Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Verbesserungsvorschläge - der Ideen-Thread

Benutzerfoto
02 Check  „Insider“ meint nachdenklich:

..
Es sollte einen Ersatz geben für die Bewertungen / Punktezahlen, die Locations betreffen, die wegen Geschäftsaufgabe geschlossen worden sind.

Der Beitrag von HarryGeh
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Benutzerfoto
Anneliese52  „Ewiges Licht“ schreibt:

Es wird einem bei einem Problem immer empfohlen, sich an das Team zu wenden.
Gesagt, getan. Man muss schon Glück haben, wenn die antworten. Und auf meine drängende Frage, wo meine Bewertung abgeblieben ist, kam eben keine Antwort.
Wäre gut, wenn das Team den Usern wirklich eine Hilfe wäre. Ist es leider aber oft nicht. Daran müsste Golocal arbeiten.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

HarryGeh Gibt es überhaupt noch das immer wieder zitierte golocal-Team? Ich hab da so meine Zweifel. Ich denke, dass Meinungsmeister das so nebenbei mitmacht. Wenn sie denn was machen.
Dass auf Anfragen generell nicht geantwortet wird, zeigt übrigens deutlich den Grad der Wertschätzung, den die User hier noch genießen.
Anneliese52 Ich hatte letztendlich das Glück, dass Lumilla vom Team mir geantwortet hat, nachdem ich mich auf raffte ein 2. Mal an ein Teammitglied zu schreiben. Auf Lumilla ist jedenfalls Verlass!

Benutzerfoto
02 Check  „Insider“ meint:

..
Es wäre schön wenn eine Software wie Duden Korrektor uns Usern hier zugänglich wäre.

Das würde einige selbsternannte Lektoren und Korrektursuchtige erheblich entlasten!

Benutzerfoto
FalkdS  „Einwohner“ schreibt:

02 Check, ich verstehe den Hintergrund deines Beitrages nicht. Ich hab dir schon oft geschrieben, dass es hier ein Kontroll- und Korrekturprogramm gibt. Man muss es nur nutzen…
Oder hast du dein Rechtschreibprogramm ausgeschaltet?

Wenn ich ein Wort schraibe, (wie hier) wird es mit einer roten Wellenlinie unterstrichen. Dann schlägt entweder die Autokorrektur zu oder ich ignoriere die Wellenlinie bewusst, dann bleibt „schraibe“ es so stehen.

FalkdS Ich liege bestimmt auch mit der Vermutung richtig, dass du
„Korrektoren“ und
nicht „Korrekturen“
meinst.
bearbeitet

Benutzerfoto
FalkdS  „Einwohner“ sagt:

Warum wird „Twitter“ bei den Details nicht durch Instagram ersetzt?

Ein Bild sagt doch mehr mehr als tausend Worte…

Benutzerfoto
02 Check  „Insider“ schreibt:

..

Es sollte Mal deutlich angezeigt werden wer Mehrfachacounts hat.

grubmard Das wäre eine Bloßstellung und würde Persönlichkeitsrechte verletzen - für die Du ja so vehement kämpfst!
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
02 Check ..
Brauche mehr Fakten.

Sind Mehrfachaccounts hier nicht verboten oder habe ich mich da "verlesen"?

Gut ich weiß ein Mutter / Sohnacount war genehmigt. Nur da dürfte jetzt jeder einen eigenen haben.
bearbeitet
grubmard Ob verboten oder nicht - es steht Dir bzw. uns nicht zu, solche Accounts zu outen und andere Personen damit bloßzustellen.

Woher nimmst Du Dein Wissen, dass die angesprochenen Personen jetzt Einzelaccounts haben? Hast Du Zugriff auf ihren Internetzugang?

Im übrigen, wie bei den meisten anderen von Dir angesprochenen Themen - wenn Dir was nicht passt, seien es Inhalte oder Bilder, melde sie dem Team und gehe uns nicht ständig mit den immer gleichen Parolen auf den Wecker.

Dir ist mehrfach versucht worden zu erklären, was Teamsache ist und was nicht.

Da ich mich von Dir nicht wieder in eine genauso sinnlose wie endlose Diskussion hineinziehen lassen will, ist für mich mit meinen beiden Kommentaren die Sache an dieser Stelle auch beendet.
02 Check ..
Für mich auch, muss gleich Mal das Echo lesen ( natürlich nicht hier wo Du unterdrücken kannst. Ei

Gewisse Meinungen und Wortbeiträge sind Wertvoll und informativ.
Calendula @ grubmard: Du überforderst ihn m. E. sehr. SO etwas versteht er möglicherweise nicht.

Der Beitrag von 02 Check
wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Benutzerfoto
02 Check  „Insider“ sagt ernsthaft:

..
Wenn ein Wortbeitrag unterdrückt wird, sollte darunterstehen wer ihn unterdrückt hat. Bisher kann ein Guide unterdrücken und bei Beschwerden sagen, war ich das, ratet mal.

Es wäre auch sinnvoll Sanktionen für unberechtigte und parteiliches unterdrücken einzuführen.

Ausgeblendete 29 Kommentare anzeigen
02 Check ..
Nein natürlich nicht.
Eine gewisse klar zu beanstandende Art kommt nur beim Unterdrücken vor. Wenn ein User ausgeblendet wird folgt eine Ubterdrückung durch einen Guide, so meine Erfahrung. Ein Guide hat mir einen Schmutzigen Krieg angedroht. Der Text ist gesichert (PN).ICH KANN dutzende Texte vorlegen, Mal sehen ob die wirklich gegen die Ettuquette verstoßen.

Zur Sache ist ein andauerndes Fehlverhalten eines Guides festzustellen. Aus diesem Grund erfolgte die Anregung. Man könnte natürlich auch Fragen ob anonymes Unterdrücken willkürlich Zenzur ermöglicht!
grubmard "Wenn ein User ausgeblendet wird folgt eine Ubterdrückung durch einen Guide,..." ist ganz großer Quatsch.
Ausblenden und unterdrücken haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
Aber Hauptsache was schreiben und Stimmung machen.
02 Check ..In Media res ..
per Exemplar ich habe drei beleidigende Kommentare ausgeblendet und umgehend wurden zwei korrekte Wortbeiträge von mir unterdrückt. Die unterdrücken Texte liegen vor und können zur Diskussion eingestellt werden.

Klar Ausblenden veranlasst der berechtigte User Unterdrücken ei Guide. Sie korrespondieren indem sie Ext unlesbar machen.
q.e.d.
Calendula @ grubmard: Es lohnt nicht.- Vielleicht versteht er immer noch nicht, dass Beiträge zum Threadthema und Kommentare zum Beitrag passen sollen.- Und das alles möchlichst, ohne andere zu beleidigen.
grubmard @Calendula: So ist es.
Jede weitere Diskussion, jeder weitere Versuch einer Erklärung ist eigentlich Perlen vor die Säue werfen.
(Ist eine Redewendung, falls es jemand nicht kennt)
bearbeitet
02 Check ..
Versteh nicht ganz.
Wenn ein gewerblicher User im Wtterhread ein Bild seines Arbeitsplatzes postet und nicht zum Wetter, ist doch ein Missachtung des Threadthemas. Werallso versteht was nicht? Den Beitrag im Wetterthread hat wohl kein Guide wahrgenommen?
grubmard Der Wetterthread ist so ziemlich der einzige Thread, den die derzeit aktiven Guides fast regelmäßig besuchen.
Und auch wenn Du es nicht verstehst - es steht nirgends geschrieben, das im Wetterthread nur Wetterbilder gepostet werden dürfen, auch wenn Du hier entsprechende Regeln aufstellen willst.
Ursprünglich war es ein Thread ohne Bilder - bis das Einigen zu dröge wurde und begonnen wurde, den Thread mit Bildchen unterschiedlichster Motive aufzuhübschen.
Und da Du nirgends Bilder beisteuerst, solltest Du bei dem Thema lieber den Ball flach halten.
Und hör auf, ständig auf dem "gewerblichen User" rumzuhacken ...
02 Check ..
Hier im Forum hat ein Guide infkationär auf die ABN abgestellt und betont der Text muss zum Thema passen. Du hast betont wenn etwas nicht zum Thema passt kann es unterdrückt werden. Wie darf ich die Einlassungen verstehen?

Foto was rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und ein ebensolcher Text. Soll das Schule machen?
Calendula Richtig, Kommentare im Forum sollten sich auf den entsprechenden Beitrag beziehen, höchstens noch auf einen vorherigen Kommentar dazu.
Und nochmals: Bilder KANN ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Wahrnehmungsmöglichkeit.
Im Wetter-Thread ist es schon lange üblich, dass die User auch etwas persönliches von sich geben. Wer das nicht möchte, darf es bleiben lassen.
Mein "Guten Morgen" etc. hat auch nichts direkt mit dem Wetter zu tun...
grubmard Wenn er glaubt, dass ich mich hier jetzt auf eine endlose Diskussion zum Thema "Bilder im Wetterthread" einlasse, hat er sich gründlich getäuscht. Ich habe meinem Kommentar auch nichts hinzuzufügen.

@02Check: Wenn Dir Bilder und Beiträge im Forum nicht passen, melde sie dem Team und lass uns hier in Ruhe.
02 Check ..
Vertrittst DU Mituser Grubmard die Gesamtheit der User? Wer ist mit "uns" gemeint?

Denke das Thema interessiert viel, die passiv im Hintergrund mitlesen. Und da ein Guide mich intensiv auf die ABN hingewiesen hat, liegt Erörterungsbedarf vor. Ist es nicht auffallend wenn ein gewerblicher User Fotos von seinem Arbeitsplatz einstellt und kein Wort zum Wetter einstellt. Es ist der WETTERTHREAD und nicht der Arbeitsplatzthread.

Eine Diskussion mit Dir suche ich nicht, nach all dem wie DAu mich behandelt hast.
grubmard Jeder wie er/sie es verdient.

Und wie gesagt - MELDE ALLES WAS DIR NICHT PASST EINFACH DEM TEAM!!

Die entscheiden dann, was stehen bleiben kann und was nicht!
bearbeitet
02 Check ..
Ist das dein Ernst?
In meinem Archiv finden sich viele Wortbeiträge die sehr unfreundlich formuliert sind. Hat en Mituser sowas verdient?

Die Nettiquette verlangt einen höflichen Ton, schon vergessen?
grubmard Und wie gesagt - MELDE ALLES WAS DIR NICHT PASST EINFACH DEM TEAM!!

Die entscheiden dann, was stehen bleiben kann und was nicht!
Calendula @ grubmard: Wie oft habe ich das schon gesagt?!
Aber wer sich selbst nicht an die Netiquette hält, sollte dies auch nicht von anderen verlangen...
02 Check
Ich erkenne klar die Strategie, ich soll dem Team unnötige Arbeit machen und mich somit ins Abseits stellen. Der Plan geht nicht auf.

Wie wäre es mit einem Guide dürfen nicht alles Threads?
Calendula Ich dachte, Du kennst die GoLocal-Netiquette inzwischen:
"11. Wenn Du mit bestimmten Bewertungen, Bildern oder sonstigen Beiträge anderer Nutzer nicht zurecht kommst, melde dies ausschließlich über das „Unzumutbar-Fähnchen“ bei dem entsprechenden Beitrag. Das Forum oder die Kommentarfunktion sind hierfür das falsche Instrument."
Calendula Ich hoffe, dass ich diesen Punkt der Netiquette zum letzten Mal kopieren musste.
02 Check ..
Ich dachte, dass ein Guide merkt wenn ein gesperrter User mit seinem Zweitaccount postet und entsprechend tätig wird. Der Punkt 11 wird durch sowas außer Kraft gesetzt!
grubmard Denken sollte man den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf!

Da die Guides keinen Zugriff auf die IP-Adressen haben, können sie auch nicht wissen, wer Zweit- und Mehrfachaccounts nutzt.
Und selbst wenn sie es könnten, kann niemand wissen, ob nicht ein anderes Familienmitglied den gleichen Rechner mit dem gleichen Internetzugang nutzt.

Und wie ich gestern schon schrieb: Wenn Dir was nicht passt - melde es dem Team, die entscheiden dann.
Ist sinnvoller als hier das Forum mit den immer gleichen Beiträgen vollzumüllen.

Und hör auf, gegen den einen User, den Du meinst, zu hetzen.
bearbeitet
Calendula Wir können - wie jeder andere User auch - einen vermuteten Doppel-Account nur melden.
Aber ich bin der Meinung, dass derjenige eine Meldung machen sollte, der es bemerkt oder den es stört.
Guides müssen nicht die Wünsche anderer erfüllen oder gar Befehle anderer User befolgen...
02 Check ..
@Grubmard
Wenn ein User offenlegt er hat zwei Accounts, dann ist das ... was?
grubmard Netiquette Punkt 11:
"Wenn Du mit bestimmten Bewertungen, Bildern oder sonstigen Beiträge anderer Nutzer nicht zurecht kommst, melde dies ausschließlich über das „Unzumutbar-Fähnchen“ bei dem entsprechenden Beitrag. Das Forum oder die Kommentarfunktion sind hierfür das falsche Instrument."

Mehr habe ich nicht zu sagen.
Calendula Ist wie bei einer beschädigten Schallplatte, bei der die Nadel die Spur nicht mehr wechselt. -(
grubmard Netiquette Punkt 11:
"Wenn Du mit bestimmten Bewertungen, Bildern oder sonstigen Beiträge anderer Nutzer nicht zurecht kommst, melde dies ausschließlich über das „Unzumutbar-Fähnchen“ bei dem entsprechenden Beitrag. Das Forum oder die Kommentarfunktion sind hierfür das falsche Instrument."
Calendula "eine Guidin" hat niemanden angegriffen, sondern lediglich ihre Meinung geäußert. Hat es einen Grund, weshalb Du immer alles auf Dich beziehst, 02 Check?
Und wie kommst Du darauf, dass dann, wenn es Dir gerade passt, Netiquette 11. keine Gültigkeit hat?
bearbeitet
02 Check ..
Teilweise. Die Regeln wie man Texte auslegt, Erfahrungswerteund und gewisse Information die mir zuspielt.
02 Check ..
Richtig calendula, da bin ich ganz deiner Meinung. Schuhe die nicht passen führen schnell zu Fußverformungen.

Hatte 25 Paar Schuhe. Schön und gut. Nun habe ich noch 8 Paar. Supi, alle vm Schuster nach angemessen und un Handarbeit gefertigt.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:

Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)

Hinweis