständigung in Hamburg" anzunehmen.
Jenny-Muc @Grubmard: Ein Hinweis zu dieser Aktion hat mich kürzlich auch genervt, tauchte ständig und überall auf. Hab das auch dem Team gemeldet, aber das hat wohl bis jetzt niemand rausgenommen.
Ich habe's dann irgendwann angenommen, jetzt ist Ruhe ;-)

mikev8 schreibt:

Geht man auf:
Community
Forum
Aktuelle Diskussionen im Forum.

Dort werden alle erstellten Diskussionen aufgelistet.
Scrollt man runter, erscheint die Angabe: 1 - 20 von 2857

Mein Vorschlag, zum besseren Auffinden wäre, die Diskussionen welche beendet wurden zu löschen. Somit könnte man die anderen Diskussion schneller finden. Es wäre auch denkbar die Diskussion nach einem Jahr Untätigkeit einzustellen. Somit könnte man Speicherplatz sparen und es wäre auch noch übersichtlicher.

eknarf49 Der Vorschlag ist vernünftig, aber es ist sehr interessant, die beendeten Stränge zu durchforsten. Da kann man nämlich sehen, wie willkürlich manche geschlossen wurden. bearbeitet
Siri AUF KEINEN FALL LÖSCHEN!

einige diskussionen werden sehr willkürlich beendet (geschlossen), obwohl dort (gelegentlich - nicht immer) wichtiges beschnaxelt wurde ...
goggo04 weißt schon was schnaxeln ist ? ....
manche schreibens auch schnackseln oder nick oder ...pfui...

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: