Was haltet Ihr von Bewertungsportalen ?

Ein golocal Nutzer schreibt:

Ebenso seltsam finde ich das Geschreibsel von "Gästen". Man kann ja wunderbar anonym, gelinde gesagt, auf der Trommel rumhauen. Da wird einem ein nicht fundiertes Wissen und schwächen unterstellt.
Wenn man schon kritisiert, soll man es besser machen. Sich offiziell eintragen und mit "fundierten Wissen und ohne schwächen" gute Beiträge schreiben.

Provokativ: oder reicht es nicht dazu??????

Ein golocal Nutzer schreibt nachdenklich:

Zu dem Beitrag von Bobsi - ich habe mich anfangs auch gewundert, dass mir mittlerweile 7 Personen folgen und hiervon auch User die keine Bewertung abgeben - aber warum nicht - sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen kann er sich mit der Kommentar-Funktion melden, oder es bleiben lassen. Es erfordert wohl bei einigen Menschen Mut sich offen und ehrlich zu äußern.

Zu dem Beitrag von shadow600: Vermutlich würde sich kein Mensch über eine positive Bewertung auslassen, aber wenn dann eine negative Bewertung kommt - sucht man die Gründe nicht bei sich, sondern wettert gegen Bewertungsportale, oder die Menschen die dort ihre Meinung vertreten.

Vielleicht sollte man es einfach so sehen, Bewertungsportale bieten die Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden und ich denke wenn man sich an die AGB`s hält - oder allgemein daran, dass man bei seiner Bewertung fair bleiben sollte - erfüllen Bewertungsportale ihren Zweck - sie informieren und geben den Bewerteten die Möglichkeit, sich über eine positive Bewertung zu freuen, und an einer negativen Bewertung zu wachsen.

gnu99 schreibt ernsthaft:

Nur kurz zur Info: Forenbeiträge von (anonymen) Gästen gibt es seit kurzem nicht mehr. Jeder, der uneingeloggt einen Beitrag schreibt, wird vor der Veröffentlichung aufgefordert, sich einzuloggen oder zu registrieren.
Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin, gnu99

Ein golocal Nutzer sagt begeistert:

Danke "gnu99", das war schon lange fällig.

Bobsi meint glücklich:

Ich finde es auch gut, vielen Dank dafür!

ralle97 sagt nachdenklich:

wichtig.....wenn es die Wahrheit ist......im Netz wird oft gelogen............man muss sich selber ein Bild machen!
PS:"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Stimmt doch oder!!!!!!

Gruß ralle97

ralle97 schreibt nachdenklich:

Stimmt doch oder!!!!!!

Gruß ralle97

firebird  „Insider“ meint ernsthaft:

Meiner Meinung nach haben Bewertungsportale ihre Berechtigung. Ich bewerte seit 7 Jahren Hotels bei HRS und Booking, da ich ca. 200 Tage im Jahr in Hotels lebe. Für mich sind die objektiven Erfahrungen anderer Nutzer wichtig, damit ich z.Bsp. ein Hotel buchen kann. Natürlich gibt es immer Menschen, die sich in irgendeiner Weise und in irgendeiner Art auf den Schlips getreten fühlen (so hat sich mal einer in einem Flughafenhotel über den Fluglärm beschwert)! Das ist eben so, und dafür haben wir ja auch freie Meinungsäußerung. Man sollte eigentlich bei jedem Menschen eine gewisse Grundintelligenz voraussetzen, um solche Portale lesen zu können. Sicherlich wird hier nicht jeder seine Erfahrungen objektiv bewerten, sowas hängt auch viel von dem Verägerungsgrad oder der Tagesform ab. Wenn ich mich in einem Schlecker über die Verkäuferin aufrege, muß nicht die ganze Kette schlecht sein. Ich bin seit 4 Tagen Mitglied bei golocal und habe meine Erfahrungen der letzten 6 Monate hier reingestellt, in der Hoffnung, das ich damit irgend jemanden helfen kann. Manchmal ist es auch wichtig, einfach nur einen kleinen Tip zu bekommen.

Bobsi schreibt ernsthaft:

Ich nutze auch gerne Bewertungsportale um mich zu informieren, egal ob ich ein Hotel suche oder einen neuen Staubsauger.
Natürlich spielen immer viele subjektive Aspekte eine Rolle beim Bewerten - ob jemandem das Essen schmeckt oder nicht, ob er den Kellner witzig oder aufdringlich findet, das liegt immer im Ermessen des Einzelnen.
Der eine ist überkritisch, der andere sieht über vieles hinweg.
Somit liegt die Wahrheit, wenn es viele Bewertungen für eine bestimmte Location oder ein Produkt gibt, wahrscheinlich oft in der goldenen Mitte!

dietita meint begeistert:

Also ich liebe Bewertungsportale!
Egal, ob ich einen Urlaub buchen oder mir ein neues Elektrogerät anschaffen will, ich suche immer vorher nach Erfahrungen im Internet;-)
Dass Bewertungen mit nur 1 Meinung nicht wirklich hilfreich sind, ist ja jedem klar und so finde ich, dass man sich schon ein gutes Bild darüber machen kann, ob´s qualitativ in Ordnung ist oder nicht.
Manchmal frage ich mich, wie wir früher ohne Internet leben konnten:-)