Kategorien
Verbesserungsvorschläge - der Ideen-Thread

Sedina
meint:
Ich schlage vor, für Themen, die sonst eine Vielzahl anderer Stränge überwuchern und so "ungenießbar" machen, besondere Stränge aufzumachen.
So könnte es z.B. einen Sonderstrang "checkers disturbance" geben ......
So könnte es z.B. einen Sonderstrang "checkers disturbance" geben ......

02 Check
sagt:
..
Hier wurden viele gute Vorschläge gemacht.
Meiner .. eine interne Meldestelle für Urheberrechtsverletzungen, da diese hier augenscheinlich überhand nehmen.
Hier wurden viele gute Vorschläge gemacht.
Meiner .. eine interne Meldestelle für Urheberrechtsverletzungen, da diese hier augenscheinlich überhand nehmen.

Pelikaan
„Glückspilz“ schreibt verärgert:
Ich möchte, daß wenn ich schon mal jemand sperre, auch wirklich alles gesperrt ist.
Kommentare sind von gesperrte Personen nicht mehr möglich bei mir, aber ich bezwungen alle Beiträge im Forum mitzubekommen.
Wozu sperre ich dann überhaupt ??
Oder wird man mehr oder weniger "gezwungen" aus alle Foren rauszugehen ??
Das wäre ziemlich ungerecht und nicht nachvollziehbar.
Kommentare sind von gesperrte Personen nicht mehr möglich bei mir, aber ich bezwungen alle Beiträge im Forum mitzubekommen.
Wozu sperre ich dann überhaupt ??
Oder wird man mehr oder weniger "gezwungen" aus alle Foren rauszugehen ??
Das wäre ziemlich ungerecht und nicht nachvollziehbar.

02 Check
schreibt nachdenklich:
..
Das Portal könnte eine KI gestützte Rechtschreibkorrektur, z. B. die von Duden einführen.
Das Portal könnte eine KI gestützte Rechtschreibkorrektur, z. B. die von Duden einführen.

FalkdS
„Einwohner“ schreibt:
Wenn man die uns Usern zur Verfügung stehenden Korrekturmöglichkeiten nutzt, sind Fehler so gut wie ausgeschlossen.
Wer in seiner eingebildeten Vollkommenheit diese nicht akzeptiert und in Anspruch nimmt, also bewusst ignoriert, dem kann auch damit nicht geholfen werden.
Gegen IGNORIEREN ist leider auch die von 02 Check vorgeschlagene KI gestützte Rechtschreibkorrektur völlig macht- und wirkungslos.
Ich bin z.B. davon überzeugt, dass das Rechtschreibprogramm das von 02 Check hier direkt darüber geschriebene
"Wenn man mir untdtelktvich sei geisteskrank wenn juckt es?"
beim 4. Wort dieses als FEHLERHAFT markiert hat. Bei mir hat das Rechtschreibprogramm gesagt, da stimmt was nicht...
UND..., WER hat es ignoriert?
Was / wie hilft bei so einem User ein KI-gestütztes Rechtschreibprogramm?
NA NIX!!!!
UND du hast mit deiner Antwort auf die Frage recht, es interessiert niemanden.
Ich bin der Meinung, nicht einmal dich....
Wer in seiner eingebildeten Vollkommenheit diese nicht akzeptiert und in Anspruch nimmt, also bewusst ignoriert, dem kann auch damit nicht geholfen werden.
Gegen IGNORIEREN ist leider auch die von 02 Check vorgeschlagene KI gestützte Rechtschreibkorrektur völlig macht- und wirkungslos.
Ich bin z.B. davon überzeugt, dass das Rechtschreibprogramm das von 02 Check hier direkt darüber geschriebene
"Wenn man mir untdtelktvich sei geisteskrank wenn juckt es?"
beim 4. Wort dieses als FEHLERHAFT markiert hat. Bei mir hat das Rechtschreibprogramm gesagt, da stimmt was nicht...
UND..., WER hat es ignoriert?
Was / wie hilft bei so einem User ein KI-gestütztes Rechtschreibprogramm?
NA NIX!!!!
UND du hast mit deiner Antwort auf die Frage recht, es interessiert niemanden.
Ich bin der Meinung, nicht einmal dich....
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Anneliese52
„Ewiges Licht“ meint:
Mein Vorschlag:
Sich hier auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und was ist dies? Bewertungen! Denn wo sind wir? Im Kindergarten? Nein, auf einem Bewertungsportal! Und wie alt sind wir? Sicher alle älter als 6 Jahre... Denn nur Kinder unter 6 verhalten sich so.
Also: Bewertungen schreiben, Bewertungen lesen. Im Forum sich wie ein Erwachsener benehmen. Das wäre mal ein erster guter Ansatz....
Sich hier auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und was ist dies? Bewertungen! Denn wo sind wir? Im Kindergarten? Nein, auf einem Bewertungsportal! Und wie alt sind wir? Sicher alle älter als 6 Jahre... Denn nur Kinder unter 6 verhalten sich so.
Also: Bewertungen schreiben, Bewertungen lesen. Im Forum sich wie ein Erwachsener benehmen. Das wäre mal ein erster guter Ansatz....

Calendula
schreibt:
Eine Verbesserung wäre vielleicht, wenn ein Threaderöffner User für Beiträge sperren könnte.
Auch wäre es evtl. hilfreich, die Liste der Fans mit beeinflussen zu können.
Auch wäre es evtl. hilfreich, die Liste der Fans mit beeinflussen zu können.

02 Check
schreibt nachdenklich:
..
Es wäre im Interesse der Rechtssicherheit wenn angezeigt werden würde ob die nötigen Rechte an hochgeladen Fotos wirklich übertragen worden sind.
Das würde das Portal entlasten. Immer besonders dann, wenn viele Bilder hochgeladen worden sind, wo erhebliche Zweifel bestehen oder geboten sind.
Es wäre im Interesse der Rechtssicherheit wenn angezeigt werden würde ob die nötigen Rechte an hochgeladen Fotos wirklich übertragen worden sind.
Das würde das Portal entlasten. Immer besonders dann, wenn viele Bilder hochgeladen worden sind, wo erhebliche Zweifel bestehen oder geboten sind.

Pelikaan
„Glückspilz“ sagt nachdenklich:
Ich finde, man sollte das Zählwerk bei Bewertungen und "gefällt mir" unberührt lassen, wenn Lokalitäten schliessen.
Schließlich hat man die Zeit (und mitunter Recherche) investiert.
Für mein Empfinden verliert der User dadurch auch an
Vertrauen.
Wenn z.B. ein User "nur" 50 Bewertungen geschrieben hat und 30 von den Lokalitäten schließen, hat der/die nur noch 20 Bewertungen.
Für Neu-User ist das nicht sehr vertrauenserweckend , "ist ja auch ein Neuer und noch nicht viel Erfahrung hier"
Außerdem bin ich dafür, daß man unter Bewertungen wieder Kommentare oder Fragen stellen kann.
Seitdem das nicht mehr möglich ist, wird das Forum zugemüllt.
Will man keine Kommentare, dann muß man das einstellen können, oder gewisse User dafür sperren können.
Schließlich hat man die Zeit (und mitunter Recherche) investiert.
Für mein Empfinden verliert der User dadurch auch an
Vertrauen.
Wenn z.B. ein User "nur" 50 Bewertungen geschrieben hat und 30 von den Lokalitäten schließen, hat der/die nur noch 20 Bewertungen.
Für Neu-User ist das nicht sehr vertrauenserweckend , "ist ja auch ein Neuer und noch nicht viel Erfahrung hier"
Außerdem bin ich dafür, daß man unter Bewertungen wieder Kommentare oder Fragen stellen kann.
Seitdem das nicht mehr möglich ist, wird das Forum zugemüllt.
Will man keine Kommentare, dann muß man das einstellen können, oder gewisse User dafür sperren können.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert